1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

MEC Design Endschalld?mpfer unfahrbar!

• airliner frankfurt
  • January 11, 2014 at 10:10 PM
  • airliner frankfurt
    Beginner
    • January 11, 2014 at 10:10 PM

Hi Freunde,

ich habe meinem CLS 350 CGI was gutes tun wollen und eine MEC Design Endschalld?mpferanlage verbauen lassen von meiner Tuning Werkstatt des Vertrauens. Sie empfahlen mir diese, wegen der sehr guten Erfahrung. Ich hatte nur eine Bedingung, sie sollte optisch die beiden original MOPF Endrohre bekommen, also unauf?lliges Design. Ich habe schon bei der Abholung des Fahrzeuges bemerkt das es ungew?hnlich laut im Teillastbereich im Fahrzeug dr?hnt. Das Verhalten wurde mit zunehmender Strecke und warmer Anlage extrem laut, so das man es nicht ohne Geh?rschutz im Fahrzeug aush?lt. Zwischen 1800 U/min. und 3000 U/min. ist es unzumutbar im Fahrzeug, kennt jemand von Euch dieses Problem? Meine Werkstatt ist schon in Verbindung getreten mit MEC Design, mit der Antwort man kennt das Problem, aber manche Fahrer m?chten das so...wie bitte?! Nun wollen die einen Absorber reinfummeln...ich wei? nicht, bei 2000 Euro darf doch so etwas nicht passieren, oder?!

Gr??e Sascha

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 12, 2014 at 8:48 AM

Ohjeh,

das klingt nicht sch?n, aber meine Frage an Dich: Hast du diese Anlage vorher mal probegeh?rt?

Die Beschreibung vom einem Klang einer Auspuffanlage f?llt je nachdem wen man fragt n?mlich doch sehr unterschiedlich aus ...

Ich dr?cke Dir die Daumen, dass du am Ende etwas haben wirst, dass Dir gef?llt!

Gru?
    Hans

• EddiZ1000
    Professional
    • January 12, 2014 at 10:32 AM

an Deiner Stelle h?tte ich mir die AMG Endt?pfe geholt....minimalst lauter als Serie beim 350er und Super Optik!

Ich kauf mir doch nicht so ein Auto in dieser Preisklasse um dann im Innenraum gedr?hne zu h?ren....wenn dann w?rde ich das nur beim AMG akzeptieren.

Mfg

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 12, 2014 at 12:33 PM
    Quote from EddiZ1000

.

...wenn dann w?rde ich das nur beim AMG akzeptieren.

Mfg

Hehe, und nich einmal der hat das, wie ich ganz zur?ckhaltend sagen kann! ... 8)

Gr??e
    Hans

PS: Was nicht hei?t, dass ich mir da nicht ein bischen mehr Sound w?nschen w?rde :whistling:

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • January 12, 2014 at 12:41 PM

...wenn Sascha nun aber keine AMG Optik wollte, was soll er dann mit den Endt?pfen?

MEC ist ja nun keine Hinterhofwerkstatt und wenn die selbst von einem "Problem" sprechen dann wird es da sicher eine L?sung geben.
    Hast du die Vorschalld?mpfer auch rausgenommen?

CLS Gruß
    Günni

• EddiZ1000
    Professional
    • January 12, 2014 at 12:51 PM

Ich weiss ja nicht was ihr erwartet...ist doch wohl klar das sich ein Lauter Auspuff auch auf die Innenraumsoundkulisse auswirkt!

Erwartet ihr das das Auto br?llt und innen dann kein unterschied zur Serie ist??

MEC hat ja gesagt den einem gef?llts dem anderen nicht.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • January 12, 2014 at 2:11 PM

Von einem Auspuffbauer erwarte ich einen Auspuff der meine Erwartungen erf?llt.
    F?r einen lauten Auspuff brauche ich keinen Auspuffbauer sondern eine Bohrmaschine.

Mal im Ernst, zwischen einem Auspuff f?r 2 Mille und einer Rohrkonstruktion die nur Krach macht kann man glaub schon einen Unterschied erwarten.
    Zumal wir ja eventuell noch ein Problem mit der StVZO haben und daf?r leg ich sicher nicht die Kohle auf den Tisch.

Mit den AMG T?pfen muss man aber auch erst mal gl?cklich werden. 1100 ? + Sch?rze f?r nochmal 1000 Ocken...
    Au?er Optik und warmer Luft kommt da auch nicht viel mehr r?ber.

CLS Gruß
    Günni

• airliner frankfurt
    Beginner
    • January 12, 2014 at 3:25 PM

Hallo Freunde,

so nun die Aufl?sung.

MEC Design hat mir direkt geschrieben und erkl?rt das es ganz normal ist bei der Earthquake Version und da ist das Problem...ich habe die Daytona geordert!
    Es ist ja nicht laut, es ist eine Art K?rperschall wie wenn man den Basslautsprecher voll aufdreht im niedrigstem Frequenzbereich.
    St?ndig wird bei MEC Design der CLS500 mit dem 350er verglichen...das kann doch nicht passen...beide Motoren sind v?llig unterschiedlich vom entstehendem Druck in der Abgasanlage.
    HILFE...was soll ich jetzt tun, die leise passende bestellt und die laute dr?hnende Anlage bekommen.
    Kann man das noch mit dem Mittelschalld?mpfer Austausch richten?

Gr??e Sascha

...und danke f?r Eure Anteilnahme ;)

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • January 12, 2014 at 6:09 PM

Hallo Sascha,

warum l?sst Du Dir nicht einfach die bestellte Anlage montieren?
    Bist Du sicher, dass Du einen CLS f?hrst, oder ist Dir da vielleicht ein Dodge Ram untergeschoben worden? ^^
    Du hast also offenbar nicht das bekommen, was Du bestellt und bezahlt hast; das w?re jetzt doch eine Aufgabe f?r Deine Werkstatt und deren Lieferanten, dieses Problem zu l?sen.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • January 12, 2014 at 7:25 PM

So siehts aus, freundliche aber deutliche Ansage machen und gut isses.

CLS Gruß
    Günni

• airliner frankfurt
    Beginner
    • January 16, 2014 at 1:22 PM

Hallo Freunde,

kleines Update.

Meine Tuning Werkstatt versicherte mir, das die bestellte Anlage auch die gelieferte ist und das der Unterschied nur in der Kombination mit dem Mittelschalld?mpfer besteht. ;(
    N?chste Woche installieren sie mir einen DB-Killer in die Rohre vor dem Endschalld?mpfer.

Ich halte Euch auf dem laufenden...

Gr??e

• airliner frankfurt
    Beginner
    • July 27, 2014 at 11:52 AM

Hallo Forum Freunde,
    nun kann ich nach ?ber einem halben Jahr verk?nden, das die MEC Schalld?mpfer ausgebaut und durch FOX Schalld?mpfer ersetzt wurden!!!
    Die Firma MEC Design aus Berlin ist so ziemlich das Letzte, was es gibt!!!
    Ich habe nur nach permanenten Druck und Drohungen mit dem Anwalt ein paar neue Endt?pfe ohne Rohre!!! bekommen, und ein dickes Lob an meine Jungs von TCE Tuning Center Erfurt, die immer professionell geblieben sind und mir kostenfrei die Anlage umgebaut haben in m?hevoller Handarbeit!!!!
    So jetzt mal der Knaller...die MEC Design Schalld?mpfer kommen von FOX und sind laut R?cksprache mit Firmeninsidern auch nicht fahrbar und dr?hnen schon durch ihren Aufbau!!!
    ALSO H?NDE WEG VON MEC DESIGN!!!!
    Die Youtube Videos der Firma spiegeln nicht die Qualit?t der Schalld?mpfer wieder, die ist noch schlechter!!!
    Nehmt die FOX Schalld?mpfer und alles ist gut und auch noch viel g?nstiger!!!

Liebe Gr??e an Alle und falls Ihr Fragen habt raus damit.

Der Sascha

• Blacky66
    Professional
    • July 27, 2014 at 1:19 PM

Liest sich ja dramatisch und etwas verwirrend an... aber das sind so die Details die man herausbekommt wenn man an einem Thema dranbeibt...

Beim Thema "Fox" bekomme ich dann spitze Ohren.... Ich habe ja die Fox ABE Teile verbaut, also kann ich dazu etwas beitragen.

Umschreibe mal "Dr?hnen"...
    F?r mich ist Dr?hnen ein Ton den ein in Vibration gebrachtes Blech macht. Unangenehm und F?hlbar. Das ist bei meinem auf keinen Fall...
    ich w?rde den Sound als Tief, Sonor aber nicht aufdringlich beschreiben. Resonanzdrehzahl ist etwa bei 2500U/min... da brummt es dann zornig, obenweg vermischt sich der Auspuffsound dann (wie bei jedem KFZ) mit den Winger?uschen, aber "Dr?hnen" ist das f?r mich nicht.

Was Du erlebt hast kann ich fast genauso bei meinem Sprinterumbau damals auf Fox-Edelstahl berichten. H?tte ich vorher gewusst was mein "Haustuner" am CLS drunterh?ngt, w?rde ich mein Veto eingelegt haben. Nun ist es dran, und nach aufopferungsvollen Nachbesserungen (was kompliziertere Befestigung durch gr??ere D?mpferamessungen erforderlich machten) von Seiten meines Tuningkontaktes, funktioniert nun alles und es klappert nichts.

Letztendlich muss man bei Umbauten an Fahrzeugen immer mit Problemen rechnen. Sch?n, wenn es auf das erste Mal klappt, aber das ist dann wohl eher die Ausnahme.

Gru? Blacky

• bbyusuf
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • July 30, 2014 at 1:00 PM

Kannst du davon video aufnehmen bin neu gierig geworden von Sound aus

Mein Kanal auf YouTube ca. 450 Traum Autos hier klicken

• Blacky66
    Professional
    • July 30, 2014 at 1:05 PM

Hallo Yusuf.

Tut mir leid, dazu bin ich technisch nicht in der Lage. Man kann sein Geld nur einmal ausgeben, so fehlt mir das Equipement dazu. Fotos sind derzeit das Maximum, helfen aber nat?rlich in Sachen Sound nicht weiter...

Gr??e
    Blacky

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice