1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Kaufberatung CLS 500

• Kartal41
  • April 29, 2012 at 1:44 AM
  • Kartal41
    Beginner
    • April 29, 2012 at 1:44 AM

Hallo Leute,

ich bin neu im Forum und bin ?ber google zu euch gesto?en da ich mit dem gedanken spiele mir einen c219 anzuschaffen.

Habt ihr Tipps f?r mich auf was ich achten sollte ( Krankheiten, Rost etc.) und welche Ausstattung in jedemfall dabei sein sollte.

AMG Paket ist f?r mich pers?nlich ein muss..ich denke die 306PS variante sollte reichen da der Preis bei den 388PS Autos ziemlich in die h?he geht.

25.000 ? w?r mein budget aber auch totale schmerzgrenze..

was mich bei Mercedes st?rt ist das die automatik ziemlich langsam schaltet..gibts da eine alternative zum AMG speedshift der z.b auch schnell schaltet ?!

Danke schonmal im Vorraus

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 29, 2012 at 6:11 AM

Willkommen im Forum,

du findest eigentlich alle Infos die du willst im Faq und in der Suchfunktion, aber ich habe eine Frage

Bist du Rennfahrer?

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • April 29, 2012 at 9:30 AM

Mein M Modus schaltet extrem schnell fast schon zu schnell man sp?rt richtig einen ruck weil er die G?nge so reinknallt ... im C schaltet er so das man es nicht merkt aber der C ist ja auch nicht zum Renn fahren gedacht... 25000 wird echt schwer einen guten mit wenig KM ohne Umfall mit Ausstanttung und AMG Packet zu finden ...

• Kartal41
    Beginner
    • April 29, 2012 at 11:40 AM
    Quote from Spinnenbein

Bist du Rennfahrer?

Nein bin ich nicht :)

Quote from Thomas1986

Mein M Modus schaltet extrem schnell fast schon zu schnell man sp?rt richtig einen ruck weil er die G?nge so reinknallt

genau so war das bei meine BMW 330i mit SMG auch und ich finde so geh?rt sich das eigentlich..jeder hat andere sachen die ihm gefallen :)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 29, 2012 at 11:57 AM
    Quote from Kartal41

Nein bin ich nicht :)

Na dann solltest du es doch verkraften k?nnen wenn das Getriebe nicht in 10ms schaltet, sondern in 0,75s

Wenn es schneller gehen soll, dann musst du dir ein AMG Performance Lenkrad mit Speedshift AMG Alu Wippen kaufen oder gleich wie ich ein AMG Black Series Lenkrad. Dann geht das Schalten auch schneller und du kannst mehrere G?nge ?berspringen in dem du die Wippen, egal in welchem Fahrmodus du bist, gedr?ckt h?ltst.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Rayman7979
    Beginner
    • April 29, 2012 at 4:35 PM
    Quote from Spinnenbein

Na dann solltest du es doch verkraften k?nnen wenn das Getriebe nicht in 10ms schaltet, sondern in 0,75s

Wenn es schneller gehen soll, dann musst du dir ein AMG Performance Lenkrad mit Speedshift AMG Alu Wippen kaufen oder gleich wie ich ein AMG Black Series Lenkrad. Dann geht das Schalten auch schneller und du kannst mehrere G?nge ?berspringen in dem du die Wippen, egal in welchem Fahrmodus du bist, gedr?ckt h?ltst.

Ist das so ein Lenkrad?

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-B…1#ht_3330wt_989

CLS 500 Bj.05/2006 mit dem M273

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 29, 2012 at 4:57 PM

Nein

http://www.ebay.de/itm/Amg-Perfor…=item2a1ca7de79

• Rayman7979
    Beginner
    • April 29, 2012 at 7:03 PM

Das Lenkrad, was ich gelinkt habe, hat doch auf die Alu Schaltwippen. Funktionieren die Wippen dann nicht oder schalten, die nicht so schnell?

CLS 500 Bj.05/2006 mit dem M273

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 29, 2012 at 8:20 PM

Achso ich dachte du meinst das Black Series. Ja die Wippen sind die gleichen, musst das nur bei MB alles codieren lassen.

• Kartal41
    Beginner
    • April 29, 2012 at 8:39 PM

was kostet der spass mit dem lenkrad ?ndern und programmieren ?!

wie gesagt da ich es von meinem bmw mit smg gewohnt war werde ich es in dem cls bestimmt vermissen aber wenn das ohne probleme nachr?stbar ist sollte es ja keine probleme geben

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • April 29, 2012 at 9:34 PM

komplett ca 600-700 euro

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 29, 2012 at 9:34 PM

Mit Lenkradeinbau ca 200?, ohne Lenkradeinbau ca 80?

MB will f?r das Umstecken und das l?sen der 3 Schrauben des Lenkrads 120? haben 8|

Wer es nicht selber in 5 Minuten wechseln kann, der f?hrt zu einer Freien und dr?ckt denen 20? in die Hand und das Lenkrad ist gewechselt.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • April 29, 2012 at 9:43 PM
    Quote from Thomas1986

komplett ca 600-700 euro

Das f?ngt bei dem normalen Lederenkrad mit Wippen f?r 215? an
    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-C…#ht_2668wt_1163

Oder das AMG Performance Lenkrad f?r 449?
    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-B…#ht_2687wt_1163

Bis hin zum Black Series das ab 900? zu haben ist

Hinzu kommen eben noch ca. 80? f?r das Codieren

Aber nachdem ich das AMG Performance 6 Monate hatte und dann auf das Black Series gewechselt bin kann ich jedem nur das Black Series raten. Das Lenkrad ist das Non Plus Ultra, gar kein Vergleich zu dem Performance. Das Black Series spielt in einer ganz anderen Liga und f?hlt sich Lichtjahre besser an als das Performance.

Ist aber wie immer eine Frage wie viel man ausgeben will und da ich damals an das Limited Black Series Edition mit Alcantara f?r 600? ran gekommen bin stellte sich die Frage f?r mich nicht mehr.

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 30, 2012 at 9:58 AM

Egal was f?r ein Lenkrad verwendet wird, der CLS hat eine normale Wandlerautomatik. Da helfen auch keine Schaltwippen, Lenkr?der oder Tuningmodule. Mit einem SMG ist das (zum Gl?ck) nicht vergleichbar. Der CLS ist optimal f?r den Zweck, f?r den ihn gerne Spinnenbein nutzt: zum Cruisen. Wer wirklich Fahrdynamik m?chte bekommt f?r 25k bei anderen mehr. Das sollte nicht der Grund seinen einen CLS zu kaufen. Ein sch?nes Lenkrad ist nat?rlich perfekt f?r Optik und Haptik. Da gef?llt mir Spinnenbein's richtig gut!

• Kartal41
    Beginner
    • April 30, 2012 at 3:07 PM
    Quote from Spinnenbein

Zitat von ?Thomas1986?

komplett ca 600-700 euro
    Das f?ngt bei dem normalen Lederenkrad mit Wippen f?r 215? an
    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-CLS-W219?#ht_2668wt_1163

Oder das AMG Performance Lenkrad f?r 449?
    http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-CLS?#ht_2687wt_1163

Bis hin zum Black Series das ab 900? zu haben ist

Hinzu kommen eben noch ca. 80? f?r das Codieren

Aber nachdem ich das AMG Performance 6 Monate hatte und dann auf das Black Series gewechselt bin kann ich jedem nur das Black Series raten. Das Lenkrad ist das Non Plus Ultra, gar kein Vergleich zu dem Performance. Das Black Series spielt in einer ganz anderen Liga und f?hlt sich Lichtjahre besser an als das Performance.

Ist aber wie immer eine Frage wie viel man ausgeben will und da ich damals an das Limited Black Series Edition mit Alcantara f?r 600? ran gekommen bin stellte sich die Frage f?r mich nicht mehr.

Display More

und wenn ich bereits ein lenkrad mit schaltwippen h?tte? m?sste das dann nurnoch aktiviert werden ?!

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • May 1, 2012 at 11:38 PM
    Quote from Kartal41

genau so war das bei meine BMW 330i mit SMG auch und ich finde so geh?rt sich das eigentlich..jeder hat andere sachen die ihm gefallen

Vergiss den CLS, ist das v?llig falsche Auto f?r dich. :!:

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 2, 2012 at 6:34 AM

CLS steht f?r Coupe Leichtbau Sport und den kann man auch Sportlich bewegen ...

• DaimlerDriver
    Professional
    • May 2, 2012 at 12:28 PM
    Quote from Thomas1986

CLS steht f?r Coupe Leichtbau Sport und den kann man auch Sportlich bewegen ...

... und ist etwa so sportlich wie eine normale E-Klasse (W211) :(

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 2, 2012 at 12:56 PM

und vor allem Leichtbau :whistling:

• Greg
    Enlightened
    • May 2, 2012 at 4:31 PM
    Quote from Spinnenbein

und vor allem Leichtbau :whistling:

Leichter als mancher Passat.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice