1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Vorstellung und paar Fragen

• ironmuscle
  • June 26, 2013 at 2:14 AM
  • ironmuscle
    Beginner
    • June 26, 2013 at 2:14 AM

Hallo Forengemeinde!

Ich hei?e Daniel, bin 25Jahre alt und komme aus Ba-W?. Wie es ausschaut habe ich meinen BMW Z4 endlich verkauft und kann nun meinen Plan verwirklichen ein komfortables elegantes Auto mit gewissen sportlichen Eigenschaften zu kaufen. Diese perfekte Mischung bietet meiner Meinung nach der Cls 350. Da ich nur ca 10000-15000km im Jahr fahre lohnt sich der 320cdi nicht wirklich wegen den Steuern. Ich g?nne mir zwar gerne sch?ne sportliche Autos (Ford Mustang GT V8, Z4 Coup?) bin dennoch ein Sparfuchs und m?chte unn?tige hohe Kosten vermeiden. Mein Budget liegt bei ca. 18-19.000 ? und ich w?rde ein Fahrzeug unter 80000km bevorzugen. Die sparsamere 292Ps Variante ab 2006 w?re mir ebenfalls lieber. Von diesen W?nschen w?rde ich abweichen, wenn mir ein Wagen besonders gef?llt, der Preis stimmt oder bereits eine Lpg Anlage verbaut ist. Ab welcher Laufleistung sollte man die Finger vom Cls lassen bzw. wann stehen teuere gro?e Inspektionen an? Hat jemand Erfahrungen mit Lpg beim 350? Von welchen Modelljahren sollte ich die Finger lassen? Airmatik m?chte ich nicht wirklich. Unn?tige Spielereien brauche ich nicht. Je mehr ein Wagen an elektronischen Spielereien hat, desto mehr kann mal kaputt gehen. Wichtig sind mir Navi, Leder, Sitzheizung, Klima, Xenon und mehr nicht wirklich. Hoffe ihr k?nnt mir weiterhelfen. Angebote nehme ich ab n?chster Woche, wenn der Verkauf abgeschlossen ist auch gerne entgegen. Danke schonmal f?r eure Hilfe!

Gru? Daniel

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • June 26, 2013 at 7:25 AM

Servus,

Ich schreibe nur kurz was zu LPG.
    Ich habe meinen CLS 350 mit 272 PS mit 80tkm auf LPG umbauen lassen. Die Anlage ist von Prins und l?uft jetzt seit knapp 50tkm ohne Probleme. Ich habe sehr viele Langstrecken, ich fahre meisst 140kmh kann aber auch mal schneller gehen. Beim Kickdown merke ich keinen Unterschied, dennoch bei normaler Fahrt kommt es mir so vor als h?tte ich minimal einen Leistungsverlust.
    Mit 72Liter brutto komme ich wenn ich normal und nur Autobahn fahre 500km weit. Ansonsten 400-450.
    Der Umbau hat mich 2500? gekostet.

Zur Austattung: Mir war auch nicht alles wichtig. Aber was ich auf garkeinen mehr missen will, ist die Sitzklimatisierung

• ironmuscle
    Beginner
    • June 26, 2013 at 3:40 PM

Vielen Dank das klingt schonmal gut. Hat noch jemand Tips?

• Bekiro
    Schüler
    • June 26, 2013 at 7:36 PM

Ich h?tte da zwei Ratschl?ge f?r dich. Den ersten hast du aber bereits schon selbst genannt ;)

1. Verzichte auf unn?tige Extras, um so mehr Ausstattung ein Auto hat, umso mehr kann auch kaputt gehen.

2. ?berlege dir mal ob nicht eine Fahrzeuggarantie f?r dich in Frage kommen w?rde. Die ist zwar nicht gerade G?nstig, bei mir hat die sich aber jedes Jahr bezahlt gemacht.

Gruss Bekiro

• ironmuscle
    Beginner
    • June 26, 2013 at 10:23 PM

Eine Fahrzeuggarantie in welchem genauen Umfang? Ich habe bisher jedes Auto privat gekauft und kenne mich da nicht so aus. Ist nicht jeder H?ndler verpflichtet eine Gew?hrleistung/Garantie auf bestimmte Teile zu geben. Sollte die Garantie umfangreicher sein? Was kostet sowas zus?tzlich bzw. bietet jeder H?ndler das an oder nur Mercedes-Vertragsh?ndler?

• Bekiro
    Schüler
    • June 26, 2013 at 11:28 PM

Ein zus?tzliches Garantiepaket deckt weit mehr ab als die normale Gew?hrleistung. Um nachtraglich noch eine Versicherung abschliessen zu k?nnen, darf das Fahrzeug aber nicht ?lter als 5 Jahre alt sein und nicht mehr als 100.000 km gefahren haben. Anschlie?end kannst du die Garantie erweitern bis das Fahrzeug 10 Jahre alt ist oder die 200.000 km erreicht hat. Ich hab die mal einen Link rausgesucht, wenn dich das interessiert, dann solltest du dir das mal anschauen.

http://www.auto-siebertz.de/kundendienst/g…erlaengern.html

• ironmuscle
    Beginner
    • June 28, 2013 at 12:26 PM

Das f?llt bei einem Wagen in meinem Budget zwischen 2005 und 2007 dann schonmal weg :-/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice