1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS W19 350 CGI BJ 2008 - wie oft f?llt ihr Motor?l nach ?

• Surf-doggy
  • June 23, 2013 at 6:39 PM
  • Surf-doggy
    Beginner
    • June 23, 2013 at 6:39 PM

Hallo allerseits

Ist es eigentlich normal das alle 3000 KM mein lieber Cls w219 350 CGI (80000 KM ) mindestens einen Liter Motor?l braucht ? mein freundlicher eiert mir extrem rum, angeblich kann er es nur beim n?chsten ?lwechsel pr?fen aber dieser ist erst im n?chsten Januar.

Es kommt immer die Meldung: bitte beim n?chsten Tankstop den ?lstand pr?fen, das l?sst sich dann zwar wegdr?cken, kommt aber nat?rlich in unregelm??igen Abst?nden immer wieder.

Komisch kommt's mir schon vor, aber ist ja alles m?glich heutzutage.

Beste Gr??e und vielen dank f?r die Meinungen :D

• ady
    Beginner
    • June 23, 2013 at 7:10 PM

Hallo, wei? ich selber auch nicht, das gleiche problem bei mir.
    Bei mir zeigt alle 1000 KM :cursing:
    CLS 55 Bj 2006

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • June 23, 2013 at 7:36 PM

Es gibt drei M?glichkeiten:

1. Dein Motor braucht tats?chlich 1 Liter ?l auf 1000km ( sollte man ja am Messstab ?berpr?fen k?nnen), dann hast du ein massives Problem.
    2. Dein KI zeigt die Meldung an und du f?llst nach ohne den ?lstand zu ?berpr?fen, dann hast du ebenfalls ein massives Problem.
    3. Dein KI zeigt die Meldung an obwohl der ?lstand korrekt ist, dann ist das Problem ?berschaubar.

Also die Ursache eingrenzen und das Beste hoffen.

M?sste ja auch eventuell im R?ckspiegel zu beim Beschleunigen zu sehen sein. Blauer Rauch= es gelangt mehr ?l als notwendig in den Verbrennungsraum, ?lverbrauch steigt an.

Surf-doggy: gleich mal die Werkstatt wechseln...was f?r ein dummes Gelaber :cursing:

CLS Gruß
    Günni

• Surf-doggy
    Beginner
    • June 23, 2013 at 7:51 PM

1 Liter auf 3000 KM - Toleranz ist gro? sagt man bei Mercedes - Problem sieht erstmal keiner - ich auch nicht bei 880 ? Vollversicherung seit Jahren

Beste Gr??e

• CROATIA
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • June 23, 2013 at 10:13 PM

Hier wurde deine Frage auch schon beantwortet....

Grüße

CRO

sg2qilgq.jpg

CROATIA

C219 CLS 500 (219.372 M 273) = Der Wagen ist einfach eine Klasse für sich und für mich einer der schönsten Mercedes-Benz !

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • June 24, 2013 at 8:02 AM

Jap, so war das bei mir. Die KI sagt bitte nachf?llen, obwohl am Messstab alles OK war. Dann habe ich so oft nachgef?llt bis es mir aus allen Poren wieder rauskam.

Mercedes hat Dichtungen gewechselt und die KI "kalibriert" (sagen die), seitdem alles wieder OK

• Surf-doggy
    Beginner
    • June 24, 2013 at 9:51 AM

Na so ist es ja bei mir nicht, der ?lmessstab sagt : ?lstand an der Grenze.

:)

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • June 24, 2013 at 11:54 AM

Als ich meinen CGI damals in Sindelfingen abholte machte man mich bei der ?bergabe darauf aufmerksam, dass es schon mal passieren k?nnte das die KI sich wg.dem ?lstand meldet, es jedoch nicht erforderlich ist ?l nach zu f?llen.
    Bei mir meldet sich die KI so alle 10.000 km. dann f?lle ich einen halben Liter bis Liter nach und habe wieder Ruhe.

Bis bald
    Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • June 24, 2013 at 12:21 PM

Sir-Gulli:
    ja genau so ist es bei mir auch. Alle 10tkm will der kleine 0,5 - 1 L

Aber find ich nicht so tragisch. Ich bestelle, wenn ich Inspektion mache, immer 10 Liter statt 8 bei ?ldepot, dann hab ich immer genug Reserve.

• Benzfreak
    Intermediate
    • June 24, 2013 at 3:40 PM

Ich meine fr?her stand in der BA 0,5 l/1000km w?re m?glich. Mit Erstaunen stelle ich bei meiner BA f?r eine E-Klasse fest:

Je nach
    Fahrweise verbraucht das Fahrzeug bis zu
    0,8 Liter ?l auf 1000 km. Wenn das Fahrzeug neu ist oder Sie h?ufiger mit hoher Drehzahl fahren
    kann der ?lverbrauch auch dar?ber liegen.

Da hat man sich neuerdings noch mehr abgesichert.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• Surf-doggy
    Beginner
    • June 24, 2013 at 8:00 PM

Na bei der Aussage verbrauche ich ja zu wenig ?l :D , also hat er Freundliche doch Recht, der ?lverbrauch kann relativ hoch sein, ohne das ein wirkliches Problem vorliegt.

nun denn, schon interessant die vielen Meinungen

:roll:

• CLS-Devil
    Beginner
    • June 26, 2013 at 4:20 PM

am Anfang dachte ich auch, wer wei?, die Anzeige spinnt... aber jedes mal wenn ich auf der Autobahn etwas zu viel Spa? hatte, kam diese "Spa?bremse!". Ich f?lle seit dem pauschal nach, ich messe auch den ?lstand nicht mehr, weil es die ersten 2 mal gestimmt hat...

Witzigerweise ist die Meldung immer beim Starten erst mal weg, nach einer Weile, vor allem bei starken Beschleunigen oder eben schnell fahren auf der Autobahn, wieder da...

Es scheint aber keine L?sung zu geben... :(

• Bekiro
    Schüler
    • June 26, 2013 at 7:29 PM

Ich selbst habe noch nie ?l nachf?llen m?ssen. Einmal im Jahr geht der Wagen zur Inspektion und da wird dann ein ?lwechsel gemacht. Und bis zum n?chsten Jahr brauch ich nichts nachf?llen. Fahre allerdings auch keine 8000 KM im Jahr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice