1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

?ber dem Tellerrand ...

• MrFynn
  • August 25, 2005 at 9:48 AM
  • Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • March 2, 2009 at 4:01 PM

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/ko…-profil;2180706

Kann mir jemand diesen blumigen Satz etwas verst?ndlicher deuten ???

?Ein BMW muss konzentriert und wach wirken, nicht unbedingt aggressiv?, f?gt der Niederl?nder hinzu, ganz im Sinne der neuen Konzernlinie.

Nicht aggressiv finde ich wirklich gut, aber konzentriet. Hat der jetzt Falten auf der Motorhaube oder wie habe ich das zu verstehen ???

Bis dann

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited 2 times, last by Sir-Gulli (March 2, 2009 at 5:17 PM).

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • March 2, 2009 at 4:57 PM

SIR-Gulli :)

Wenig sp?ter schlie?t er ein Aufbaustudium zum Autodesigner in der Schweiz an.

Was erwartest Du denn von einem Holl?nder der in der Schweiz Autodesign studiert?
    Wusste gar nicht, dass man in der Schweiz so was studieren kann :D

aber wir sind ja auch ein Hochburg in der Autoindustrie ;)

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • March 2, 2009 at 5:44 PM

aber wir sind ja auch ein Hochburg in der Autoindustrie

Und dies meint heute "Der Spiegel" dazu:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,610784,00.html

Wusste gar nicht, dass man in der Schweiz so was studieren kann

Der schaute wohl Flash ?ber die Schulter! ;)

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • March 2, 2009 at 6:28 PM

Sondern man will damit bluffen

8o

stimmt doch gar nicht :o

Was der Spiegel so alles weis

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• MrFynn
    Professional
    • March 5, 2009 at 11:10 AM

Ich weiss ja nicht ob dieser hier schon mal erw?hnt wurde, er w?r f?r mich allerdings das absolute Traum-Viertauto!

Gibts ?brigens auch in extra Giftr?nmetallic!

:D

• JCzopik
    Intermediate
    • March 8, 2009 at 8:32 PM

Original von SIR-Gulli
    Nicht aggressiv finde ich wirklich gut, aber konzentriet. Hat der jetzt Falten auf der Motorhaube oder wie habe ich das zu verstehen ???i

Ja, eer hat Falten auf der Motorhaube - sehr gut beim 3er Facelift (im BMW-Jargon LCI, steht f?r Life Cycle Impulse) zu sehen.
    Auch die GT-Studie, die jetzt in Genf steht und im Herbst in den Handel kommen soll, hat so etwas.
    Des weiteren sickern langsam Fotos des neuen 5ers im Netz durch, nat?rlich von bedauerlich schlechten Qualit?t, wo die Motorhaube extreme Falten zeigt, die IMHO zurecht im BMW-Forum als "martialistisch" bezeichnet wurden.

Gruß
    Schorsch
    Mit Ohne (T)Raumschiff, aber mit Traumauto auf Reisen

• stefann
    Professional
    • December 12, 2009 at 5:43 PM

Vor kurzem hat Audi den neuen A8 pr?sentiert - f?r alle die ihn noch nicht kennen: Text & Fotos.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 12, 2009 at 6:46 PM

Original von MrFynn
    Ich weiss ja nicht ob dieser hier schon mal erw?hnt wurde, er w?r f?r mich allerdings das absolute Traum-Viertauto!

Hat mal jemand Brechmittel f?r mich? Ich h?re Frauen immer ?ber den Smart reden wie "schnuckelputzig und s?ss" er doch sei. Da ?ndert ein Brabus-Aufkleber und 20PS mehr nichts daran. Also solltest du dir jemals so eine Qeutschkomode hinstellen, wunder dich nicht wenn du im Bekanntenkreis ab sofort das "Schnuckelputzchen" bist und man dich (zu Recht) nicht mehr ganz ernstnimmt.

Edited 3 times, last by Special (December 12, 2009 at 9:01 PM).

• Lenn
    Professional
    • December 12, 2009 at 10:42 PM

Original von stefann
    Vor kurzem hat Audi den neuen A8 pr?sentiert - f?r alle die ihn noch nicht kennen: Text & Fotos.

Danke f?r den Post! Ich kannte ihn noch nicht.
    Aber gefallen tut es mir nicht sonderlich!
    Finde den aktuellen a8 im Moment sch?ner !

• Cirrus
    Professional
    • December 13, 2009 at 4:34 AM

Ach, das ist also ein A8? K?nnte auch ein A4 oder A6 sein. Scheint mittlerweile bei Audi alles der gleiche Design-Einheitsbrei zu werden, zwar nicht unbedingt h?sslich, aber einfach nur langweilig :(.

Gruss Cirrus

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 13, 2009 at 5:35 AM

Und dieser h?ssliche neue R?ckleuchtentrend....

• Orion
    Intermediate
    • December 13, 2009 at 8:20 AM

Da mich der C218 vermutlich entt?uschen wird, schaue ich mich seit einiger Zeit intensiver bei der Konkurrenz um. Der neue A8 war f?r mich auf den ersten Blick gar nicht als solcher zu erkennen. Er wirkt eher wie ein Facelift, das eine weitere Anpassung an das Audi corporate design bringt. Klickt man auf der Audi-Homepage zwischen den Seitendarstellungen von A4 und neuem A8 hin und her, hat man schnell M?he, mangels Skalierung die Zuordnung der Bilder nicht zu vertauschen. Hinzu kommen der v?llig unproportionierte vordere ?berhang, der jegliche optische Dynamik im Keim erstickt, und die h?ngenden Lidstriche der Scheinwerfer, die zumindest bei Menschen nicht gerade munter wirken. Auch der Innenraum bietet dem erwartungsfrohen Auge kaum Neues. --- Was ist eigentlich das genaue Gegenteil von "frischem Wind"? A8? :roll:

Hingegen w?chst gerade meine Begeisterung f?r BMW. Die letzten Jahre konnte ich deren, sicherlich au?ergew?hnlichen, Designsprache nicht sonderlich viel abgewinnen (insb. 1er, 7er, X6). Auch fiel der Innenraum gegen?ber dem von vergleichbaren Mercedes-Fahrzeugen deutlich ab. Der neue 7er und mehr noch der neue 5er entsprechen schon mehr meinem Geschmack: Sportliche Eleganz (wen wundert es bei einem CLS-Fahrer). Selbst dem "Buckelwal" GT bringe ich gewisse Sympathie entgegen, allerdings muss man dazu auch seine inneren Werte ("unendliche Weiten" und flie?ende Linien) w?rdigen. ;)

Es mag sich hierbei eine pers?nliche Geschmacksverirrung abzeichnen, denn mir gef?llt auch der Porsche Panamera. Beim Gang um das Auto wirkt das umstrittene Heck wesentlich stimmiger als auf so manchen von unter 1m H?he gemachten Fotos. Innen finde ich ihn richtig gut, und das Beste, ich passe sogar eingerma?en bequem hinein. Was nicht passt, ist die v?llig abgehoben Preisliste. F?r das Geld eines gut ausgestatteten Turbo kaufen sich manche ein Einfamilienhaus. 8o

Nicht mehr CLS-Fahrer

• Greg
    Enlightened
    • December 13, 2009 at 2:20 PM

Tja,

w?hrend ich das erste Drittel Deines Postings verstehe, sind f?r mich die letzten zwei Drittel nicht nachvollziehbar. Bitte nicht mi?verstehen, selbstverst?ndlich mag das f?r Dich alles so richtig sein, mein Geschmack ist es aber sicher nicht. Zum Gl?ck sind die Geschm?cker ja verschieden :)

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Lenn
    Professional
    • December 13, 2009 at 2:23 PM

ich stelle in letzter Zeit immer ?fters fest, dass Autos, die ich nach dem ersten Kontakt als furchtbar erachte, mich nach gewisser zeit richtig begeistern.

Beim X6 dacht ich nach der Pr?sentation: "was f?r ein furchtbares sinnloses Auto" - heute finde ich ihn irgendwie cool ;)
    Panamera: " furchtbares Design, einfach nur h?sslich" - heute drehe ich mich nach diesem Auto um und denke, was f?r ein cooler Panzer ;)

Bin mit den Panamerapreisen nicht so vertraut.. Spielt ein junger S in der Liga eines neuen/jungen cls500? Dann w?re er f?r mich eine Option..

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 13, 2009 at 2:34 PM

Beim X6 dacht ich nach der Pr?sentation: "was f?r ein furchtbares sinnloses Auto" - heute finde ich ihn irgendwie cool ;)

Was findest genau dran cool? Ich kann das immernoch nicht ganz nachvollziehen...Nunja ok..man hat eine h?here Sitzposition und kann vllt besser einsteigen..aber so alt sind wir doch auch noch nicht, dass man deswegen den riesigen Luftwiderstand und die schlechten SUV-Fahreigenschaften "auf der Piste" in Kauf nimmt?

Bleibt nur noch der "ich bin der gr?sste macht Platz"-****Verl?ngerungs-Faktor? Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen....Also was fasziniert euch an den Kisten?

• DJDennis
    Intermediate
    • December 13, 2009 at 3:58 PM

gegenfrage: was fasziniert dich an gro?en br?sten? :D

• Orion
    Intermediate
    • December 13, 2009 at 4:38 PM

Original von Lenn
    Bin mit den Panamerapreisen nicht so vertraut.. Spielt ein junger S in der Liga eines neuen/jungen cls500? Dann w?re er f?r mich eine Option..

Na ja, ein nach meinen Vorstellungen mit den angebotenen Leckereien ausgestatteter Panamera 4S k?me so auf 0.13 bis 0.15 MegaEuro. Das ist schon eher die preisliche Liga eines S63 AMG. :roll:
    Gebrauchte sind in geringer Zahl auch auf dem Markt, in der Regel etwa 15 % unter Neupreis.

Nicht mehr CLS-Fahrer

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • December 13, 2009 at 4:49 PM

Original von Orion
    Bin mit den Panamerapreisen nicht so vertraut..

http://www.carenvy.ca/wp-content/upl…he-panamera.jpg
    Und mit der H?sslichkeit? :D

• stefann
    Professional
    • December 13, 2009 at 6:19 PM

Original von Lenn
    ich stelle in letzter Zeit immer ?fters fest, dass Autos, die ich nach dem ersten Kontakt als furchtbar erachte, mich nach gewisser zeit richtig begeistern.

Panamera: " furchtbares Design, einfach nur h?sslich" - heute drehe ich mich nach diesem Auto um und denke, was f?r ein cooler Panzer ;)

Selbiges stelle ich auch immer wieder fest, und eben diese beiden Fahrzeuge sind das beste Beispiel. Beide Fahrzeuge fand ich am Anfang absolut furchtbar, seit den ersten Begegnungen in Natura absolut genial.
    Ob das auch beim neuen A8 der Fall sein wird?! Gerade das Heck, das absolut langweiliger Einheitsbrei ist finde ich sehr schwach. Der Innenraum sieht aber ganz schick aus.

• Greg
    Enlightened
    • December 13, 2009 at 8:14 PM

Die Antwort wird Dir nicht passen:

- die Natur hat M?nner so programmiert, da? sie nach den h?bschesten und am besten gebauten Exemplaren suchen, um die eigenen Gene m?glichst gut unterzubringen. Gutes Aussehen und gute Figur sind zumindest ein Indiz f?r gute Gene
    - die Natur hat Frauen so programmiert, da? sie M?nner suchen, die die Nachkommen m?glichst gut "?ber den Winter" bringen. Auf heutige Zeiten ?bertragen: mit Geld

so wird der Bestand der Rasse gesichert. Gro?e Br?ste haben f?r die Natur genau die gleiche Bedeutung wie ein Hirschgeweih. Im Prinzip nutzlos, stellen sie doch das "Potential" des Individuums dar.

Ein Auto wie ein X6 ist f?r mich Unsinn und potth??lich und mit allen Nachteilen beider Gattungen ausger?stet.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice