1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kaufberatung CLS 320 cdi

• Tommy-CLS
  • May 14, 2012 at 3:08 PM
  • Rusch
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • May 16, 2012 at 5:03 PM
    Quote from Greg

1.Schnell zu beheben.
    2.Wo genau? Ist bei mir noch nie aufgetreten und ich fahre wirklich nicht langsam.
    3.BITTE?? Es es eines der leistesten Autos bisher die ich je gefahren habe.
    4.Schaltruckeln wurde bei mir und allen anderen die ich kannte kostenlos behoben.
    5.Auch die Reifenabnutzung ist nie mehr aufgetreten, nachdem es bei DB eingestellt wurde.
    6. Auch hier: BITTE? Ich kenne kein besseres Licht.

Display More

Hallo,

diese Punkte kann man alle bei MB beheben lassen, vorausgesetzt eine gute MB-Werkstatt!!!

Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Benzfreak
    Intermediate
    • May 16, 2012 at 6:14 PM

Das die Halogenscheinwerfer von Mercedes oft nicht das Gelbe vom Ei sind, ist keine Neuheit. Da h?ttest du dich vor dem Kauf etwas informieren sollen und daraufhin ein Xenonfahrzeug suchen sollen. Oder halt mit dem zufrieden sein was du jetzt hast.

MfG

Gegen Gene in Tomaten, Atom im Tee und Chemie in Lebensmitteln! :thumbup:

• DerProfessor
    Schüler
    • May 16, 2012 at 10:12 PM
    Quote from Thomas1986

Fenster Quitschen , Windger?usche , Laut innen, Schaltruckeln Reifenabnutzung nicht gleichm?ssig Trotz einstellung bei MB, Schlechtes licht,usw...

Hi Allerseits,

es ist bereits der zweite CLS der ersten Generation, den ich besitze und ich muss hervorheben, dass dieses Fahrzeug der Perfektion grenzt. Von Fensterquietschen, Schaltruckeln, Reifenabnutzung usw. war bzw. ist weder bei meinem ersten noch bei meinem aktuellen die Spur. Windger?usche - ja, war einmal bei MB und das Problem war endg?ltig gel?st.

Eine kompetente MB Werkstatt ist Pflicht bei jedem Mercedes dieser Klasse.

Ich kann jedem, der sich f?r einen CLS interessiert, dieses Auto aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Das zeitlose Design erg?nzt den perfekten Auftritt dieses Fahrzeugs.

Viele Gr?sse,

Der Prof

• Greg
    Enlightened
    • May 18, 2012 at 8:20 PM

Entschuldige bitte, aber der GolfIII soll besser sein mit H4??? Sorry, aber auch das ist Schmarrn.

P.S. Seit 15 Jahren ist mir das Xenon eines der wichtigsten Ausstattungsdetails.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Tommy-CLS
    Beginner
    • May 24, 2012 at 11:15 AM

So gestern hab ich den sch?nnen CLS bei Mercedes probegefahren und was soll ich sagen er ist perfekt. Das einzigste was mir Kopfschmerzen macht ist das fehlende Xenon. Ich verstehe nicht wie jemand so ein Fahrzeug bestellen kann, er hat kein Xenon aber Scheinwerferreinigungsanlage. Wie schon davor erw?hnt, hat das Fahrzeug 54.400Km; erste Hand; Tansanitblau metallic; schwarzes Leder; PTS; Schiebedach; Audio 50 APS m. DVD Navigation, Klimaanlage, Wurzelnuss Zierteile, Sitzheizung Vo.; Scheibenwaschanlage beheizt und Bj: is 08.2006.

Wenn die mir den f?r 21000? verkaufen, dann werde ich h?chswahrscheinlich zuschlagen und mir dann in nachhinein Xenon nachr?sten. Es sind ja nicht viele Teile die ben?tigt werden, SWRA hat er ja also brauche ich nur Scheinwerfer die ich beide f?r ca. 1000? erwerben kann sowie Lichtschalter, ALWR, Kabelbaum und codieren kann ich dann selber machen.

Gru? Tommy

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 24, 2012 at 12:18 PM

Denk an die Steuerger?te f?r das Xenon, die sind richtig teuer

Ich w?rde noch weiter suchen und einen nehmen der neben Xenon auch Comand APS, Keyless-GO, Sitzbel?ftung, Distronic und IR Glas hat. Du ?rgerst dich nachher nur wenn dir das fehlt. Lieber 2-3000? mehr hinlegen und die Sachen an Board haben.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Tommy-CLS
    Beginner
    • May 24, 2012 at 3:56 PM

Meinst du, dass dieses Angebot dann von Mercedes nichts w?re? Ich habe das Auto schon probegefahren und mich st?rt nichts an der Ausstattung ausser dem Xenon. Scheinwerfer beide mit Steuerger?ten w?rde ich f?r 800? kriegen, 70? f?r den Lichtschalter, 60? f?r ALWR und noch den Kabelbaum.

Die einzigste Verf?hrung w?re bei dem Fahrzeug der Prei?, Kilometerzahl, Zustand und noch dazu das es von Mercedes ist. Oder soll ich es doch lieber lassen und vielleicht noch 3-6 Monate warten und nur auf den CLS achte? Als Alternative w?re f?r mich noch ein 530d e60 oder eine E-Klasse 320cdi MOPF, beide m?ssten dann aber volle H?tte haben.

Gru? Tommy

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 24, 2012 at 4:20 PM

Klar er muss dir gefallen, aber er hat eben eine recht ?berschaubare Ausstattung, wenn sie dir reicht dann schlage zu, aber sowas sp?ter nach zu r?sten ist eben um ein vielfaches teurer als wenn du es gleich mit an Board hast.

Viele hier im Forum ?rgern sich zum Beispiel kein Keyless-Go mit Kofferraum Fernschlie?ung und ?ffnung zu haben. Der CLS hat eine m?chtige Ausstattungsliste und da geht einiges was man bei einem Gebrauchtwagen kaum merkt am Preis.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Tommy-CLS
    Beginner
    • May 24, 2012 at 4:58 PM

Ja ok recht hast du, naja dann schaue ich einfach weiter und vielleicht findet sich dann was.

Vielen Dank

• DJDennis
    Intermediate
    • May 24, 2012 at 8:35 PM
    Quote from Spinnenbein

Klar er muss dir gefallen, aber er hat eben eine recht ?berschaubare Ausstattung, wenn sie dir reicht dann schlage zu, aber sowas sp?ter nach zu r?sten ist eben um ein vielfaches teurer als wenn du es gleich mit an Board hast.

Viele hier im Forum ?rgern sich zum Beispiel kein Keyless-Go mit Kofferraum Fernschlie?ung und ?ffnung zu haben. Der CLS hat eine m?chtige Ausstattungsliste und da geht einiges was man bei einem Gebrauchtwagen kaum merkt am Preis.

hat man wenn man fern?ffnung f?r den Kofferraum hat auch gleichzeitig fernschlie?ung? oder gibts das auch einzelnd als extra? wie merke ich ob ich auch schlie?ung habe?

• Macten12
    Schüler
    • May 24, 2012 at 8:39 PM

Fernschliessung gibts wohl nicht, ist nur per Knopfdruck in der Heckklappe oder am Schalter Fahrert?r m?glich.

MB CLS 350 CGI 2008 (ab 2012 04)
    BMW Z3 2.8 1999 (ab 2011 04)

• bibo2304
    Intermediate
    • May 27, 2012 at 1:33 PM

Nein, Fernschlie?ung gibt es und ist ein Extra.
    Man mu? nur den gleichen Schalter f?r die ?ffnung, nach unten dr?cken.
    Dann schlie?t der Kofferraum, wenn er das nicht tut, hast Du keinen Fernschlie?ung ^^

Wer sp?ter bremst, ist l?nger schnell :D

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 27, 2012 at 1:54 PM

Jup macht meiner auch so. Eins der besten Features

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice