Da ich hier bereits seit zwei Jahren mitlese, m?chte ich mich nun auch einmal anmelden, was ich hiermit getan habe.
Bin der Armin aus Gummersbach, 46 Jahre alt, verheiratet, zwei Hunde und eine Katze.
Habe mir am 01.03.2010 meinen CLS 350 mit Junge Sterne Garantie, das war mir wichtig und hat sich auch gelohnt, in der Niederlassung K?ln gekauft. Es war ein iridiumsilberner aus dem Baujahr 2005, erste Hand, topgepflegt und auch ganz gut ausgestattet. Ich habe das Auto sehr genossen, bis zum 25.02.2012. Da hat mir eine Frau die Vorfahrt genommen, und zur?ck blieb ein Haufen Schrott. Wenn ich wei? wie man Bilder einstellt, mache ich das mal.
Nach langem Zirkus mit der Versicherung, die Frage des Schuldigen war eigentlich eindeutig, habe ich nun endlich das Geld f?r meinen Totalschaden bekommen. Leider nat?rlich viel zu wenig, damit kann ich so ein Auto nicht wieder kaufen. Im ?brigen wurde ich bei dem Unfall verletzt, ich war ins Lenkrad geknallt und bewu?tlos. Kein Airbag hatte ausgel?st, und auch die Gurtr?ckhaltung funktionierte nicht. Im Fehlerspeicher hatte der Mercedes H?ndler aber nachtr?glich keine Fehler gefunden, alles normal. Ich sei wohl zu langsam gewesen, hatte ca. 50 km/h drauf beim Knall. Das Auto der Unfallgegnerin war ein nagelneuer Golf 6, und beim Seitenaufprall auf ihr Fahrzeug waren s?mtliche Airbags im Golf aufgegangen, bei meinem CLS nicht einer. Der Golf hatte nachher auch nur noch Schrottwert.
Nichtsdestotrotz habe ich mir vorige Woche einen anderen CLS gekauft, den ich am Samstag abhole. Der neue hat nun Airmatic und noch so ein paar Dinge, die ich beim "alten" nicht hatte. Ist nun ein CLS 350 CGI aus 2008 in flintgrau geworden. Die Farbe sagte mir erst nichts, aber live war sie dann doch genau mein Geschmack. Hoffe der neue h?lt l?nger...
Gr??e an alle! Armin