Auf jeden Fall - die ersten Test aus den USA sind vielversprechend. Mir reichen im Grunde die Technischen Daten...
![]()
Ich erfahre Anfang Februar, wann genau der V in Deutschland erh?ltlich sein wird.
Auf jeden Fall - die ersten Test aus den USA sind vielversprechend. Mir reichen im Grunde die Technischen Daten...
![]()
Ich erfahre Anfang Februar, wann genau der V in Deutschland erh?ltlich sein wird.
Bei wreckedexotics ist die Elise gut bekannt:
http://www.wreckedexotics.com/elise/
Und wenn sie sich mit einem Z4 einl??t, kann folgendes passieren:
"Description:
Was following a BMW Z4 which suddenly braked. In an effort to avoid hitting the Z4, the driver of the Elise swerved and crashed into the side barrier twice."
http://www.wreckedexotics.com/elise/elise_20060731_003.shtml
![]()
Die Elise ist eine richtige Zimtzicke. Erst Recht wenn es na? ist.
Ich oute mich jetzt mal: Ja ich habe es getan...
Ich h?tte das nie von mir gedacht 8o! Aber der Sportauspuff hat so einen gei... Sound, das kann man kaum wiederstehen. Der SL war ganz sch?n aber halt nur wirklich f?r 2 Personen. Mit dem Ding gehen tats?chlich vier! (man kann sich alles sch?n reden, nicht wahr?)
ui der Spatz einen Porsche gekauft ![]()
Zus?tzlich oder hast du den SL daf?r verkauft?
Erz?hl doch mal ein paar Einzelheiten ?ber den neuen Flitzer.
Flash
Warum denn den 996??!
Na dann, Gl?ckwunsch zum Porsche......kommst langsam in das Alter, oer was?
![]()
Wobei ich zugeben mu?, den aktuellen Vergleich 997/Cayman aufmerksam gelesen zu haben und mir vorstellen k?nnte, irgendwann auch mal einen Zuffenhausener zu fahren.
Zu meiner Ehrenrettung: Ich "verg?ttere" die luftgek?hlten 11er f?r ihre Optik und den Sound, am liebsten einen 89er 911 turbo Cabrio. Der 964er turbo geht auch noch. Daher macht mich der 997 ja auch wieder einigerma?en wankelm?tig und erst der Nachfolger.....weiter "back to the roots" rein optisch ![]()
Offiziell: Tja...ich wei? auch nicht was passiert ist! Einen Morgen stand er auf einmal da und ich kann mich an nichts erinnern! ![]()
Innofiziell: Wir haben eigentlich schon l?nger nach einem 4 Sitzer ge?ugelt. Da das Auto ja eigentlich meiner Frau geh?rt. Und sie holt die Kinder schon mal von der Schule. Das funktionierte mit dem SL nicht! Wir haben uns das etwas anders vorgestellt aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich (nicht wir ;)) habe schon l?nger mit einem P-Cabrio gelieb?ugelt. Na ja, vor Weihnachten habe ich dann in der Stadt vor einem gestanden und gedacht: man der gef?llt meiner lieben bestimmt gut ;)! Also auf die Suche gemacht und im Porschezentrum Niederrhein f?ndig geworden. Die Vorgabe war: au?en schwarz mu? er sein, innen schwarz mu? er sein, Automatik mu? er haben, Allrad soll er haben, ein Cabrio mu? er sein und mit vier Personen mu? man fahren k?nnen. Raus kam ein 996 4S! Der 996 4S hat das "Turbokleidchen" und s?mtliche Technik des Turbo, bis auf den Motor. Der Wagen ist Bj. 03/04 und hat 48000km runter. Ich habe mich vorher im I-Net ein bischen schlau gemacht und bin zu dem Schlu? gekommen, da? man mit einem Porsche aus einem Porschezentrum nichts falsch macht. Die geben auf ein 5 Jahre altes Auto eine volle Neuwagengarantie! Am meisten Spa? macht ?brigends der Klappenauspuff
:D! Dieser Sound ist einfach nur goil! Sollte der CLS mal drann sein, bin ich echt am ?berlegen zum Porschelager zu wechseln :).
geil!
also ich bin soviel keiner von den 996-Gegnern.. und erst Recht der 4S sieht richtig richtig geil aus finde ich !
Gl?ckwunsch ![]()
So , dann mal meine Meinung.
Fahre im Alltag meinen CLS und will nichts anderes fahren.
Wenn es mal juckt fahre ich den SL 65 Amg meines Bruders.
Habe vergleichsweise den 4 S gefahren und w?rde ihn nicht gegen den SL tauschen wollen.
Geht nicht so gut , unbequem und un?bersichtlich.
Zur Vorgeschichte :
Alter Porsche Fan , von den 80 ern an.
Begann mit einem 72 S im RSR Kleid , ?ber viele weitere bis zum letzten einem 92 er Carrera Cabrio mit Motor und Fahrwerktuning.
Laut , hart und geil.
Dann kam 95 so ein Motorradunfall dazwischen und in dem Auto ging nichts mehr.
Konzequenz :
SL 500 , damals das aktuelles Modell mit allem , AMG Fahrwerk und 3 teiligen R?dern.
Farbe wie jetzt beim CLS , 040 Unischwarz mit beigem Leder.
So bin ich ins Mercedes Lager geraten und bleib wohl dabei.
Gru?
Willy
Der bekehrte
Da ich heute beruflich in Neuss unterwegs war bin ich auf den nach hauseweg kurz bei Artega angehalten .
Die erste Impression : Wow was f?r ein Verkaufgeb?ude ! Das braucht sich hinter den gro?en der Branche nicht verstecken .
Gleich nach dem Eingang empfing mich eine nette zuvorkommende Verkaufsdame die mir den Weg zu den Autos wies .
Der gelangweilte Verk?ufer sah mich nur kurz m?de an und klimperte danach weiter an seinem PC rum .
Da Stand er dann : ein Schneewei?er GT mit Roter Innenausstattung -ein Traumwagen-
Mein erster Gedanke war : das k?nnte klappen mit uns beiden , wenn nicht heute dann morgen .
Nach ausgiebiger ?u?erlicher Begutachtung (der Motor war noch warm
) musste ich mich nat?rlich reinsetzten .
Und da hat sich der Sportwagen selbst ins abseits bef?rdert , ich sto?e beim Sitzen ans Dach ! Mist ! (etwas ?ber 1,90 K?rpergr??e)
Ansonsten ist das Interieur sauber verarbeitet nur die Fensterkurbel ist aus billigen klapprigen Plastik , und der Klavierlack auf dem Lenkrad schaut nicht so Hochwertig aus .
Das Auto wirkt optisch ?brigens viel Gr??er als auf Bildern .
Wenn er so gut f?hrt wie er da steht k?nnte der GT ein Erfolg werden .
Ich war w?hrend des 20 min?tigen Aufenthalts ?briegens der einziegste Kunde .
Anbei noch ein paar Bilder .

Also - ich finde der wei?e VOR dem Geb?ude sieht supper aus ... ![]()
Das ist ein KFZ !!
QuoteAlso - ich finde der wei?e VOR dem Geb?ude sieht supper aus ... Augenzwinkern Das ist ein KFZ !!
Stimmt, der gef?llt mir auch bestens. Sowas sch?nes w?rde ich mir auch vor das Haus stellen.
JHM
Danke f?r den Bericht ?ber den Artega.
Flash
Nachdem ja mE X6 und Z4 ganz h?bsch geworden sind, dachte ich das BMW auf dem richtigen Weg ist und jetzt beginnt sch?ne Autos zu bauen und siehe da, sie sind schon wieder davon abgekommen ![]()
Absolut h?sslich: BMW 5er GT
http://www.km77.com/00/bmw/proto/concept5/2009/g01.asp
Da muss ich dir recht geben. Den 5er GT finde ich auch ?u?erst merkw?rdig. Der sieht aus wie ein tiefergelegter X6.
Der X6 gef?llt mir aber noch viel weniger. :roll:
Im Gegensatz zu seinem "Bruder im Geiste", der R-Klasse aus Alabama, ist die Kiste doch gar nicht so schlecht?! :o
Downsizing ist auch bei Rolls Royce in ![]()
Hier gibts Fotos der Studie des kleinen Royce:
http://www.km77.com/00/rollsroyce/proto/200ex/2009/g01.asp
Uiii, der ist aber h?bsch! Allerdings f?rchte ich, dass auch der "kleine" Rolls Royce s?mtliche Garagen und Aldi-Parkpl?tze sprengt und daher nicht alltagstauglich ist.
L?nge 5,40m - damit kann man sich den Namen "Baby-Rolls" wohl auch schenken. :o
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!