1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Luftfederung defekt, Garantie trotz Koppelstangen?

• Bekiro
  • April 13, 2013 at 10:58 PM
  • Bekiro
    Schüler
    • April 13, 2013 at 10:58 PM

Die Tage muss mein Wagen in die Werkstatt weil meine Luftfederung ausgefallen ist. Die f?hrt weder rauf noch runter. Ich habe es gemerkt nachdem ich den Motor ausgestellt hatte und ausgestiegen war. Ich h?rte noch den Kompressor weiter laufen, so als sei irgendwo was undicht und der Kompressor deswegen weiter Luft pumpt. Irgendwann war der Kompressor leise, aber seitdem funktioniert die Luftfederung nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung im KI angezeigt.

In der Werkstatt sagte man mir das die Garantie das sehr wahrscheinlich ?bernimmt. Mir ist in dem Moment eingefallen etwas zu fragen. Ich hatte vor meinen CLS demn?chst mit Koppelstangen tiefer legen zu lassen und wollte nun wissen, ob es dadurch in meinem Fall zu Schwierigkeiten bei der Garantie?bernahme gegeben h?tte. Der Techniker mit dem ich gesprochen hatte meinte, dass bei technischen Ver?nderung die Garantie nicht gehaftet h?tte und ich es mir ?ber legen sollte etwas am Fahrzeug zu ver?ndern! Ist das wirklich so? Die neuen Koppelstangen sind doch mit Gutachten und werden ja vom T?V zugelassen. Verlischt da wirklich die Fahrzeug Garantie? Wie ist euer Wissensstand? Was meint Ihr?

Gruss Baki

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • April 15, 2013 at 9:51 AM

Eins ist jedenfalls absolut sicher, wenn nicht alles Original ist, hast du eine Streiterei ohne Ende. ;(

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• Badewanne
    Schüler
    • April 19, 2013 at 6:58 AM

Und f?r Koppelstangen gibt es weder ein Gutachten, noch tr?gt sie dir jemand ein.

• Bekiro
    Schüler
    • April 19, 2013 at 5:58 PM

Also ich hab bei neinem ein T?V-Teilegutachten dabei gehabt. Sollte doch dann eigentlich gehen. Hier mal ein Link auf eine Aktion bei eBay wo ?hnliche verkauft werden. Koppelstange bei eBay

• ritzer
    Beginner
    • April 20, 2013 at 1:07 AM

Meine Info von MB => nachtr?glicher Eingriff => Verlust Garantie

• Bekiro
    Schüler
    • April 22, 2013 at 8:46 PM

OK danke.
    Werde mir das dann nochmal ?ber legen etwas zu ver?ndern. Vielleicht schreibe ich ja mal die Versicherung an und Frage mal nach ob die Versicherung erlischt wenn ich die Koppelstangen austausche.

• Jayover
    Beginner
    • May 18, 2013 at 3:08 PM

Wenn was kaputt ist, Bau doch dann einfach wieder die originalen ein! Ist ein Aufwand von 25 min das wechseln der KS hinten und vorne! Ich habe auch noch 1 Jahr Garantie, habe Ihn aber fein abgesenkt...

• ritzer
    Beginner
    • September 13, 2013 at 11:16 PM

die Versicherung erlischt wenn die Betriebserlaubnis erlischt.

Diese erlischt wenn Du Sachen verbaust, die Du nicht eintr?gst, keine ABE haben, kein T?V-Teilegutachten f?r Dein Fahrzeug.

• UweE
    Intermediate
    • September 18, 2013 at 2:31 PM

Mich h?tte mal interessiert, bei welcher Laufleistung der Airmatic-Kompressor defekt war. Hatte das gleiche jetzt bei meiner S-Klasse mit 117 TKm.

Gruß Uwe

Fahrzeug: CLS 500 (verkauft), C63 AMG (verkauft), CLK 500

• Bekiro
    Schüler
    • September 25, 2013 at 1:11 PM

Das ganze ist bei 83.000 km passiert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice