1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Endlich: Sommerreifenfrage

• DH2802
  • April 4, 2013 at 2:54 PM
  • CLS-Devil
    Beginner
    • April 11, 2013 at 12:04 PM

Moin,

ich habe mir jetzt einen Satz Sommerfelgen geleistet und probiere mal was neues aus.

Dimension 255/35 R19 96Y - Sava Intensa, mal sehen wie der sich macht und vor allem, wie lange er h?lt...

Gekauft habe ich den Wagen mit Dunlop Sommerreifen letztes Jahr, 245/40 18, die waren schon angefahren, sahen aber noch sehr gut aus, nach ca. 10-12.000 km waren die total fertig und innen hinten schon auf der Leinwand...

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 11, 2013 at 12:13 PM
    Quote from CLS-Devil

Moin,

ich habe mir jetzt einen Satz Sommerfelgen geleistet und probiere mal was neues aus.

Dimension 255/35 R19 96Y - Sava Intensa, mal sehen wie der sich macht und vor allem, wie lange er h?lt...

Gekauft habe ich den Wagen mit Dunlop Sommerreifen letztes Jahr, 245/40 18, die waren schon angefahren, sahen aber noch sehr gut aus, nach ca. 10-12.000 km waren die total fertig und innen hinten schon auf der Leinwand...

Wenn ich sowas schon wieder lese stellen sich mir die Nackenhaare auf. :cursing:

ADAC Urteil zum Reifen Mangelhaft

Hier was zum Nachlesen

http://www.sportauto.de/sommerreifente…sa-3573380.html

50? mehr pro Reifen und du h?ttest was gescheites gehabt und w?rdest nicht nur dich, sondern auch deine Mitmenschen nicht gef?hrden mit so einem Schrott.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CLS-Devil
    Beginner
    • April 11, 2013 at 1:13 PM

Vorsicht mit den jungen Pferden!
    1. Ich verkaufe selbst Reifen und besch?ftige mich mit der Materie seit vielen Jahren, was noch nichts hei?t, klar.
    2. Lese ich seit Jahren Reifentests und habe dabei eins sicher gelernt: Vertraue keinem Reifentest! Das sind max. grobe Anhaltspunkte (Es gab mal einen Test, da habe ich mir alle Daten die ich bekommen konnte angesehen und da wurde zum Beispiel mal ein Nexen-Reifen schlecht gemacht, der, wenn man sich die Daten angesehen hat, in relevanten Daten, wie Bremsen super war, aber in der Kurvengeschwindigkeit 1,3 km/h langsamer war als der beste Reifen und deshalb als schlecht abegewertet wurde...)
    3. Kann es nur eine ernsthafte Aussage sein, wenn wir von den exakt gleichen Dimensionen sprechen, bzw. die nur sehr geringf?gig abweichen
    4. H?ngt das Ergebnis auch ma?geblich von dem Fahrzeug ab, mit dem getestet wird!
    5. Der von dir angegebene Test zeigt schon in der Art und Weise der "Schreibe", das ich keine 5 Cent auf die Aussagen gebe.
    6. ADAC testet fast immer mit AutoBild, meist auf dem Contidrom, mit den Experten von Conti, die die Kriterien f?r die Tests ?berwachen...

Ich lese auch seit 20 Jahren die ADAC Zeitung und die Reifentests und kann mich nicht erinnern, das in dieser Zeit mal 1 Reifen von Conti mal nicht wenigstens empfehlenswert waren... das haben zuf?llig nur die Superingenieure von Conti drauf... alles nat?rlich nur eine Aussage ?ber deren Klasse, nicht etwa ?ber die geschalteten Anzeigen in der Zeitung, NEIN...

PS: Sava ist eine Goodyear-Tochter und die Portale der realen Nutzer der Reifen (Reifentest.com), die also nicht auf der allerletzten Rille durch die Kante im TT heizen, ist eine andere...

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 11, 2013 at 1:46 PM

Aber gerade bei den Portalen ist immer die Gefahr von gekauften Urteilen. Ist bei Amazon und Co nicht anders. Wenn man aber schaut das der Reifen gerade mal 65 Bewertungen hat, andere hier genannten Reifen mehrer tausend, dann sind die 65 nicht wirklich aussagekr?ftig.

Aber mal Test hin und her, warum greift man als CLS Fahrer zum g?nstigsten Reifen? Muss ich das verstehen?

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CLS-Devil
    Beginner
    • April 11, 2013 at 2:20 PM

Meine Beweggr?nde muss man nicht nachvollziehen k?nnen... aber die g?nstigsten Reifen sind es ja bei weitem nicht... da w?re ich mit Kumho, Star Performer, Nankang usw. noch deutlich g?nstiger gekommen...

Ich schaue mir immer die Profile an... wenn ich da sehe, das z.B. neue Technologie (wie bei den Winterreifen, die Stellung der Bl?cke) drinsteckt, oder auch die Profilbilder zugunsten bestimmter Eigenschaften ver?ndert werden, ist das f?r mich ein pro oder kontra. Wichtig ist mir aber immer: Erschlie?t sich mir die Logik bei der Wasserverdr?ngung! Da gibt es einige Modelle, auch namenhafter Hersteller, da ist es mir ein absolutes R?tsel, wie die Reifen mit viel Wasser auf der Stra?e umgehen k?nnen...

Nat?rlich ist es aber auch das Geld, sonst w?rde ich, wenn ich mein Geld immer in die besten Reifen investieren w?rde, vermutlich sehr h?ufig Pirelli kaufen...

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    35
    • May 1, 2013 at 2:41 PM

Habe heute meine neuen Reifen installiert. Es sind Michelin Pilot Super Sport.

Bin nun mal gespannt ob das "Super" im Namen dann auch in der Realit?t "Super" bleibt.
    Bis anhin hatte ich den Michelin Pilot Sport 2 auf dem CLS und was bestens zufrieden damit.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • May 1, 2013 at 8:58 PM

Hallo zusammen,

ich kaufe meine Reifen auch nach dem Kriterium der Geschwindigkeitsfreigabe. Nicht, weil ich st?ndig Volllast fahre; aber mir sind Reifen mit etwas Reserve lieber als einen Platzer zu haben.
    Von Conti habe ich f?r den 5P f?r die Kombination 255/35 ZR19 und 285/30 ZR 19 sogar aufgrund der Achslast eine "Einschr?nkung" von 300 km/h (=Y) auf 290 km/h bekommen. Ist aber ein sehr guter Reifen, den ich gerade fahre und sehr zufrieden bin. Habe beim 5P auch noch nie etwas von der sonst gerade bei Conti h?ufigen "Beulenpest" geh?rt.
    Von Pirelli liegt mir f?r dieselbe Reifenkombination und den PZero eine Freigabe bis 340 km/h vor. Auch ein klasse Reifen, schmiert jedoch etwas schneller als Conti 5P oder Michelin Pilot Super Sport, kommt daf?r aber sch?n gleichm??ig und gut beherrschbar.
    Von Michelin habe ich f?r den Pilot Super Sport (jedoch f?r hinten in der Dimension 295/30 ZR 19) eine Freigabe bis 320 km/h vorliegen.
    ?ber diese drei -wie ich finde: sehr gute Reifen- hinaus, kommt bei mir nichts anderes auf den CLS. Bei nur vier handtellergro?en Verbindungen zur Stra?e ...

Edited once, last by CLS 55 AMG (May 2, 2013 at 11:31 AM).

• CLS-Devil
    Beginner
    • May 29, 2013 at 2:48 PM

Hallo nochmal,

ich bin schon wieder 3.000 km gefahren, seit ich die Sommerreifen drauf habe, deshalb hier schon mal ein Kurzfeedback:

Es geht um den Sava Intensa UHP in der Dimension 255/35 R19 96Y v/h

1. Plus: Flankenschutzleiste! verhinderte, dass ich meine Felgen d?mlicherweise schon nach 3 km zerkratzt h?tte. :huh:
    2. Leise: Unglaublich! Gut, ich hatte einen sehr leisen Reifen erwartet, wird er doch mit 68 dB angegeben, aber das es so leise geht... sauber!
    3. Fahrleistungen: Bei N?sse kann ich nur sagen, ich habe nichts zu meckern gefunden, da fand ich meine Dunlops vorher grenzwertig (gut, die waren innen auch runter...) trocken gab es ja leider bisher zu wenig  :cursing: , als das ich es h?tte gro? testen k?nnen.
    4. Bremsen: Erstaunlich, selbst bei N?sse kommt das ABS kaum zum arbeiten, auch hier scheint die gute Benotung kein Fake zu sein...
    5. Verschlei?: kann ich noch nicht wirklich was sagen... man sieht nicht viel... aber da warte ich wirklich noch ab.

Fazit: Bis jetzt habe ich f?r mich alles richtig gemacht, der h?here Preis f?r die Contis und Michelins von ?ber 100 Euro pro Reifen ist nicht zu erkennen. :thumbup:

• die3asse
    Beginner
    • May 30, 2013 at 9:21 AM

Hi
    ich hab falken, sowohl als Sommerreifen als auch f?r den Winter und
    bin mehr als zufrieden.
    Preis Leistung ist Top.
    Kaufe meine immer bei Pneuhage online.
    War bisher immer der g?nstigste anbieter.
    Musste mir jetzt einen nachkaufen, weil ich einen Plattfuss hatte.
    Und wieder war pneuhage bedeutend g?nstiger als die anderen f?r den gleichen reifen.

die3asse

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice