1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Frontscheibe Wechseln

• Jambol
  • April 12, 2013 at 7:50 PM
  • CLS350CGI
    Professional
    • April 16, 2013 at 5:16 PM

Da, wer lesen kann, klar im Vorteil ist, zitiere ich mich mal selber:

Quote from CLS350CGI

Regensensor, Lichtautomatik funktionierte alles wieder perfekt. H?tte da Bedenken bei jemand anderen, Carglass kann sicher Scheiben gut wechseln (auf ORIGINAl-Scheiben bestehen!), aber bei der Elektronik?

Ich habe das aus gutem Grund geschrieben. Jeder macht halt seine Erfahrungen und meine sind, was MB anbetrifft, genau kontr?r zu denen von Ren?.
    Bei Carglass MUSS man darauf achten, bzw. am besten von vornherein darauf bestehen, dass ORIGINAL-Scheiben, also vom jeweiligen Hersteller freigegebene, verwendet werden. Diese sind i.A. durch ein entsprechendes Logo gekennzeichnet. Ich bezweifle nicht, DASS sie gut einbauen k?nnen, aber WAS sie einbauen ist, manchmal zumindest, Mist oder auch China-Schrott. Von Audi-Fahrern weiss ich, dass die Scheiben bis zu 3mal getauscht werden mussten, bis sie bereit waren die Originalen einzubauen, die dann auch "fahrbar" waren. Die zuvor verwendeten hatten Farbverl?ufe und schlimmer, einen schlechten Schliff, so dass in der Mitte der Scheibe horizontale Verzerrungen entstanden, und dies war kein Einzelfall.

Aber jeder macht seine Erfahrungen und zieht dann daraus seine Konsequenzen.

Und eine Versicherung ohne Werkstattbindung geh?rt f?r mich zum "sich ein Fahrzeug auch leisten k?nnen" aber daf?r bekomme ich jetzt bestimmt wieder Dresche.

Edit: Viele MB-Werkst?tten lassen meines Wissens die Scheiben von Carglass und Co. tauschen...aber die Endkontrolle macht dann immer noch ein Meister von MB, was MIR wichtig w?re!

Edited 2 times, last by CLS350CGI (April 16, 2013 at 5:38 PM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 16, 2013 at 5:53 PM

Ich kann jedem nur w?nschen das seine Niederlassungen in der N?he so arbeiten wie man es erwartet in Deutschland. Hier im Rhein Mein ist es einfach nur schlimm und das ist f?r mich der erste Mercedes und der letzte gewesen. Kenne viele Freunde hier die mit ihren SLK?s nach K?ln fahren um an ihren Babys was machen zu lassen. Sowas kommt f?r mich nicht in Frage und daher wird der n?chste Blechkasten kein Mercedes mehr.

Ihr glaubt gar nicht wie gerne ich eine gescheite Mercedes Werkstatt hier in der N?he h?tte.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CLS350CGI
    Professional
    • April 16, 2013 at 6:10 PM

Ich habe zwar den Eindruck das es zu sp?t ist, aber ich wohne in WI, Ren? und habe sowohl mit der hiesigen NL (Taunus-Auto) als auch meiner jetzigen Stammwerkstatt (Flackus+Maurer) gute Erfahrungen gemacht. Allerdings trennt sich die Spreu vom Weizen mit den Anspr?chen. Da ich bisher keine gro?artigen Probleme, Unf?lle oder spezielle Geschichten hatte, kann ich nat?rlich auch nur das "Standard-Programm" (aber inkl. Frontscheibe wechseln :D ) beurteilen.

• ritzer
    Beginner
    • September 13, 2013 at 11:13 PM

das mit den Partnerwerkst?tten der Versicherung ist garnicht so schlimm. Hier in Hannover haben wir sogar eine Mercedes Vertragswerkstatt als Partnerwerkstatt der Versicherung.
    Fusch mit der Scheibe passiert bei MB als auch bei Carolas.
    Wenn eine Flachzange die Scheibe macht hat man ?berall verloren.

Der Vers.beitrag mit einer Partnerwerkstatt ist schon um einiges g?nstiger.

Mehr Beitrag ist keine Garantie f?r bessere Arbeit im Schadensfall.

• Freddykl
    Schüler
    • January 20, 2015 at 1:44 PM

Hallo,

entschudligt das Ausgraben von so alten Themen aber ich h?nge es einfach hier an statt immer neue inhaltlich gleiche Themen zu haben.
    Mir ist nun auch die Frontscheibe gerissen ( ist die 2. Scheibe drin im Leben des Cls bei 160.000 km :thumbup: )

Da ich auch eine Werkstatt-Bindung habe, also die Versicherung sagt wo ich reparieren darf ( komischerweise geh?ren dazu alle Mercedes-H?ndler und NDL ) habe ich die M?glichkeiten durchtelefoniert :whistling:

MB1 : Tauscht nurdie Scheibe aus die ab Werk eingebaut war ->keine IR-Scheibe m?glich auch wenn die Differenz von 90? durch mich beglichen wird !

MB2 (kleiner Betrieb) : Will nicht tauschen und hat aufgelegt 8o

Autoglaser : Will tauschen und auch auf IR-Scheibe, Anlernen des Regensensors muss aber ich zahlen ?( UND -> leider gibt es die IR-Scheibe nur noch in GR?N habe aber die SA Blauverglasung <- passt in keinem Fall

Carglass : IR-Scheibe (wohl die r?tliche )vorhanden aber Versicherung zahlt nicht ^^ -> k?nnte fiktiv Abrechnen und die fehlenden 19% sp?ter versuchen geltend zu machen w?rde aber sicher Probleme bereiten und die teure Alternative sein

Ich m?chte ja unbedingt die IR-Scheibe und den get?nten Blendstreifen haben ohne daf?r einen Folierer f?r 100? extra zu beauftragen und diesen bei der Blauverglasung nachr?sten.
    Nur wird die Versicherung soviel "Stress" mit mir sicher nicht wirklich freuen und ich f?rchte negative Folgen :(

Mache ich mir, wie so oft, einfach zuviel Probleme selbst oder was w?rdet Ihr tun?

Gru

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • January 20, 2015 at 2:40 PM

Ich w?rde mir eine Alternative zu MB1 suchen.

Ist doch ok wenn deine Versicherung alle Offiziellen freigibt, da muss man sich nicht mit den Hinterhofschraubern abgeben bzw. Abzockern rumstreiten.

CLS Gruß
    Günni

• ishido
    Intermediate
    • January 21, 2015 at 4:43 PM

@ freddykl

ich w?rde das im Vorhinein mit der Versicherung kl?ren. Das kann auch ?ber eine eventuell vorhandene Agentur vor Ort erfolgen.

Bitte mal Deine MB-Werkstatt online bei anderen MB-Niederlassungen / Werkst?tten nach der gew?nschten Scheibe zu suchen.
    Das ist ein spezielles Such-Programm, welches nach den ?ber- und Restbest?nden bundesweit sucht. Ich war da sehr oft erfolgreich
    und meistens noch mit erheblichem Preisnachlass.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice