1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

CLS umbau abgeschlossen (AMG Style)

• Thomas1986
  • June 5, 2013 at 4:40 PM
  • Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 5, 2013 at 4:40 PM

Hallo,

endlich ist nun der Umbau abgeschlossen hier mal ein paar Bilder... leider gibt es einen Farbunterschied der AMG teile ...
    http://s1.directupload.net/file/d/3277/9w26fu2f_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3277/fvbnk63l_jpg.htm
    http://s1.directupload.net/file/d/3277/azgjrqzp_jpg.htm

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • June 5, 2013 at 7:09 PM

Die Lorinser sehen einfach klasse aus. Die Linie vom Fahrwerk her ist auch perfekt aber der Lack ;(
    Wieso wurde der Farbton denn nicht angepasst?

CLS Gruß
    Günni

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 5, 2013 at 7:14 PM

Silber ist generell schwer zu lackieren und der Lackierer hat mir vorher schon gesagt das es nicht 100% werden kann naja jetzt habe ich pech gehabt ... um keinen Farbunterschied zu haben m?ste man das ganze auto lackieren oder zumindest die seitenwand...

• Badewanne
    Schüler
    • June 5, 2013 at 7:27 PM

Das ist Schwachsinn! Ein anst?ndiger Lackierer trifft den Farbton, Vorallem wenn er das Auto als Muster hast, nur nach farbnummer wird es schwer!

Sch?n steht er trotzdem da :)

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • June 5, 2013 at 7:38 PM

Hm, ich w?re mit der Aussage vom Lackierer auch irgendwie nicht zufrieden. Ich meine bei nem Heck-o. Frontschaden wird ja auch nicht das komplette Fahrzeug lackiert. Ein Profi muss das hinbekommen.
    Zur Not l?sst ihn in Mattsilber folieren :)

CLS Gruß
    Günni

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 5, 2013 at 8:01 PM

foliert wird er niemals...
    im grossen und ganzen bin ich zufrieden der lackunterschied ist hald ?rgerlich...

• Benzfreak
    Intermediate
    • June 6, 2013 at 1:00 AM

Unbedingt korrigieren lassen auf seine Kosten. Der Farbton ist von einem guten Lackierer zu treffen, das hier gelieferte Resultat w?re mir als Lackierer peinlich. Silber ist sicher schwer zu lackieren, aber so ist das nicht akzeptabel.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 6, 2013 at 10:02 AM

Genau mein Ding!

Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • June 6, 2013 at 1:42 PM

Siehst du Thomas, wie ich es dir vor ein paar Wochen am Telefon gesagt habe, der Preis kam mir verd?chtig niedrig vor und das Resultat best?tigt leider meine Vorahnung.

Wenn man bei Silber das richtig machen will muss man auch die anliegenden Teile etwas mitlackieren.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 6, 2013 at 3:13 PM

F?r mich hat sich wieder best?tigt wenn der Lackierer einen Grosse fresse zieht ist nix dahinter. bei dem genannten preis bleibt es auch nicht es wird sogar teurer weil er mehr zeit gebraucht hat um vorzubereiten weil meine AMG teile die ich von MB DE gekauft habe angeblich nicht original sind und er deswegen mehr vorbereiten musste ... ich kotze jetzt schon mal schauen wann die rechnung kommt ... ich fahr jetzt mal hin und zeig ihm den scheiss

Edited once, last by Thomas1986 (June 6, 2013 at 3:20 PM).

• Badewanne
    Schüler
    • June 6, 2013 at 5:08 PM

Bei Silber muss NICHT einlackiert werden, wer sein Handwerk beherrscht, macht's direkt richtig.

Wenn der Kunde den Preis aber dr?cken will, geht eben auch die Qualit?t verloren.
    Hast du denn normal auf Rechnung gezahlt, dann kannst du gut reklamieren, wenn es unter der Hand f?r schmale Negerkohle ging, hast du Pech gehabt.

AMG Teile gibt es doch garnicht als Nachbau f?r den Cls oder?

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 6, 2013 at 5:39 PM

Hallo, klar gibt es nachbauten glaub von duraflex... meine hab ich bei Mercedes gekauft und die sind sicher Original...
    War gerade dort und er Lackiert nochmal alles...
    was komisch ist die Lackkarte des lackherstellers passt wirklich 100% wenn man die auf den kotfl?gel h?lt sieht man die karte garnicht mehr ... komisch nur das die Stosstange heller geworden ist als die angemischte karte ...? jemand ne ide ?
    bezahlt wird normal mit rechnung...

mfg Thomas

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • June 6, 2013 at 9:15 PM

Vielleicht ist ja bei der Mischung einfach was schiefgelaufen. Ein paar Gramm hier, ein paar Gramm da...
    Hauptsache das wird ohne Gemecker geregelt :thumbup:

CLS Gruß
    Günni

• Benzfreak
    Intermediate
    • June 6, 2013 at 11:32 PM

Bei Plastik- und Metallteilen ist das Treffen der Farbe immer schwerer, selbst bei meinem neuen Palladiumsilber sind die Sto?stangen bei bestimmtem Lichteinfall minimal unterschiedlich zum Rest des Fahrzeugs. Aber keineswegs in dem Ausma? wie bei dir lackiert wurde, das ist einfach nur Murks. Eine kleine Farbkarte kann auch nie den Effekt von gro?fl?chig lackierten Teilen wiederspiegeln. Er muss es gescheit hinkriegen k?nnen, sonst w?rde ich daf?r keinen Pfennig bezahlen.

MFG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• freddyCDI
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2013 at 11:27 AM

Je nachdem, wie die Metallpigmente fallen sieht das im licht anders aus... lackieren ist schon eine Kunst f?r sich!
    Respekt vor den Leuten die das beherrschen!

Oh Lord wont you buy me a Mercedes Benz

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • June 7, 2013 at 2:24 PM

Naja, wir reden hier von einer Popel-Silber Lackierung wie sie jeden Tag zigfach gemacht wird.
    Ist ne normale Reparaturlackierung die jeder Karosseriebetrieb draufhaben sollte, mal abgesehn von Spinnes alter Glanztat :D

Bei ner Customlackierung mit Metalflake geb ich dir aber vollkommen recht - das kann nicht jeder Lehrling.

CLS Gruß
    Günni

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2013 at 6:48 PM

ehrlichgesagt habe ich keine hoffnung das es beim 2ten mal was wird ... was soll sich ?ndern er mischt den lack gleich an und lackiert gleich = gleiches ergebniss..

er hat was gesagt das er den klarlack Wasserbasis mit verd?nnung noch verd?nnt hat damit er fl?ssiger ist kann dadurch die farbe heller werden ?

mfg Danke

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • June 7, 2013 at 7:42 PM

Wir haben heute die B-Klasse wieder von der Werkstatt abgeholt nach einem Karrosserie Schaden hinten rechts.

Der Belch ist Mountain Grau Metallic, also ein wenig dunkler als das Silber von dir Thomas.

Lackiert wurde ein Teil des Stossf?nger hinten, die Seiten Wand und ein Teil der hinteren T?re sowie die Zierst?be an den T?ren.

Egal aus welchem Blickwinkel ich das Auto anschaue, es nirgendwo auch nur ein kleiner Farb Unterschied oder ?bergang zu sehen.

Es ist also durchaus m?glich das so zu lackieren, dass keine Unterschiede zu sehen sind.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • June 7, 2013 at 7:46 PM

Der lackierer hats nicht drauf anmischen nach ral code und lackieren kann jeder , jedoch anmischen so das die farbe auch passt kann nicht jeder ...
    der Farbunterschied ist ja extrem bei mir da h?tte ich auch die grundierten stosstangen montieren k?nnen...

• energy55
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • June 9, 2013 at 11:49 AM

Schicker CLS, lass uns doch mal Treffen. Komme auch aus ZH :thumbup:

In der Kurve trennt sich die Spreu vom Weizen, Geradeaus drauftreten kann jeder Rentner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice