1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

Sportauspuff Empfehlung

• Don Alex
  • January 5, 2013 at 11:38 PM
  • Don Alex
    Beginner
    • January 5, 2013 at 11:38 PM

Guten Tag CLS-Forum, ich freue mich euch gefunden zu haben.

Ich dachte ihr wisst sicher am besten eine Antwort auf meine Frage. Ich suche nach einem ordentlich lauten Sportauspuff f?r einen CLS 500 mit 388 PS.

Hier ein Beispiel was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=Y0tX0cCo5pg
    Lautst?rke um jeden Preis.

Wie laut kann es legal noch werden, wer hat einen Vorschlag f?r mich?
    Vielen Dank f?r eure Hilfe.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 6, 2013 at 12:01 AM

http://www.individual-exhaust.de

Findest sowas aber auch in der Forumssuche.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• JOKER84
    Beginner
    • January 8, 2013 at 8:08 AM

Ich hab den selben Motor , und mein Auspuff ist von BBK EXHAUST SYSTEMS.
    Ich kann nur sagen " WAHNSINN"
    Preis Leistung Top!
    Ist in der n?he von K?ln

CLS 500 5,5 L, SLK W171, Porsche 911 996 4s

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 8, 2013 at 9:29 AM
    Quote from JOKER84

Preis Leistung Top!
    Ist in der n?he von K?ln

Mach mal bitte Fotos, Soundfile hochladen und tue mal Preisinfos posten

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• wetrix02
    Schüler
    • January 8, 2013 at 2:58 PM
    Quote from JOKER84

Preis Leistung Top!
    Ist in der n?he von K?ln

W?rde mich auch interessieren...

Bitte Fotos + Soundfile...

Danke...!

• wetrix02
    Schüler
    • January 11, 2013 at 9:06 PM

Mir gef?llt der Sound von diesem Hersteller f?r meinen 55 AMG (erstes Video)

http://www.mecdesign.de/new/de/tuning/…ystems_w219.php

Was haltet ihr von dem Hersteller?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 11, 2013 at 9:40 PM

MEC Design ist absolut Top. Da macht man nichts falsch.

• fahim
    Schüler
    • January 11, 2013 at 11:49 PM

Empfehlen kann ich
    http://www.hub-auspufftechnik.de/

Ist zwar eine Hinterhofwerkstatt, bin aber von Preis und Leistung sehr zufrieden. F?r die Einzelanfertigung meiner Endschalld?mpfer habe ich inkl. Eintragung ca. 800 Euro gezahlt. ?ber den Sound kann ich jedoch nichts sagen, da ich CDI fahre.

• 911-GT3
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • January 12, 2013 at 9:00 AM
    Quote from fahim

Empfehlen kann ich
    http://www.hub-auspufftechnik.de/

Ist zwar eine Hinterhofwerkstatt, bin aber von Preis und Leistung sehr zufrieden. F?r die Einzelanfertigung meiner Endschalld?mpfer habe ich inkl. Eintragung ca. 800 Euro gezahlt. ?ber den Sound kann ich jedoch nichts sagen, da ich CDI fahre.

F?r was so viel Geld ausgegeben ? dir ging es best.nur um die Optik ? Das h?ttest du doch g?nstiger haben k?nnen,in dem du nur die Endrohre getauscht h?ttes !!!

Gru?
    Gunter

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 12, 2013 at 11:56 AM

und f?r was brauchen die 3 Tage? Von Garantie habe ich auch nichts gelesen.

• fahim
    Schüler
    • January 12, 2013 at 9:52 PM
    Quote from 911-GT3

F?r was so viel Geld ausgegeben ? dir ging es best.nur um die Optik ? Das h?ttest du doch g?nstiger haben k?nnen,in dem du nur die Endrohre getauscht h?ttes !!!

Gru?
    Gunter

Hi,

bei mir hat der Vorbesitzer billig Endt?pfe montieren lassen, die nicht mal zugelassen und ?berdimensioniert waren. Da ich einen Brabus Hecksch?rzenaufsatz (f?r Doppelendrohre) habe w?rde der originale Endtopf ebenfalls nicht ganz passen bzw. es w?re ?hnlich teuer geworden, da ich Endtopf + Endrohre anschaffen m?sste (BTW: Ein neuer Satz Endt?pfe kostet 1200 Euro beim freundlichen).
    Der Umbau lief an einem Tag inkl. Vorf?hrung bei der DEKRA ab. Nat?rlich habe ich eine Rechnung bekommen und somit auch Garantie.

Ich habe mehrere Auspuffbauer abtelefoniert und Kostenvoranschl?ge von 800 - 2000 Euro bekommen. Ich muss sagen das HUB die einzige Werkstatt war, die mir gesagt hat das ein neuer Endtopf beim CDI sinnlos ist, da man keinen Unterschied h?ren wird... Erst nachdem ich ein Foto von meinem Endtopf ohne Zulassung zugesendet habe h?tten die mich verstanden.

Bevor ich den Umbau durchgef?hrt habe, habe ich mich nat?rlich im Netz informiert. Es gibt auch teils schlechte Bewertungen... Ich hatte zum Gl?ck kein Problem.

Viele Gr??e

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 12, 2013 at 10:33 PM

und wie lang ist die Garantie? Nur ESD oder ab Kat? Hast du Fotos?

• fahim
    Schüler
    • January 13, 2013 at 8:31 AM

So sah es vorher aus:

Das Erscheinungsbild sah noch einigerma?en OK aus, jedoch aus der N?he hatte man gesehen, dass scheinbar ein Amateur hand angelegt hat. Die Endrohre guckten viel zu weit raus und waren auch schief. Von der Seite konnte man den Endtopf sehen, da dieser ebenfalls ?berdimensioniert war. Der Vorbesitzer hat sogar ein Teil der Sch?rze von unten rausgefr?st, damit der Endtopf Platz findet.

Nachher:

Die Endrohre und das Design konnte ich mir selber aussuchen. Jetzt im nachhinein h?tte ich vielleicht doch lieber einen etwas gr??eren Endrohrdurchmesser nehmen sollen. Es sind aktuell 2x76mm Rohre und aus Edelstahl, was mehr Pflege als bei Chrom-Endrohren bedeutet.
    Von unten habe ich aktuell kein Foto, kann ich aber nachliefern falls Interesse besteht. Die Werkstatt hat sehr kleine Endschalld?mpfer verbaut, da ich unbedingt wollte das man die Endschalld?mpfer von der Seite nicht sehen kann.

Die Werkstatt hat mir gesagt, dass ich bei Problemen gerne in den n?chsten 10 Jahren vorbei kommen kann, wobei ich aus Hamburg komme und es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich wieder runterfahre. Es handelt sich wie gesagt um eine Hinterhofwerkstatt (Familienbetrieb), die sich aber auf den Auspuffbau spezialisiert hat. Auf dem Hof standen auch eher h?herwertige Autos (SL, Ford Mustang, ...). Es handelt sich hier nur um den Umbau der Endschalld?mpfer, ohne Kat, wobei die auch eigene Kat's produzieren (lassen). Der Umbau hat ca. 6-7h gedauert. Ich denke, dass die 2-3 Tage angeben, damit sie etwas Puffer haben und Fahrzeuge parallel umbauen k?nnen. Bei mir waren die schon etwas unter Zeitdruck, da ich rechtzeitig abreisen musste.

Da ich lange nach Werkst?tten gesucht habe kann ich noch eine weitere empfehlen, mit der bisher niemand schlechte Erfahrungen gemacht hat:
    http://www.f-f-motor-sport.de/
    Preislich sind die auch ganz ok. Auch YouTube findet man Videos von H&B und auch FF umbauten (falls jemand an dem Sound interessiert ist).

Edited 7 times, last by fahim (January 13, 2013 at 9:05 AM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 13, 2013 at 10:39 AM

Der Brabus Ansatz ist wirklich schlecht montiert. Denke Ovale Rohre w?rden besser passen, aber daf?r ist wohl zu wenig Platz.

• fahim
    Schüler
    • January 13, 2013 at 12:01 PM

Ich wollte es ?hnlich wie beim original Brabus Endrohre habe. Was man auf den Bildern nicht erkennen kann ist, dass die Endrohre leicht schr?g bzw. keilf?rmig sind.

Edited once, last by fahim (January 13, 2013 at 7:36 PM).

• Beamer
    Beginner
    • January 13, 2013 at 7:26 PM
    Quote from fahim

Ich wollte es ?hnlich wie beim original Brabus Endrohre habe. Was Mansur den Bildern nicht erkennen kann ist, dass die Endrohre leicht schr?g bzw. keilf?rmig sind.

also ich finde die Endrohre passen sehr gut zu den Ausschnitten, gr??er d?rften diese auf keinen Fall sein, sonst siehe vorheriges Ergebnis. Oval w?re wahrscheinlich perfekt gewesen, aber daf?r sind die Ausschnitte wirklich zu klein. Alles alles richtig gemacht!

Gru? Beamer :thumbup:

• Eddy
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • January 15, 2013 at 12:55 PM

Also die BBK-Seite sieht schon mal gut aus, der cls in der Galerie ist sehr gelungen. Wie sind die Preise?
    Ein wenig Bedenken h?tte ich wegen dem Einflu? auf den Motor. Sollte der Wagen wegen ?nderungen des Abgasgegendrucks (wahrscheinlich geringer) anschlie?end nicht auf einen Pr?fstand um die Kennlinien auf die neuen Gegebenheiten abzustimmen? So war es zumindest bei meinem letzten Saugmotor. (Wendland-Tuning) Ansonsten drohen Leistungsverluste.

Autopflegefanatiker
    Sommerfahrzeug Mopf 350 cgi -EZ 2009- 33000 km Diamant-Bright, WD-Glas, Basaltgrau, Airmatic, Distronic, TV, DVD-Wechsler, HK-Lautsprecher, fahraktive Sitze mit Massage + Memory, Holz-Leder-Lenkrad elektrisch + Memory, SD, 19" AMG-Design VII R?der mit 255/285

• Don Alex
    Beginner
    • January 22, 2013 at 9:57 PM

Bei Individual Exhaust habe ich mir schon ein Angebot eingeholt, die wollen knapp 1800 Euro haben.
    Wer hat noch Vorschl?ge oder noch besser, wer hat Soundfiles f?r mich? Danke an jede bisherige und weitere Hilfe.

• JOKER84
    Beginner
    • January 23, 2013 at 10:04 PM

anbei mal ein foto von meinen cls! habe ein video vom auto ! wie kann ich das hochladen als soundfile?
    ?brigens die anlage hat 750? gekostet! hab bisher alle meine autos dahin gebracht und die meiner bekannten!
    einsteigen losfahren und :D :D :D

CLS 500 5,5 L, SLK W171, Porsche 911 996 4s

Edited once, last by JOKER84 (January 23, 2013 at 10:10 PM).

• kirillsel
    Intermediate
    • January 24, 2013 at 6:39 PM
    Quote from JOKER84

... wie kann ich das hochladen als soundfile?...

Lade das Video doch einfach auf youtube.com hoch.

Gru?, Kirill.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice