1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Navi spinnt (Off Road etc.)

• DJDennis
  • May 21, 2012 at 3:18 PM
  • DJDennis
    Intermediate
    • May 21, 2012 at 3:18 PM

Hallo,

wenn ich mein Navi benutze zeigt es mir einen total falschen Standort an und es steht auch Off Road dabei. Es findet nat?rlich auch nicht zum eingegebenen Ziel.
    Ich wei? nicht wie ich das beheben soll. Gibt es irgendwas was ich da machen kann? Irgendwie resetten oder so?

Vielleicht wei? ja jemand mehr als ich. :)

Vielen Dank.

Gru?

Dennis

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 21, 2012 at 3:22 PM

Glaube das Thema hatten wir schon im Forum und da war es die GPS Antenne die getauscht wurde. Schau mal in der Suchfunktion.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Makis
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 21, 2012 at 3:42 PM

100% die GPS Antenne!

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 21, 2012 at 5:46 PM

Stell das Command um so das es die GPS position zeigt und nicht die ankunftszeit dan zeigt es dort die Sateliten anzahl an sollte es - oder nur 1-2 zeigen Antelle defekt...

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 21, 2012 at 5:56 PM

Was ist eine Antelle ^^

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 21, 2012 at 6:44 PM

das lebt im Meer und kann man essen ^^

• DJDennis
    Intermediate
    • May 21, 2012 at 7:53 PM

kann es kein softwareproblem sein?
    gibt es eigentlich ein firmwareupdate f?r das navi? mein cls is aus 12/04 und hat dann das ntg1, richtig?

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 21, 2012 at 8:59 PM

ne zu 90 % antenne kauf eine f?r 15 euro von ebay steck sie im Kofferaum an und leg sie auf die Hutablage.... kauf eine mit 90? winkel such bei ebay nach Antenne Fakra Mercedes....

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • May 22, 2012 at 8:41 AM

gibt es eigentlich ein firmwareupdate f?r das navi? mein cls is aus 12/04 und hat dann das ntg1, richtig?

ja :)

Dr?cke doch mal Mute + Auflegen + Serv in dieser Reihenfolge und halte diese Tasten dann gedr?ckt bis ein Menu erscheint. Dort kannst du dann die Sogtwareversion auslesen.

Welche Version die aktuellste ist kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mich nicht Irre, dann ist das 30/06.

Schau mal http://service-parts.mercedes-benz.com/dcagportal/DCA…ion?pageId=4795

Da findest du die Updates inkl. Anleitung wie diese installiert werden m?ssen.

Hast du bei dir schon die Anzeige f?r Ankunftszeit und Reststrecke? Wenn ja, dann wurde schon mal ein Update gemacht. Mit der Version 30/06 sollten dann auch die diversen Key's nicht mehr gehen um in den Dr. DIST zu gelangen (DVD Freischaltung usw.)

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 22, 2012 at 10:09 AM

Neben dem was Flash geschrieben hat kannst du auch an folgendem erkennen ob du die alte Version drauf hast.

Wenn du ?ber den Wechsler oder DVD Slot ein MP3 h?rst. Steht dann bei dir im KI nur Track1 ... Track2, oder steht der der ID Tag des MP3?

Siehst du den MP3 ID Tag dann hast du auch die neue Version, ist vielleicht einfacher wenn das Navi spinnt.

• DJDennis
    Intermediate
    • May 23, 2012 at 3:37 AM

also wenn ich ne gebrannte cd reinlege dann steht da nur track1, track2 etc.

und um ankunft und reststrecke zu sehen muss ich immer auf info dr?cken w?hrend der fahrt.

werd das morgen mal mit der firmware ausprobieren. vielleicht bringt das ja schon was.

gute nacht :)

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 23, 2012 at 6:36 AM

stell mal unter optionen oder ka. wo aber im Navimen? die reststreckenberechnung auf Position um und schau eb es Sateliten zeigt ...

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 23, 2012 at 9:02 AM
    Quote from DJDennis

und um ankunft und reststrecke zu sehen muss ich immer auf info dr?cken w?hrend der fahrt.

werd das morgen mal mit der firmware ausprobieren. vielleicht bringt das ja schon was.

gute nacht :)

Dann hast du noch einen alten Softwarestand

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • May 23, 2012 at 10:05 AM

ich tippe auch auf einen ?lteren Softwarestand.

Bei mir werden bei den MP3 Track jedoch oft auch nur track1, track2 etc angezeigt. Ich glaube das liegt aber eher an den gebrannten CD's und nicht vorhandenen oder fehlerhaften MP3Tags.
    Kenne mich mit dem rippen von CD's zu wenig aus. Kommt es denn nicht darauf an was bei den ID3v1, ID3v2.3, ID3v2.4 usw. hinterlegt wurde?

Flash

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 23, 2012 at 10:17 AM

Jup, er kann nat?rlich nur den ID Tag anzeigen wenn dieser auch vorhanden ist. Gibt unz?hlige Programme mit denen man diesen erstellen kann und auch automatisch erstellen kann wenn man von CD eine MP3 erstellt.

• DJDennis
    Intermediate
    • May 24, 2012 at 2:24 PM

vielleicht dumme frage, aber wird das navi mit der neuen navi software dvd nicht ?ber das normale cd laufwerk geupdated?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 24, 2012 at 4:31 PM

Ja oben ins DVD Laufwerk rein und Update starten

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    30
    • May 24, 2012 at 4:49 PM

Wie oben schon beschrieben, ist eine Update Anleitung mit dabei oder schau hier http://service-parts.mercedes-benz.com/dcagportaldocs…%20589%2013.pdf

Flash

• DJDennis
    Intermediate
    • May 24, 2012 at 7:21 PM

//edit: so, hab das navi laufwerk im kofferraum jetzt gefunden und auf die neueste version gebracht.
    die firmware vorne hab ich auch geupdated. leider geht erkennt mein navi immernoch nicht wo ich bin.

also ist es wohl sicher die antenne? was mach ich jetzt konkret? was kostet mich der spa??

Edited once, last by DJDennis (May 24, 2012 at 7:48 PM).

• DJDennis
    Intermediate
    • May 24, 2012 at 7:50 PM
    Quote from Thomas1986

Stell das Command um so das es die GPS position zeigt und nicht die ankunftszeit dan zeigt es dort die Sateliten anzahl an sollte es - oder nur 1-2 zeigen Antelle defekt...

und wie geht das? ich sehe trotz geupdateter firmware keine ankunftszeit. nur wenn ich auf "info" dr?cke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice