Stimme Ren? und allen anderen die es genau so sehen zu. Jedoch muss man sich nicht auf solche hirnis einlassen und dumme Spr?che usw ablassen. Ignorieren ist hier die beste L?sung. Denn wenn ich solche threads lese von neuen Mitgliedern welche v?llig Quatsch sind und dann noch einer einen dummen Spruch abl?sst, regt mich der Spruch von einem ?lteren Mitglied viel mehr auf als der themenersteller
?berhand der Prolls und Hirnis im Forum
-
-
Seit ein paar Tagen stolper ich immer wieder ?ber diesen Thread und jedesmal schau ich nach ob nicht vielleicht ein Kommentar hinzugekommen ist, indem jemand bekundet das er nicht Eurer Meinung ist. Ich selbst habe jetzt schon drei mal angefangen einen Beitrag zu verfassen, habe es aber dann doch lieber sein lassen. Ich wollte nicht alleine mit meiner Meinung da stehen. Vielleicht geht es aber den einen oder anderen ja auch so, dass er gern was zu diesem Thema beitragen m?chte, es dann aber doch nicht tut. Vielleicht weil er wei? das es keinen Sinn h?tte dar?ber zu diskutieren. Vielleicht liege ICH mit meiner Meinung auch falsch, vielleicht aber, liege ich mit meiner Meinung Goldrichtig!
Das es in ?ffentlichen Foren Benimmregeln gibt die einzuhalten sind finde ich nat?rlich auch richtig. Kein Frage. Jeder sollte wissen wie er sich in der ?ffentlichkeit zu verhalten hat oder welches Verhalten angebracht ist. Besonders dann, wenn er in einem Forum um Hilfe bittet sollte Ihm klar sein, dass es nicht Selbstverst?ndlich ist zu erwarten das andere sich bem?hen und Hilfestellung leisten, ohne das man sich mal selbst die M?he macht seine Fragestellung in angemessener Form auszudr?cken. Da sind wir sicher alle gleicher Meinung.
Aber, ich denke DAS ist nicht wirklich das Problem hier. Das Problem ist nicht nur das sich einige wenige nicht an "Regeln" halten. Sondern eher, wie war das Zitat doch gleich "Mit fallendem Preis sinkt auch die Intelligenz der K?uferschicht beim CLS". Ahaa, ja genau, es geht ja um die "K?uferschicht". Es geht um Menschen, die nun in der Lage sind sich ein Fahrzeug zu leisten, welches vorher nur gut betuchten verg?nnt war. Wo man anfangs noch einen gewissen Status symbolisierte, und Stolz war einen CLS fahren zu k?nnen, ist es jetzt auch den "Prolls und Hirnis" m?glich einen CLS zu fahren. Jaja, das ist nat?rlich sehr ?rgerlich. Das kommt ja einen Wertverlust gleich. Ich lese hier sogar das sich manche fragen ob das noch der richtige Wagen f?r Ihn sei. Wie Bitte? Weil man sich mit diesen Menschen nicht gleichstellen m?chte? Wie schrieb einer so sch?n: "Lasst uns einfach ?ber diese Art von Menschen hinweg sehen." Oh mein Gott. Also wenn ich das lese wird mir irgendwie anders. Und f?r so eine Aussage bekommt er noch eine Best?tigung. Da kann ich echt nur den Kopf sch?tteln.
?ber welche Art von Menschen reden wir hier eigentlich? ?ber die Art von Menschen die aus dem "vorderen Orient" kommen? Die Art von Menschen die sonst einen "Orientbomber" fahren? Wie sieht denn ?brigens so ein Orientbomber aus, ist der tiefergelegt mit breiten Reifen und Spoilern ringsrum dran? Sind Eure Fahrzeuge nicht auch tiefergelegt, mit breiteren Reifen und Spoiler dran?
Ich habe mal spasshalber nach Bildern von getunten Mercedes Modellen gegoogelt. Angezeigt wurden mir Modelle von Namhaften Tunern wie Brabus, Carlson, Lorinser, MAE, Vaeth usw. Fahrzeuge mit denen man sich nochmal von der Masse absetzt. Man wird dann also noch Individueller. Man ist halt anders. Und das zeigt man gern, hat ja auch eine ganze Menge gekostet. Dabei ist das Fahrzeug weniger auf Design getrimmt, sondern auf Leistung. Das dass Design auf der Strecke bleibt wird daf?r gern in Kauf genommen. Soweit ist die Welt noch in Ordnung.
Wehe aber, wenn aus so einem Fahrzeug dann jemand aus dem vorderen Orient aussteigt. Dann wirkt das getunte und tiefergelege Fahrzeug gleich prollig. Verliert also sofort an Klasse. Es scheint einfach so zu sein, dass mit dem Alter und der Herkunft des Halters verschiedene assoziationen herbeigerufen werden. Anders kann ich mir das nicht erkl?ren.
Stimmt nicht glaubt Ihr? Dann versucht Euch doch mal bitte folgendes vorzustellen. Nehmen wir doch mal den CLS von Spinnenbein. Schaut es euch mal an und versucht euch nun vorzustellen da steigt jetzt ein junger S?dl?nder aus. Wie wirkt der CLS dann? Er ist tiefergelegt, 20" Felgen, andere Scheinwerfer und sicher noch ein paar andere dinge. Wie wirkt der CLS jetzt? Na? Und schon haben wir wieder einen Vorurteil. Da ist er wieder, der S?dl?nder mit seinem getunten CLS. Was f?r eine Schande um den sch?nen CLS. Hat da einfach rumgebastelt. Nene, jetzt m?chte ich keinen CLS mehr fahren. Ist ja auch nicht mehr das selbe wenn sich jetzt schon diese Leute den CLS leisten k?nnen.
Steigt aber ein deutscher aus den Auto, ist das dann auf einmal ein sehr sch?ner CLS, der von seinem Besitzer gepflegt und individualisiert wurde.@Rene, sorry das ich dich gerade f?r den Vergleich ausgesucht habe. Aber Du bist der Threat starter und deinen CLS kennen hier die meisten, deswegen viel die Wahl auf deinen CLS. Sorry
, Nicht pers?nlich nehmen. Es h?tte auch jeder andere individualisierte CLS sein k?nnen.Mal im Ernst, wo ist euer Problem? Woher diese Arroganz zu glauben Ihr w?rdet ?ber anderen Menschen stehen? Nur weil Sie anders sind? Weil Sie anders sprechen? Ist es euch mal in den Sinn gekommen, dass manche Menschen nichts f?r Ihre Herkunft und Ihre soziale Umfeld in der Sie aufgewachsen sind k?nnen? Wo ist Eure Toleranz? Gerade menschen aus sozialschwachen Schichten haben oftmals Probleme in der Schule oder auf dem Arbeitsmarkt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man immer wieder ausgegrenzt wird und die n?tige Akzeptanz nur unter Gleichgesinnten findet dann entstehen nun mal gro?e soziale Differenzen. Da tragen wir alle zu bei. Vielleicht sollten sich hier einige mal gedanken ?ber Ihre ?usserungen machen und auch etwas mehr auf Ihre Mitmenschen eingehen. Hier sind viele in einem Alter, in dem man eine gewisse Verantwortung gegen?ber den j?ngeren menschen tr?gt. Egal ob wir hier nur in einem Forum sind und erstrecht aus welchem Land derjenige kommt. Ich bin mir sicher das wir jemanden p?dagogisch beeinflussen k?nnen, indem wir Ihm freundlich bitten seine Frage besser zu vormulieren, oder seinen Text mit Satzzeichen zu versehen usw. Ausnahmen wird es nat?rlich immer geben. Man muss ja dann auch nicht auf Fragen Antworten auf die man eigentlich nicht antworten m?chte. Jemand der hier keine Hilfe findet, wird sie woanders suchen.
Baki
-
Danke Baki! Leider kann ich meine Gedanken nicht in so einen guten Text zusammenfassen. Aber du hast es f?r uns alle getan, die einer anderen Meinung sind. In der Tat habe ich auch schon einmal angefangen eine Antwort zu schreiben und habe dann doch wieder aufgeh?rt. Ich m?chte die Forenmitglieder darauf hinweisen, dass ein CLS nach 6 Jahren und 100tkm nicht auf dem Schrottplatz landet, sondern weitere hunderte tkm von unterschiedlichsten Menschen bewegt werden.
Gru?, Kirill.
-
-
Auch von mir ein gro?es Danke an Baki, super Beitrag.

Ich hatte ja auch schon mehrfach daruf hingewiesen das sich hier einige teilweise sehr Arrogant und ?berheblich
gegen?ber anderen User ?u?ern. Mit welchem Recht ????????????.Ich kenne z.B. einen Menschen der mehre Millionen auf dem Konto hat aber niemals einen Neuwagen kaufen w?rde,
weil er einfach den keinen wert darauf legt. Er f?hrt halt gute gebrauchtwagen. (ja er hat das Geld f?r anstehende Reparaturen.)
Sein Motto ist halt "weniger ist manchmal mehr" (n?mlich Geld auf dem Konto).und jetzt d?rft Ihr wieder schimpfen,
alleine die ?berschrift "Prolls und Hirnis" wirft bei mir die Frage auf wo hier der Proll und Hirni anf?ngt
.Seit doch einfach nett zueinander und ignoriert Beitrg?ge auf die Ihr nicht antworten wollt.
Es freut sich doch jeder ?ber sein neues Auto, ob nun gebraucht oder neu ist doch v?llig egal.
Wir sind doch alle ein bisschen Stolz auf das was wir haben , Oder ? -
@ Baki
finde ich gut und nein ich habe kein Problem damit das du mein Auto als Beispiel nimmst.
Mir war nicht bewusst das man den Titel, den ich bewusst gew?hlt habe, auch so auffassen kann. Es war allerdings nicht meine Intension auf deine beschriebene Vorurteile zu verweisen. Ganz im Gegenteil, zwei meiner besten Freunde sind nicht wirklich "helle" im Kopf, und das meine ich jetzt ganz und gar nicht b?se, es sind mit die herzlichsten Menschen die ich kenne. Immer hilfsbereit und freundlich. Ich bezeichne eine ganz andere Art von Mensch als Prolls und Hirnis und werde das gleich auch mal erkl?ren wie ich das sehe.
Vorab aber noch ein paar andere Dinge. Ich bin ein sehr toleranter Mensch und ich denke das kann man auch oft hier im Forum lesen. Es gibt eigentlich nur 3 Dinge bei denen ich keine Toleranz f?r mich gelten lassen kann. Da bin ich einfach extrem Intolerant und lasse da keine andere Meinung zu. Das sind Misshandlungen von Tieren, Frauen und das verharmlosen von Waffen und deren Besitz. Das sind Themen bei dem mir die Galle hoch kommt, alles andere sehe ich eigentlich entspannt. Gerade auch das Thema Tuning am CLS. Ich vertrete ja selber die Meinung das jeder mit seinem Baby (CLS) machen darf was er will. Ich verstehe aber auch die Fraktion der Leute die das nicht gut finden. Ich sehe es anders und habe eigentlich fast jedes Auto das ich bisher besessen habe ver?ndert auf meinen Wunsch. Nur verstehe ich unter Tuning eben eine ganz besondere Art, mir ist egal ob jemand einen Pink lackierten CLS haben will, oder sich einen Mega Spoiler aufs Dach packt, da l?chle ich kurz. Aber es muss alles im legalen Rahmen passieren und genau da beginnt mein Problem mittlerweile mit dem CLS.
Dadurch das eine Gewisse K?uferschicht jetzt an den CLS ran kommt, werden Dinge gemacht die vor 3-4 Jahren nicht mal ansatzweise vorstellbar waren. Da werden Endt?pfe leer ger?umt um Sound zu bekommen, da werden Reifen von Herstellern aufs Auto montiert die w?rde ich nicht mal auf ein Bobby-Car zulassen, da wird an Bremsen gefummelt usw usw. Ich kann ja verstehen das jemand Sound am CLS haben will, ich bin da nicht anders, nur habe ich eben was echtes und gescheites unterm Auto was zudem legal ist. Wenn ich dann lese ich habe Endt?pfe im Keller liegen f?r den T?V, dann kommt mir die Galle hoch. Genau diese Art von Menschen finde ich schrecklich, die wirklich basteln und dem CLS einen Ruf verpassen den ich nicht f?r gut halten kann. Ich habe mir damals den CLS nicht als Statussymbol gekauft um damit irgendwie anzugeben, nein weil ich das Auto 2005 auf der Autobahn gesehen habe und mich sofort in das Auto verliebt habe. Bis dato haben mich Mercedes null Komma nichts interessiert und mein erster Kontakt war wie gesagt auf der A5 und ich bin dem Auto sogar hinterher gefahren weil ich nicht glauben konnte das es ein Mercedes ist. Ich musste mir bis heute nie Gedanken machen das ich mit einem CLS von der Polizei angehalten werden, auch beim T?V war es lustig, so schnell war ich noch nie da durch, da wurde mehr mit mir geredet wie sch?n das Auto ist, als irgend eine Schikane die ich dort mit anderen Auto erlebt habe. Es konnte sich wohl keiner Vorstellen das man mit dem CLS irgendwelche krummen Dinge macht. Aber genau das wird jetzt gemacht und sowas sehe ich schon als Wertverlust f?r das Auto an. Nicht ohne Grund haben Golf und 3er BMW einen gewissen Ruf der eben mal gar nichts mit den Auto zu tun hat, sondern mit den Hirnis die dieses Auto verbasteln und Unfug mit treiben. Das sind Hirnis f?r mich!!
Das Thema mit dem Orient habe ich gar nicht so negativ aufgefasst, kann aber verstehen das man das auch ganz anders sehen kann. Ich habe da auch ein gewisses Bild im Kopf und bin auch schon ?fters von solchen Leuten angesprochen worden ob ich mein Auto verkaufen will. Sind die Menschen deswegen schlecht, nein, habe ich Probleme mit diesen Leuten, nein. Schadet es dem Image des CLS, wohl kaum, kann ich verstehen das Leute das nicht gut hei?en, ja. Ich kann das auch erkl?ren. Konnte man vor 3-4 Jahren einen CLS bedenkenlos kaufen, ist es heute durch Zaunh?ndler und Schwarze Schafe auf dem Markt nicht mehr so einfach einen sauberen CLS zu bekommen. Schon gar nicht in einer gewissen Preisklasse. Ist es einfach den Tachostand zu manipulieren beim CLS, ja, dauert keine 2 Minuten, wird von dieser besonderen Art von Menschen getrickst beim Autoverkauf, ja. Das sind Vorurteile die entstehen und immer eine wahre Geschichte haben. Darum kann ich verstehen das einige so reagieren, muss ich das auch so sehen? Ich bin mir da nicht sicher. Die Leute arbeiten hart f?r ihr Einkommen, muss man daf?r tricksen? Ich denke nicht und man kann auch nicht alle unter Generalverdacht stellen nur weil es einige schwarze Schafe gibt, aber der Mensch neigt gerne zu Verallgemeinerung und daher dieses Bild was wohl jeder irgendwie im Kopf hat. Ich glaube aber nicht das der Schreiber hier im Forum irgendwelche rassistischen Gedanken bei seinem Beitrag hatte. Daher sollte man das auch nicht ernst nehmen.
Kommen wir nochmal auf das Thema K?uferschicht zur?ck. Ich denke da sind viele und auch ich sehr neutral hier im Forum. Nehmen wir mal Kampfsportfanatiker hier im Forum. Er ist gerade mal 21 und habe ich ein Problem damit. Ganz und gar nicht, ich beneide ihn eigentlich das er sich mit dem alter einen CLS leisten kann. Ich bin in dem alter einen alten Opel Kadett gefahren, gut es war wenigstens ein GSI, aber auch diesen konnte ich mir nicht selber leisten und habe ihn damals von meinen Eltern geschenkt bekommen. Aber auch ihm habe ich schon bei einem Thema einen Rat gegeben und er wurde eben auch als solcher angenommen. Thema Tachojustierung etc. Leider gibt es aber neue Leute im Forum die auch eine technische Begr?ndung mit dem Satz" Egal sieht krass geil aus" beantworten. Da h?rt bei es bei mir auch auf mit der Hilfe und ich helfe gerne hier im Forum. Der Satz den ich Zitiert habe stammte ja nicht von mir, ich meine jetzt den mit den fallenden Preisen usw. Aber auch hier ist ein funken Wahrheit dran. Haben viele hier im Forum ein seri?ses Tuning am CLS vorgenommen, kommen durch den sinkenden Preis eine Gattung von Leuten in den Besitz denen das alles egal ist. Darunter leidet das Image des CLS, so denken einige.
Was mich an so einer Debatte immer etwas ?ngstlich macht sind Worte wie Arroganz und das rein interpretieren von irgendwelchen Emotionen des Schreibers. Man sollte Beitr?ge immer neutral und emotionslos lesen. Aber leider wird bei sehr kritischen Themen das gemacht. Da wird vorgeworfen das der Schreiber dies oder das damit bezweckt usw usw. So entstehen schnell Missverst?ndnisse die bei einem pers?nlichen Gespr?ch nie passiert w?ren. Die Gabe Emotionen des Gegen?ber deuten zu k?nnen ist eine der gr??ten Gaben die wir haben. Bei geschriebenen Texten ist das leider nicht m?glich und man sollte das auch so behandeln. Nehmen wir mal Sysdoc, er ist jemand der geradeaus seine Meinung sagt und das ganze ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, er wird deswegen auch kritisiert. Aber mir sind solche Sachen lieber als wenn jemand ?ber 10 Ecken redet und man nicht wei? wo man dran ist. Habe ich ein Problem mit Sysdoc, nein, kann ich ihn verstehen, oh ja.
Kommen wir zu meinem Grundgedanken zur?ck - Respekt. Ich erwarte einfach von jemandem diesen zu bekommen und dementsprechend verhalte ich mich und andere auch. Ist das nicht der Fall, wird so jemand schnell auch mal auf die Schippe genommen, siehe jonnycarrera
So und nun muss ich wieder was schaffen
MFG
Rene -
@Baki
Hast Du meinen ganzen Post gelesen oder lediglich den vorletzten Satz?Es ist mir, gelinde gesagt, pupsegal wer einen CLS f?hrt oder nicht. Ob das nun ein Deutscher, Araber oder oder sonst wer ist. Leute die hier im Forum nur M?ll schreiben, die Suchfunktion nicht benutzen oder wenigstens die Grundlagen der Rechtschreibung beherrschen, sollen gern mitlesen aber sich sonst bedeckt halten.
Du fragst wo unsere Toleranz bleibt? ZITAT:
"Gerade menschen aus sozialschwachen Schichten haben oftmals Probleme in der Schule oder auf dem Arbeitsmarkt. Ist ja auch kein Wunder, wenn man immer wieder ausgegrenzt wird und die n?tige Akzeptanz nur unter Gleichgesinnten findet dann entstehen nun mal gro?e soziale Differenzen."Hallo??? Wollen wir hier im Forum den Sozialstaat anprangern? Ich hatte gehofft "Gleichgesinnte" zu treffen und bei Fragen, zum Thema "CLS" Antworten zu bekommen und nicht ?ber soziale Missst?nde zu diskutieren.
@Rene
Ich h?tte es nicht besser schreiben k?nnen
Viele Gr??e
Jens -
-
Das klingt ja alles sch?n, was ihr da von euch gebt. Man kann es so sehen, aber auch anders.
Mal zu meinem "Erlebnis":
Was das Thema mit dem vorderen Orient angeht: Es ist etwas ganz anderes, wenn mich ein "anst?ndiger und respektvoller" Mitb?rger, egal wo er her kommt, freundlich fragt "wo haben Sie denn diese Felgen gekauft?". Dem w?rde ich nat?rlich freundlich antworten.
Fragt mich aber einer: " Ey Alter, woher hast du Felgen?".
Zun?chst einmal:
Ich bin nicht sein "Alter". Bin zwar etwas ?lter, aber nicht so alt, das ich sein "Alter" sein k?nnte.
Au?erdem: "Du". Ich w??te nicht, das ich mit diesem Mitb?rger jemals im Sandkasten gesessen h?tte.
Wenn man Toleranz einfordert, dann sollte man sich auch benehmen k?nnen. Es ist eine Unversch?mtheit, jemand Fremden mit "EY ALTER" anzusprechen. Das sollte auch ein Mensch mit Wurzeln vorderer Orient wissen, der in Deutschland aufgewachsen ist.
Und es ist egal, ob es sich um Herkunft vorderer Orient oder K?ln-Hahnwald handelt. Leider gibt es auch unter den deutschen Heranwachsenden ein sehr bedenkenswertes Benehmen. Erlebe ich jeden Tag live in unserer Firma.
Mir ist es pers?nlich schei?egal, woher jemand kommt. Wenn er sich benimmt, alles paletti.
Wenn mir aber einer dumm kommt, dann krieche ich so einem sicherlich nicht in den Arsch.
Aber was will man von einer Generation erwarten, die nicht einmal im Bus f?r eine gebrechliche ?ltere Dame aufstehen? Und die keine 2 Minuten aushalten, ohne in dieser Zeit mindestens drei Mal auf ihr H?ndy schauen. Und die 500 Facebook Freunde haben, aber keinen realen.
Die Targo Bank machts m?glich. Cls f?r unter 20 gekauft, 96 Monatsraten am Arsch, sobald Reparaturen kommen bricht alles zusammen.
Oma sagte immer: Wer mit den gro?en Hunden pissen will, mu? auch das Bein so hoch bekommen.
Und da schlie?t sich der Kreis: Dieses Auto ist nichts f?r Geringverdiener, das ist Fakt. Da aber leider so viele Geringverdiener sich die Kiste dank der Targo Bank leisten k?nnen, wird hier in Zukunft die d?mliche Fragerei auf Prollniveau noch schlimmer.
-
Auch f?r dich gilt, lese den ganzen Post und du wirst keinerlei rasistische Ausw?chse finden.
In deinem "Beitrag" geht es um nichts anderes, das ist und war hier niemals das Thema!!!

Thema v?llig verfehlt, setzen sechs!!!

Seh ich genauso, volle Zustimmung in allen Punkten.

-
Display More
Das klingt ja alles sch?n, was ihr da von euch gebt. Man kann es so sehen, aber auch anders.
Mal zu meinem "Erlebnis":
Was das Thema mit dem vorderen Orient angeht: Es ist etwas ganz anderes, wenn mich ein "anst?ndiger und respektvoller" Mitb?rger, egal wo er her kommt, freundlich fragt "wo haben Sie denn diese Felgen gekauft?". Dem w?rde ich nat?rlich freundlich antworten.
Fragt mich aber einer: " Ey Alter, woher hast du Felgen?".
Zun?chst einmal:
Ich bin nicht sein "Alter". Bin zwar etwas ?lter, aber nicht so alt, das ich sein "Alter" sein k?nnte.
Au?erdem: "Du". Ich w??te nicht, das ich mit diesem Mitb?rger jemals im Sandkasten gesessen h?tte.
Wenn man Toleranz einfordert, dann sollte man sich auch benehmen k?nnen. Es ist eine Unversch?mtheit, jemand Fremden mit "EY ALTER" anzusprechen. Das sollte auch ein Mensch mit Wurzeln vorderer Orient wissen, der in Deutschland aufgewachsen ist.
Und es ist egal, ob es sich um Herkunft vorderer Orient oder K?ln-Hahnwald handelt. Leider gibt es auch unter den deutschen Heranwachsenden ein sehr bedenkenswertes Benehmen. Erlebe ich jeden Tag live in unserer Firma.
Mir ist es pers?nlich schei?egal, woher jemand kommt. Wenn er sich benimmt, alles paletti.
Wenn mir aber einer dumm kommt, dann krieche ich so einem sicherlich nicht in den Arsch.
Aber was will man von einer Generation erwarten, die nicht einmal im Bus f?r eine gebrechliche ?ltere Dame aufstehen? Und die keine 2 Minuten aushalten, ohne in dieser Zeit mindestens drei Mal auf ihr H?ndy schauen. Und die 500 Facebook Freunde haben, aber keinen realen.
Die Targo Bank machts m?glich. Cls f?r unter 20 gekauft, 96 Monatsraten am Arsch, sobald Reparaturen kommen bricht alles zusammen.
Oma sagte immer: Wer mit den gro?en Hunden pissen will, mu? auch das Bein so hoch bekommen.
Und da schlie?t sich der Kreis: Dieses Auto ist nichts f?r Geringverdiener, das ist Fakt. Da aber leider so viele Geringverdiener sich die Kiste dank der Targo Bank leisten k?nnen, wird hier in Zukunft die d?mliche Fragerei auf Prollniveau noch schlimmer.
Tja,leider kenne ich die meisten Ausl?ndischen Mitb?rger auch nur so...Ausnahmen best?tigen die Regel...aber solche Spackos lass ich links liegen.
-
-
Wollt ihr mich verarschen?
Jetzt auch noch Ausl?nder diskriminieren?Zu dir eddi
Die Meisten Prolls und hirnis die ich kenne sind deutsche!
Die motzen ihre Opel calibra Golf 2 auf und treffen sich an Tankstellen.Ich frage mich wirklich woher du dir und einige andere hier sich das recht nehmen und solche Aussagen von sich geben?
Woher weist du ob das neue mitglied welches hier sofort fragen stellt ein Ausl?nder ist?
Was denkst eigentlich du ?berhaupt wer du bist? Ist die Mauer bei dir nicht gefallen?
Ich bin ein deutscher b?rger mit migrations hintergrund.
Ich bin 21 Jahre alt. Mein cls ist Bar bezahlt und ja ich kann mir auch noch die Reparaturen usw leisten.
So ein Schei? muss ich mir nicht geben.Und jetzt mal nur so nebenbei:
Mich haben vor einigen Tagen an der tankstestelle 2 besoffene M?nner angesprochen:
Ey, krasses Auto! Was haste bezahlt? Und wollten mein Auto schon anfassen.
Und... Es waren deutsche!!!
Solche SPACKOS lasse ICH links liegen;)
leider kenne ich die deutschen Mitb?rger nur so, aber aussahmen best?tigen die Regel!
Es gibt auch eine andere Sichtweise!!!Ich bitte euch diskriminierende Beitr?ge sein zu lassen.
Denn nicht die Herkunft z?hlt, sondern der Mensch an sich.
H?rt auf Vorurteile zu haben und Menschen abzustempeln.Das Nievau sinkt sehr stark dank einiger Forum Mitglieder
-
leider kenne ich die deutschen Mitb?rger nur so, aber aussahmen best?tigen die Regel!
Das Nievau sinkt sehr stark dank einiger Forum Mitglieder
Diese Aussage ist dann nicht diskriminierend?

Leute locker bleiben und etwas mehr Niveau
beim schreibenDie Diskussion geht um was ganz anderes als diese die der Beitrag jetzt gerade einschl?gt

Von daher

MFG
Rene -
Mein Gott
was f?r ein Kindergarten
-
-
@Rene
leider kenne ich die meisten Ausl?ndischen Mitb?rger auch nur so...Ausnahmen best?tigen die Regel...aber solche Spackos lass ich links liegen.[/quote]
Wenn das jemand schreibt, sagt hier keiner das es diskriminierend ist????
Ihr habt doch begonnen mit dem Orient und Ausl?nder gebrabbel.
Ich habe es nur gemacht damit ihr mit dem Schei? aufh?rt, es geht auch andersrum.Also bitte bei den Fakten bleiben.
-
Was denkst eigentlich du ?berhaupt wer du bist? Ist die Mauer bei dir nicht gefallen?
Nicht alles war damals schlecht....
-
..was soll man dazu noch sagen...??
..unser Forum lebt von uns. Von wie auch immer wir alle hei?en. Es lebt von unserer Begeisterung f?r den CLS und der Tatsache dass man ein etwas anderes Auto f?hrt. Es lebt davon dass wir uns austauschen. Sei es privat oder ?ber unsere Wagen. Es lebt davon dass wir am Ball bleiben und schreiben. Also in diesem Sinne einfach dran bleiben...
...und nochmall wir hier sind alle CLS Fahrer und wir m?chten uns gegenseitig helfen und nicht gegenseitig fertig machen.
Gru?
CLauS
-
-
Ich wollte es mir zwar verkneifen noch einmal auf das Thema zu antworten, aber ich komme leider nicht ganz drumrum.

Halten wir nochmal kurz fest. Ich habe ausdr?cklich gesagt das ich selbstverst?ndlich auch f?r Benimmregeln bin und das jeder wissen sollte wie er sich zu verhalten und in angemessener Form auszudr?cken hat. K?nnt Ihr gerne noch mal nachlesen. Deswegen gehe ich auf das Thema jetzt nicht mehr ein.
JensZ
Ja, ich habe deinen Post gelesen. Sogar mehr als nur einmal. Ich glaube auch sehr wohl verstanden zu haben was du sagen m?chtest. Das ich deine Ausage zitiert und vielleicht ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen habe gebe ich zu. Das aber aus gutem Grund. Denn die einzelnen Bemerkungen zeigen doch immer wieder, was scheinbar manche denken sich aber nicht trauen auszusprechen. Das mag sein das DU pers?nlich jetzt nichts gegen Ausl?nder hast (das habe ich dir auch nicht unterstellt), aber der Content der gesammten Beitr?ge zeigt auf, worauf es langsam hinausl?uft. Dein Zitat "Lasst uns einfach ?ber diese Art von Menschen hinweg sehen." ist bereits diskriminieren - selbst wenn es nicht gegen Ausl?nder gerichtet ist. Mag sein das du das garnicht b?se gemeint hast. Aber es gibt Menschen die sich angesprochen und verletzt f?hlen. Bitte bedenke das!Gummersbacher
Du schreibst "Wenn man Toleranz einfordert, dann sollte man sich auch benehmen k?nnen. Es ist eine Unversch?mtheit, jemand Fremden mit "EY ALTER" anzusprechen. Das sollte auch ein Mensch mit Wurzeln vorderer Orient wissen, der in Deutschland aufgewachsen ist.". Da gebe ich dir Recht. Allerdings hast du das nicht zu Ende gedacht. Was aber kein Vorwurf an dich ist. Du kannst es nicht wissen, du hast es nicht aus der Sicht eines Ausl?nders erlebt. Dazu will ich dir aber gern folgendes erz?hlen und hoffe damit zeigen zu k?nnen, dass auch die deutschen mitverantwortlich f?r das sogenannte "Ausl?nderproblemen" sind: Als mein Vater als Gastarbeiter Anfang der 70er Jahre nach Deutschland kam, da sprach er kein Wort deutsch. Dementsprechend war die Kommunikation nat?rlich sehr schwer f?r Ihn aber auch f?r seine deutschen Arbeitskollegen. Wei?t du wie seine Kollegen auf dem Bau mit Ihm gesprochen haben? "Hey, wie du hei?en?" - "Du das tragen dahin" - "Los machen schnell schnell". Du wei?t wie ich das meine, die deutschen sprachen mit den Ausl?nder auf eine Art, wie Sie glaubten das die Ausl?nder Sie dann besser verstehen w?rden. Lustig, aber auch irgendwie wieder traurig. Und du kannst dir jetzt vielleicht vorstellen, warum manche Ausl?nder, besonders die ?ltere Generation, der deutschen Sprache immer noch nicht m?chtig sind. Wei?t du warum mein Vater Heute noch sagt "Wie du heissen?" - genau, weil er es von Euch so gelernt hat. Und W?rend die deutschen Kollegen Ihre Mittagspause im Bauwagen abhielten, sa?en die ausl?ndischen Arbeiter draussen auf Steinpaletten, auf alten Brettern oder was sonst gerade da war. Das war garnicht denkbar das die Ausl?nder mit bei den deutschen im Bauwagen sitzen durften. F?r die deutschen waren das nur Gastarbeiter, die nicht die gleichen Privilegien geniessen mussten. Das war halt so. Und die Ausl?nder haben sich auch nicht beschwert, weil aus Ihrer Sicht das garnicht so schlimm war. Sie waren froh hier ?berhaupt arbeiten zu k?nnen und meinten sich aus Dank unterordnen zu m?ssen. Und so lief das ein paar Jahrzehnte. Die Regierung hat ?ber lange Zeit nicht die Problematik erkannt die Heute zu Integrationsschwierigkeiten gef?hrt hat. Die Gastarbeiter sollten f?r eine unbestimmte Zeit hier Arbeiten und anschlie?end wieder in Ihre Heimatl?nder zur?ckkehren. So war der Plan. Darum wurden Sie auch "vorr?bergehend" in Bezirke zugewiesen die nach Kriegsende nicht bewohnt waren. Dort konnten Sie dann auch unter Ihres gleichens sein. Es war eigentlich gut gemeint. Eine Chance sich auf diese Weise zu integrieren ist aber nat?rlich nur sehr schwer und es war auch damals nicht vorgesehen! Und den Ausl?ndern blieb ja auch keine andere Wahl als sich dann an die eigenen Landsleute zu halten. Viele Politiker geben Heute zu das Sie das nicht vorhergesehen hatten, dass viele der Ausl?nder nach so langer Zeit lieber hier bleiben wollten als in Ihre Heimat zur?ck zu kehren. Die "Ausl?nderviertel" gibt es Heute immer noch. Und so lange diese Menschen ausgegrenzt werden, so lange wird keine Integration stattfinden. Wenn Ihr eine Interation der Ausl?nder fordert, dann m?sst IHR auch eine Interation zulassen. Und das findet oft nicht statt. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Und nein, es reicht nicht aus zu sagen das man nichts gegen Ausl?nder hat und es damit beweisst indem man gerne D?ner isst und Urlaub im Ausland macht. Worauf ich hinaus m?chte ist, die Jugendlichen die dich mit "Ey Alter" ansprachen, die haben es nicht anders gelernt. Sie sind in einer eigenen Kultur aufgewachsen. In einer Kultur, die immer wieder ausgegrenz wurde und immer noch wird, die zu Hause bevorzugt Ihre Heimatsprache spricht, und von dem bisschen deutsch, was die Eltern den Kindern mitgeben k?nnen, weder in der Schule und noch im Alltag profitieren konnten. Und die sprachlichen Defizite k?nnen nun mal nicht so ohne weiteres abgelegt werden. Allein das schafft ja schon gro?e barrieren. Nat?rlich betrifft das nicht alle Ausl?nder. Besonder nicht die, die wie ich nicht in Ausl?ndervierteln gro? geworden sind. Hier herrscht einfach gro?e soziale Kluft. Also, warum empfindest du das als "Unversch?mtheit" an, wenn dich jemand mit "Ey Alter" anspricht? Klar, so m?chte ich auch nicht angesprochen werden. Lieber w?re es mir, micht spricht jemand so an, wie es in MEINENEM Kreis ?blich ist. Nur liegt es doch in deren Kultur, die sich nun mal so entwickelt hat und in die Sie reingewachsen sind. Ich bin doch auch keinem Bayern sauer oder eschofiere mich dar?ber, wenn er mich mit seinem bayrischen Akzent und mit "Gr?? Gott" anspricht. Seine Sprache, seine Ausdruckweise oder Wortwahl ist nunmal seiner Kultur zur?ckzuf?hren. Das kann man doch keinem ?bel nehmen. Und vielleicht sind die zwei Jungs die dich angesprochen hatten, eigentlich ganz nette Jungs, die auch einen CLS Fahren und nur mit einem "Gleichgesinnten" ein Fachgespr?ch halten wollten. Hast du dich mal gefragt was die zwei in dem Moment ?ber DICH dachten nachdem du denen so einen Spruch reinw?rgst? Kannst du dir vorstellen, da die vielleicht ?berrascht waren auf deine Antwort? Vielleicht sogar verletzt? Ich meine, dass war ja auch nicht gerade respektvoll wie DU mit denen umgegangen bist. Bitte erz?hl mir jetzt nicht "Die waren ja zu erst Respektlos". Du bist alt genug um zu wissen was sich geh?rt. Schliesslich erwartest du auch von anderen das Sie wissen was sich geh?rt. Mit welchem Recht also, fordest Du Respekt? Welches Recht ist es, das die Jungs nicht hatten? Wo endet deine Toleranz, wo beginnt dein Hochmut?Achso nochwas:
"Die Targo Bank machts m?glich. Cls f?r unter 20 gekauft, 96 Monatsraten am Arsch, sobald Reparaturen kommen bricht alles zusammen." Nur zur Info: Mein CLS war keine 3 Jahre alt als ich ihn gekauft hatte. Da musste ich schon deutlich mehr als 20T hinlegen. Und nein, einen Kredit habe ich nicht aufnehmen m?ssen.SysDoc
Zitat: "Auch f?r dich gilt, lese den ganzen Post...", genau das habe ich ja getan. Sogar zwischen den Zeilen, du etwa nicht?@Rene
Dein Engagement ist beispielhaft. Ich habe gro?en Respekt vor dir und allen anderen die hier in Ihrer Freizeit bem?ht sind anderen Menschen mit Ihrem Wissen zu helfen. Ich m?chte dieses Thema hier eigentlich auch nicht ausbreiten, bitte hab aber verst?ndnis daf?r, dass ich mich nach den paar Kommentaren die hier der eine oder andere wiedergegeben hat, nicht zur?ckhalten konnte. Es sind oft nur Anspielungen wie "Intelligenz der K?uferschicht" oder Begriffe wie "Orientbomber" bei denen ich nunmal aus Ausl?nder sensibilisiert bin und die Erfahrung gemacht habe, dass man diskriminierungen nicht tolerieren kann und Sie besser gleich im Keim erstickt. Ich glaube dir das, dass deine Kritik allgemein und nicht an Ausl?nder gerichtet war. Aber es gibt leider immer Leute die Menschen gleich in Schubladen stecken und schlechtes bzw. ein unangebrachtes verhalten gleich einen Ausl?nder aus dem vorderen Orient zuordnen. Dabei kenne ich gen?gend deutsche die auch in die selbe Schublade passen w?rden. Ich hingegen versuche die Menschen nicht zu verurteilen, sondern zu verstehen.
Eins noch: Du schreibst "Ich bin ein sehr toleranter Mensch.... Es gibt eigentlich nur 3 Dinge bei denen ich keine
Toleranz f?r mich gelten lassen kann." Hehehe, was denn nun? - Du bist genauso intolerant wie ich, gib es zu
Gruss Baki
-
Baki, ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts schreiben.
Dein Beitrag ist sehr ausf?hrlich und hat mich auch zum Nachdenken gebracht.
Aber Fakt ist, dass "die Jugend von heute" keinen Respekt mehr vor dem Alter hat!
Als ich 1986 eine Ausbildung machte, hatten wir Respekt vor den ?lteren, haben ihnen zugeh?rt und sie ausreden lassen.
Heute bekommst du von den Auszubildenen "du Arschloch" an den Kopf geworfen, hey Dings ?hm Lehrer, des is net so wie du erz?hlst, ins Wort gefallen.
Diese Spr?che kommen von Ausl?ndern genauso wie von Deutschen.
Ich kann dazu eigentlich nur "armes Deutschland denken", weil sagen darf man so etwas ja nicht
So, nun w?nsche ich Sch?ne Ostern und Frohe Feiertage.
Gru? Matthias
-
bibo2304
Da gebe ich dir Recht. Im vergleich zu fr?her hat sich wirklich einiges ge?ndert. Ich gebe den Jugendlichen aber keine Schuld. Es liegt an den Eltern die Ihre Kindern falsch erziehen. Mein Vater h?tte mir damals den hintern versohlen wenn ich mich so verhalten h?tte. Nicht falsch verstehen, ich bef?rworte keine schl?ge an Kindern, ganz im Gegenteil.Sch?ne Ostern noch
Gruss Baki
-
-
Ja, geschadet hat es uns aber auch nicht
Au?erdem sollte man meinen, dass man in der Schule deutsch lernt.
Das gilt f?r alle, auch die Deutschen, die sagen: Ich geh mal schnell Aldi.
-
Toller Beitrag, dem man (auch ich) nichts mehr hinzuf?gen kann und ich f?hler mich in diesem Forum gut aufgeboben und auch fair behandelt. Zumal freundliche Umgangsformen doch auch etwas Licht in den manchmal "tristen" Alltag bringen, bzw. wenn man vor einem Problem mit seinem CLS steht.
Gruss
bimwrider
P.S. auch ich sehe den Sternenhimmel
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!