Hallo,
ich habe mal wieder was ganz Tolles...
Heute Morgen hatte ich einen kleinen Verkehrsunfall in einem Kreisel.
Ich versuche mal das ganze etwas genauer zu Schildern.
Das einfahren in den Kreisel (3 Spurig) ist ?ber Ampeln geregelt, mitten durch den Kreisel f?hrt die Stra?enbahn.
Nun zum Unfallhergang.
Ich fuhr in den Kreisel rein, in dem es sich etwas gestaut hat aufgrund des Berufsverkehrs. Dort fuhr ich hinter einem Transporter her.
Dieser Transporter stand vor mir auf den Bahngleisen (aufgrund des Verkehrs) und wollte nach rechts auf der rechten Spur vom Kreisel abfahren. So wie ich auch.
Nun wurde es auch rechts frei und er fuhr auch z?gig los. Das tat ich auch doch als der Fahrer des Transporters ?ber den Schienen dr?ber war, blieb er abrupt (ohne Grund, denn es war ja alles frei) stehen so dass ich ihm nur noch aufgrund des glatten untergrundes auf den Gleisen nur noch drauf rutschen konnte.
In diesem Moment, f?hrt er aber auch sofort wieder los und blieb auch nicht weiter stehen.
Ich also schnell hinterher um Ihn zum halten zu bringen.
das habe ich auch geschafft und auch die Polizei gerufen.
Nun r?ckt die Polizei an und sagt mir, wer hinten drauf f?hrt ist schuld... fertig...
Auf die Frage, warum er stehen geblieben ist, antwortete er mit der Aussage, dass Autos in den Kreisel eingefahren sind obwohl dass ja durch Ampeln gereglt ist und ich auch gesehen habe, dass keine Autos kamen. Er hat ja auch keine weiteren Autos durchgelassen.
Auf die Frage warum er einfach weiter gefahren ist, kam die Antwort "er habe es nicht gemerkt"!!??
Nicht gemerkt? Schaden bei mir: Frontsch?rze, Scheinwerfer links, Kotfl?gel links, Schlosstr?ger, K?hlergrill bis zur Abstansregelanlage drin... Was da drunter noch defekt ist, soll mien Gutachter sich ansehen.
Also sowas merkt man doch...
Dadurch, dass er einfach davon gefahren ist, konnte ich nicht einmal aussteigen und Zeugen dazu holen, die an der Ampel standen und das bestimmt mitbegkommen haben.
Musste ja hinter ihm her. Im endeffekt, h?tte ich vielleicht stehen bleiben sollen, mir schnell das Kennzeichen merken, Zeugen holen und ihn anzeigen wegen Fahrerflucht.
Nun ja, da denkt man nicht so schnell dran.
Jetzt wollte mir die Polizei die Schuld zuschreiben. Habe aber nichts unterschrieben und nur gesagt, dass ich alles meinem Anwalt ?bergebe.
Tja, hat sehr gut angefangen der Tag....