1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Navi spinnt (Off Road etc.)

• DJDennis
  • May 21, 2012 at 3:18 PM
  • Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 25, 2012 at 12:00 AM

Das h?rt sich so an als ob du immer noch die alte Version hast. Wenn du wirklich die neuste Firmware drauf hast siehst du sofort unten in der Statuszeile bei der Map die Restkilometer und die gesch?tzte Ankunftszeit.

Was zeigt er dir denn jetzt bei MP3?s an?

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• DJDennis
    Intermediate
    • May 26, 2012 at 3:45 PM

also ich hab auf jeden fall die neuste firmware. habs ja geupdated von flashs link. hat auch alles geklappt.
    mp3's hab ich noch nicht getestet.

• bibo2304
    Intermediate
    • May 27, 2012 at 10:47 AM

Also bei meinem, Bj 2005, ist er auch oft neben der Str?e bzw Off Road gefahren.
    Bis ich die neueste Navi CD gekauft und upgedatet hatte, seit dem habe ich keine Probleme mehr. :thumbup:

Wer sp?ter bremst, ist l?nger schnell :D

• DJDennis
    Intermediate
    • June 27, 2012 at 8:29 PM

das navi zeigt ja nicht nur off road an, sondern setzt meinen standort auch total falsch fest. irgendwo in hessen oder so (komme aus k?ln).

kann mir jemand sagen was ich machen kann? kann man sowas selbst beheben? wenn ja, was muss ich konkret kaufen und machen?

• didifri
    Schüler
    • June 27, 2012 at 9:49 PM
    Quote from DJDennis

das navi zeigt ja nicht nur off road an, sondern setzt meinen standort auch total falsch fest. irgendwo in hessen oder so (komme aus k?ln).

kann mir jemand sagen was ich machen kann? kann man sowas selbst beheben? wenn ja, was muss ich konkret kaufen und machen?

Vermutlich ist die Antenne defekt, Schau mal, wieviel Satelliten gefunden werden. Hatte ich auch vor einiger Zeit und wurde von der Jungen-Sterne-Garantie ?bernommen....

Gruss Dieter

• DJDennis
    Intermediate
    • June 27, 2012 at 11:42 PM

wo seh ich das genau? (hab leider keine garantie)

• didifri
    Schüler
    • June 28, 2012 at 9:17 AM
    Quote from DJDennis

wo seh ich das genau? (hab leider keine garantie)

in der unteren Zeile rechts des Navi werden die gefundenen Satelliten angezeigt

Gruss Dieter

• bibo2304
    Intermediate
    • June 28, 2012 at 2:05 PM

Ich denke, da wird der Empfang des Telefons angezeigt. Wenn keines angeschlossen, auch keine Balken.
    Aber im Navimen? kannst du das umschalten.

Gru? Matthias

• DJDennis
    Intermediate
    • July 2, 2012 at 5:53 PM

ich hab immernoch nicht verstanden wo man sie satelliten sieht. bei mir wird irgendwie nix angezeigt..

• bibo2304
    Intermediate
    • July 3, 2012 at 1:04 PM

Also Dennis,
    du startest eine Route (vielleicht geht es auch auf Map), dann gehst du auf dem Bildschilm auf Anzeige oben rechts und dann kommt das men? in dem du
    dir die Position anzeigen lassen kannst. Dort siehst du dann L?ngen- und Breitengrade und die Sateliten.

• Gina Moryson
    Beginner
    • July 19, 2012 at 1:04 PM

Hallo zusammen,

bin neu hier, bin eine Musikerin aus Essen und fahre den CLS 350 und ein solches Problem ist bei meinem schon einmal aufgetreten.

Wir konnten es in einem anderen Forum auch beheben.

Hier die damalige L?sung f?r den CLS 350 mit Comandozentr.., es war nicht die Antenne sondern ganz einfach..

Ich habe die Bedienungsanleitung rausgekramt, den Sicherungskasten an der Fahrert?r ge?ffnet, den Zettel herausgezogen :

Antenne Sicherung 8 ,

Navi Sicherung 3 , im Kofferraum links bei der Navi DVD...

habe die besagten Sicherungen entfernt und nach rund 5 Minuten wieder eingesteckt, das Laufwerk im Kofferraum gab ein leichtes surren von sich wie ein PC der hochf?hrt.

Dann das Navi eingeschaltet und siehe da , erst 5 dann 7 dann 8 Satelliten wo zuvor nichts stand.

Zielf?hrung gestartet , die Route wird berechnet.......und....ich war immer noch in M?nchengladbach auf der Karte. Real in Bochum.

Schock

Motor gestartet , einmal um den Block ... und Suuuper..., endlich war auch mein Navi hier angekommen und nicht mehr in M?nchengladbach.

Puuh.

ich m?chte noch folgendes zu diesem Thema anmerken... Ich habe festgestellt , wenn ich mich (mein Auto) in einer Werkstatt mit einem Blechdach oder Blechw?nden l?nger aufhalte das Navi sich so, wie zuvor beschrieben aufh?ngt.

In einem Parkhaus passiert Dieses nicht....???

Das Ziehen der Sicherungen hat bisher in allen F?llen geholfen!

Die gespeicherten Daten gehen nicht verloren! ..(Ein Reset der Comandozentr. ist nicht n?tig und hatte keine ?nderung bewirkt, zudem gehen alle gespeicherten Ziele und Daten/Audioeinstellungen usw. verloren..leider einmal ausprobiert)

Hoffe anderen damit auch zu helfen,

,

eure Gina

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • September 3, 2012 at 8:20 PM

Das mit den Sicherungen habe ich gerade versucht. Geht bei meinem CLS nicht.

Nehme mal an, bei mir ist die GPS Antenne defekt.

Hat denn nun jemand von euch wo damit Problem hatte schon die GPS Antenne ersetzen lassen?
    Mein CLS hat die Antenne noch auf der Heckscheibe.

W?rde mich mal interessieren, wie die in der Werkstatt die ersetzen. In den Foren liest man unterschiedliches. Vom Ausbau der Heckscheibe oder kompletter Ersatz der Scheibe bis zu geht "ganz einfach" findet sich alles.

Wer hat Erfahrung?

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Cirrus
    Professional
    • September 3, 2012 at 8:57 PM
    Quote from Flash

Hat denn nun jemand von euch wo damit Problem hatte schon die GPS Antenne ersetzen lassen?

Ja klar, hatte ich beim Vor-Mopf auch, die Vor-Mopf Antennen scheinen alle kaputt zu gehen ;). Das Ding wird nur geklebt, die Klebefl?che mit Glasprimer vorbehandelt und die Antenne anschliessend 5 Sek. mit 20Kg angedr?ckt - nix von Scheibe ausbauen oder wechseln.

Gruss Cirrus

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • September 3, 2012 at 10:11 PM

super, danke f?r die Antwort Cirrus

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• integra42
    Beginner
    • October 16, 2012 at 5:36 PM

Hallo,

ich habe seit gestern auch das Problem, dass das Navi den aktuellen Standort nicht mehr erkennt und
    stattdessen "Off Road" anzeigt.

Ich habe gerade den Tipp von Gina entdeckt und befolgt - nur leider hatte das nicht den gew?nschten Effekt.

K?nnte also evtl. an der GPS-Antenne liegen.

Weiss zuf?llig jemand, ob eine defekte GPS-Antenne im Fehlerspeicher vermerkt wird ?
    Hat schon mal jemand von Euch die GPS-Antenne ausgetauscht ?

Danke im voraus!

Gruss
    Integra

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 17, 2012 at 5:20 PM

Fakra Antenne von Ebay rein kostet 15 euro und fertig hab ich auch gemacht...

• kirillsel
    Intermediate
    • October 21, 2012 at 7:52 PM
    Quote from Thomas1986

Fakra Antenne von Ebay rein kostet 15 euro und fertig hab ich auch gemacht...

Thomas, das hei?t die Hutablage muss raus? Wie kompliziert ist das? Wird die Antenne direkt an den Navi-Rechner angeschlossen oder an die Steckverbindung zw. Rechner und Antenne links im Kofferraum? Mein Navi zeigt nach der letzten W?sche keine Satelliten mehr an und ich fahre immer off road obwohl ich keinen Jeep habe..

Gru?, Kirill.

• integra42
    Beginner
    • October 22, 2012 at 10:59 AM

Hallo,

die GSP-Antenne wird an den Navi-Rechner links im Kofferraum angeschlossen, der hat eine FAKRA-Buchse.
    Den Navi-Rechner kann man herausziehen - vorher links und rechts gleichzeitig die farbigen Plastikteile reindr?cken.

Gibt's eigentlich einen Trick beim Einschieben des Navi-Rechners ?
    Ich bekomme das Teil ungef?hr bis zur H?lfte rein, dann hakt es.

Gruss
    Integra

• kirillsel
    Intermediate
    • October 22, 2012 at 6:46 PM

Jetzt mal eine andere Frage. Wenn die Antenne defekt ist, diese ist ja auch f?r das Telefon usw. zust?ndig. Sollte man vielleicht doch die originale vom :) einbauen lassen?

• Flachmann
    Beginner
    • October 28, 2012 at 8:56 PM

War bei mir auch vor 4 Wochen, "off road" und Antenne defekt. Beim Wagen abholen sagt Meister, wir haben leider Ihre Scheibe kaputtgemacht....

Kosten f?r Antennenwechsel etwa 250,- Euro

Viele Gr??e, der Flachmann

Autos? Jedem sein 500er. Ich: BRABUS CLS 500, fast vollausgestattet, Frauchen: FIAT 500 Sport, 17 Zoll, 35mm flacher gelegt und laut

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice