1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

M272 Motorabdeckung - verschiedene ausf?hrungen????

• James Benz
  • May 21, 2013 at 2:45 PM
  • James Benz
    Schüler
    • May 21, 2013 at 2:45 PM

Hallo zusammen

Mir ist beim tausch meiner Motorabdeckung plus Luftfilter aufgefallen das die ansaug anschl?sse zu den vorderen Luftschl?uchen verschieden sind.

Nur um es genau zu erkl?ren, es sind die vorderen ?ffnungen vom Luftfilter wo auch die schl?uche links und rechts vom Motor angeschlossen werden, genau dazwischen war bei einem so eine art Gitter das noch groben dreck filtert, und beim anderen fehlte es komplett.

Wie kann das sein? Beide abdeckungen hatten die selbe teilenummer.

Gru

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 21, 2013 at 2:53 PM

Ja da kommt das wie du zu mir sagtest wandelnde Lexikon hehe

Das wurde ab 2008 ge?ndert. War bei mir auch so. Die alte hatte die Drahtgitter die neue nicht und ich habe nat?rlich wie du ein wenig dumm geschaut.

Erkl?rung ist ganz einfach. Das Gitter sollte zwar, wie du schon geschrieben hast, groben Ansaugdreck filtern, f?hrte aber wohl auch dazu das sich gro?e Bl?tter festgesetzt haben und die ?ffnung ganz abgedeckt haben.

Darum hat MB nachgebessert und die Gitter entfernt. Wenn du mal genau bei deiner alten schaust, wirst du auch sehen das einige L?cher des Gitters irgend zu sind und verbappt. Also keine Sorge, das ist richtig so.

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• James Benz
    Schüler
    • May 21, 2013 at 4:56 PM

Ahhhh okay.. Habs mir schon gedacht, auch die Luftfilter waren insofern verschieden weil sie verschiedene Teilenummern hatten, einmal 112er nummer und 278 er nummer wenn ich mich nicht irre. Hab aber das mit dem Gitter wieder eingebaut, weil ich nicht genau wusste warum das andere es nicht hatte.

Aber wie du schon sagtest Rene, es hatte sich schon was angesammelt, kleine laubbl?tter und sogar insekten hat das Gitter aufgehalten.

Was passiert, eigentlich wenn die Filter komplett zu sitzt?

Edited once, last by James Benz (May 21, 2013 at 5:11 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice