Guten Tag liebe CLS-Gemeinde,
und zwar fahre ich aktuell einen CLS 500 aus 2006 und bin vollkommen zufrieden soweit.
Seit Mittwoch jedoch ist ein quietschen im Motorraum vorhanden und ich w?rde euch gerne schon mal nach Meinungen fragen, bevor ich zu einer Werkstatt fahre.
Es quietscht nur bei warmgefahrenem Motor. Also nach einem Kaltstart ist kein quietschen vorhanden.
Das quietschen ist vom Innenraum kaum h?rbar. Ich habe es nur bemerkt, weil ich meine Garage noch manuell ?ffnen muss und ich deshalb immer aussteige.
Das klingt f?r mich nicht wie ein rutschen der Riemen. Ich vermute eher, dass eine der Umlenkrollen "locker" sind.
Darauf kam ich, weil die eine Umlenkrolle (Foto, markiert) so aussah, als ob es nicht 100% rund l?uft.
Aber ich habe keine Ahnung von der Materie und das war eben nur mein erster Gedanke.
Ich habe entsprechend ein Video mit dem Ger?usch und ein Foto zur Veranschaulichung hochgeladen.
Hier das Video auf eventview.eu
Vielleicht kann mir ja einer Tipps geben wie ich es genauer herausfinden kann was es ist.
Oder vielleicht hatte jemand schon mal ein ?hnliches Problem.
Ich bedanke mich schon mal f?r alle Tipps und w?nsche euch noch einen angenehmen Tag
Liebe Gr??e
Blacktreff