1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

gas z?ndkerzen oder doch normale?

• c219-power
  • July 1, 2013 at 1:17 PM
  • c219-power
    Intermediate
    • July 1, 2013 at 1:17 PM

hallo mitglieder
    ich m?chte demnachst meine z?ndkerzen an meinem 500er baujahr 2005 mit prins anlage austauschen.habe noch die normalen z?ndkerzen wenn sogar noch wahrscheinlich die ersten da mein auto knapp 120000 runter hat.
    was w?rdet ihr machen,doch lieber normale kerzen einbauen oder doch lieber lpg z?ndkerzen zb der marke ngk oder bosch einbauen?der meistbetrieb ist nat?rlich mit lpg fahrten.
    bin bischen ratlos???

mfg :S

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • July 1, 2013 at 2:09 PM

Gute Frage,

ich fahre einen 350er mit Prins. Kurz vor der Umr?stung wurde meine Z?ndkerzen von MB gewechselt. Also bis jetzt fahre ich seit 50tkm ohne Probleme.

Soweit ich weis, haben die LPG Z?ndkerzen ein k?rzeres Intervall und sie sind weit aus teurer. Da du einen Doppelz?nder hast, wird das ganze recht teuer.
    Mein Umr?ster meinte, dass die Standart Z?ndkerzen ausreichen.

• Benzfreak
    Intermediate
    • July 1, 2013 at 3:25 PM

Z?ndkerzen f?r 8 Jahre und 120k km ist viel zu lange. Besonders bei Gasbetrieb w?rde ich die Intervalle von 80-90k km und vier bis f?nf Jahren einhalten. Wer das Geld f?r diese Wartung nicht hat, sollte sich ?berlegen ob das Fahrzeug wirklich das richtige ist. Ob LPG-Kerzen wirklich n?tig sind, fragst du am Besten den Hersteller deiner Anlage, der wei? es meist am Besten.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • July 1, 2013 at 3:27 PM

Vorallem finde ich, dass ich die Z?ndkerzen, dass billigste am Fahrzeug sind :D

• c219-power
    Intermediate
    • July 1, 2013 at 8:38 PM

also die anlage ist ja keine 8jahre drin,das hast du falsch verstanden.das auto habe ich knapp 2 jahre und solange ist auch die anlage drine.
    mein gas umr?ster meinte das es wohl besser w?re wenn man gas z?ndkerzen einbauen w?rde. mir ist es vom preis her nicht die frage eher von der erfahrung aus her..w?rde wohl lieber gas kerzen einbauen da eben der betrieb ausschliesslich fast nur gas betrieb ist...das auto an sich l?uft auch ohne probleme... die intervalle ist eben auch so eine sache da hat man nicht so viel laufzeit mit lpg kerzen aber ich m?chte eben das beste draus machen.. :thumbup:
    mfg

• c219-power
    Intermediate
    • July 1, 2013 at 8:39 PM
    Quote from Boss2601

Vorallem finde ich, dass ich die Z?ndkerzen, dass billigste am Fahrzeug sind :D

haha das glaube ich auch 16 maaal 8o

• Benzfreak
    Intermediate
    • July 1, 2013 at 10:35 PM

So wie du es ausgedr?ckt hast, wurden die Kerzen noch nie getauscht. Auch ohne LPG-Betrieb sind diese irgendwann dran. Im Zweifelsfall machst du mit LPG-Kerzen nichts falsch, au?er der Korrigierung deines Kontostandes nach unten. Doch bei LPG spart man ja Millionen, deshalb kann man doch auch mal dies bisschen verkraften.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• c219-power
    Intermediate
    • July 2, 2013 at 7:35 PM

genau so siehts aus benzfreak..dann werde ich mir mal von bosch welche besorgen die f?r lpg geeignet sind..
    das konto ist so oder so dran von daher ist es nicht so schlimm :D
    mfg

• cls500c240
    Schüler
    Reactions Received
    2
    • July 3, 2013 at 1:33 AM

Ich wollte auch unbedingt LPG Kerzen haben. Doch mein Umr?ster versicherte mir das sei rausgeworfenes Geld.

die Kerzen wurden nach 100.000 km erneuert. Die n?chsten gibt's dann wieder bei 200.000 KM :thumbup:

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • July 3, 2013 at 7:41 AM
    Quote from cls500c240

Ich wollte auch unbedingt LPG Kerzen haben. Doch mein Umr?ster versicherte mir das sei rausgeworfenes Geld.

die Kerzen wurden nach 100.000 km erneuert. Die n?chsten gibt's dann wieder bei 200.000 KM :thumbup:

100000km?? ist es nur beim 500er so?

Also bei mir will Mercedes knapp alle 60tkm neue reinmachen.

Aber im Prinzip sehe ich das genau so. Die LPG haben einen Intervall von 30tkm und sind weit aus teurer. Da nehme ich lieber die Platin von Bosch.

• Zyklone
    Intermediate
    • July 3, 2013 at 2:59 PM

Hallo,

beim letzten Service im August 2012 bei ca. 67tkm wurden bei meinem 500er u.a. die Z?ndkerzen erneuert.

Vom Intervall her entweder 100 tkm oder alle vier Jahre.

Gru?
    Mario

MB S350 BT, 190 kW, EZ 05/2014

(Verkauft) MB CLS 500, 5.5, 285 kW, EZ 07/2008

Mercedes 350 SL (Cabrio, W107), Bj. 02/72, 147kW/200PS (D-Jetronic), Automatik, Au?en Silbergraumetallic, Innen Rot

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice