1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

I -Pod, Nokia 8800

• Gurlmurl
  • August 6, 2005 at 9:15 AM
  • Greg
    Enlightened
    • December 1, 2005 at 10:50 AM

Hi,

das iTRIP habe ich gestern bestellt. Wie ist denn die Ton-Qualit?t? Welche Frequenz hast DU eingestellt?

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• oyster
    Beginner
    • December 1, 2005 at 11:22 AM

Hallo,

Kann keine Ausstattungsliste posten, da ich mir ja erst einen CLS kaufen WILL. W?rde aber auf jeden Fall Comand-Navi nehmen; nicht,weil ich es brauche, sondern nur f?r den Wiederverkauf.

Greg
    Die Tonqualit?t w?rde ich als befriedigend bezeichnen, es ist eine relativ hohe Lautst?rkeeinstellung am Radio erforderlich, von daher sollte dessen Verst?rker nicht gerade am Limit sein.

Bei der Frequenzauswahl steht das gesamte FM-Band von 89-106 Mhz zur Verf?gung, am besten nimmt man einen Frequenzbereich, in dem in der betreffenden Region m?glichst wenig Radiosender angesiedelt sind, da es sonst bei Fahrten durch die Sendebereiche zu ?berlagerungen kommt.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 1, 2005 at 11:35 AM

Zum Thema iTrip:
    So eins habe ich auch noch zuhause liegen, in meinem SLK und in meinem 5er hat das mehr als schlecht funktioniert. X(
    Hoffe, es funktioniert besser bei Euch, ich bin da auch sehr ungeduldig.

Xie B?ndiger

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 1, 2005 at 11:45 AM

@ oyster
    Sorry, hab' in der Eile nat?rlich nicht daran gedacht (hab' noch was anderes zu tun, als nur hier zu posten), aber wie w?r es
    mit der geplanten Ausstattungsliste, wenn die mal steht,
    da werden besteimmt einige Mitgleider was dazu zu sagen haben.

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Greg
    Enlightened
    • December 1, 2005 at 12:31 PM

Original von oyster am besten nimmt man einen Frequenzbereich, in dem in der betreffenden Region m?glichst wenig Radiosender angesiedelt sind, da es sonst bei Fahrten durch die Sendebereiche zu ?berlagerungen kommt.

K?nntest Du nicht einfach eine Zahl hinschreiben :), denn nur um die ging es mir, das andere ist klar. :roll:

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • December 1, 2005 at 4:57 PM

8o iTrip? Ich habe mal geh?rt, das Ding sei in Deutschland gar nicht erlaubt. ?( Der Grund war wohl ein rechtliches Problem mit den Sendefrequenzen. Wei? jemand mehr dar?ber?

Spricht f?r die Nicht-Command-Besitzer eigentlich etwas gegen ein Radio aus dem Zubeh?rhandel? Einige Ger?te von Alpine k?nnen n?mlich auch den iPod steuern. Au?erdem spielen sie auch MP3s (und Filme) von DVD.

http://www.alpine.de/content/german…he-anpassen.htm

Original von oyster
    W?rde aber auf jeden Fall Comand-Navi nehmen; nicht,weil ich es brauche, sondern nur f?r den Wiederverkauf.

:roll: Hhm... Interessantes Thema. Ich vermute, dass die Kosten beim Kauf deutlich h?her liegen als der Gewinn beim Verkauf. Au?erdem glaube ich nicht unbedingt, dass ein gebrauchter CLS ohne Command zum Ladenh?ter mutiert. Mir fallen au?er dir spontan drei weitere Personen aus dem Forum ein, die auf ein Command wenig / keinen Wert legen.

200
    300

• Jay
    Enlightened
    • December 1, 2005 at 4:59 PM

Original von Bernd D. [HH]
    Hhm... Interessantes Thema. Ich vermute, dass die Kosten beim Kauf deutlich h?her liegen als der Gewinn beim Verkauf. Au?erdem glaube ich nicht unbedingt, dass ein gebrauchter CLS ohne Command zum Ladenh?ter mutiert. Mir fallen au?er dir spontan drei weitere Personen aus dem Forum ein, die auf ein Command wenig / keinen Wert legen.

:D Sch... auf den Wiederverkauf, nimm einen wei?en CLS mit rotem Leder, mattem Holz und ohne Comand und behalte ihn! ;) 8)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 1, 2005 at 5:29 PM

Also, der iTrip ist offiziell in Deutschland nicht erlaubt, weil das Ger?t(chen) sendet, und zwar ein Radiosignal. Und daf?r braucht man eine Genehmigung/Zulassung.

Zu den Alpine-Radios, ich hatte eins (CDR 9853) in meinem SLK verbaut, inkl. ipod-Schnittstelle. Neben der Tatsache, da? ein solch "hippes" Radio im CLS etwas deplaziert wirken w?rde, ist die Steuerung des ipods zwar m?glich, aber doch umst?ndlich, weil nur ein einzeiliges Display vorhanden ist und die Auswahl ausschlie?lich ?ber die sog. Glide-Touch-Leiste funktioniert (siehe Alpine Seite). Das ist nervig!

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • December 1, 2005 at 6:02 PM

Hi,

ich behaupte da? sich so gut wie KEIN Extra beim Wiederverkauf RECHNET. Wenn man keine Kardinals?nden wie keine Klimaanlage (was beim CLS gar nicht geht), oder besonders hippige Farben (lindgr?n) nimmt, w??te ich sonst nichts, was entsprechend beim Wiederverkauf honoriert werden w?rde.

Bez?glich iTRIP, in Deutschland ist alles verboten, was nicht AUSDR?CKLICH erlaubt ist. Und selbst falls es erlaubt werden sollte, kostet es.

Der Sendebereich liegt bei ca. 10m, ich lasse es darauf ankommen, falls es funktioniert.

Ein anderes radio w?rde im CLS recht deplaziert aussehen finde ich. Das ist volle Absicht der Hersteller, da? sie die Radioausschnitte (ich glaube Audi hat angefangen mit dem Mist) ungenormt machen.

• oyster
    Beginner
    • December 2, 2005 at 12:32 AM

Hallo,

Greg

Macht aufgrund der regionalen Unterschiede in der Frequenzbelegung zwar nicht viel Sinn, aber gut: mein iTrip l?uft meist auf 97.2 Mhz.

Richtig ist auch: der iTrip ist nur metalegal, aber das ist gr?nes Gras auch, und er ist nat?rlich nur eine Ausweichl?sung.

Viel interessanter scheint mir, ob sich solche h?ufig gew?nschten, aber eher ?berfl?ssigen Extras wie Navi, Schiebedach, Parksensoren u.a. im Wiederverkauf rechnen oder nicht.

Zum Wiederverkauf meines jetzigen Fahrzeuges habe ich von vielen Seiten geh?rt: "Ist ja ganz o.k., aber ohne Navi....!?" Ziehe deswegen Inzahlungnahme in Betracht, was auch nervig ist.

• Orion
    Intermediate
    • December 2, 2005 at 8:12 AM

oyster (und eigentlich OT)

Mit Blick auf die Probleme, die ich mit dem Verkauf meiner 5,5 Jahre alten, exzellent ausgestatteten E-Klasse hatte ;(, glaube ich, dass Extras die Attraktivit?t eines Fahrzeuges zwar erh?hen, sich aber nur zu einem l?cherlichen Prozentsatz im Wiederverkaufspreis niederschlagen. Dank des ungeheuer gro?en Gebrauchtfahrzeugangebotes gilt das Motto: perfekt ausgestattet und gepflegt darf er schon sein, aber kosten darf er nichs.
    Au?erdem verkaufen sich gebrauchte Luxusschlitten eben schlecht. Wer das Geld hat, mehrere Zehntausend Euro f?r ein Auto hinzubl?ttern, greift in der Regel lieber zu einem Neuwagen. Die anderen wollen ein Fahrzeug, das weder in der Anschaffung noch im Unterhalt teuer ist. Schlu?endlich verkauft sich ein Gebrauchter ?ber den (m?glichst niedrigen) Preis.
    Fazit: Nimm was Dir gef?llt, freu Dich daran und finde Dich mit einem exorbitanten Wertverlust ab. 8)

Nicht mehr CLS-Fahrer

• MrFynn
    Professional
    • December 2, 2005 at 8:20 AM

Hab noch folgendes gefunden:

Car MP3/CD-Adapter von http://www.thb.de/.

Allerdings k?me sowas nur in Frage, wenn es keinen AUX-Eingang gibt, da es damit vergleichbar ist!

• Greg
    Enlightened
    • December 2, 2005 at 8:52 AM

Original von oyster
    Zum Wiederverkauf meines jetzigen Fahrzeuges habe ich von vielen Seiten geh?rt: "Ist ja ganz o.k., aber ohne Navi....!?" Ziehe deswegen Inzahlungnahme in Betracht, was auch nervig ist.

Das Ziel eines jeden K?ufers ist es m?glichst viele "Fehler" zu finden, ist doch klar. Wenn Dein Auto Navi h?tte, w?rde es an etwas anderem liegen bis der Preis da ist wo man ihn haben will also la? Dich nicht foppen.

Ich kann mich nur Orion anschlie?en: kein Extra kriegst Du auch nur n?herungsweise wiederdergespiegelt im Wiederverkauf. Klar ist: das Auto darf im Moment nicht wei? oder lindgr?n sein (die Farben sind u.U. in 5 Jahren total hipp), und es mu? eine Klimaanlage haben. Alles andere z?hlt nicht.

• Greg
    Enlightened
    • December 2, 2005 at 9:34 AM

Edit: war ein Versehen

Edited once, last by Greg (December 2, 2005 at 9:49 AM).

• Waldo
    Intermediate
    • December 3, 2005 at 10:56 AM

oyster

Orion hat die ?berlegungen zum Zubeh?r, das sich beim Wiederverkauf lohnen soll, hervorragend auf den Punkt gebracht.

Ich habe eine entsprechende Erfahrung hinter mir: Ich hatte mir einen CLK 320 mit einer sehr kompletten Ausstattung zusammen gestellt und diesen im letzten Fr?hling verkauft, da mich ein CLS einfach nicht mehr schlafen lie? und alle Vernunft gepr?gten ?berlegungen ausblendete. An diesem excellent gepflegten Fahrzeug habe ich enorm verloren, was ich jedoch durch die Freude am neuen CLS wieder wettmachte. Einfach verdr?ngen!
    Ich machte aber bei dem sehr z?hen Verkauf dieses ?ber 60 T? werten CLK's die Erfahrung, dass die K?ufer sehr wohl auf eine gute Ausstattung Wert legten, aber leider nichts hierf?r bezahlen wollten. Wenn man dann ?berhaupt noch im Rennen sein wollte bei dem derzeitigen ?berangebot und schwacher Nachfrage, war die Komplettausstattung die eine Seite der Medaille, die andere Alternative w?re spartanische Ausstattung und fast umsonst.

Das Leben ist zu kurz, um ein schlechtes Auto zu fahren

• Jay
    Enlightened
    • December 3, 2005 at 11:15 AM

Interessant finde ich zu lesen, da? DC es mit dem CLS bei vielen von Euch geschafft hat, einen reinen Emotionskauf auszul?sen. S?mtliche Vernunftargumente z?hlen scheinbar nicht und erhebliche finanzielle Nachteile werden ohne weiteres in kauf genommen. Hoffentlich liest das DC-Marketing hier fleissig mit und merkt endlich, wie wichtig Emotionen beim Autokauf sind. Elegante Autos wie ein CLS, die vom Glanz und der Mond?nit?t der gro?en Mercedes-Coup?s aus f?nf Jahrzehnten erz?hlen - ohne dabei die Ahnen blo? zu kopieren -, wecken solche "Ich-will-haben-Gef?hle". Eine R-Klasse, die ohne den Markenkern zu ber?hren auf den Markt geschmissen wird, sicher nicht!

• Greg
    Enlightened
    • December 3, 2005 at 2:16 PM

Hi,

habe das iTRIP bekommen. Zumindest im BMW und im SLK funktioniert es PERFEKT. Es ist auch nicht zu leise, im Gegenteil, ich k?nnte es noch lauter als andere Radiostationen einstellen.

Mit meinem Laienhaften Ohr kann ich keinen Unterschied in der Qualitaet zur CD unterscheiden. Super.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 3, 2005 at 4:59 PM

Freut mich Greg, da? es bei Dir so gut funzt. Vielleicht war ich einfach zu bl?de oder zu verw?hnt. ;) Jetzt dr?ck? ich Dir noch die Daumen, da? es beim CLS auch so gut wird, dann ist Dein Problem ja gel?st, nachdem Du den ipod ja nicht st?ndig bedienen brauchst, wie Du selber schriebst.

Xie B?ndiger

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 3, 2005 at 5:05 PM

Original von Jay
    Interessant finde ich zu lesen, da? DC es mit dem CLS bei vielen von Euch geschafft hat, einen reinen Emotionskauf auszul?sen. S?mtliche Vernunftargumente z?hlen scheinbar nicht und erhebliche finanzielle Nachteile werden ohne weiteres in kauf genommen. Hoffentlich liest das DC-Marketing hier fleissig mit und merkt endlich, wie wichtig Emotionen beim Autokauf sind.

Bei mir hat es jedenfalls 100%ig geklappt. Wie jemand in einem anderen Forum schireb, der auch kommende Woche seinen M6 in Empfang nehmen kann: "Ich bin schon ein wenig geil auf das Auto" .....stimmt :D

Zu den finanziellen Nachteilen, da mu? man sich einfach klar sein, da? wenn man emotional an die Sache rangeht, die Vernunft immer auf der Strecke bleibt. Vern?nftig in meinem Fall w?re ein C320 CDI gewesen (wenn man mal bei Benz bleibt), aber das w?re ja t?dlich langweilig gewesen ;)

Leider nutzt Dein Aufruf ans DC-Marketing alleine nicht, das m?ssen auch die H?ndler lesen. Denn deren meist muffige Anmutung und Einstellung verhindern oft jede Emotion. Oder wer will schon ohne Probefahrt und ein paar Musterautos eine Investition von gr??er 50.000? in ein Auto vornehmen? Wenn der Verk?ufer dann noch designo nur vom Papier her kennt, dann ist der Ofen schon aus f?r mich :roll:

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • December 3, 2005 at 5:46 PM

.

Edited once, last by Greg (December 3, 2005 at 5:48 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice