1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Systematischer Werkstattfusch bei Mercedes und warum es der letzte f?r mich war

• Spinnenbein
  • May 15, 2012 at 10:37 AM
  • Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 15, 2012 at 6:59 PM

Da muss ich jetzt Spinnenbein recht geben bei MB wird nur gepfuscht ... auch wenn Spinnenbein viel umgebaut hat dan sollen die sagen wir k?nnen das nicht gehen sie wo anders hin und nicht einfach pfuschen ...

Bin gespannt wan ich meine vermurksten Lorinser Rs8 wieder bekomme die liegen schon lange bei MB und ich hab jetzt von MB Oma optik Felgen oben und MB hatte mich nichtmal dar?ber informiert auto abgeholt ?ber schliesfach und siehe da mein Auto mit anderen Felgen und die Sonnenblende und B s?uke dreckig aber richtig ...

Zur Lackfarbe das sich die Farbe ?ndert mit der Zeit ist klar aber MB muss eine Lackmessung machen vorm Lackieren dann passt das auch .

Thema Garage , Tiefgarage ist auch nicht besser dort kann jeder alles machen ohne gesehen zu werden ...

besser Porsche, Jaguar oder BMW
    der Opel Service ist welten besser als MB komplett stresfrei ...
    mfg

• Freddykl
    Schüler
    • May 15, 2012 at 7:22 PM
    Quote from Spinnenbein

Ich wechsel die Automarke ja nur weil ich kein Vertrauen mehr habe

Entschuldige aber meinst du, dass es bei Bmw, Jaguar und selbst Porsche anders ist? Es kommt auch immer darauf an wen man vor sich hat!

Ich habe Werkst?tten die sind durchweg Mist nur ein spezieller Meister rei?t es wieder raus und ich f?hle mich bei dem gut aufgehoben. Andere d?rfen die Fahrzeuge nicht einmal anfassen :)

Manchmal muss man eben suchen bis es zwischen Kunden und Autohaus passt oder habt ihr die erstbeste Frau/ Mann genommen die euch ?ber den Weg gelaufen ist :P

Auch ich will dir nicht zu nahe treten aber warum kaufst du dir nicht einfach einen NEUWAGEN dann hast du eine Menge deiner Probleme eliminiert ?

War eben wieder wegen meiner Rechnung bei Mercedes dort steht ein neuer SL 500 mit normaler Ausstattung und 7.000km aus 04.2012 f?r 130.000,-? wie du so ein Fahrzeug f?r 60T? bekommen willst ist mir ein R?tsel!

Wenn ich mir "nebenher" zu einem 60.000,-? Auto ein 400.000,-? Haus in 6 Jahren erarbeiten k?nnte ohne meinen Lebensstil einschr?nken zu m?ssen dann w?rde ich auf den Stress mit einem Autohaus sch***en und mit jedes Jahr und vor dem Service mindestens einen neuen Jahreswagen kaufen.Was soll denn dann der ganze Stress mit schlechtem Servicepersonal.

Durch Regen getr?bte Gr??e

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 15, 2012 at 7:39 PM

alle firmen schneisen auf Qualit?t Hauptsache schnell wenig kosten max profit komme selber aus so einer Branche echt schlimm...

• Frankfurter
    Intermediate
    • May 15, 2012 at 7:57 PM

Spinnenbein hat leider recht , hier in Frankfurt sind die MB Niederlassungswerkst?tten grotten schlecht geworden. Ich hatte bis im Jahr 2006 immer einen Teamleiter mit festem Werkstattteam, ich war zufrieden hatte immer einen kompetenten Ansprechpartner und ich kannte sogar den einen oder anderen Mechaniker der meine zu diesem Zeitpunkt drei MB Fahrzeuge reparierte oder wartete. S?mtliche Arbeiten wurden in der Niederlassung auf der Hanauerlandstrasse ausgef?hrt, dann oh Schreck hat MB meinen Meister mit 53 Jahren nach 35 Jahren, zwar mit einer dicken Abfindung( in seinen Augen ), in Ruhestand geschickt.

Und das Chaos ging los nie mehr einen Ansprechpartner gefunden , keiner Zust?ndig , hier in Frankfurt muss man jetzt am Empfang fragen , ob jemand Zeit hat dann kommt nach einer viertel Stunde mal einer an geschlurft und sagt er w?re der neue Meister wie er helfen kann, aber Ahnung haben die alle nicht in meine Augen. Noch Schlimmer ist eine Terminvereinbarung am Telefon da geht z.b. einen halben Tag keiner ans Telefon, wenn man Gl?ck hat mal die Telefonistin ,
    die sagt alle Meister im Kundengespr?ch , ich bekomme die Krise, ich habe seit 2 Jahren keine Inspektion machen lassen weil ich kein Bock auf solche Typen habe , gehe jedes Jahr zu Mr. Wash und lasse einen ?lwechsel machen das wars.

Ich brauche unbedingt mal eine gute Werkstatt in Frankfurt , der Preis w?re nicht entscheidend sondern die Qualit?t und Kompetenz der Betriebes?

• Gummersbacher
    Beginner
    • May 15, 2012 at 7:59 PM

Da mu? ich dann doch mal meinen Senf dazugeben.

Das bei MB "gefuscht" werden soll, ist Unsinn. Das kann sich heutzutage keine Werkstatt mehr leisten, weder Mercedes noch sonst ein Hersteller.

"Glaspal?ste" verlangen heute auch andere Hersteller, z.B. hat mein guter Bekannter seit zwei Jahren eine Opel Niederlassung, und die hat er nur bekommen, weil er vorher einen "Glaspalast" nach deren Vorstellungen gebaut hat. Und bei BMW sieht das genauso aus! Und ein "Glaspalast" ist ja auch nichts schlechtes, der Kunde verlangt heute eben eine entsprechende Atmosph?re. Oder m?chte der Themenersteller seinen Mercedes in der Holzbude mit Splitaustellungsgel?nde kaufen?

Mein Bruder ist seit ?ber 25 Jahren bei Mercedes besch?ftigt, in dieser Zeit hat er unz?hlige Schulungen an verschiedenen Orten absolviert. Und da wird den Leuten etwas gelernt, aber auch der Umgang mit schwierigen Kunden. Die Werkst?tten werden permanent von Mercedes kontrolliert, auch mit Fahrzeugen aus dem Kundenstamm der Werkstatt. Da wird das Auto dann vorher manipuliert von Technikern aus Stuttgart, damit die Werkstatt keinen Verdacht sch?pft. Bei einem fremden Fahrzeug k?nnte man ja eher auf ein Kontrollfahrzeug schlie?en.

Und da gibt es nachher richtig auf dem Sack, wenn da gefuscht werden sollte. So ein Schlosser w?re seinen Job schnell los.

Ich bin seit einem Vierteljahrhundert in der Kfz Branche im Au?endienst, besuche regelm??ig auch Mercedes Niederlassungen. Und dort wird sich f?r den Kunden ein Bein ausgerissen, und auch gute Arbeit geleistet. Mein Firmenfahrzeug ist seit jeher ein Mercedes, fahre 80.000 km im Jahr dienstlich, und niemals habe ich irgendwelche Probleme mit der Werkstatt gehabt. Wenn mal was nicht zu meiner Zufriedenheit war, wurde es sofort abgestellt. Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zur?ck!

Aber es gibt eben Kunden, den kann man nichts recht machen. Die wissen alles besser, glauben sie zumindest. Fahren mit einer verbastelten Kirmesbude rum, fuschen selber an allen Teilen herum, um wenn dann mal wieder nichts klappt, dann ist die Werkstatt schuld. Solch eine Ansammlung von unf?higen Werkst?tten in dieser kurzen Zeit, wie sie der Themenersteller auff?hrt, ist l?cherlich. Das w?rde ja im Umkehrschlu? hei?en, das alle Kunden dieser Niederlassungen zu dumm w?ren, die schlechte Arbeit dieser Niederlassungen zu erkennen.

Der Mensch wird bei BMW die gleichen Probleme bekommen, wie er sie bei Mercedes hat. Wahrscheinlich wird als erstes das obligatorische "M" auf den Kofferraumdeckel gepappt, das gesamte ?u?ere Erscheinungsbild auf Alpina getrimmt, obwohl der Alpinamotor fehlt. Und in drei Monaten sind alle BMW Niederlassungen im Raum F unf?hig und Fuscher. Wetten, da??

Nun mal eine Erfahrung mit einer Mercedes Niederlassung, die sogar einen Glaspalast vom allerfeinsten hat:

Ich bin mit meinem vorigen Cls 350 Freitagmittags (!) um 13.00 Uhr bei der Mercedes Niederlassung in Mei?en, und die haben mich vorher nie gesehen, hingefahren, da die Lampe der Motorsteuerung leuchtete. Trotz voller Werkstatt wurde ich sofort bedient, nach 20 Minuten lag schon die Diagnose vor, und nach weiteren zehn Minuten sa? ich im Leihwagen, da das Ersatzteil nicht vorr?tig war. Montagmittag kam der Anruf, das Auto war fertig, k?nnen Sie abholen. Meine Frage nach der Rechnungssumme wurde dahingehend beantwortet, "rechnen wir noch aus, wir schicken Ihnen die Rechnung an Ihre Heimatadresse". Der Wagen stand frischgewaschen und gesaugt vor dem "Glaspalast", der Meister kam heraus, reichte mir den Schl?ssel und w?nschte noch einen sch?nen Urlaub. Das nenne ich Service!

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • May 15, 2012 at 8:03 PM

Es freut mich ausserordentlich wenn ihr die Marke wechselt :thumbup:

Vielleicht kommt dann hier wieder Ruhe ins Forum und es werden nicht alle Mercedes Werkst?tten oder generell Mercedes schlecht gemacht.

Es gibt hier durchaus viele Leute die einen CLS seit der ersten Stunden fahren und all diese Problem nicht haben.

Vielleicht kommt es auch davon, dass an den Gebrauchten alles selber aus- und eingebaut wird und keine original Teile mehr verbaut werden.
    Jedenfalls ist es mehr als nur verwunderlich, dass nur diejenige Probleme haben wo ein CLS gebraucht gekauft haben und solche wo selber permanent am CLS herumzuschrauben.

Alle anderen scheinen dieses Ph?nomen nicht zu kennen.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 15, 2012 at 8:50 PM

AHA und findet ihr das ok das Mercedes meine Felgen zerkratzt und meine Sonnenblende und B S?ule drekich gemacht haben ? dann haben sie die Felgen 3 mal Lackiert und haben gesagt fertig sie k?nnen abholen ich komme hin und sehe mein Auto mit Winter Reifen .... nat?rlich ist keiner da wegen schl?sseltressor aber auch keine Nachricht und nix ... nur fahre ich seit 1 Woche mit Winterreifen wahrscheinlich von anderen Kunden die eingelagert haben ;) und warte das ich meine Lorinser wieder so bekomme wie sie waren ... und das ist nicht der einzige Stress den ich hatte mit MB , nat?rlich bin ich kleinlich aber ich bezahle f?r eine Leistung Geld und dann soll das auch richtig gemacht sein pfuschen kann ich selber auch da brauch ich kein MB zu. also wenn jemand sagt da wird nicht gepfuscht dan tr?umt der nachts von warmen Eislutschern... bevor ich nochmal zu MB fahre mach ich alles selber nur dann wird es auch so wie ich es will ...

Gummersbacher dann geh doch mal bei MB Kontrollieren und arbeite mal in der Werkstadt 1 Woche mit dann siehst du was da los ist ... oder nimm mich mal mit .

• EddiZ1000
    Professional
    • May 15, 2012 at 9:02 PM

Flash

so Streng darfst aber jetzt auch nicht sein.

Spinnenbein kann ja nichts daf?r das man seinen Wagen angefahren hat.
    Selbstverst?ndlich geht man davon aus das wenn man das Fahrzeug repariert zur?ck bekommt alles wieder so ist das man rein gar nichts sehen kann das da ein Schaden war.
    Ein repariertes Fahrzeug, wo Spaltmasse und Farbunterschied zu erkennen ist, d?rfte der Kunde nie zu Gesicht bekommen!!!
    Wer ist denn da der Profi???
    Es kann doch nicht sein, das ich als Laie dem Fachmann darauf hinweisen muss das dies und jenes nicht passt!!!
    Leider habe ich das auch schon so und oft erlebt....nicht jetzt bei Mercedes speziell, sondern allgemein.
    Ich restauriere hin und wieder Fahrzeuge, die dann zur Vorarbeit und Lackierung in die Lackiererei gehen.
    Ich musste denen Dellen, Orangenhaut und was weiss ich nicht alles zeigen was nicht passt!!
    Ich bin mir auch sicher die sahen das auch, nur dachten die, versuchen k?nnen wir es ja mal, nach dem Motto der eine ist damit zufrieden und st?rt sich nicht daran, der andere sieht alles, so wie ich.
    Ich habe am Freitag einen Termin zum Service C in der Mercedeswerkstatt.
    Ich habe den "Vorteil" das ein guter Kumpel von mir dort KFZ-Techniker Meister ist und er sich Pers?nlich um den Wagen k?mmert.

Gruss

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • May 15, 2012 at 9:38 PM

Ich hatte meinen CLS 2 Tage und hatte 2 Tage danach einen Unfall (zum Gl?ck nicht schuld). Bei S&G Bruchsal abgegben. Bekam einen neue Fahrert?r und ein Kotfl?gel. Die Fahrert?r war ?berhaupt nicht eingestellt. Die Spaltmase haben nicht gepasst. Sogar ein Laie h?tte sofort gesehen, ahaa Unfallauto. Ich war 3 mal dort und man wollte mir verklickern, dass sei so normal und man k?nnte das nicht richtig einstellen. Wie bitte?? Nach meinem milit?rischen Ton wurde das behoben. Aufeinmal geht das!

Dann war dir Spur verstellt.
    Bei den Probefahrten mit dem Auto haben sie den Verbrauch auf 17L hochgehaun. Versteh ich ?berhaupt nicht. 2 mal wegen Spureinstellung dort gewesen, ich fahr nie wieder hin. Auto zieht leicht nach Rechts. Jetzt lebe ich damit.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 15, 2012 at 9:40 PM
    Quote from Flash

Es freut mich ausserordentlich wenn ihr die Marke wechselt :thumbup:

Vielleicht kommt dann hier wieder Ruhe ins Forum und es werden nicht alle Mercedes Werkst?tten oder generell Mercedes schlecht gemacht.

Es gibt hier durchaus viele Leute die einen CLS seit der ersten Stunden fahren und all diese Problem nicht haben.

Vielleicht kommt es auch davon, dass an den Gebrauchten alles selber aus- und eingebaut wird und keine original Teile mehr verbaut werden.
    Jedenfalls ist es mehr als nur verwunderlich, dass nur diejenige Probleme haben wo ein CLS gebraucht gekauft haben und solche wo selber permanent am CLS herumzuschrauben.

Alle anderen scheinen dieses Ph?nomen nicht zu kennen.

Ahh ich verstehe, dann muss ich mir also einen Neuwagen kaufen. Dieser H?pft dann in die Luft oder l?st sich auf wenn mir jemand ins Auto f?hrt, die Spiegel werden kurzerhand in der T?r versenkt wenn einer nicht die breite seines Fahrzeuges beherrscht und Scheinwerferhalter sind bei Neuwagen dann aus Titan und werden erst mit den Jahren zu Plastik. Verstehe :roll:

Der Neue Lack muss auch nicht auf die neuen Teile weil sich ein Neuwagen selbst lackiert. Einfach im Boardcomputer kurz den Farbcode eingeben und zack ist die Farbe dran. Muss ich unbedingt beim n?chsten Fahrzeug in der Aussattungsliste beachten :roll:

Ach und nicht zu vergessen die ganzen Gebrauchtteile die verbaut werden. Mhh lass ?berlegen, neue Sto?stangen, Bremsen, Felgen, Anbauteile von AMG und Mercedes sind also bei dir Gebrauchtteile. Was sind dann Neuteile? Ach ich verga?, das sind dann die Teile die man sich selber in seinem Replikator Zuhause selbst herstellt. Star Trek l?sst gr??en.

Nicht zu vergessen das durch den Neuwagen der Skill der Mechaniker und Autoh?user verdoppelt wird. Wenn ich also mit einem Neuwagen ins Autohaus fahre, wird die Externe Rechenkraft des Neuwagens zur Internen Rechenkraft der Mitarbeiter addiert und somit wird dann alles richtig gemacht. Verstehe :roll:

Wenn jetzt alle die hier einen Gebrauchtwagen gekauft haben und die neuen User und diese die sich einen kaufen wollen nichts mehr im Forum posten, was bleibt dann eigentlich ?brig? Ein Forum ohne Beitr?ge und Infos. Wenn du das sch?n findest ist das Super, ich treffe mich lieber mit Usern im Forum und rede mit ihnen, als das was ihr noch im Forum macht.

Ironiemode aus

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • May 15, 2012 at 9:45 PM

Verstehe :roll:

nein, du hast es definitiv nicht verstanden um was es geht.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Willy_and_son
    Intermediate
    • May 15, 2012 at 9:57 PM
    Quote from Spinnenbein

was bleibt dann eigentlich ?brig? Ein Forum ohne Beitr?ge und Infos.

V?lliger Quatsch "lieber" Spinnenbein - Ein Forum mit Niveau... :D :D :D

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare ;)
    Marcus Tullius Cicero

Ich f?rchte, auch ich verfalle dem Porsche "Virus"... :D

• HeinerT
    Beginner
    • May 15, 2012 at 10:26 PM

Hi,

manche Personen m?ssen eben noch lernen, dass Autoh?user anderer Hersteller auch nicht besser sind...

Viele Gr??e,

HeinerT

• Macten12
    Schüler
    • May 15, 2012 at 10:42 PM

Hier gehts ja ab wie auf motortalk! :huh: Weshalb akzeptiert man eine Meinung von einem anderen CLS-Besitzer nicht einfach? Spinnenbein hat sich ja mit seiner Aussage klar auf eine Handvoll Werkst?tten in seiner Umgebung bezogen, daraus kann man nie und nimmer auf s?mtliche anderen Werkst?tten oder gar auf das MB-Universum schliessen, ist doch v?llig klar. Und ich vermute, dem ist er sich durchaus bewusst.
    An seiner Stelle w?re ich ebenfalls sehr entt?uscht und frustriert, w?rde allerdings nicht der Marke Mercedes die Schuld geben. Den schlussendlich stecken hinter jedem "Pfusch" Werkstattmeister, Mechaniker etc., welche anscheinend nicht kapiert haben, wie wichtig Service, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung etc. f?r ihre Existenz ist. Vielmehr w?re es ?usserst wichtig, dass man MB ?ber solche Werkst?tten in Kenntnis setzt, um solche Fehler in Zukunft zu vermindern (weiss nicht ob Spinnenbein dies schon gmacht hat). Denn MB baut tolle, teure und hochwertige Fahrzeuge, welche einen gute Pflege verdient haben (wie sie es immer anpreisen: "Regelm?ssige Wartung bei ihrem MB-Vertreter sorgt f?r lange Freude an Ihrem Wagen" oder so ?hnlich). Dieses Spruch sollte nicht nur daf?r sorgen, dass die Kassen in den Werkst?tten ordentlich klingeln, sondern das die Besitzer tats?chlich lange Spass an dem Wagen haben!!

Ich pers?nlich bin auch immer vorsichtig, wenn ich ein Fahrzeug in der Werkstatt abgebe. Dabei versuche ich dem Kundenbetreuer / Werkstattmeister immer deutlich zu machen, was ich von ihm und seinem Team erwarte. Daf?r braucht es meist nur wenige bestimmte Worte, und man wird verstanden. Denn viele Leute in den Werkst?tten sind nunmal nicht die hellsten Leuchten..das ist eine Tatsache und kein Geheimnis :)
    Damit bin ich bisher meist gut gefahren und hatte zum Gl?ck noch keine Vorf?lle wie sie Spinnenbein erleben musste. Aber Gott beh?te, falls dies mal der Fall sein wird... :sleeping:

MB CLS 350 CGI 2008 (ab 2012 04)
    BMW Z3 2.8 1999 (ab 2011 04)

• Cirrus
    Professional
    • May 15, 2012 at 11:06 PM
    Quote from Thomas1986

Da muss ich jetzt Spinnenbein recht geben bei MB wird nur gepfuscht ...

1. Wie oft hattest Du denn das Auto schon bei MB f?r Service, Reparaturen, etc?
    2. Welche MB Vertretung in CH hat Dir die Felgen verkratzt?

Gruss Cirrus

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 15, 2012 at 11:12 PM
    Quote from Willy_and_son

V?lliger Quatsch "lieber" Spinnenbein - Ein Forum mit Niveau... :D :D :D

Ahh, du meinst also das Niveau das schon immer hier herrscht, bei dem Leute, die sich einen CLS gebraucht kaufen, schlechte Menschen sind die nichts Wert sind. Es z?hlt also nur das, wenn man den CLS neu gekauft hat, ach ich verga?, die meisten haben ihn gar nicht gekauft, sondern geleased und fahren somit auf Pump durch die Gegend und besitzen keine Schraube an dem Fahrzeug. Stimmt dieser Personenkreis ist nat?rlich Elit?r und mehr Wert als jemand der sein Hirn einschaltet und ein Fahrzeug kauft nachdem es den gr??ten Wertverlust hinter sich hat. Ist dir eigentlich noch zu helfen? Es soll sich jeder das Fahrzeug so kaufen wie er es will und leisten kann. Egal ob er es leased, finanziert, Bar kauft oder gebraucht. V?llig egal und irrelevant. Wenn ihr das mal in die Birne bekommt, w?re hier schon viel geschehen. Aber was erwarte ich denn.

Aber nein wir haben ja alles Bastelbuden, weil wir nicht wie jeder 08/15 CLS Fahrer durch die Gegend fahren wollen. Aber du hast Recht, ihr hebt das Niveau im Forum an. Es ist nur komisch das hier keiner der Bastelbudenbesitzer jemanden einen Vorwurf macht nichts an seinem CLS zu tun, aber jeder der meint seinen CLS wie vom Rollband zu fahren, jeden nieder macht der etwas an seinem CLS ver?ndert.

Das ist dann f?r dich Niveau.

Du bist genau das perfekte Beispiel. Schauen wir uns mal deine letzten 40 Beitr?ge an, ok die erstrecken sich ?ber 20 Monate hin, aber ich lese da nichts davon das du jemanden hier hilfst. Es wird sich in einem CLS Forum ?ber Fotos und was wei? ich alles unterhalten und da fragen sich viele zurecht was das mit einem CLS zu tun hat. Das ist vielleicht f?r einen kleinen Teil interessant, aber die meisten wollen hier ?ber den CLS reden und suchen Hilfe wenn es irgendwo mal hakt. Aber was will man auch hier sonst schreiben. Der eigene CLS geht ja nicht kaputt, man wei? wie man den Z?ndschl?ssel dreht und wechselt 1x im Jahr von Winter auf Sommerreifen. Was soll man da auch noch schreiben au?er Willkommen im Forum und ich habe nun wieder Winterreifen drauf und wo fahre ich denn im Sommer in den Urlaub. :roll:

Wenn das alles f?r dich Niveau ist jeden systematisch nieder zu machen der seinen CLS nicht von der Stange haben will, Luftblasen in Beitr?gen zu hinterlassen und nur sticheln zu wollen, dann sind wir alle froh das wir dein Niveau und das der selbsternannten Forenveteranen nicht teilen m?ssen.

Aber ich rede mir auch alles lieber sch?n. Der CLS geht nicht kaputt, er hat nur defekte wenn man was ver?ndert und der Kunde ist nat?rlich Schuld wenn in der Werkstatt gepfuscht wird.

Es ist heute also normal das ich etwas zur Reparatur bringe und dieses dann in einem schlechteren Zustand zur?ck bekomme als ich es abgegeben habe. Aber was erwarte ich von Tr?umern und Ja-Sagern oder soll ich lieber deutlicher werden und Mitl?ufer sagen die zu alles Ja und Amen sagen. Hauptsache man bleibt unter dem Radar und schwimmt in der Masse mit.

Ich lege meine Hand ins Feuer das keiner hier sowas hingenommen h?tte was mir passiert ist, aber man redet es sich sch?n und sucht den Fehler an der Bastelbude und dem Gaskocher. Nein das Autohaus kann da nichts falsch gemacht haben, nein nicht Mercedes, das Heiligtum, die Premiummarke schlecht hin, nein hier kann nichts schief laufen.

Zieht eure Rosa Brille aus und achtet mal was andere hier schreiben. Das zieht sich wie ein roter Pfaden was bei Mercedes gepfuscht wird.

Das es andere Hersteller vielleicht nicht besser machen muss jeder f?r sich selber testen und dort die Erfahrung machen. Aber wer kauft sich noch einen Mercedes wenn er im Umkreis von 30km nichts hat wo er sein Fahrzeug hinbringen kann ohne Bauchschmerzen. Da probiere ich gerne mal was anderes aus und viel schlimmer kann es nicht werden.

Lasst den Leuten hier im Forum platz die Schrauben wollen und sich ?ber das Auto unterhalten, ignoriert es einfach und schreibt was euch interessiert. Da wird auch keiner der Bastelbudenbesitzer was zu schreiben.

Aber was erwarte ich eigentlich :pinch:

*edit

Macten12

Du hast es verstanden. :thumbup: Aber einige reagieren hier eben so wenn man am Heiligtum Kritik ?bt.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• DaimlerDriver
    Professional
    • May 15, 2012 at 11:48 PM

Warum sind wir denn hier im Forum? Ich bin hier, weil der CLS ein besonderes Auto ist. Er hat eine Eleganz, wie nur wenig andere Limousinen. Er hat mich beeindruckt, wie kein anderes Auto vor- und nachher, auch wenn diese objektiv besser waren oder sind. Ich vertrete durchg?ngig die Meinung, dass man diese Eleganz erhalten sollte und nicht durch Umbauten "optimieren". Es w?re sch?n in vielen Jahren noch originale CLS zu sehen. Ich wei?, dass manche das anders sehen, aber dem muss man ja nicht zustimmen. Das hat alles nichts mit Neu- oder Gebrauchtswagenk?ufern zu tun. Ich geh?re auch zu den Autofahrern, denen keine Schraube geh?rt, weil sie ihn geleast haben. Aber dazu stehe ich, weil das f?r meine Situation die beste L?sung ist.

Wie schon beschrieben hatte ich auch schon einige ?rgerliche Erfahrungen mit Werkst?tten verschiedener Hersteller. Da f?llt MB sogar noch eher positiv auf. Werstattkunden scheinen aber f?r die Abzocke freigegeben zu sein. Man denke nur an Kleinigkeiten wie ?lpreise oder das Nachf?llen von Wischwasser. Dabei unterscheiden Werkst?tten nicht zwischen Neuwagenkunden und Fahrern ?lterer Autos. Man darf aber auch nicht erwarten, dass man wie ein Stammkunde behandelt wird, wenn man seinen Wagen nur gelegentlich zum Freischalten vorbei bringt. Die Leidtung sollte aber immer korrekt sein.

Ich finde die Betr?ge von Ren? oft sehr gut. Er ist immer hilfsbereit und es w?re sicher ein gro?er Verlust f?r unser Forum, wenn er z.B. zu BMW ginge. Die Klugschei?erei, und da schlie?e ich mich auch nicht aus, bringt das Forum nicht weiter.

• Cirrus
    Professional
    • May 16, 2012 at 4:03 AM
    Quote from Spinnenbein

5. Weitere F?lle

Ich mache es jetzt kurz da es sonst ein Roman wird.

- Autohaus in K?ln wo ich das Auto gekauft habe baute die Bremsen vorne falsch ein. Resultat, Achsschenkel und Bremsen erneuern. Kosten 1600? die ?bernommen wurden

In diesem Thread hier hast Du geschrieben, dass Du das Auto bei einem freien H?ndler gekauft hast. Was denn nun? Mercedes, oder ein freier H?ndler? Wer baute die Bremsen "falsch" ein? Der Freie H?ndler (Autohaus) in K?ln, oder Mercedes (Autohaus) in K?ln? Und WAS wurde "falsch" eingebaut?
    M.E. wurde die Ursache dieses Brems-/Radlager-/Achsschenkelzerst?r-Vorfalls klar ermittelt, n?mlich das Weglassen der vorderen Radlagerabdeckung (innerer Nabendeckel), weil sonst die vorderen Spurverbreiterungen nicht mehr gepasst h?tten. WER diese Deckel nicht montiert (oder abgenommen hat) weiss ich bis heute nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass diese Mercedes getan hat. Ich verweise nochmals auf Deine Erkl?rung und meine Antwort.

Man hat mir erkl?rt das man diese Schutzkappe nicht montieren kann wenn die Distanzscheibe drauf ist und das diese dann die Dichtung ?bernimmt. 8o

WER hat Dir das erkl?rt und vor allem: WER hat die Spurverbreiterungen vorne angebracht und dabei die Nabenkappe der Radlager abgemacht? Du? Der freie H?ndler? Der Vorbesitzer....? Und sag mir jetzt nicht Mercedes, denn das kauf ich Dir nicht ab ;)!

Gruss Cirrus

• Greg
    Enlightened
    • May 16, 2012 at 7:53 AM
    Quote from Spinnenbein

Es z?hlt also nur das, wenn man den CLS neu gekauft hat, ach ich verga?, die meisten haben ihn gar nicht gekauft, sondern geleased und fahren somit auf Pump durch die Gegend und besitzen keine Schraube an dem Fahrzeug.

Du bist genau das perfekte Beispiel. Schauen wir uns mal deine letzten 40 Beitr?ge an, ok die erstrecken sich ?ber 20 Monate hin, aber ich lese da nichts davon das du jemanden hier hilfst.

1. Und diese Info beziehst Du WOHER? Mal wieder nur ein Spinnenbeinwunschtraum. Ich habe Dir schon mehrfach gesagt, da? z.B. ich meine Autos immer neu kaufe und bar bezahle und nach meinem Wissensstand sind noch etliche andere die das genauso machen.

2. Wenn Deine "Hilfe" der Ma?sstab ist, dann bin ich froh, wenn nicht so viele so "helfen". Das meiste von Deiner "Hilfe" ist v?lliger Schmarrn, wie ich Dir schon mehrfach aufgezeigt habe.

3. Deine widerspr?chlichen Storys mit den Autoh?usern, Werkst?tten, ?l selbst mitbringen zum Wechsel, AMG Logos, die "l?ngst runter" und dann doch wieder drauf sind sind einfach nur peinlich. Am besten finde ich Deine Vorgabe, kein MB Ersatzteile zu verwenden, sondern erst runzutelefonieren, ob es woanders billiger zu haben ist. Wenn Du das mit einem meiner Produkte probieren w?rdest k?nntest Du mein Lachen bis nach Frankfurt h?ren und zwar ohne Telefon.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• DaimlerDriver
    Professional
    • May 16, 2012 at 9:44 AM

Ich verstehe nicht, warum ihr hier auf Spinnenbein herumhackt, weil er beschreibt, welchen Pfusch er in Werkst?tten erlebt hat. Viel besser waren meine Erfahrungen auch nicht mit max. 3 Jahre alten Neuwagen. Meine schlussfolgerung ist nur eine andere. Ein Herstellerwechsel bringt nichts.

Seht euch doch einmal die Werkstatttests von ADAC und anderen an. Pfusch und haarst?ubende Abzocke ist da eher die Regel als die Ausnahme. Da ist Mercedes nicht besser oder schlechter als BMW, Audi und Co. Am Sonntag war auf ARD ein Ratgeber-Auto, einer Sendung, die sicher nicht f?r reisserische Reportagen bekannt ist, ein Bericht ?ber ?lwechsel. Vom Gro?handel EK ? 1,50, VW-Werkstatt EK ? 5,00 bis Kunden VK ? 30,--, also 500% Gewinn f?r die Werkstatt. Da kann ich verstehen, dass man sein ?l selbst mitbringt. Auch die Frage, ob man ein neu- oder Gebrauchtteil einbauen lassen m?chte, sollte man dem Kunden ?berlassen. Hinter der methode immer die teuerste L?sung anzubieten, selbst wenn sie manchmal schlechter ist, steckt System! Dar?ber ?rgere ich mich auch.

Habt ihr keinen ?rger mit euren Werkst?tten? Nach meiner Erfahrung gibt es in jeder g??eren Werkstatt gute MA, Aufschneider und auch etwas einf?ltigere MA. Am schlimmsten sind die Aufschneider. Die Guten findet man nach einiger Zeit und macht die Termine direkt aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice