1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Fehlercode 1208

• jonnycarrera
  • June 28, 2013 at 6:11 PM
  • jonnycarrera
    Beginner
    • June 28, 2013 at 6:11 PM

Hallo seid einigen Tagen leuchtet bei meinem Cls 350 2006 120tkm die gelbe Motorleuchte. Hab den auslesen lassen und Der Tester spuckte Fehlercode 1208 Auslass Bank 1 aus. Der Mechaniker sagte mir Das es was mit Der Nockenwellenverstellung zutun hat. Im besten Fall ein zwei Sensoren aber nach Anruf bei MB meinte Der Meister Das Die Kisten Probleme mit dem Zahnrad haben und das mal locker 4000$ Kosten wird. Habe in zwei Wochen nen Termin bekommen zur Fehlersuche. Nun meine Frage. Kennt Das Problem einer von euch?

• CLS350CGI
    Professional
    • June 28, 2013 at 6:20 PM

Der Fehlercode selber sagt mir nichts, aber es K?NNTE das sog. Kettenradproblem sein, Baujahr und Motor w?rden leider dazu passen. Google einfach danach (Kettenrad CLS M272). Sollte es sich als dieses herausstellen, unbedingt einen Kulanzantrag bei MB stellen! Bei l?ckenlosem Service bei MB sind 100% m?glich! Ansonsten habe ich schon von einigen F?llen ohne l?ckenlosem Service bei MB gelesen, wo vom Werk noch 50% ?bernommen wurden. Die Hausnummer von ? 4000,- stimmt allerdings!

• jonnycarrera
    Beginner
    • June 28, 2013 at 6:36 PM

Tja hab geschaut und sieht wohl danach aus. Hab ein l?ckenloses Checkheft aber man liest das MB nichts ?bernimmt ;(

• CLS350CGI
    Professional
    • June 28, 2013 at 6:42 PM

Nicht so pessimistisch! Vor ein paar Jahren, als die Probleme begannen, hat MB wohl ziemlich rumgezickt. Dann kochte das Thema auch in den Medien hoch und MB wurde kulanter. Versuch macht kluch! Erstmal die Diagnose abwarten, dann bevor (!) du irgendetwas beauftragst (ausser der Diagnose) den Kulanzantrag basierend auf der Diag stellen! Der erste wird wohl ?ber das System von der Werkstatt gemacht und evtl. sofort (automatisch) abgelehnt aufgrund Alter und km. NICHT beirren lassen, einen schriftlichen Antrag, notfalls via MB-Kundencenter in Mastricht einreichen (dabei den offensichtlichen Materialfehler des Kettenrades erw?hnen).

Achso...und immer freundlich und h?flich bleiben...auch wenn es ein schei** Thema ist! Das allein bewirkt oft zumindest die Kooperation der Werkstatt und die kann wertvoll sein!

• jonnycarrera
    Beginner
    • June 28, 2013 at 8:11 PM

Danke werde mal schauen was ich da jetzt machen kann aber hatte letztes Jahr Die EPG Platte kaputt was auch ein bekanntes Problem ist und da war auch schon so'n hickhack und ich musste 700$ selbst zahlen

• jonnycarrera
    Beginner
    • August 6, 2013 at 7:19 PM

So Rechnung f?r die Reperatur is da. Hat jetzt 4900$ gekostet und hat 3 Wochen gedauert. Musste jetzt 2400$ selbst tragen. Das wars jetzt f?r mich mit Mercedes. Werde beide Autos verkaufen und zu Audi gehen

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • August 7, 2013 at 12:02 AM

Sollte das Problem bei meinem auftreten, kommt er auch sofort weg und ich wechse zur?ck zu BMW. :love:

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• JO3500
    Beginner
    • August 8, 2013 at 12:06 PM

Jetzt m?chte ich mich auch mal dazu ?u?ern. Mittlerweile vermute ich fast, dass es sich nicht zwingend um dieses Kettenrad handelt, wenn solche Fehlermeldungen auftauchen. Aber wer will so ne Diagnose in Frage stellen? Ich hatte diesen Fehlercode auch schon, und es handelte sich nur um einen Nockenwellensensor, der f?r paar Euros ausgetauscht wurde. Vielleicht sollte man sich eine 2. Diagnose stellen lassen.

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • August 8, 2013 at 12:40 PM
    Quote from JO3500

Jetzt m?chte ich mich auch mal dazu ?u?ern. Mittlerweile vermute ich fast, dass es sich nicht zwingend um dieses Kettenrad handelt, wenn solche Fehlermeldungen auftauchen. Aber wer will so ne Diagnose in Frage stellen? Ich hatte diesen Fehlercode auch schon, und es handelte sich nur um einen Nockenwellensensor, der f?r paar Euros ausgetauscht wurde. Vielleicht sollte man sich eine 2. Diagnose stellen lassen.

Jup, war bei mir auch der Fall. Hab auch erstmal geschwitzt, als ich die gelbe Lampe gesehen habe.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • August 8, 2013 at 12:45 PM

Jonny geh unbedingt zu einer zweiten Werkstatt, nicht das die da Sachen tauschen die gar nicht n?tig sind.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • August 8, 2013 at 1:28 PM

Ist eigentlich recht einfach zu diagnostizieren, im Lifeframe regelt er dauernd die Steuerzeiten und bringt sie nicht mehr in den Toleranzbereich also Fehlermeldung. Au?erdem hat ein defekter Nockenwellensensor einen v?llig anderen Eintrag. Allerdings w?rde ich einem MB-H?ndler auch rein gar nichts mehr glauben. ?rtlichen Motorinstandsetzer aufsuchen und Angebot einholen, auch im Netz ausschreiben und dann Preise vergleichen ist sicher nicht falsch. ?(

Eine gute Adresse ist und war schon immer die Hans Ganslmeier GmbH. Kettenradtausch kostet hier nur einen Bruchteil und die wissen auch was Sie tun! :thumbup:

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• JO3500
    Beginner
    • August 8, 2013 at 2:53 PM

Das alles n?tzt einem aber nichts, wenn man die Fehlercodes nicht kennt, und einem diese auch nicht mitgeteilt werden. Also wenn der freundliche den Kettenradschaden diagnostiziert, werden es ihm auch die meisten glauben (m?ssen).

• JO3500
    Beginner
    • August 9, 2013 at 2:40 PM

Hab gestern eine neue Z?ndspule bekommen, alles wieder gut. Schon die 2. in einem Jahr. Erst Nr. 6 und nun die 5.

Hab mal nebenbei gefragt, nach dem Kettenradschaden. Ist eine sehr gro?e Niederlassung und sie hatten bis jetzt 2 F?lle. Eine S- und eine E-Klasse. Einmal komplett auf Kulanz und einmal 50%, wegen l?ckenhaftem Scheckheft.

• jonnycarrera
    Beginner
    • August 9, 2013 at 9:39 PM

War in drei Werkst?tten und alle hatten dieses festgestellt. Ist Ja auch jetzt repariert worden und das defekte Rad sah sehr abgerockt aus. Naja mal wieder ins Klo gegriffen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice