1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

michelin sp2, super sport, hankook s1 evo 2 K117 ?

• Security
  • April 4, 2012 at 10:09 PM
  • Security
    Beginner
    • April 4, 2012 at 10:09 PM

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Michelin super sport oder
    Hankook s1 evo K107 oder sogar mit s1 evo
    2 K117.

Die Reifen sind alle gut, Reifenverschlei? ist mir wichtig, mein Reifenh?ndler meinte
    Michelin super sport ist nur f?r Die Rennstrecke gedacht und wird nur 6mm Profil verkauft, kann mir das
    jemand best?tigen?

Ich habe W219, CLS 500(5,5) mit 387 Ps. 19/ J9 /ET 30 etabeta
    Tettsut.

Bin dankbar
    f?r jeden Erfahrungsbericht!

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • April 4, 2012 at 11:09 PM

hmm ich empfehle Goodyear Eagel F1 Asymetric 2

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • April 4, 2012 at 11:18 PM

Also ich bin jahrelang den Hankook s1 evo gefahren und musste den Hinterreifen nach 20tkm wechseln, der Vorderreifen hat bei mir 3 Saisons gehalten. Nun fahre ich den hankook ventus v12 und ich bin sehr zufrieden. Schon 13tkm drauf und gerade mal 1,5mm weg. Die Abrollger?usche sind sehr gering. Kann es mit Michelin nicht vergleichen, da f?r mich zu teuer. Hankook meiner Meinung nach beste Wahl. Ich fahre eh nicht sportlich und Preis-Leistung stimmt alle mal.

• Security
    Beginner
    • April 5, 2012 at 12:17 AM

Wie unterscheidet sich evo 12 von S1 , ich dachte S1 w?re besser ?

• airliner frankfurt
    Beginner
    • April 5, 2012 at 1:23 PM

hallo,

nat?rlich unterscheiden sich beide reifen grundlegend...

zum einem im preis und zum zweiten in der silica mischung die im s1 anders ist.

ich habe mir den s1 evo geholt mit montage f?r 767?

gr??e

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • April 5, 2012 at 2:39 PM

Weis ich leider nicht, hab die Reifen nicht hergestellt. Ich muss sagen, ich bin mit dem BMW sportlicher gefahren. Aber zum Grenzbereich habe ich beide Reifen noch nicht gebracht. F?r mich ist entscheident, A. Die Abrollger?usche und B. Haltbarkeit. Preis ist nat?rlich auch wichtig. Michelin ist f?r mich weggeschmissenes Geld. Au?er beim Motorrad, da muss das beste her (in diesem Falle Michelin)

• Security
    Beginner
    • April 6, 2012 at 9:54 AM

?(

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 6, 2012 at 10:23 AM

Ich fahre einen Michelin Pilot Super Sport, allerdings auf BMW.

Mit dem Reifen bin ich exterm zufrieden. Ich kann nicht sagen, ob die ausgezeichnete Traktion - auch bei N?sse - vorrangig am Reifen liegt, aber einen so hervorragenden Grip hatte ich noch nie. Bisher bin ich eher Dunlop und Pirelli gefahren.

Zur Haltbarkeit kann ich wenig sagen, da ich erst 2.500 km runter habe. Es handelt sich um die Erstausstattung von BMW.

• Greg
    Enlightened
    • April 6, 2012 at 12:12 PM
    Quote from Security

?(

Nach diversen Problemen (haupts?chlich Standplatten bei 19") mit diversen anderen Fabrikaten fahre ich nur noch Michelin, auf beiden CLS. Grip, insbesondere bei N?sse, Spurtreue, perfekter Rundlauf, einfach alles perfekt und ich werde so lange nichts anderes aufziehen, solange mich diese nicht ett?uschen. Laufleistung auf beiden CLS insgesamt ca. ~120tkm ohne jegliche Probleme.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • April 6, 2012 at 12:51 PM

Nach diversen Problemen (haupts?chlich Standplatten bei 19") mit diversen anderen Fabrikaten fahre ich nur noch Michelin

kann ich best?tigen, jedoch 18"

Was anderes ausser der Michelin kommt bei mir auch nicht auf den CLS

Michelin ist f?r mich weggeschmissenes Geld

sehe ich ganz anders, mir ist es das Geld Wert, zudem bekommt man auch die Michelin zu einem vern?nftigen Preis.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 6, 2012 at 1:04 PM

Wenn ich die Priorit?ten:

- Abrollger?usch
    - Haltbarkeit
    - Preis

sehe kann ich nur mit dem Kopf sch?tteln.

Natr?rlich sollte der Reifen nicht nach ein paar tausend km abgefahren sein und ein Vielfaches anderer Markenprodukte kosten, aber man sollte doch bedenken, dass der Reifen das einzige Bauteil ist, dass eien Kontakt mit der Stra?e hat. Sicherheitsrelevante Eigenschaften, insbesondere auch bei N?sse sollten doch auf der Priorit?tenliste weit oben stehen.

Edited 2 times, last by DaimlerDriver (April 6, 2012 at 2:47 PM).

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • April 6, 2012 at 1:19 PM
    Quote from DaimlerDriver

- Abrollger?usch
    - Haltbarkeit
    - Preis

Natr?rlich sollte der Reifen nicht nach ein paar tausend km abgefahren sein und ein Vielfaches anderer Markenprodukte kosten, aber man sollte doch bedenken, dass der Reifen das einzige Bauteil ist, dass eien Kontakt mit der Stra?e hat. Sicherheitsrelevante Eichenschaften, insbesondere auch bei N?sse sollten doch auf der Priorit?tenliste weit oben stehen.

was willst du damit sagen? Dass ich am falschen Ende spare?

Warum sollen Reifen wie Hankook oder Dunlop schlechter sein als Michelin. Ich habe nicht gesagt, dass ich Nankang oder Nokia usw. fahre. Aber das sind f?r mich solche Punkte.

1. Fahre ich kein Rennen
    2. Fahre ich nicht sportlich, so dass ich meine Reifen an die Grenzen der Physik bringe.

Warum soll ich 300? f?r einen Reifen ausgeben, wenn ich einen Reifen f?r 200? haben kann, der den selben Zweck erf?llt

• Greg
    Enlightened
    • April 6, 2012 at 1:21 PM
    Quote from DaimlerDriver

- Abrollger?usch
    - Haltbarkeit
    - Preis

Wieso? Ich finde das pa?t PERFEKT ins Bild mit den Bremsenteilen aus anderen Modellreihen.

Frei nach der Pfeiffe Ferrari: "meine Fahrer sollen Gas geben und nicht bremsen".

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • April 6, 2012 at 1:38 PM

Es ist nur ein CLS, nichts weiter. Ein stink normaler Mercedes. F?r mich eben eine E Klasse mit anderer Karosse. Ich fahre keinen Porsche, Ferrari, oder SLR wo ich eben Hochleistungsreifen wie Michelin brauche.

Beim Motorrad ist es eben was anderes, da habe ich schon erw?hnt, dass ich da nur das Beste kaufe, und da wird auch nicht auf den Preis geschaut.

Aber kauft euch was ihr wollt, is mir egal ;)

• Greg
    Enlightened
    • April 6, 2012 at 1:42 PM
    Quote from Boss2601

Aber kauft euch was ihr wollt, is mir egal ;)

Oh, danke f?r die Genehmigung! :thumbup:

Quote from Boss2601

Beim Motorrad ist es eben was anderes...

Leider nicht, die Physik ist EXAKT dieselbe...und wenn der Motorradfahrer vor Dir auf seinen perfekten Reifen eine Vollbremsung reinlegt, kann sein, er wird vom nachfolgenden stinknormalen CLS mit "Plan B" Reifen und "Plan C" Bremsen umgenietet.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • April 6, 2012 at 1:53 PM

Warum soll ich 300? f?r einen Reifen ausgeben, wenn ich einen Reifen f?r 200? haben kann, der den selben Zweck erf?llt

das gibt es doch Unterschiede, egal ob du nun sportlich f?hrst oder es nur um die Haltbarkeit geht.

Der Michelin kannst du runter fahren bis auf das gesetzliche Minimum und er beh?lt seine gute Eigenschaften bis am Schluss.
    Bei anderen Marken hast du zum Teil bereits nach der H?lfte der Lebensdauer bereits S?gezahn Bildung, h?here Abrollger?usche und und und....

F?r mich sind das schon deutliche Unterschiede.

... und nein, ich meine nicht im Vergleich zu Billig Reifenmarken

Du kannst einen Reifenfabrikat auch nicht vergleichen auf einem anderen Auto. Der Michelin war bei mir auf der E-Klasse deutlich schlechter als zum Beispiel der Pirell i P Zero.
    Bridgestone und Dunlop waren auf der E-Klasse (Kombi) eine Katastrophe.

F?r mich muss ein guter Reifen in erster Linie in allen Bereichen gen?gend Sicherheitsreserven haben. Ich muss mich bei einem Reifen immer 100% drauf verlassen k?nnen. Erst dann kommen f?r mich andere Aspekte. Da lege ich dann grossen Wert auf Fahrkomfort vom Anfang an bis am Schluss.

Was n?tzt mir ein Reifen, welcher bei N?sse rasch in den Bereich von Aqua Planing kommt, welcher nach der H?lfte Ger?usche von sich gibt wie ein LKW, daf?r 100 Euro g?nstiger ist und ich dann schon fr?her wieder ersetze?

Es ist gut m?glich, dass bei einem 20" Rad oder einer anderen Gr?sse wiederum ein anderer Reifen besser funktioniert.

Es ist nur ein CLS, nichts weiter. Ein stink normaler Mercedes. F?r mich
    eben eine E Klasse mit anderer Karosse. Ich fahre keinen Porsche,
    Ferrari, oder SLR wo ich eben Hochleistungsreifen wie Michelin brauche.

Kopfsch?ttel :thumbdown:

Im t?glichen Strassenverkehr bewegt man diesen stink normalen Mercedes nicht anders als ein Porsche, Ferarri oder SLR.

Ein Hochleistungsreifen ist der Michelin mit Garantie nicht. W?rde ich einen Hochleistungsreifen, was auch immer du darunter verstehst suchen, dann w?rde ich KEIN Michelin montieren.
    F?r mich ist ein Hochleistungsreifen was f?r die Rennstrecke und da lege ich keinen Wert auf Abrollger?usche oder Haltbarkeit.

Der Michelin ist ein Reifen f?r den Alltag wo er bei allen Fahrsituationen immer gen?gend Reserve haben muss, dabei ist es egal auf was f?r einem Auto so ein Reifen montiert ist.

Security wollte wissen, wer welche Erfahrung mit dem Michelin oder Hankook gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger.
    Du hast Hankook drauf, ist okay so. Dann schreibe ?ber deine Erfahrungen mit dem Reifen auf dem CLS.

Mit: "der Vorderreifen hat bei mir 3 Saisons gehalten" kann keiner hier was anfangen, denn es kommt auf die Laufleistung an und ob man mehr Autobahn, Landstrasse oder in der Stadt rumkurvt.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 6, 2012 at 3:33 PM
    Quote from Boss2601

was willst du damit sagen? Dass ich am falschen Ende spare?

Das habe ich nciht geschrieben. Ich m?chte damit sagen, dass du die Priorit?ten falsch setzt, oder besser gesagt anders als ich.

F?r mich stehen sicherheitsrelevante Eigenschaften an erster Stelle, sehr weit danach erst Komfort, Haltbarkeit und Preis. Sollte ich meinen Bremsweg um 10% verk?rzen k?nnen ist mir das gerne ? 500,- f?r einen Satz Reifen wert.

Wenn ich oben lese 19/ J9/ET 30, dann waren die Felgen auch nicht gerade von einem Bobbycar. Da wurde also schon ordenlich in Felgen investiert, dann sollten man sicher auch enrsprechende Reifen dazu nehmen. Es sei den das Auto ist nur dazu da, um tief gelegt am Stra?enrand zu stehen.

• Greg
    Enlightened
    • April 6, 2012 at 4:02 PM
    Quote from DaimlerDriver

Das habe ich nciht geschrieben.

So h?tte ich es aber geschrieben.

Quote from DaimlerDriver

Da wurde also schon ordenlich in Felgen investiert,

Ja, aber DAS sieht man, aber die allerwenigsten werden nach dem Reifenfabrikat oder der Reifenbreite gucken...und wenn der Felgenkragen v?llig im Freien steht...

Ich nenne das mal "Showfaktor".

• DaimlerDriver
    Professional
    • April 6, 2012 at 4:17 PM
    Quote from Security

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit Michelin super sport oder
    Hankook s1 evo K107 oder sogar mit s1 evo
    2 K117.

Die Reifen sind alle gut, Reifenverschlei? ist mir wichtig, mein Reifenh?ndler meinte
    Michelin super sport ist nur f?r Die Rennstrecke gedacht und wird nur 6mm Profil verkauft, kann mir das
    jemand best?tigen?

Ich habe W219, CLS 500(5,5) mit 387 Ps. 19/ J9 /ET 30 etabeta
    Tettsut.

Bin dankbar
    f?r jeden Erfahrungsbericht!

Display More

Die Michelin Pilot Super Sport sind nciht f?r die Rennstrecke gedacht. Hierf?r hat Michelin die Pilot Sport Cup, die rennstreckentauglich sein sollen und f?r die Stra?e zugelassen sind.

Ob es wirklich die Pilot Super Sport sein m?ssen oder die Pilot Sport 3 die bessere Wahl f?r dich w?ren kann ich nicht sagen. F?r meinen muss ich die Pilot Super Sport nehmen und ich bin, wie gesagt, sehr zufrieden.

• Gatow Frank
    Beginner
    • September 8, 2013 at 5:21 PM

Hallo

Ich fahre Michelin in 20 Zoll, ist ein TOP Reifen

Gru? aus Berlin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice