1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

?berhand der Prolls und Hirnis im Forum

• Spinnenbein
  • March 22, 2013 at 12:29 AM
  • Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 22, 2013 at 12:29 AM

Ich m?chte nochmal ein Thema auffrischen das seit knapp einem Jahr immer auff?llig wird und in letzter Zeit kommen immer wieder Spr?che das die alten Hasen hier im Forum die neuen Mitglieder forsch angehen.

Zudem einmal meinen Unmut dar?ber kundtun und erkl?ren warum das so ist.

Wie sagte mal ein Forenmitglied vor kurzem. Zitat "Mit fallendem Preis sinkt auch die Intelligenz der K?uferschicht beim CLS" Ein bisschen Wahrheit ist in diesem Satz.

Man lie?t Tag ein Tag aus immer wieder die selben Fragen. Anstatt sich mal als Neuling die M?he zu machen und die Foren Suchfunktion zu nutzen, wird einfach wild drauf los geschrieben und ein und die selbe Frage zum 30ten mal gestellt. Das irgendwann die Leute im Forum keine Lust mehr haben das wieder und wieder zu beantworten versteht sich von selbst.

Als n?chstes ist die Art und Weise wie man auftritt als Neuling auch so eine Sache. Da wird munter drauf los geflamed und erwartet das man geholfen bekommt. Dabei ist man dann v?llig Beratungsresistent und ist als CLS Neuinhaber nat?rlich viel Schlauer als jemand der dieses Fahrzeug seit Jahren in seinem Besitz hat. Es kann ja nicht sein das jemand nicht die eigene Meinung teilt und einem von seinem sinnlosen Vorhaben abr?t.

Wenn ich dann lesen muss, boar das sieht aber geil aus und basta - um seine falsche Reifenwahl zu begr?nden, zweifel ich doch wirklich so langsam an dem gesunden Menschenverstand. V?llig egal ob die Sicherheit des Reifens beeintr?chtigt wird, ob das ABS noch mit dem viel zu kleinen Reifenumfang zurecht kommt, oder die Flankenstabilit?t des Reifens gef?hrdet, egal es sieht ja krass geil aus. Da fragt man sich echt ob der K?ufer nicht lieber einen ?belst krassen 3er BMW kaufen sollte.

Zudem habe ich das Gef?hl bei vielen der neuen Mitglieder das die Rechtschreibung ausgeschaltet wird. Zumindest kommt es mir so vor. Ich frage mich so langsam echt ob heut zu Tage in der Schule noch was gelernt wird und wie man so seinen Abschluss geschafft hat. Ich kann ja verstehen das beim schnellen tippen auf der Tastatur mal Zeichen durcheinander kommen oder mal das ein oder andere Wort nicht stimmt. Wer ist schon perfekt und kann das von sich behaupten, aber hier gibt es Leute die schaffen nicht mal einen Satz ohne 8 Rechtschreibfehler, Satzzeichen oder irgend einen Inhaltlichen Zusammenhang zu schreiben. Bei sowas stellen sich mir langsam echt die Nackenhaare auf. Ich empfinde das als extrem Niveaulos und eine Zumutung gegen?ber jemand anderem hier im Forum. Dieser muss sich die M?he machen und den "W?rterbrei" zu entziffern und sagt man noch was dazu wird man gleich wieder als Buhmann dargestellt.

Thema Tuning. Es gibt viele Besitzer eines CLS die halten davon nichts, da ist der Wechsel der Fu?matte schon Tuning. Zum Gl?ck ist mir das egal und ich bin ein Freund der Individualisierung seines Fahrzeuges, oder ich dachte eigentlich mir w?re es egal. Aber so langsam sind hier einige Beitr?ge echt zum Haare ausrei?en und man fragt sich, was will jemand mit so einem Auto? Da sollen Teile verbaut werden die keine Zulassung haben, da sollen Felgen gekauft werden die gar nicht f?r den CLS freigeben sind oder keinen Sicherheitsstandard entsprechen usw usw. Hauptsache es sieht sch?n aus, egal ob man ein fast 2 Tonnen Auto aus ?ber 250 zum stehen bringen soll, irgendwann steht das Auto ja wieder und wenn es in einer Mauer ist.

Das ganze hat nichts mit Arroganz zu tun wie viele hier immer schreiben, ich bin ja noch einer der wenigen der sich noch die M?he macht und versucht zu helfen, aber ein gewisses Niveau sollte man schon von seinem virtuellem Gegen?ber verlangen d?rfen.

F?r mich stellt sich langsam die Frage was tun und ob es die Zeit noch Wert ist hier weiter zu machen. Ich werde f?r mich wohl eine gewisse Grenze ziehen wo ich helfen werde und wie weit ich gewisse Themen noch akzeptiere.

So genug des ganzen, ihr k?nnt gerne eure Meinung dazu schreiben und vielleicht kommen sich alle wieder ein wenig N?her, zumindest hoffe ich das.

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • March 22, 2013 at 6:40 AM

Das sehe ich genau so.

Ich z?hle mich in diesem Forum auch zur jungen Fraktion. Ich musste gut sparen um mir meinen Traum zu verwirklichen.
    Da ich wusste, dass hier mehr "alte" Menschen :) angemeldet sind, war mir klar ich m?sse mein Chargon hier anpassen.

Da es auch ein Forum ist mit eher wenig Usern, war ich der Meinung, bevor ich meine erste Frage stelle, m?sse ich mich hier erstmal vorstellen.
    Das wird mittlerweile auch ausgelassen.

@Rene: das ist eben so. Ich merke das schon die letzten 7 Jahre. Bin bei det Bundeswehr und von Jahr zu Jahr kommen immer mehr junge Leute dazu, die frecher und respektloser sind....

• JensZ
    Beginner
    • March 22, 2013 at 8:40 AM

Hallo Zusammen,
    ich m?chte den Beitrag hier auch dazu nutzen mich kurz vorzustellen. Ich bin 50 Jahre alt (NEIN, ich f?hle micht so) und bin als Systemadmin f?r Client/Server t?tig. Seit Dezember letzten Jahres fahre ich einen CLS 500 aus 11/2008.
    Ich glaube "Prolls und Hirnis" gibt es in jedem Forum. Ich bin eigentlich jemand der mehr liest als schreibt, aber bei den wenigen Malen wo ich meinen Unmut kundgetan habe, war es entweder eine Reaktion auf v?lliges Fehlen von Satzzeichen oder eine Rechtschreibung die v?llig daneben war. Irgendwelches Prollgehabe oder Angeberei interessieren mich herzlich wenig. Ich wei?, das wenn ich eine Frage zu meinem Auto h?tte, w?ren hier genung vern?nftige Leute die mir konstruktiv helfen w?rden.
    Ich gebe Sp?nnenbein absolut recht: Suchfunktion was ist das? Das scheint die heutige Mentalit?t zu sein. Es ist nat?rlich leichter jemanden zu fragen, als sich selbst mal kundig zu machen.
    Diese Problem erlebe ich jeden Tag.
    Lasst uns einfach ?ber diese Art von Menschen hinweg sehen. Die Freude am Fahren meines Sterns, kann mir keiner nehmen.
    Viele Gr??e
    Jens

Ich seh' den Sternenhimmel....

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • March 22, 2013 at 8:47 AM

Lasst uns einfach ?ber diese Art von Menschen hinweg sehen. Die Freude am Fahren meines Sterns, kann mir keiner nehmen.

Wahre Worte, welche ich so nur unterst?tzen kann.

PS: Herzlich Willkommen im Forum Jens

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 22, 2013 at 9:52 AM

Auch ein herzliches Willkommen im Forum, so stellt man sich einen Einstand vor und ich kann deine Meinung auch nur unterst?tzen. Hier kann dir eigentlich fast zu allem geholfen werden Jens.

Mach dir da mal keine sorgen und die Farbe von deinem Baby ist schon sehr genial. W?re auch mein Fall gewesen damals beim kauf.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• bibo2304
    Intermediate
    • March 22, 2013 at 11:55 AM

Herzlich Willkommen Jens und vielen Dank f?r deinen Beitrag Ren? :thumbup:

Gru? Matthias

Wer sp?ter bremst, ist l?nger schnell :D

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • March 22, 2013 at 12:25 PM
    Quote from Flash

Wahre Worte, welche ich so nur unterst?tzen kann.

PS: Herzlich Willkommen im Forum Jens

Flash

Zu Beidem: :thumbup: :thumbup:
    (von einem "jungen" Forumsmitglied!)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 22, 2013 at 12:26 PM
    Quote from CLS 55 AMG

(von einem "jungen" Forumsmitglied!)

und einem netten :thumbup:

• Eddy
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • March 22, 2013 at 12:34 PM

Den Misstand hier Forum, den Rene?geschildert hat, kann ich
    so nur unterschreiben! Es ist z.t. ?berhaupt keine M?he f?r einen korrekten
    Beitrag erkennbar. Ich unterstelle einfach mal, dass jeder der einen
    F?hrerschein besitzt und mit den normalen Anforderungen im Berufsleben zurecht
    kommt in der Lage ist einen ordentlichen Text von sich zu geben.

Aber da liegt der Hund begraben: einfach mal schnell irgendwas raushauen um
    sich in Szene zu setzen und mitzuteilen, geschweige denn nach der Antwort, die
    wahrscheinlich sogar nebens?chlich ist, zu suchen.

Trotzdem freue ich mich ?ber die vielen anderen sehr freundlichen User, die in
    Verbindung mit ihren tollen Autos das Forum lesenswert machen.

Im ?brigen zolle ich Rene?sehr gro?en Respekt f?r seine aufwendigen und mit
    viel Einsatz verfassten Beitr?ge; da steckt richtig Arbeit dahinter.! :thumbup:

Autopflegefanatiker
    Sommerfahrzeug Mopf 350 cgi -EZ 2009- 33000 km Diamant-Bright, WD-Glas, Basaltgrau, Airmatic, Distronic, TV, DVD-Wechsler, HK-Lautsprecher, fahraktive Sitze mit Massage + Memory, Holz-Leder-Lenkrad elektrisch + Memory, SD, 19" AMG-Design VII R?der mit 255/285

• Rusch
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • March 22, 2013 at 5:07 PM

Hallo Spinnenbein,

guter Betrag!

@Jens, herzlich willkommen hier im Forum.

Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Gummersbacher
    Beginner
    • March 22, 2013 at 5:28 PM

Ich halte es eigentlich auch mehr wie Jens schon schrieb: mehr mitlesen als selber schreiben, obwohl ich schon drei Jahre hier angemeldet bin. Habe mir sogar nach dem Totalschaden mit dem ersten Cls direkt danach wieder den gleichen gekauft. Weil er mir einfach gef?llt.

Was Rene geschrieben hat, ist wirklich gut und richtig. Genau das gleiche habe ich schon oft gedacht, als ich hier wie jeden Abend mitgelesen habe.

Kleiner Nachtrag noch: Am Samstagabend war ich mit Gemahlin in der Lanxess Arena K?ln beim Roland Kaiser Konzert (ja, in meinem hohen Alter geht man nach Roland Kaiser).

Vorher waren wir noch in K?ln Zentrum essen. Als wir aus dem Lokal kamen, standen neben meinem Cls noch zwei weitere Cls, und einer der Besitzer lag mit den Knien auf dem Boden vor meinen Felgen. Die Kennzeichen der beiden anderen endeten auf 1993 und 1992, Herkunftsland offensichtlich vorderer Orient, was man an den Heckaufklebern unschwer erkennen konnte.

Als ich mich dann n?herte und die Verriegelung bet?tigte, kam direkt von dem einen der Satz: "Ey Alter, woher hast du Felgen?"

Ich sagte nur "Edeka", setzte mich hinein und fuhr von dannen. Meine Frau meinte danach sehr trocken: Bist du dir sicher, das dieses das richtige Auto f?r dich ist?

Bisher war ich mir eigentlich sicher, aber mittlerweile kommen mir Zweifel. ?(

• James Benz
    Schüler
    • March 23, 2013 at 12:51 AM

Guten Abend Leute,

Ich z?hle auch zu der j?ngeren Fraktion (28) und finde es absolut nicht schlimm das auch j?ngere sich dieses Tolle auto leisten k?nnen, schlimm finde ich auch nicht unbedingt das Tuning, da muss jeder selber mit klar kommen und zufrieden sein, mich st?rt wirklich nur das dieses auto als Proll objekt genutzt wird.

Es geht nichts ?ber einen sch?nen dezenten sportlichen CLS mit dem Amg exterieur, und sch?nen dezenten Felgen, allerdings sollte schon alles in einer Legalen Form individualisiert werden.

Spinnenbein hat aber vollkommen recht mit der umgangsart, es wird hier erwartet das wenn man eine Frage stellt, automatisch die antworten kommen. Wir sind ja hier nnicht in einem Service Center f?r Mercedes Kunden, sondern ein Auto Forum wo andere Mitglieder ihre meinungen und erfahrungen bez?glich dieses sch?ne auto miteinander Teilen.

Ich f?r meine seite bin dankbar f?r jeden Tip,und bin auch gerne bereit meine erfahrungen mit anderen Mitgliedern zu tauschen.

P.S. Im Konkurenz Forum gehts meiner meinung nach noch schlimmer zu ;)

• EddiZ1000
    Professional
    • March 23, 2013 at 8:00 AM
    Quote from Gummersbacher

Ich halte es eigentlich auch mehr wie Jens schon schrieb: mehr mitlesen als selber schreiben, obwohl ich schon drei Jahre hier angemeldet bin. Habe mir sogar nach dem Totalschaden mit dem ersten Cls direkt danach wieder den gleichen gekauft. Weil er mir einfach gef?llt.

Was Rene geschrieben hat, ist wirklich gut und richtig. Genau das gleiche habe ich schon oft gedacht, als ich hier wie jeden Abend mitgelesen habe.

Kleiner Nachtrag noch: Am Samstagabend war ich mit Gemahlin in der Lanxess Arena K?ln beim Roland Kaiser Konzert (ja, in meinem hohen Alter geht man nach Roland Kaiser).

Vorher waren wir noch in K?ln Zentrum essen. Als wir aus dem Lokal kamen, standen neben meinem Cls noch zwei weitere Cls, und einer der Besitzer lag mit den Knien auf dem Boden vor meinen Felgen. Die Kennzeichen der beiden anderen endeten auf 1993 und 1992, Herkunftsland offensichtlich vorderer Orient, was man an den Heckaufklebern unschwer erkennen konnte.

Als ich mich dann n?herte und die Verriegelung bet?tigte, kam direkt von dem einen der Satz: "Ey Alter, woher hast du Felgen?"

Ich sagte nur "Edeka", setzte mich hinein und fuhr von dannen. Meine Frau meinte danach sehr trocken: Bist du dir sicher, das dieses das richtige Auto f?r dich ist?

Bisher war ich mir eigentlich sicher, aber mittlerweile kommen mir Zweifel. ?(

Display More

Hallo,

Du sprichst mir aus der Seele.
    Mitlerweile f?hle ich mich was das Image des CLS betrifft leider auch nicht mehr so richtig wohl.
    Auch bei uns in der Gegend werden ?berwiegend solche Fahrzeuge als Orientbomber missbraucht.
    Das dies kommen wird war mir klar, habe es aber bisweilen verdr?ngen k?nnen....tja nun ist es so weit.
    Der CLS wird jetzt sprichw?rtlich verramscht, so das sich eben jede K?uferschicht so ein Fahrzeug kaufen kann.

Gruss

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • March 24, 2013 at 10:15 AM

Genau so sehe ich das auch. :cursing:
    Wer sich ?ber meine teils sehr barschen Antworten schon gewundert hat, ja es nervt auch mich gewaltig, das hier Fragen immer und immer wieder gestellt werden und sich dann bei den Antworten nicht mal die Zeit genommen wird diese zu lesen. Gleichwohl arten diese Beitr?ge dann in Verunglimpfung von anderen Foren Mitgliedern aus, diese Zeit findet sich dann doch. :thumbdown:

Auch die absolut sinnfreien Posts verdienen aus meiner Sicht nur ein verbales abwatschen z.B. Hinterr?der drehen durch............ :cursing:

Dieser Beitrag war l?ngst ?berf?llig!! :thumbup:

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • March 24, 2013 at 10:22 AM
    Quote from Eddy

Im ?brigen zolle ich Rene?sehr gro?en Respekt f?r seine aufwendigen und mit
    viel Einsatz verfassten Beitr?ge; da steckt richtig Arbeit dahinter.!

Dito, und das immer und immer wieder, Hut ab Rene. :thumbup:

Und wenn diese Leute dann auch noch bl?d von der Seite angepisst werden, dann kann ich schon mal zum verbalen Tier werden. Asche auf mein Haupt. ;(

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• worldeater81
    Beginner
    • March 24, 2013 at 6:29 PM

Hallo,

ich habe Sie bereits angeschrieben. Sie werden meine Mail vielleicht schon gelesen haben. Durch Zufall habe ich dann Ihren hiesigen Kommentar gelesen. Ich kann Ihnen in Allem nur Recht geben.

Ich bin heute den ersten Tag hier in diesem Forum. Ich beabsichtige, mir einen CLS zuzulegen. Habe daf?r nat?rlich viel sparen m?ssen. K?nnte zur Zeit allllllerh?chstens 17.000 Euro ausgeben. Suche nun jemanden, der mir Tipps usw. geben kann. Ich schreibe halt einige hier an. Irgendwo mu? ich ja mal anfangen. Habe irgendwie kein gutes Gef?hl, wenn ich bei mobile.de usw. solch einen Pkw suche.

Beste Gr??e aus Ffm! :thumbup:

Wieland

• Beamer
    Beginner
    • March 24, 2013 at 9:03 PM
    Quote from worldeater81

Hallo,

ich habe Sie bereits angeschrieben. Sie werden meine Mail vielleicht schon gelesen haben. Durch Zufall habe ich dann Ihren hiesigen Kommentar gelesen. Ich kann Ihnen in Allem nur Recht geben.

Ich bin heute den ersten Tag hier in diesem Forum. Ich beabsichtige, mir einen CLS zuzulegen. Habe daf?r nat?rlich viel sparen m?ssen. K?nnte zur Zeit allllllerh?chstens 17.000 Euro ausgeben. Suche nun jemanden, der mir Tipps usw. geben kann. Ich schreibe halt einige hier an. Irgendwo mu? ich ja mal anfangen. Habe irgendwie kein gutes Gef?hl, wenn ich bei mobile.de usw. solch einen Pkw suche.

Beste Gr??e aus Ffm! :thumbup:

Wieland

Hallo zur?ck,

erst einmal willkommen im Forum, aber aus Erfahrung kann ich nur raten: weitersparen!! Ein (paar) Tausender sollten auf alle F?lle nach dem Autokauf noch auf der hohen Kante liegen. Zieht man die dann von 17T? ab, bleibt nicht viel au?er dubi?s, viele Kilometer, viele Vorbesitzer und wahrscheinlich wenig Ausstattung. Das ein oder andere "Nachtr?gliche" f?llt dann nat?rlich auch weg, da kein Geld mehr da ist.

Gru? Beamer :D

• mtrain
    Schüler
    • March 25, 2013 at 10:38 AM

Hallo Spinnenbein,
    hallo an den Rest,

das von dir dargestellte Problem findet sich in allen Autoschichten - mal mehr, mal weniger - wieder.
    Was mir pers?nlich aufgefallen ist - in diesem Forum findet sich noch sehr sehr viel Niveau!
    Ich bin seit ca. 2 Jahren im Motor-talk Forum angemeldet, im Bereich W208/W209, und lese auch dort im CLS Unterforum mit.
    Vom Motor-Talk Forum kann ich nur folgendes berichten: nur jedes 3. bis 4. Thema ist lesenswert., die Fragen sind immer wieder die gleichen, Rechtschreibung unterirdisch und oft werden in einem Beitrag irgendwelche sinnfreien Fragen dazwischen gepostet.
    Vor kurzem bin ich auf das cls-forum gesto?en (da ich mich sehr f?r einen 219er interessiere) und war sehr ?berrascht!
    Keine Beitr?ge nach dem Schema "Meine Karre geht ni an - warum?" Wenn die erste Antwort dann lautet "um was f?r ein Auto handelt es sich...wir haben keine Glaskugel" geht das beschimpfe des TE Stellers los.
    Ich verstehe deine/eure "Entt?uschung" das das Niveau gef?hlt sinkt bzw. gesunken ist. Nur seid beruhigt - die Qualit?t der Beitr?ge im Forum ist immernoch TOP! :thumbup:

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 25, 2013 at 11:13 AM

Das ist uns glaube ich allen bewusst. Das Motor Talk ist ja auch ber?chtigt. Nur nimmt das langsam hier auch ein fast unertr?gliches Ma? an ;(

• mtrain
    Schüler
    • March 25, 2013 at 1:53 PM

Dann hilft nur noch eins - Mitglied mit Schreibrechten wird nur derjenige, der eine Einladung von einem Forumsmember bekommt.
    Vielleicht hilft so etwas?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice