Hallo Leute ,wei? von Euch jemand wo beim CLS 500 Bauj 2005 der Kraftstofffilter sitzt ?
Kann man den selbst tauschen ![]()
Hallo Leute ,wei? von Euch jemand wo beim CLS 500 Bauj 2005 der Kraftstofffilter sitzt ?
Kann man den selbst tauschen ![]()
meines wissens eine einheit mit der benzinpumpe.
nicht ganz billig, selber wechseln ? warum nicht. mb schrauber sind ja auch keine g?tter. ![]()
Ist wohl nur beim 350 CGI eine Einheit mit der Benzinpumpe (alle 4 Jahre ca. ? 450,-
). Aber genaueres zum 500er hab ich auch nicht.
Gut das ich keine Benzinpumpe brauche hehe ![]()
Laut Teilesuche ist das ein 8? Teil. Typischer Plastikfilter wie er an jedem Mofa verbaut wird. Ich w?rde mal im Motorraumschauen. Beim CLK war der Filter im Schweller verbaut.
Vielen Dank f?r Eure Ratschl?ge und Hinweise ,ich werde mal beim freundlichen nach fragen. ![]()
@Spinne: Doch zum anmachen ![]()
Also wen es interessiert. Der Kraftstofffilter kann nicht einzeln gewechselt werden. Es ist eine ganze F?rdereinheit bestehend aus Pumpe und Druckregler.
Diese Einheit kostet ca. 150 Euro der Einbau weitere 100 Euro. Diese Einheit befindet sich unter den Fondsitzen im Tank.
Der Austausch ist relativ Problemlos m?glich aber es sind viele Sicherheitsanweisungen zu befolgen.
Laut Mercedes ist der Austausch aber nur notwendig bei einem Defekt der F?rderpumpe.
Der Wechsel des Filters alle 60.000 KM bezieht sich auf den Aktivkohlefilter ![]()
sag ich doch ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!