Hallo
Ich wollte mein Holz interieur in Klavierlack schwarz lackieren lassen. Kann mir jemand sagen ob es sehr aufwendig ist, die Teile auszubauen?
W?rde das gerne selber machen, also w?re eine Hilfestellung ideal ![]()
Viele gr??e
Hallo
Ich wollte mein Holz interieur in Klavierlack schwarz lackieren lassen. Kann mir jemand sagen ob es sehr aufwendig ist, die Teile auszubauen?
W?rde das gerne selber machen, also w?re eine Hilfestellung ideal ![]()
Viele gr??e
schick mir deine mailadresse ![]()
Hi br?uchte ich auch?!
Ist es nicht einfacher hier ins Forum zu posten? Dann w?re der Tip, oder die Anleitung, f?r alle zug?nglich!
Ist es nicht einfacher hier ins Forum zu posten? Dann w?re der Tip, oder die Anleitung, f?r alle zug?nglich!
Das sind mehrere PDF seiten. Da macht sich sicherlich keiner die M?he und tippt das ab.
A ist das nicht so ganz legal die Anleitungen zu haben und B sind das knappe 90MB f?r alle Anleitungen
Ich als PDF-Papst bekomme die schon klein
Aber wenn es nicht erlaubt die so ?ffentlich rumzureichen ist das nat?rlich eine andere Sache. ![]()
Ich als PDF-Papst bekomme die schon klein
Aber wenn es nicht erlaubt die so ?ffentlich rumzureichen ist das nat?rlich eine andere Sache.
kannst mir auch bitte schicken w?hre sehr dankbar
Ich habe die Anleitung nicht.
Du musst dich an Handydoktor wenden!
Hey Leute kann mir jemand diesen PDF an meine Email Adresse senden? Wäre echt froh weil ich die Leisten jetzt ausbauen wollte aber ohne etwas kaputt zu machen 😅
Hi
Wählhebelabdeckung :
Schaltsack ausklipsen und nach oben ziehen , Bajonettverschluss durch rechtsdreh l?sen , Schalthebel nach oben abziehen.
Mittig , ungef?hr im 45? winkel richtung motor sieht mann eine Torx-Schraube , diese Ausdrehen , nun am ge?ffneten Ascher , die w?hlhebelabdeckung ca einen cm
nach oben ziehen ( geht auch nicht weiter ) , Seitlich der Torxschraube die zwei nasen mit einem Schraubendreher nach vorn dr?cken und W?hlhebelabdeckung
ausklipsen , Die W?hlhebelabdeckung nach vorn ziehen , da das ding noch hinten eingeh?ngt ist. Nun kabel l?sen und das Teil kann abgenommen werden.
Schalter und Ganganzeige abnehmen sollte selbsterkl?rend sein ( Torx klein )
Ascher :
Ist nur geklipst , mit leichtem Ruck nach oben ziehen , Steckverbinder abziehen.
zum Folieren sollte mann den Deckel abnehmen , Links und rechts je eine nase l?sen , und der Deckel kann abgenommen werden.
CD-Wechsler :
Wenn der Ascher drausen ist sieht mann unterhalb des Wchslers zwei Torx , Diese Entfernen , nun kann der Wechsler , nachdem die Steckverbinder und der Lichtleiter Ausgesteckt worden sind herausgezogen werden.
zum Folieren hab ich den wechsler ausfahren lassen und dann die Kabel gezogen , so kommt mann einfacher an die Schrauben der Blende ran.
Auf der R?ckseite des Bedienteils 4 Torx l?sen , Schaltereinheit abnehmen ,nun nochmal 3 torx l?sen und die Blende kann abgenommen werden.
Die Gro?e Holzblende :
L?ftungsd?se mitte und Rechts m?ssen raus. Einen Haken biegen aus einem Stabilen draht , in den L?ftungsd?sen sind links und rechts l?cher , dort den Haken ansetzen und die d?sen Rausziehen. Tachoblende noch raus , dazu mitte unten anfassen , nach oben dr?cken und nach vorne Rausziehen.
Die Gro?e Blende ist verschraubt : 4 x am Tacho , jeweils unten 2 und oben 2 , Hinter der Mittleren L?ftungsd?se auf der Rechten seite 1 mal , obere kante vom Handschuhfach 2 mal , und hinter der L?ftungsd?se Beifahrer 1x , ca auf 10 uhr. Die schraube nur l?sen , nicht rausdrehen.
nun das Teil mit sanfter gewalt rausziehen , Steckverbinder Klimabedienteil austecken.
Das Klimabedienteil ist noch mit 8 Torx an der Blende verschraubt.
Rollos hinten :
Mittelarmlehne auf , an der oberen Kante 2 Torx entfernen , gro?es Rollo unterm Tepich noch ne 10er Schraube raus , nun an dr vorderen Kante hochziehen , 3 Steckverbinder l?sen und die ganze konsole nach vorne Rausziehen.
Legt mann das Ding auf den Kopf sieht mann sechs Torx , diese entfernen , nun k?nnen beide Rollof?cher entfernt werden.
Beim gro?en rollofach den unteren Blechdeckel entfernen und das Rollo herausschiben.
Beim kleinen Rollofach , die Vordere abdeckung abklipsen und Rollo Rausschieben.
Alles in allem , f?r jemanden der nicht zwei linke h?nde hat in ner Stunde erledigt.....
Das Folieren ansich gestaltet sich auch recht einfach beim CLS , da keine gro?artigen rundungen oder Sonstwas.
Hab nur w?hlhebelabdeckung und Wechslerblende auf Kante geschitten , Ascher und Gro?e blende mit umlegen auf die R?ckseite.
Nach dem Folieren das Tempern nicht vergessen , sonst heben sich spannungen wider.
ein gutes Skalpell und Torxschraubendreher , sowie ein kleines rakel sind von vorteil.
MFG
Arni
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!