1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Aufkleber

• Stier00
  • August 4, 2005 at 5:36 PM
  • Stier00
    Professional
    • August 4, 2005 at 5:36 PM

Irgendwo hier im Forum (glaube es war unter der IAA-Umfrage) kam mal das Thema Aufkleber auf. Dazu habe ich einfach mal einen (digitalen) Vorschlag erarbeitet. Die Aufkleber sind gedacht f?r die Halter der Nummernschilder und werden auf die untere Werbefl?che (normalerweise vom Autohaus) geklebt. Die Folie ist aus PVC in silber matt und permanent klebend. Beschriftung nur in schwarz. Da das entsprechende Material bei mir "rumliegt", w?rden ich die Aufkleber f?r uns kostenfrei erstellen.

Frage an die Forumsgemeinde:

- Was haltet Ihr generell davon?
    - Den Aufdruck "https://www.cls-forum.de" halte ich f?r ausreichend, Ihr auch?

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• MAfioso
    Intermediate
    • August 4, 2005 at 9:47 PM

Hallo Stier,

habe gerade festgestellt, da? mein CLS um das hintere Nummernschild v?llig nackt ist. Scheint ne neue Sparma?nahme zu sein. Da aber beim Kofferraumschlie?en nix klappert (ja ja ich schlie?e noch von Hand :P ), kann das auch so bleiben.

Generell w?re Silber bei meinem CLS aus dem Club der Obsidianer extrem auff?llig, bei einem Iridium-Mitglied sch?n dezent.

Mir w?rde eine transparente Folie mit silberner Schrift gut gefallen. Die w?rde ich meinem CLS an einer geeigneten Stelle auf's Hinterteil kleben.

Was hei?t "permanent klebend" ? Reis ich mir dann den Lack mit ab, wenn ich Ihn irgendwann mal wieder entfernen will ?

F?r mich w?re https://www.cls-forum.de ausreichend.

Gru? Ralf

Fahre NIEMALS zu nahe an einem Porsche-Zentrum vorbei :D

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 4, 2005 at 10:01 PM

Das hast Du aber h?bsch gemacht!
    Ich finde das recht passend und dezent. Leider geht es mir so wie "CLS 350", denn ich habe auch keinen Nummernschild-Unterbau.
    Vielleicht kann man sowas als kleiner Aufkleber f?r die Heckscheibe machen?

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Jay
    Enlightened
    • August 4, 2005 at 10:05 PM

Verr?ckte Welt! Ich hab zwar ?ne Nummernschildunterlage, aber keinen CLS... ?( :(

• MrFynn
    Professional
    • August 4, 2005 at 10:16 PM

Original von CLS 350
    habe gerade festgestellt, da? mein CLS um das hintere Nummernschild v?llig nackt ist. Scheint ne neue Sparma?nahme zu sein.

Du hast Deinen CLS nicht zuf?llig in Sindelfingen geholt? Dort haben wir noch nie Nummernschilderhalterungen bekommen, die schraubten die mitgebrachten Schilder immer einfach aufs Blech!

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 4, 2005 at 10:30 PM

Bei mir war's umgekehrt: der H?ndler gab mir die Unterlagen f?r die Schilder, da ich die nicht wollte, blieben sie zuhause. Da wollten die Sindelfinger mir welche dranschrauben, was ich dann doch noch verhindern konnte.
    ?brigens scheppert das Schild beim Kofferraumschlie?en etwas - da mu? ich noch einen Schaumstoffstreifen drunterkleben.

• MAfioso
    Intermediate
    • August 4, 2005 at 10:43 PM

Du hast Deinen CLS nicht zuf?llig in Sindelfingen geholt? Dort haben wir noch nie Nummernschilderhalterungen bekommen, die schraubten die mitgebrachten Schilder immer einfach aufs Blech!

Ich habe meinen CLS in Sifi abgeholt, aber bisher noch nicht auf die Nummernschilderhalterung geachtet. Fr?her habe ich die Neuwagen bei Mercedes auch mit Unterlage bekommen, unabh?ngig davon ob Sifi, Rastatt oder Bremen.

Aber die Idee von Rockbit, den Aufkleber in der Heckscheibe zu plazieren, gef?llt mir noch besser. Da bekomme ich den Aufkleber auch wieder restlos weg, zur Not mit dem GlasCeranKochfeld-Schaber und einem benzingetr?nkten Lappen.
    Meinem lackierten Kofferraumdeckel wollte ich das nicht zumuten. ;)

Gru? Ralf

• MrFynn
    Professional
    • August 4, 2005 at 10:47 PM

Original von CLS 350
    Aber die Idee von Rockbit, den Aufkleber in der Heckscheibe zu plazieren, gef?llt mir noch besser.

Aber der Aufkleber ist doch Silbermatt, sieht das da nicht ... aus? ?(

Edited once, last by MrFynn (August 4, 2005 at 10:47 PM).

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • August 4, 2005 at 10:50 PM

Nein, doch nicht der gleiche wie auf dem Nummernschild. Vielleicht schwarze Buchstaben auf transparenter Folie.

• MrFynn
    Professional
    • August 4, 2005 at 10:56 PM

Original von Rockbit
    Nein, doch nicht der gleiche wie auf dem Nummernschild. Vielleicht schwarze Buchstaben auf transparenter Folie.

Aber ich glaube, dass Stier00 nur silbermatte Folie hat! ?(

• MAfioso
    Intermediate
    • August 4, 2005 at 10:57 PM

Stier00

k?nntest Du das auch zaubern: schwarze Schrift auf transparenter Folie, dezent aber lesbar in ca. 15-20 mm Schriftgr??e ?

• R497576
    Schüler
    • August 4, 2005 at 11:21 PM

Hi Stier,

ich finde den Aufkleber ober-klasse!!! :) :)

Ich habe Blacky's Nummernschild-Halter im Center of Competence bekommen. Er ist verchromt, da steht nichts drauf, nur sechs eingepr?gte Sterne oder soetwas. Ich w?rde den Aufkleber auf den Nummernschild-Halter drauf machen.

Super Idee!!! ;)

Der Schriftzug ist vom Inhalt genau richtig. Das Material sollte transparent mit schwarzer Schrift sein, das w?re super.

Gru? Uwe

R497576

• Jay
    Enlightened
    • August 4, 2005 at 11:33 PM

Original von R497576 Das Material sollte transparent mit schwarzer Schrift sein, das w?re super.

Damit w?ren dann nur die gekniffen, die beispielsweise Niederlassung K?ln auf dem Unterlagedings stehen haben.

• R497576
    Schüler
    • August 4, 2005 at 11:38 PM

ups - stimmt, habe ich nicht dran gedacht ?(

@ Stier:

Kannst Du auch verschiedene Aufkleber herstellen ?(

Ist da m?glich ?( ?( ?(

Gru? Uwe

R497576

• Jay
    Enlightened
    • August 4, 2005 at 11:44 PM

So wie ich den Stier kennengelernt habe, kann der alle m?glichen Varianten herstellen. Nur, die silbernen Dinger hat er halt rumliegen und die w?rde er - nach eigener Aussage - gratis abgeben. Gegen cash sind bestimmt auch Sonderanfertigungen machbar, oder Stier?

• Stier00
    Professional
    • August 5, 2005 at 9:03 AM

Oh Schreck, was habe ich da losgetreten :roll:

Nun, richtig ist, ich habe das silberne Zeug bei mir vorr?tig. Die sind f?r alle, die Ihren Nummernschildhalter (wer einen hat) bekleben m?chte. Werde am Wochenende mal einen Satz Schilder fertig machen. Damit dekorier ich mal meinen Wagen und sende "R497576" einen.

Auf dem Lack w?rde ich den nicht kleben, da der Hersteller von dem Kleber sagt "Nach drei Tagen nicht mehr abl?sbar". Auf der Scheibe sollte das unkritisch sein, werde ich aber vorher auf einem Testobjekt (nein, nicht mein CLS) ausprobieren. Mal sehen, wie gut sich das nach drei Tagen von einer Scheibe l?sen l??t.

Transparente Folie habe ich z.Zt. nicht da. Werde mal sehen, was ich da besorgen kann. Bis n?chste Woche wei? ich da mehr. F?r die Nummernschildhalter taugt die aber nicht.

Die Aufschrift "https://www.cls-forum.de" scheint aber f?r Alle i.O. zu sein. Na wenigstens auf etwas konnten wir uns einigen :)

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• Grinsa1980
    Schüler
    • August 17, 2005 at 12:50 AM

na jungs sehe es hat sich w?hrend meiner urlaubstechnischen Abwesenheit wieder einiges getan hier.....
    super idee mit dem aufkleber w?rd ich sagen her damit....
    p.s.
    auf sylt sieht man den cls schon h?ufiger ?brigens... hab sagenhafte acht gez?hlt....auf knapp 1000 km Autobahnstrecke grad mal einen gesehen...
    Porsche Cayenne ist ?brigens im Vergleich da oben ne allerweltskarre sage und schreibe 30 verschiedene habe ich gez?hlt...
    am 26.8. ist es endlich soweit wir d?sen nach sindelfingen....

CLS seit 08/2005 ...wie ne sch?ne Frau halt....

Edited once, last by Grinsa1980 (August 17, 2005 at 12:50 AM).

• Bjoern1980
    Intermediate
    • August 17, 2005 at 8:22 PM

Jaja, der Cayenne wird, ebenso wie der SL, in Insiderkreisen auch "Insel-Golf" genannt... :D

Mochte meinen auch nie direkt vorm Caf? parken, zwischen den Anderen.
    Abgesehen davon sieht ein CLS zwischen Bentleys tats?chlich sehr schlank aus. :D

• Grinsa1980
    Schüler
    • August 18, 2005 at 6:02 PM

"insel-Golf " ist aber echt mal nen cooler Ausdruck....h?h?h?h?...
    da oben haste eher die Show mit nem klapprigen Golf 1 im Sack und dann ab am Gog?rtchen vorbei, den Kaviar mit leckeren oKat Abgasen w?rzen......

CLS seit 08/2005 ...wie ne sch?ne Frau halt....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice