1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS W219 Scheinwerfergeh?use ausbauen HILFE

• cK_CLS
  • October 3, 2013 at 5:04 PM
  • cK_CLS
    Beginner
    • October 3, 2013 at 5:04 PM

Hallo, liebe Community. Ich habe einen hang zu Individualisierung meines Fahrzeugs.
    Ein Kollege, der ebenfalls einen W219 f?hrt hat seine Schweinwerfer Inlays Schwarz gl?nzend lackieren lassen.
    Als ich Ihn darauf angesprochen habe, meinte dieser, dass es eine Firma g?be denen er seine Scheinwerfer zugesendet hat.
    Nun da das f?r mich nicht in Frage kommt 3-4 Tage auf meinen Wagen zu verzichten und ich schon ein wenig handwerklich
    begabt bin, wollte ich EUCH :) fragen, ob sich einer damit auskennt.

Das Fahrzeug ist EZ 08/2006 MOPF (aber nicht die gro?e MOPF und gottseidank kein SBC VORMOPF ;) )

F?r eine Anleitung wie ich die Scheinwerfer und das Geh?use incl. Inlays ausbaue, w?re ich dankbar.
    K?nnte dabei leicht was kaputt gehen? Da die Scheinwerfer alle geklippst sind teilweise, wie ich bemerkt habe.

Danke schonmal im Voraus.

Ahja f?ge noch ein Bild hinzu, damit jeder wei? was ich meine ^^

Das Beste oder nichts ... :D

• cK_CLS
    Beginner
    • October 3, 2013 at 7:56 PM

Hmmmm...hat denn keiner eine Ahnung?

Das Beste oder nichts ... :D

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • October 3, 2013 at 11:47 PM

Es gibt gar keinen W219, wenn man schon eine Typenbezeichnung verwendet dann sollte man wenigstens die richtige nehmen. :pinch:

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• Bernd 67
    Schüler
    Reactions Received
    2
    • October 4, 2013 at 7:01 AM

SysDoc: ?(
    wie ist die typbezeichnung denn sonst ??, selbst mb beschimpft den cls so.

sch?nen Gru?
    Bernd

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • October 4, 2013 at 8:55 AM

Moin Zusammen,

ja eigentlich hei?t er ja c219, aber deswegen wird dir hier sicher niemand eine Aussage zur eigentlichen Frage verwehren! Das w?re mehr als Peinlich!
    Wird von vielen hier oft genug als w219 bezeichent und au?erdem wird ja sicher jeder wissen worum es geht * im ?brigen* nicht um die Bezeichnung
    sondern die Scheinwerfer-Frage...!

Also ich denke es ist einfach so, dass das hier vllt. noch garkeiner gemacht hat, bzw. sich keiner getraut hat, so g?nstig sind die Scheinwerfer ja noch
    nicht gebraucht bei Ebay, daher glaube ich hat es noch keiner gewagt das mal anzugehen. Vllt. findet sich aber dennoch einer, manchmal braucht man
    nur ein bischen Gedult und Zeit :)

Herzlichen Gru?,
    Erik

PS: Bemerkung an den Umgangston dieses Forums gegen?ber Neulingen - Man k?nnte diesen schon Arrogant nennen, aber ich hoffe es wirkt nur so!
    cK_CLS => Bite lass dich nicht verschrecken, es sind schon auch Leute hier die Neulinge herzlich willkommen hei?en und das auch so meinen ;)

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • October 4, 2013 at 10:43 AM

Hi und erstmal herzlich willkommen!
    Zum zerlegen der Scheinwerfer kann ich nicht viel sagen, ausser dass die Frontsch?rze runter muss um die Scheinwerfer auszubauen!
    Sorry wenn ich nicht weiter helfen kann :)

Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • October 5, 2013 at 1:40 PM

Hi,

ich beantworte dir mal deine Fragen, du hast ja zur Anschauung meinen CLS in deinem Startbeitrag verwendet.

Ich war damals der erste in Deutschland der den Umbau auf schwarze Scheinwerfer vollzogen hat beim CLS und bei mir sind die Prototypen verbaut. Auf keinen Fall selber machen. Ich erkl?re dir sp?ter auch warum.

Der Ausbau der Teile ist eigentlich ganz einfach und hierf?r kann ich dir bei bedarf eine Anleitung per Mail zukommen lassen. Als ersten muss die Frontsto?stange ab, ein wenig kniffelig aber mit Hebeb?hne schaffbar. Mache das aber lieber mit einem zweiten Mann damit nichts verkratzt. Die Scheinwerfer k?nnen nun ausgebaut werden, immer dran denken das keine Z?ndung an sein darf da die Steuerger?te unterhalb der Scheinwerfer montiert sind.

Nach dem Ausbau der Scheinwerfer kann man die Steuerger?te entfernen und hat die Geh?use vor sich. Wie bei jedem gescheit verbautem Auto sind die Gl?ser verklebt mit einem elastischen und gleichzeitig abdichtendem Kleber. Bei ca. 80 Grad im Ofen kann man die Scheinwerfer nun 10-20 min backen um den Kleber l?sen zu k?nnen. Das Glas l?sst sich einfach noch oben abziehen. Danach erfolgt die Reinigung vom Kleber und das ist eine langwierige und sau nervige Arbeit.

Aber warum nicht selber machen, ganz einfach. 99% der Leute die sowas selber machen, bekommen die Scheinwerfer nie wieder dicht. Das Resultat sind Aquarien in den Scheinwerfern oder angelaufene Scheinwerfer bei feuchtem Wetter. Sowas geht gar nicht an einem CLS, zudem der Umbau bei den Scheinwerfer Jungs gerade mal 200? kostet. Finger weg.

Zudem wird das Inlay nicht einfach nur lackiert, es wird eloxiert. Matte Teile bleiben matt und die gl?nzenden Teile eben auch. Als Farbe kann man sich alles m?gliche aussuchen, Beispiel Titan oder grau bei entsprechenden Fahrzeugen gar nicht mal so unsch?n.

Hier siehst du an meinen Scheinwerfern was ich meine

2 1/2 Jahre nach dem Umbau sehen die Scheinwerfer noch wie am ersten Tag aus, kein Anlaufen, kein Wasser im Inneren und die Streuscheibe gl?nzt immer noch wie neu

Warte lieber bis du mal Urlaub machst und die Scheinwerfer f?r ein paar Tage entbehren kannst. Du hast Garantie auf die Arbeit und sie wurde von Profis ausgef?hrt die das den ganzen Tag machen.

Mehr Infos dazu findest du hier
    Wer hat Interesse an schwarze Scheinwerfer?

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Bernd 67
    Schüler
    Reactions Received
    2
    • October 6, 2013 at 8:33 AM

moin,
    also ich hab meine scheinwerfer selbst geschw?rzt und absolut keine probleme mit undichtigkeit.
    man muss halt einfach gewissenhaft arbeiten, dann geht das auch.

sch?nen Gru?
    Bernd

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • October 6, 2013 at 10:11 AM

Und was bitte ist an den schwarzen "H?hlen" sch?ner? ?(

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • October 6, 2013 at 10:31 AM

Bernd wie lange ist dein Umbau her und kannst du mal gro?e Detailaufnahmen Online stellen.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Bernd 67
    Schüler
    Reactions Received
    2
    • October 6, 2013 at 12:27 PM

der umbau ist ca 10 monate her, aufnahmen vom umbau selbst habe ich nicht gemacht.
    kann aber demn?chst mal fotos im eigebauten zustand machen.
    werden dann aber nur handyfotos sein, Qualit?t ??????. wird aber etwas dauern bin immo total im stress.

sch?nen Gru?
    Bernd

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice