1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

"Geheim" Men?

• XiZe
  • January 17, 2013 at 8:15 PM
  • XiZe
    Schüler
    • January 17, 2013 at 8:15 PM

Ich war die Tage zum Service bei Mercedes. Und da hat mir ein Mitarbeiter ein interessantes Men? gezeigt, welches ich noch nicht kannte und auch hier so nicht gelesen hatte. Deswegen dacht ich
    gebe ich es euch mal auch preis :roll: .
    Und zwar wenn man den Schl?ssel auf Stellung 1 hat. Und im KI auf der Anzeige 0 Km/h ist, dr?ckt man drei mal die Resettaste links neben dem KI.
    Somit kommt man in ein Men? wo man:
    1. Die Bordspannung sehen kann
    2. ESP komplett ausschalten kann (ESP ist selbst wenn man auf ESP off dr?ckt noch zu 20% aktiv, erz?hlte mir der Mechaniker)
    3. Die Restkilometer und Tage zum n?chsten Service + Code des Services (Hier sagte man mir das man bis zu 30 Tage oder 3000 km ?berziehen d?rfe, bei mehr wirds schwer mit der weiteren Garantie des Fahrzeugs)
    beim Code handelt es sich wohl um verschiedene Varianten des Services wie A, B usw. Dieser erstellt sich durch die Fahrweise des Fahrers und des jeweiligen Fahrzeugs.

Ich hoffe ich konnte was neues beitragen f?r die, die das noch nicht wussten :thumbup:

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 17, 2013 at 8:33 PM

Leider nichts neues und wurde schon des ?fteren hier im Forum besprochen ^^

Getriebe kann man so z.B zur?cksetzen um es neu auf seinen Fahrstil anzulernen

Z?ndschl?ssel Pos.2
    Gaspedal komplett durchdr?cken
    W?hrend man das Gaspedal durchgedr?ckt h?lt, Z?ndschl?ssel auf 0 drehen
    Gaspedal loslassen und ca. 2 min warten

Das behebt auch das Problem bei einigen die ein Schaltruckeln im S Modus haben wenn sie an der Ampel ausrollen.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• 911-GT3
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • January 17, 2013 at 9:59 PM
    Quote from Spinnenbein

Leider nichts neues und wurde schon des ?fteren hier im Forum besprochen ^^

Getriebe kann man so z.B zur?cksetzen um es neu auf seinen Fahrstil anzulernen

Z?ndschl?ssel Pos.2
    Gaspedal komplett durchdr?cken
    W?hrend man das Gaspedal durchgedr?ckt h?lt, Z?ndschl?ssel auf 0 drehen
    Gaspedal loslassen und ca. 2 min warten

Das behebt auch das Problem bei einigen die ein Schaltruckeln im S Modus haben wenn sie an der Ampel ausrollen.

Gut zu wissen mit dem Getriebe, das werde ich dann direkt mal machen. :thumbup:

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • January 17, 2013 at 10:02 PM

Trotzdem vielen Dank an XiZe,

denn so hatte Rene Anlass, das f?r mich neue Zur?cksetzen der Getriebsteuerung darzustellen. Danke Euch beiden. :thumbup:

• Badewanne
    Schüler
    • February 1, 2013 at 5:32 PM

Denkt dran, dass im Rollenpr?fstandsmodus nicht nur das ESP aus ist, sondern auch ABS und co. :)

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • February 1, 2013 at 9:11 PM

Gibt es einen Shortcut um das Display am Comand auszuschalten, ohne ?ber "System"--> "Display aus" zu gehen?

CLS Gruß
    Günni

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice