1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

?ber dem Tellerrand ...

• MrFynn
  • August 25, 2005 at 9:48 AM
  • DaimlerDriver
    Professional
    • October 11, 2011 at 10:58 PM

Orion

Ich fahre jetzt seit 1 1/2 Jahren einen 750i und habe diese Erfahrungen nicht gemacht. Nach CLS 500, S420 CDI und S500 habe ich schon einen recht guten Vergleich. ?ber Materialien muss man nicht diskutieren. Sorry, aber der CLS ist eine andere Klasse.

Der 750 ist etwas lauter als eine S Klasse, aber nicht als ein CLS. Die absoltute Beschleunigung merkt man erst, wenn ein Porsche vor einem vergeblich probiert wegzufahren. Die 407 PS sind schon da!

Das Pfeifen vorne rechs ist ?brigens ein bekanntes Problem bei einigen Modellen und kann leicht behoben werden. Es liegt ?brigens nicht am Spiegel, sondern an der L?ftung.

• Greg
    Enlightened
    • October 12, 2011 at 8:09 AM

Original von DaimlerDriverIch nutze regelm??ig:

- Email
    - Google local search
    - Wetter / Wetterradar
    - Parkinfo
    - Google maps send to car
    - Nachrichten / Sportinfos

Dagegen beschraenke ich mich im Auto meistens auf eine ganz komische Taetigkeit: Fahren und das ganze Zeugs da oben brauche ich nicht. Wenn es regnet merke ich das frueh genug und dann mache ich manchmal die Scheibenwischer an. Und wenn der Schnee kommt dann ahbe ich die Winterreifen meistens schon drauf.

Wer wen beim Sport betrogen hat interessiert mich schon lange nicht mehr. X(

Facebook? WAS zur Hoelle ist dasfuer ein Schmarrn? :roll:

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• DaimlerDriver
    Professional
    • October 12, 2011 at 10:44 PM

Nat?rlich steht der sichere, komfortable Transport von A nach B im Vordergrund.

Die aufgef?hrten Dienste finde ich aber recht praktisch, insbesondere wenn das zuverl?ssig funktioniert. F?r mich ist das ein netter Zusatznutzen, an den man sich schnell gew?hnt und ich nicht mehr missen m?chte.

Ich denke, dass Mecedes vielleich auch etwas in dieser Richtung anbieten solle. Nur Telefon und rudiment?re Musikanbingung finde ich nicht mehr zeitgem??. Facebook, Twitter, etc. brauche ich nicht. Webradio ist aber ganz nett. Man kann selbst konfigurieren, welche Apps man im BMW nutzen m?chte.

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 20, 2011 at 10:00 PM

Wer es nicht wei?, sollte hier nach schauen.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…ie/5333734.html

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (October 20, 2011 at 10:01 PM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • November 1, 2011 at 6:41 PM

BMW Info Assistent.....

Gerade gefunden -> http://www.blick.ch/auto/news-tren…facebook-185771

Da bekommt der Hinweis, "lassen sie sich nicht vom Comand ablenken" endlich einen tieferen Sinn.

Interessant jedoch das hier.....

Wie bereits erste Smartphones wird Mercedes dann NFC (near field communication) als Standard nutzen: Das Handy kurz an die Kontaktstelle im Cockpit halten ? fertig

near field communication, das h?rt sich spannend an :D

Geht dann Mercedes typisch bestimmt nur f?r "Mercedes" Handys.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • November 4, 2011 at 5:40 PM

http://www.heise.de/tr/artikel/Ver…ne-1369910.html

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • November 18, 2011 at 11:27 AM

Irgendwie alles etwas ?bertrieben

http://www.heise.de/ct/artikel/Smart-Wars-1129825.html

Sir Gulli

• Lenn
    Professional
    • November 23, 2011 at 11:13 AM

Ich habe meinen e93 M3 Cabrio letzte Woche abgegeben und fahre nun ?ber den Winter nur meinen 1er.

Der n?chste Fr?hling kommt aber bestimmt, daher werde ich in absehbarer Zeit ein neues Auto bestellen.

Diesmal aber wohl nicht wie bisher 2 Autos (1er + z4 bzw. dieses Jahr 1er + m3) sondern mal ein halbwegs vern?nftiges Auto fahren, da mein 1er eh n?chstes Jahr ausl?uft.

Habe mir mal einen 335 konfiguriert. Ist jemand von euch den Wagen mal gefahren? Ich leider noch nicht.

Bin auch gern offen f?r weitere Anregungen.

Fahrzeug wird ein Gesch?ftswagen und sollte daher nicht v?llig abgespaced sein ;) Der m3 war zum Beispiel eigentlich schon etwas too much..

Leasingrate bis sagen wir mal maximal 750 netto. bei 36 mon 20 k Jahr. (Sollte bei den meisten Herstellern einem Kaufpreis von ca. 50-70 k ? entsprechen)

Fahrzeug sollte mindestens 2 +2 Sitze haben und irgendwie spa? machen..

Muss kein Cabrio / Coupe sein.

Optik gern etwas netter ;)

Gru? Lenn

Edited once, last by Lenn (November 23, 2011 at 11:13 AM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 23, 2011 at 12:21 PM

Ich kann und konnte einem 3er noch nie was abgewinnen. Einfach zu klein und einfach zu sehr verrufen.

Wie w?re es denn mit einem 5er oder GT wenn es BMW sein muss.

Mein Favorit bei BMW ist und bleibt der X6 oder der F07 7er, aber gerade der X6 ist mehr als unvern?nftig.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Greg
    Enlightened
    • November 23, 2011 at 12:38 PM

Hi,
    f?r Dein ALter und Deinen Einsatz ist denke ich ein 3er Cabrio mit das beste was Du kaufen kannst. Ich finde die BMW sind wieder auch recht sch?n anzusehen. Die Technik, die Motoren und das Fahrwerk stehen au?er jeder Frage.

Ich pers?nlich finde das Cabrio der E-Klasse sch?ner und w?rde daf?r auch einen kleineren Motor nehmen, aber das ist wie alles Geschmackssache.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Lenn
    Professional
    • November 23, 2011 at 1:23 PM

Zu gro? sollte das Auto eben auch nicht sein, da ich beruflich t?glich mehrere Adressen in der absoluten Innenstadt ansteuern muss und keine Zeit habe lange nach Parkpl?tzen zu suchen.

Also ein - noch so g?nstig zu leasender- 7er oder sowas f?llt damit raus.

Mal ganz abgesehen davon, dass mir ein soo gro?es Auto wie ein 7er auch nicht stehen w?rde ;)

Ich dachte auch schonmal an den Evoque, da ginge aber die Spa?komponente komplett verloren, denke ich mal..

Das E-Klasse Cabrio steht mir auch nicht unbedingt denke ich. Daf?r sollte man doch ein paar jahre ?lter als ich sein.

Edited once, last by Lenn (November 23, 2011 at 1:25 PM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 23, 2011 at 1:36 PM

Ach stimmt du bist ja noch recht Jung.

Jetzt mal ganz ehrlich wenn du gerade viel in der Stadt unterwegs bist.

Wie w?re es mit dem Opel Ampera. Ist wirklich ein hippes Auto und irgendwie stylisch.

http://www.youtube.com/watch?v=UUqJDIi0YQc

http://www.youtube.com/watch?v=FijY4Fs6NcY&feature=related

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• JCzopik
    Intermediate
    • November 23, 2011 at 1:37 PM

335i Coup? bin ich gefahren.
    Das war aber nix f?r mich, denn dieses Auto hat ein eingebautes Tempolimit, sobald die eigene Frau drin sitzt. Du kannst nicht wirklich Gas geben, weil dem Beifahrer der Kopf abgerissen wird.
    Also als Coup? h?tte ich den genommen. Oder, das w?re mein Favorit wegen des Verbrauchs, den 335d :)

Gruß
    Schorsch
    Mit Ohne (T)Raumschiff, aber mit Traumauto auf Reisen

• Lenn
    Professional
    • November 23, 2011 at 4:54 PM

Der Ampera ist sicherlich ganz cool, aber ich pers?nlich bin nicht so der opelfan. Gerade wenn ich nun nicht mehr Alltags- + spa?auto habe kommt ein solcher Wagen nicht in frage. Am liebsten w?rde ich wieder einen M3 nehmen, doch die Optik ist leider doch etwas too much, erst recht wenn ich eben nicht wie dieses Jahr auf den 1er ausweichen kann wenn ich wei?, dass ich Kunden treffe bei denen es problematisch sein k?nnte.

P. S. Hier mein alter ;)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 23, 2011 at 5:00 PM

Da bin ich gl?cklich das ich in einer Branche arbeite bei der es egal ist was man f?r ein Auto f?hrt. Denn in erster Linie kaufe ich mir ja ein Auto weil ich es haben m?chte und weil mir es gef?llt und nicht ob es dem Kunden in irgend einer weise passt oder nicht.

Aber ich verstehe dein Problem, du k?mpfst gleich gegen zwei Vorurteile an, dein Alter und dann das Auto das dem Kunden einen gewissen Eindruck hinterl?sst. Das ist echt schade das wir in einer so Oberfl?chlichen Gesellschaft leben.

Mir pers?nlich ist es z.B egal ob mein B?nker einen Anzug an hat oder nicht, das sagt nichts ?ber seine Qualifikation aus. Aber die Etikette setzt es voraus.

Sehr schade das ganze.

Wie w?re es denn mit dem X1, der scheint ja sehr beliebt zu sein, bei uns in der Tiefgarage wachsen die anscheinend aus dem Boden, jeden Tag sehe ich da mehr rumstehen. :D

*Edit

Wo ich es gerade sehe, sagt mal gef?llt euch das wirklich das die ganzen Endrohre der ESD immer weiter in die Mitte des Autos wandern. Gibt ja schon einige die haben ihn direkt in der Mitte. Ich finde das sowas von grausam, auch ein Grund warum ich mir niemals eine AMG Sto?stange an den CLS schrauben w?rde. Das sieht sowas von l?cherlich aus wenn bei so breiten Autos die ESD?s innen liegen. Die m?ssen soweit nach au?en wie es nur geht. Ich wei? es ist Geschmacksache, aber ich finde den Trend erschreckend.

Wenn ich mir den M3 anschaue empfinde ich die ESD?s als Fremdk?rper die da nicht hingeh?ren.

Edited once, last by Spinnenbein (November 23, 2011 at 5:04 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • November 23, 2011 at 7:31 PM

@ Lenn
    Behalt' doch den bisherigen! ;) :D

Spinnenbein
    Ich finde, ein mittiges Auspuffendrohr (um das geht es, wohl weniger um den ESD) ist logisch: der Motor ist mittig, das Getriebe, die Kardanwelle - warum nicht der Auspuff?

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Lenn
    Professional
    • November 23, 2011 at 10:00 PM

der bisherige ist nun seit einer Woche weg :o X(

W?re mir am liebsten gewesen ;)

• Cirrus
    Professional
    • November 24, 2011 at 12:13 AM

Original von Rockbit
    ...der Motor ist mittig, das Getriebe, die Kardanwelle - warum nicht der Auspuff?

Wegen dem Platzbedarf des Endschalld?mpfers und dessen W?rmeabstrahlung ggf. in den Kofferraum ;)? Beim Bugatti Veyron kann man das nat?rlich machen, da ist hinten sowieso nur Motor, aber weshalb das beim M3 so ist... wobei hier die Endschalld?mpfer ja nicht wirklich sauber integriert sind. Sieht eher wie rangebastelt aus ;).

Lenn
    Ich hab mal einen 335i einen halbe Tag zur Probe bekommen und kann eigentlich nur Gutes berichten. Toller Motor, tolles Fahrwerk, gen?gend Dampf und eine knackige Automatik (damals), wobei mittlerweile ja auch ein DKG erh?ltlich ist. Mit einem 3er (sofern einem das Auto gross genug ist) kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ein kleiner Nachteil k?nnte h?chstens sein, dass 2012 bereit der 3er Nachfolger rauskommt und 2013 (angeblich) das Coup? und Cabrio als neuer 4er, andererseits ist der aktuelle 3er mit Sicherheit ausgereift.

Gruss Cirrus

Edited once, last by Cirrus (November 24, 2011 at 12:23 AM).

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • December 13, 2011 at 11:38 PM

Der neue SL:

http://www.benzclub.ru/forum/showpost…4&postcount=155

Das Heck finde ich aus manchen Perspektiven gew?hnungsbed?rftig, aber der Innenraum ist grandios! :)

200
    300

• DaimlerDriver
    Professional
    • December 14, 2011 at 12:06 AM

An machen Stellen wurde wiede mal etwas ?bertrieben. M?ssen wirklich soviele L?ftungsschlitze sein? Braucht man so gigantische Luftd?sen im Inneren?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice