1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

CLS umbau abgeschlossen (AMG Style)

• Thomas1986
  • June 5, 2013 at 4:40 PM
  • Alex
    Intermediate
    • June 10, 2013 at 12:23 PM
    Quote from Benz-Addicted

Naja, wir reden hier von einer Popel-Silber Lackierung wie sie jeden Tag zigfach gemacht wird.

Denkste :!:

Das ist wirklich so,auf Metall wirkt die Silber anders .H?ngt mit der Untergrundtemp.beim trocknen.
    Viele Hersteller bitten sogar sonder Farbkarten f?r solche F?lle.

Quote from Thomas1986

Der lackierer hats nicht drauf anmischen nach ral code und lackieren kann jeder , jedoch anmischen so das die farbe auch passt kann nicht jeder ...
    der Farbunterschied ist ja extrem bei mir da h?tte ich auch die grundierten stosstangen montieren k?nnen...

Ich glaube nicht das er dabei was falsch gemacht hat,ob er schwarz oder silber mischt macht kein unterschied.
    Der Farbunterschid liegt vermutlich an der Spritztechnik.
    Wenn du jetzt 1L von dem Farbton nimmst und von 10 verschiedenen Lackierern spritzen l?sst,bekommst du min 7Farbt?ne.

Quote from Thomas1986

er hat was gesagt das er den klarlack Wasserbasis mit verd?nnung noch verd?nnt hat damit er fl?ssiger ist kann dadurch die farbe heller werden ?

Schwachsinn
    Da hast du viellecht was falsch verstanden.

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    1
    • June 10, 2013 at 2:27 PM
    Quote from Alex

Zitat von ?Benz-Addicted? Naja, wir reden hier von einer Popel-Silber Lackierung wie sie jeden Tag zigfach gemacht wird.
    Denkste

[quote='Alex','index.php?page=Thread&postID=67339#post67339']Das ist wirklich so,auf Metall wirkt die Silber anders .H?ngt mit der Untergrundtemp.beim trocknen.
    Viele Hersteller bitten sogar sonder Farbkarten f?r solche F?lle.

Deswegen bleibt es trotzdem ne Popel-Lackierung. Das ist doch dem Lackkierer sein Problem welche "Kn?pfchen er dr?cken muss".
    Jeder moderne PKW besteht heute aus lackiertem Kunststoff, Alu und Stahlblech. Dann m?ssten demnach mindestens drei verschieden Lackfarben herauskommen - Bullshit!
    Fakt ist, der Lackierer hat gepennt, er macht das nochmal zur ?bung und am Ende sind hoffentlich alle zufrieden.

CLS Gruß
    Günni

• Alex
    Intermediate
    • June 10, 2013 at 3:12 PM

Dann mach deine Augen auf :)

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 11, 2013 at 7:55 PM

er hat den klarlack mit verdunnung verd?nnt er meinte das sei einen neue technik mann muss nur aufpassen wegen rinner...

• Alex
    Intermediate
    • June 12, 2013 at 8:26 AM

Neue Technik :?: ?( :) was soll da neu sein?
    Klarlack ist nie spritzfertig,wird immer verd?nnt.
    Wasserbasis mit Verd?nnung funktioniert nicht und er hat mit sicherheit kein Wasserbasis Klarlack verarbeitet.
    Wie auch immer heller wird die Farbe dadurch nicht.

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 12, 2013 at 6:35 PM

was muss er anders machen das der lack so wird wie auf der lackkarte ohne das mischverh?ltniss zu ?ndern ? also dunkler muss er werden ...

• Alex
    Intermediate
    • June 13, 2013 at 11:42 AM

Keine Ahnung,da selbst die Lufttemp.eine Rolle spielen kann.

Dem Tech.Merkbaltt ist Folge zu leisten,die Viskosit?t nicht ?ndern(Untergrund kann durchleuchten)
    Durch eine Farbtonprobe, kann er den noch nassen Lack mit der Originallackierung verglichen(ohne Klarlack)beim trocknen wird er aber etwas dunkler.
    Jetzt kann er mit dem Druck an seine Flinte spielen,weniger=dunkler,mehr heller.
    Auf Nummer Sicher geht er mit einem Spritzmuster,aber das kostet Zeit,und wird sehr oft nicht gemacht.
    Farbtonvergleich soll er/du bei Tageslicht durchf?hren (nicht in der Sonne)
    Die Spritztechnik ist aber von gr??ter Bedeutung.
    Zu beachten w?re noch, das Metallic-Lacke zwei Farbwirkungen haben und zwar dieDraufsicht und Schr?gsicht.
    Auf der Frontsch?rze vielleicht nicht ganz so wichtig wie an der T?r,aber schaden kann es nicht.

• Rocco
    Schüler
    • June 13, 2013 at 11:13 PM

Habe bei meinem alten 350er mal die Stossf?ngersch?rze hinten l?diert und bei einer freien Werkstatt machen lassen, die Lackierung war absolut top, also da brauch sich keiner rausreden.
    Auf den Fotos (sch?ner Umbau) kann ich jetzt gar nicht so die Unterschiede sehen, oder hab ich was auf den Augen?

Wer die Macht hat, braucht sie nicht zu zeigen

C218 CLS 63 AMG PP

• avalon
    Beginner
    • June 14, 2013 at 12:48 PM

Moin... :)

Sieht gut aus, das gef?llt mir.
    zum Lack:
    An meinem alten E mu?te ich mal etwas lackieren lassen. Bei Abholung konnte ich gar nicht mehr sehen wo lackiert wurde, so perfekt wurde das gemacht. Silbermetallic

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 16, 2013 at 9:13 PM

Ich hab beim Lackierer gesehen das es von meiner Farbe 2 Farbkarten gibt eine ist genau mit meiner Nummer mit der hat er die Sto?stangen Lackiert die 2te Karte hat hinter der Nummer -1 stehen und ist leicht dunkler kann es sein das mann mit der -1 die Plastikstosstangen Lackieren muss ?? eventuell ist die extra f?r das...

Die Farbkarte ohne -1 passt perfekt zum Metallkotfl?gel wenn man sie drauflegt verschwindet die karte wie wenn sie nicht oben w?re ...

kennt sich wer aus mit -1 ??

mfg Danke

• Benzfreak
    Intermediate
    • June 16, 2013 at 10:44 PM

Das ist das Problem des Lackierers, wenn die Nachbesserung auch nichts wird, hast du hoffentlich noch nichts bezahlt und kannst die jemand Kompetentes suchen.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 16, 2013 at 10:48 PM

das sagst du aber wenn es wieder so wird ist es eben mein Problem ...

• jehlepantera
    Beginner
    • July 7, 2013 at 1:41 PM

Hast Du bei deinem CLS die AMG Blenden montiert oder die AMG Abgasanlage?

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • July 9, 2013 at 12:13 PM

Supersprint Endt?pfe...

• Alex
    Intermediate
    • August 12, 2013 at 6:37 PM

kann es sein das mann mit der -1 die Plastikstosstangen Lackieren muss ?? eventuell ist die extra f?r das...

Das ist sehr unwahrscheinlich,also das glaube ich nicht.

Ich hab beim Lackierer gesehen das es von meiner Farbe 2 Farbkarten gibt

Wenn seine Mischbank aktuell ist,sollte er schon mehr als nur 2 Farbkarten haben.
    Die karten 1..... sind vermutlich Nuancen,oder auch dein Farbton wurde im laufe der Zeit umgestellt.
    Wie auch immer ,was auch immer ,wenn er die richtge Farbkarte schon hat,dann soll er auch......... :)

• UweE
    Intermediate
    • October 3, 2013 at 1:19 PM

Hallo Thomas,

wie bist Du inzwischen nach der "Einfahrzeit" mit den Supersprint-Endtopfen von Klang her zufrieden?

Deinen Umbau finde ich ingesamt gut gelungen.

Gruß Uwe

Fahrzeug: CLS 500 (verkauft), C63 AMG (verkauft), CLK 500

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 3, 2013 at 11:26 PM

Ja der Sound ist ganz gut von innen h?rt man nat?rlich nicht so viel da der CLS gut ged?mmt ist , ich w?rde ihn wieder kaufen ...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice