Die Tage muss mein Wagen in die Werkstatt weil meine Luftfederung ausgefallen ist. Die f?hrt weder rauf noch runter. Ich habe es gemerkt nachdem ich den Motor ausgestellt hatte und ausgestiegen war. Ich h?rte noch den Kompressor weiter laufen, so als sei irgendwo was undicht und der Kompressor deswegen weiter Luft pumpt. Irgendwann war der Kompressor leise, aber seitdem funktioniert die Luftfederung nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung im KI angezeigt.
In der Werkstatt sagte man mir das die Garantie das sehr wahrscheinlich ?bernimmt. Mir ist in dem Moment eingefallen etwas zu fragen. Ich hatte vor meinen CLS demn?chst mit Koppelstangen tiefer legen zu lassen und wollte nun wissen, ob es dadurch in meinem Fall zu Schwierigkeiten bei der Garantie?bernahme gegeben h?tte. Der Techniker mit dem ich gesprochen hatte meinte, dass bei technischen Ver?nderung die Garantie nicht gehaftet h?tte und ich es mir ?ber legen sollte etwas am Fahrzeug zu ver?ndern! Ist das wirklich so? Die neuen Koppelstangen sind doch mit Gutachten und werden ja vom T?V zugelassen. Verlischt da wirklich die Fahrzeug Garantie? Wie ist euer Wissensstand? Was meint Ihr?
Gruss Baki