1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Der neue CLA - Was haltet Ihr davon?

• Speedtronic
  • January 15, 2013 at 12:08 AM
  • Speedtronic
    Beginner
    • January 15, 2013 at 12:08 AM

Liebe CLS Fans,

Was haltet Ihr vom neuen CLA? http://www.welt.de/motor/news/art…s-Benz-CLA.html

Also abgesehen von den schwachen Motorisierungen sieht er nicht schlecht aus.

Was haltet ihr vom "Mini-CLS"?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 15, 2013 at 6:56 AM

Der CLA gef?llt mir echt gut, viel besser als der 218er. Das liegt ganz klar daran das der CLA nicht wie der CLS diese unglaublich h?ssliche Beule an der Hintert?r hat. Das und der Innenraum des 218er ist der einzige Kritikpunkt den ich eh habe, aber die Beule geht gar nicht und daher gef?llt mir der 218er einfach nicht.

Der CLA ist echt eine ?berlegung Wert nochmal einen Mercedes zu kaufen. Die schwachen Motoren st?ren mich jetzt nicht wirklich, zur Not die AMG Version, ich werde mir das Auto aber auf jeden Fall mal Live anschauen gehen.

Aber in der Farbe sieht der CLA wirklich sexy aus

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • January 15, 2013 at 8:52 AM

Auf den Bilder sieht der CLA sch?n aus. K?nnte mir so auch gefallen.
    Jedoch mit 463 cm ist der nicht gerade wirklich gross. Im Fond wir ein Erwachsener wohl kaum richtig sitzen k?nnen. Schon im CLS oder im E-Coupe ist das f?r mich nicht wirklich bequem.

Bin gespannt wie die "Gr?sse" des Auto in live auf einem wirkt.

Was die Motoren angeht, das ist wirklich nicht so der Br?ller.

Die AMG Version soll einen 4-Zylinder 2 Liter Maschine mit 350 PS und Allrad bekommen. Das h?rt sich schon besser an, aber 350 PS aus einer 2 Liter Maschine?
    Das ist dann nicht so meine Kragenweite. Dann lieber ein 6 Zylinder mit mehr Hubraum als so ein hochgez?chtetes Turbo Mot?rchen wo die Leistung betimmt nur ?ber hohe Drehzahlen erreicht.

Im weiteren wird der CLA 45 AMG bestimmt wieder in einer Preisregion sein, wo man sich ?berlegen muss nicht gleich einen richtigen CLS zu kaufen.

Edit:
    Auf der deutschen Mercedes Seite kann die Preisliste downgeloadet werden und auf der Schweizer Seite funktioniert sogar der Konfigurator schon.
    Mein CLA w?rde so auf CHF 73'646 kommen. Nein, das ist kein AMG sondern einfach nur ein CLA 250 mit den ?blichen Ausstattungen die in so einem Auto eigentlich gew?nscht sind.

CLA 250 Grundpreis 38.675,00 Euro
    Ausstattungslinie AMG 2.261,00 Euro
    AMG Exklusiv Paket 1.904,00 Euro
    Night Paket 416,50 Euro
    Metallic-Lackierung 761,00 Euro
    Klimatisierungsautomatik 606,90 Euro
    Schiebedach 1.118,60 Euro
    Intelligent Light System 1.666,00 Euro
    Licht- und Sicht-Paket 428,40 Euro
    Spiegel-Paket 351,05 Euro
    COMAND Online 3.153,50 Euro
    Harman Kardon 785,40 Euro
    Komfort-Telefonie 416,50 Euro
    Media Interface 261,80 Euro
    Spur-Paket 892,50 Euro
    PARKTRONIC 803,25 Euro

und und und..... gibt noch viel mehr...

So kommt ein CLA 250 mit dem einen oder anderen Zubeh?r schnell auf 55'000 Euro.
    In Worten f?nfundf?nfzigtausende Euro. Und was bekommt man f?r dieses viele Geld? Ein durchaus sch?nes Auto, basieren auf einer A-Klasse.

Rechnet mal mit dem Konfigurator einen C Klasse Coupe mit dem 6 Zylinder Motor in der 350er Version.
    :)

Unter dem Strich kann ich da nur sagen, sch?nes Auto aber viel zu teuer f?r eine A-Klasse. Wer soll das kaufen?

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

Edited 2 times, last by Flash (January 15, 2013 at 9:26 AM).

• Makis
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • January 15, 2013 at 10:43 AM
    Quote from Flash

Auf den Bilder sieht der CLA sch?n aus. K?nnte mir so auch gefallen.
    Jedoch mit 463 cm ist der nicht gerade wirklich gross. Im Fond wir ein Erwachsener wohl kaum richtig sitzen k?nnen. Schon im CLS oder im E-Coupe ist das f?r mich nicht wirklich bequem.

Bin gespannt wie die "Gr?sse" des Auto in live auf einem wirkt.

Was die Motoren angeht, das ist wirklich nicht so der Br?ller.

Die AMG Version soll einen 4-Zylinder 2 Liter Maschine mit 350 PS und Allrad bekommen. Das h?rt sich schon besser an, aber 350 PS aus einer 2 Liter Maschine?
    Das ist dann nicht so meine Kragenweite. Dann lieber ein 6 Zylinder mit mehr Hubraum als so ein hochgez?chtetes Turbo Mot?rchen wo die Leistung betimmt nur ?ber hohe Drehzahlen erreicht.

Im weiteren wird der CLA 45 AMG bestimmt wieder in einer Preisregion sein, wo man sich ?berlegen muss nicht gleich einen richtigen CLS zu kaufen.

Edit:
    Auf der deutschen Mercedes Seite kann die Preisliste downgeloadet werden und auf der Schweizer Seite funktioniert sogar der Konfigurator schon.
    Mein CLA w?rde so auf CHF 73'646 kommen. Nein, das ist kein AMG sondern einfach nur ein CLA 250 mit den ?blichen Ausstattungen die in so einem Auto eigentlich gew?nscht sind.

CLA 250 Grundpreis 38.675,00 Euro
    Ausstattungslinie AMG 2.261,00 Euro
    AMG Exklusiv Paket 1.904,00 Euro
    Night Paket 416,50 Euro
    Metallic-Lackierung 761,00 Euro
    Klimatisierungsautomatik 606,90 Euro
    Schiebedach 1.118,60 Euro
    Intelligent Light System 1.666,00 Euro
    Licht- und Sicht-Paket 428,40 Euro
    Spiegel-Paket 351,05 Euro
    COMAND Online 3.153,50 Euro
    Harman Kardon 785,40 Euro
    Komfort-Telefonie 416,50 Euro
    Media Interface 261,80 Euro
    Spur-Paket 892,50 Euro
    PARKTRONIC 803,25 Euro

und und und..... gibt noch viel mehr...

So kommt ein CLA 250 mit dem einen oder anderen Zubeh?r schnell auf 55'000 Euro.
    In Worten f?nfundf?nfzigtausende Euro. Und was bekommt man f?r dieses viele Geld? Ein durchaus sch?nes Auto, basieren auf einer A-Klasse.

Rechnet mal mit dem Konfigurator einen C Klasse Coupe mit dem 6 Zylinder Motor in der 350er Version.
    :)

Unter dem Strich kann ich da nur sagen, sch?nes Auto aber viel zu teuer f?r eine A-Klasse. Wer soll das kaufen?

Flash

Dem ist nichts hinzu zu f?gen!

Zu teuer f?r eine A-Klasse. F?r das Geld bekommt man schon einen Audi S5 oder einen jahreswagen C63 AMG!

Der Wertverlust des CLA wird auch gro? sein, da es nichts Halbes und nichts Ganzes ist! denke eher das wird ein Leasingwagen f?r die Firmen sein.

Display More
  • Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • January 15, 2013 at 11:39 AM

Meiner Meinung eine komplette Katastrophe, das Teil. Es kommt doch sehr auf den Blickwinkel an und von der Seite...Hallo! BMW?...Mitsubishi?...WischiWaschi! ;(
    Sieht aus wie schon mal gegen die Wand gefahren.

Aber die Baureihe macht das was MB will, BMW 1er und Golf K?ufer abgreifen und fr?hzeitig an die Marke binden. MB ist keine Premiummarke mehr.

CLS Gruß
    Günni

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 15, 2013 at 2:16 PM

Irgendwie hat Benz-Addicted Recht.
    Auf den ersten Blick ist er auch f?r mich gef?llig. Wenn ich den Wagen hingegen von der Seite betrachte hat er zwar eine elegante "Fensterf?hrung" wirkt aber vorne und hinten zusammengestaucht. Sprich die Lienie ist f?r mich unstimmig. Naja, der Preis ist auch nicht stimmig.

Gru?
    Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Jonny Electro
    Beginner
    • January 15, 2013 at 9:50 PM

Den Vergleich mit einem CLS h?lt der CLA auf den ersten Blick nicht stand.
    Mercedes wird meiner Meinung nach Erfolg mit dem CLA haben.
    Das Auto hat ein sch?nes Design und passt zur neuen A-Klasse.
    Mercedes hat sich eine Verj?ngungskur ihres Produktportfolios geg?nnt, da ist der Schritt mit dem CLA nur konsequent

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 16, 2013 at 6:26 PM

Benz-Addicted hat recht. Wischi Waschi hoch drei und dazu noch gequetscht ;(

• CROATIA
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • January 16, 2013 at 7:22 PM

Es ist momentan eine moderne Form, viele neue Modelle sehen so "eckig" und "abgehackt" aus.
    Anscheinend will jeder Hersteller f?r jeden K?ufer das passende Modell haben und deswegen gibt es anders wie fr?her so viel unterschiedliche Modelle von einem Hersteller.
    Ich w?rde mir w?nschen das sich mehr Zeit f?r die Entwicklung und Testphase der Fahrzeuge gelassen wird und nicht das wie immer ?fters der Endverbraucher Fehler "aufdeckt" .
    Garnicht geht das oft der unwissende K?ufer noch f?r die Konstruktionsfehler ( z.B Kettenradproblem ) bezahlen soll , was sich f?r eine Marke die mit so toll klingenden .Slogans (Werbeversprechen) wirbt nicht geh?rt.

Back zum Topic:
    Die Frontpartie gef?llt mir ?berhaupt nicht ist ja eigentlich nur eine riesen "bullige" Sto?stange.
    Spinnenbein's zweites Foto hat aber wieder irgendwas, vielleicht ist es der Blickwinkel und die Farbe die dem Wagen irgendwie steht.
    Fazit: Mein Fall ist der CLA auch nicht, ich mag lieber die eleganten Linien und liebe immer noch meinen CLS 219 ! ;) .
    Mal schauen wie die Verkaufszahlen sein werden.

Grüße

CRO

sg2qilgq.jpg

CROATIA

C219 CLS 500 (219.372 M 273) = Der Wagen ist einfach eine Klasse für sich und für mich einer der schönsten Mercedes-Benz !

• Benz-Addicted
    Master
    Reactions Received
    3
    • January 17, 2013 at 1:54 PM

Es ist doch so, wenn ich mir einen Benz kaufe dann kaufe ich mir als erstes "Emotionen". Die Form und die Haptik m?ssen mich ansprechen und gerade Anh?nger des C219 wissen ein Lied davon zu singen, oder? ;)
    Sichere und funktionierende Autos bauen auch BMW und Audi aber dort fehlt mir in allen Modellen die Leidenschaft am Design.
    Audi ist zu perfekt und zu steril, BMW (ab dem 5er aufw?rts) spricht mich auch nicht an, vielleicht das 6er Cabrio - ist aber leider unerschwinglich.

Somit bleibt nicht mehr viel was die Freude am Fahren vermittelt, auch bei Mercedes. Der SL (R230) ist auch so ein Modell das neben dem 219er einfach rundum gelungen ist. Ein zeitloser Klassiker der einfach "nur sch?n" ist.
    Was mich an den neuen Modellreihen unendlich nervt, ist die Modulbauweise. Beispiel Heizungselement, von der C-Klasse bis zum SLS die gleiche Baugruppe. Das AMG Lenkrad im neuen CLS - gleich wie im E oder C. Fr?her gab es eine klare wertige Abgrenzung zwischen den Baureihen und die Zeiten sind wohl endg?ltig vorbei. Dann die Haptik der aktuellen C oder E-Klasse: gepresstes Plastik wohin das Auge schaut. Unausgereift und irgendwie zusammengpfrimelt, die Massen werden es schon fressen - was juckt es den Taxifahrer wie sich die Mittelkonsole anf?hlt ;)
    Aus produktionstechnischer Sicht und um den Aktion?ren gerecht zu werden kann das auch nicht mehr anders funktionieren nur dann muss man sich schon ?berlegen wof?r man 60T? oder mehr auf den Tisch knallt, Prestige und vornehme ?berlegenheit war jedenfalls gestern.

Die Mopf E-Klasse wird sich garantiert gut verkaufen, beim CLA bin ich mir nicht sicher. Es wurde immer von einemViert?rer- Coupe auf A-Klasse Basis geredet. Ich sehe da kein Coupe, von keiner Seite und vor allem keine EMOTIONEN und wenn ich BMW oder Audi fahren w?rde dann s?he ich keinen Grund die Marke zu wechseln. Und Freunde: wenn jetzt noch franz?sische Motoren ins Spiel kommen dann gute Nacht. Dann hei?t es auch bei MB: Nicht ?berall wo Mercedes drauf steht ist auch Mercedes drin! ;)

Meine Alternative zum hei?geliebten CLS ist derzeit nur die S-Klasse. Zwar kein Designwunder aber trotzdem stimmig und in Sachen Verarbeitung und Wertigkeit immer noch f?hrend in der Luxusklasse. Das zusammen mit einem Bluetec-Diesel und ich k?nnte sicher auch gl?cklich werden. :love:

Thats it.

CLS Gruß
    Günni

• Mbenzcls
    Intermediate
    • January 17, 2013 at 4:43 PM

Der CLA sieht mir aus wie ein Opel Insignia von der Seite
    http://www.automobilratgeber.de/wp-content/upl…el-insignia.jpg

• Rusch
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 17, 2013 at 5:41 PM
    Quote from Mbenzcls

Der CLA sieht mir aus wie ein Opel Insignia von der Seite
    http://www.automobilratgeber.de/wp-content/upl…el-insignia.jpg

Hallo,
    das sehe ich auch so, besonders den hinteren Teil des Autos!

Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 17, 2013 at 10:05 PM

Was mich an den neuen Modellreihen unendlich nervt, ist die Modulbauweise. Beispiel Heizungselement, von der C-Klasse bis zum SLS die gleiche Baugruppe. Das AMG Lenkrad im neuen CLS - gleich wie im E oder C. Fr?her gab es eine klare wertige Abgrenzung zwischen den Baureihen und die Zeiten sind wohl endg?ltig vorbei. Dann die Haptik der aktuellen C oder E-Klasse: gepresstes Plastik wohin das Auge schaut.

Das trifft den Punkt.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 17, 2013 at 10:13 PM

Schlussendlich scheinen die Kunden es aber zu m?gen oder zu tolerieren, sonst w?rde MB den "Ramsch" ja nicht weiter herstellen oder Konkurs gehen.

• CLS 55 AMG
    Intermediate
    • January 17, 2013 at 10:28 PM
    Quote from Benz-Addicted

Somit bleibt nicht mehr viel was die Freude am Fahren vermittelt, auch bei Mercedes. Der SL (R230) ist auch so ein Modell das neben dem 219er einfach rundum gelungen ist. Ein zeitloser Klassiker der einfach "nur sch?n" ist.

Dem kann man nur zustimmen!

Quote from Benz-Addicted

Audi ist zu perfekt und zu steril, BMW (ab dem 5er aufw?rts) spricht mich auch nicht an, vielleicht das 6er Cabrio - ist aber leider unerschwinglich.

Vielleicht solltest Du einfach mal nach einem SL55 schauen? Vor ca. 1 Jahr wurde der Markt von italienischen SL wegen der "Super-Bollo" geflutet, was den Preis enorm gedr?ckt hat. Im Sp?tsommer kaufte ein Freund von einem H?ndler in F?rstenfeldbruck einen sch?nen und fast kompletten SL55 mit ca. 80.000 km aus werksniederlassungsgepflegtem Erstbesitz um ca. EUR 22.000,00. Bis heute -trotz aller Vorurteile gegen Fahrzeuge von s?dlich der Alpen- absolut m?ngelfrei!

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • January 25, 2013 at 1:05 PM

http://www.theophiluschin.com/?p=4728

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Benzfreak
    Intermediate
    • January 27, 2013 at 10:51 PM

Dreist!

http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_…des_cla/id=5008

Schaut man sich die Studie des CLA dazu an, gleicht das definitiv mehr als einem Insignia.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• Makis
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • February 4, 2013 at 8:53 AM

Also nach diesem Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=oChvsJAX-Fg

W?rde ich den CLA niemals kaufen wollen. Das Ding sieht von den Proportionen her schrecklich aus! auf den Bildern sah man das nicht weil die wohl etwas prepariert wurden. Live, also vor der Cam sieht das Ding einfach nur scheisse aus. Wie ein Auto aus dem Zeichentrick Film "Cars".

• hansmaulwurf
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • February 4, 2013 at 9:57 AM

Moin zusammen,

also ich finde den eigentlich sehr sch?n, ja es ist nicht so wie man die Autos von Mercedes kennt, aber vielleicht hilft das wirklich mal ein bischen vom OPA-Image runterzukommen.

Ich finde ihn modern und jung gelungen. Ob es ein Erfolg wird? Das wird wohl ma?geblich am Preis liegen - aber der CLS wird auch als ein gro?er Erfolg gehandelt, hat sich in den Verkaufszahlen aber (von heut aus gesehen) Gott sei dank in Zur?ckhaltung ge?bt :)

Ich w?rde mich f?r diesen CLA entscheiden, wenn es ihn in meiner Preis-Leistungsklassse schon 2 Jahre alt gebraucht geben w?rde! Die fast 2 Tonnen des CLS st?ren mich schon sehr muss ich sagen. 1.500kg ist da ne ganz andere Liga und ich bin ehrlich, der CLS ist f?r mich ein wundersch?nes Auto, nicht umsonst habe ich ihn gekauft und fahre ihn, aber wenn es ihn in 15% kleiner g?be und eben auch leichter, w?re es genau mein Fall!

Was mir noch fehlt sind die AMG Motoren, aber ich hoffe, dass es da was ordentliches geben wird und es nicht nur ein aufgeladener V6 oder sogar 4-er sein wird ?!

Eingeschneite Gr??e aus ?sterreich,
    Euer Hans

• Bernd D. [HH]
    Professional
    Reactions Received
    3
    • February 4, 2013 at 8:18 PM

http://www.youtube.com/watch?v=suGW-qbIU0o

200
    300

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice