1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

AMG Tachoscheibe, Pedalen etc...

• Speedtronic
  • January 3, 2013 at 3:22 PM
  • Speedtronic
    Beginner
    • January 3, 2013 at 3:22 PM

Hallo liebe Foren Mitglieder

Ich wollte mal gerne wissen, wo man denn die AMG Tachoscheibe bestellen kann. Ich habe bei ebay und co. geschaut aber im Moment gibt es keine zum ersteigern. Und beim ?rtlichen Tuner wollen die 2000? f?r ein neues KI haben. Das KI funktioniert jedoch noch einwandfrei. Ausserdem bin ich auf der Suche nach den Sportpedalen (gibts die nicht bei Mercedes-Benz?) und den AMG Steckern f?r die Sitze. Falls jemand sachdienliche Hinweise hat kann er mir diese gerne mitteilen.

Vielen herzlichen Dank im voraus.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 3, 2013 at 4:19 PM

Die Tachoscheiben sind immer mal im Ebay zu haben, habe ich auch drin, einfach mal regelm??ig schauen. Aber was nach dem Umbau nicht mehr geht ist die Tempomatanzeige, die passt dann nicht mehr mit der Nadel, den Rest kann man bei Digi-Tech oder Tachoteam neu codieren lassen.

Wegen den Pedalen, es gibt f?r 50? das AMG Alu Pedalset f?r den CLS zu kaufen, habe ich auch drin.

Siehe

AMG Stecker? Was meinst du damit? Meinst du die AMG Embleme f?r die Sitze. Ich habe die direkt bei AMG bezogen und als mein neues Leder ins Auto kam gleich verbaut.
    Spinnchens Iridiumsilberner CLS

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• EddiZ1000
    Professional
    • January 3, 2013 at 4:24 PM

Hast PM

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 3, 2013 at 4:32 PM

Hast du noch ne Scheibe Eddi?

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Speedtronic
    Beginner
    • January 3, 2013 at 4:54 PM

Vielen Dank f?r die schnellen Antworten. Gibts das Pedalset bei Ebay f?r 50? ? Oder kann ich die auch original bei AMG beziehen? Tachoscheibe werde ich bei Eddie beziehen, baut Mercedes die ein oder muss ich zu einem Spezialisten?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 3, 2013 at 5:02 PM

Du solltest deine Fragen vielleicht definieren, sonst muss man immer Raten. Bezog sich deine Frage auf die Pedale oder auf die Tachoscheibe?

• Speedtronic
    Beginner
    • January 3, 2013 at 9:06 PM

Tut mir leid. Also es bezog sich auf die Scheibe, kann man die beim Freundlichen einbauen oder braucht es einen Profi?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 3, 2013 at 9:12 PM

Der war gut 8o beim freundlichen :roll: Die Wissen nicht mal wie man Tachoscheibe ausschreibt.

Schau mal ins FAQ da habe ich mal eine Anleitung geschrieben. Kann man genau so verwenden und f?r das entfernen der alten Scheibe einfach einen F?n nehmen und schon warm F?nen und dann abziehen. Kann man sogar weiter verwenden die alte Scheibe.

Anleitung: Tachoumbau, Nadelwechsel, Tachoscheibe

MFG
    Rene

• Speedtronic
    Beginner
    • January 3, 2013 at 9:14 PM

Okey super vielen herzlichen Dank :)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 4, 2013 at 6:14 PM
    Quote from Speedtronic

Gibts das Pedalset bei Ebay f?r 50? ? Oder kann ich die auch original bei AMG beziehen?

Mercedes-Benz Sportpedale Sportpedals W219 C219 CLS 219 AMG

• wetrix02
    Schüler
    • January 4, 2013 at 8:20 PM

Ich suche auch noch ne Tachoscheibe...

Habe einen CLS 55 AMG USA... Suche jetzt ein wei?e mit KmH Einheit...

Hat jemand noch eine zum Verkauf?

• wetrix02
    Schüler
    • May 8, 2013 at 9:37 PM

Moin,

gerade bei eBay geschossen :D :D :D

http://www.ebay.de/itm/Tachoschei…cvip=true&rt=nc

Somit ist mein Ersuchen zwecks einer neuen aufgehoben...

Mit kameradschaftlichem Gru?
    Maik

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 9, 2013 at 4:49 PM

Maik du Sack ^^ Genau die Scheibe habe ich ?ber ein Jahr gesucht. Gut jetzt habe ich die schwarze drin. Gl?ckwunsch die sind echt selten.

• XiZe
    Schüler
    • May 9, 2013 at 7:32 PM

wie tut man den die Sportpedale austauschen? Sind die hinten angeschraubt? Hab sowas noch nie ausgetauscht

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 9, 2013 at 7:42 PM

Die sind einfach nur ?bergest?lpt, ist aber kein Spa?, geht echt schwer. Das Gaspedal muss komplett getauscht werden. Lass es machen, habe damals 30? gezahlt bei MB.

• wetrix02
    Schüler
    • May 10, 2013 at 10:01 AM
    Quote from Spinnenbein

Gl?ckwunsch die sind echt selten.

Hey Rene,

warum ist diese Scheibe so selten? Wegen den roten Strichen im Begrenzerbereich?

Hatte des ?fteren mal eine wei?e Scheibe bei eBay und co. gefunden, nur war diese dann aus einer E-Klasse stammend und eben mit schwarzen Strichen im Begrenzerbereich.

Jetzt ist alles original CLS :thumbup:

Mit kameradschaftlichem Gru?
    Maik

• Jonny Electro
    Beginner
    • May 11, 2013 at 1:18 PM

Das Tauschen der Pedale ist gar nicht so schwer.
    Die Fussstellbremse ist nur ?bergest?lpt genauso wie das Bremspedal.
    Das Bremspedal ist 10-15 min. Fummelarbeit. Das Gaspedal muss nicht getauscht werden, es gibt 2 Angebote in der Bucht, das mit Gaspedal brauch kein Mensch und ist viel zu ?berteuert. Du schraubst das Pedal einfach ab sind glaub ich 2 Schrauben. Das abgeschraubte Pedal kann man auseinandernehmen und den Gummizug abziehen (nichts abschneiden oder so) dann den neuen ?berzug dr?ber und wieder zusammen bauen... Fertig.

Als Laie 30-45 Min. Arbeitszeit

• wetrix02
    Schüler
    • February 19, 2014 at 5:36 PM

Es gibt wieder Tachoscheiben!!!

http://www.ebay.de/itm/1x-Amg-V8-…=item20ddf49795

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice