1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

HeckdeckelFERNschlie?ung?

• x-mode
  • February 3, 2012 at 8:49 AM
  • x-mode
    Beginner
    • February 3, 2012 at 8:49 AM

Guten Morgen Freunde,
    ich frage mich schon seit geraumer Zeit, was eigentlich das Wort FERN in der Heckdeckelfernschlie?ung zu suchen hat. Nach meinem Verst?ndnis kann man den Heckdeckel damit aus der Ferne schliessen. Bei mir schliesst sich der aber weder ?ber die Heckdeckeltaste am Schl??el (damit l?sst er sich einzig ?ffnen) noch ?ber das Schalterchen in der Fahrert?r. MB wird doch mit Fernschlie?ung nicht wirklich die beiden roten Tasten am Heckdeckel meinen? Mit Fern hat das ja wohl wirklich nichts zu tun *lol

Habe ich was im Handbuch ?berlesen oder verpasst?

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren. | Mein CLS 500 mit Autogas | Mein Roadsterlog |

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 3, 2012 at 12:15 PM

Das bedeutet du kannst den Kofferraum von der Fahrert?r, ?ffnen und schlie?en. Den Kofferraum mit der Fernbedienung ?ffnen und am Heckdeckel entweder schlie?en oder schlie?en und das Auto verriegeln.

Daher ist das Wort v?llig legitim. Ist zudem eine absolut geniale Sache. H?nde voll vom einkaufen, auf den Schl?ssel dr?cken, Sachen ins Auto legen und von da elektrisch verschlie?en ohne die H?nde dreckig zu machen oder auch das ganze Auto verschlie?en. Nutze ich st?ndig und w?rde es nicht missen wollen.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• baronrittl
    Schüler
    • February 3, 2012 at 1:11 PM

:cursing:

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 3, 2012 at 1:31 PM
    Quote from baronrittl

:cursing:

Hehehe der Frank, wenn wir uns das n?chste mal treffen werde ich dir die Funktion nochmal demonstrieren, weil es so sch?n ist wie du dich ?rgerst das du sie nicht hast hehe 8o

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• CLS350CGI
    Professional
    • February 3, 2012 at 1:56 PM

Wer benutzt seinen CLS denn schon zum Einkaufen? :roll:

Daf?r nutzt man doch seinen Zweit-/Dritt-Wagen, oder? :D
    Ausserdem l?sst Man doch einkaufen! ;)

• x-mode
    Beginner
    • February 3, 2012 at 2:00 PM

Es gibt also keine M?glichkeit, den Schl??el auch zum Schlie?en des Heckdeckels zu nutzen? Also DAS h?tte MB doch wohl locker noch integrieren k?nnen. Weil, wie du sagst - H?nde voll vom Einkaufen - da muss man nach Reintragen zu Hause jedes Mal nochmal raus in die Garage, anstatt einfach das Kn?pfchen auf dem Schl??el zu dr?cken und Simsalabim, der Heckdeckel schliesst und das Auto verriegelt...

CLS350CGI
    In den SLK passt aber nicht wirklich viel rein *sfg

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren. | Mein CLS 500 mit Autogas | Mein Roadsterlog |

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 3, 2012 at 2:20 PM

Ich probiere nachher mal was. Es gibt ja auch die Komfortschlie?ung. Da l?sst du Fenster und Schiebedach auf, h?ltst den Schl?sselverrieglungsknopf solange gedr?ckt bis die Fenster und das Schiebedach zu sind.

Eventuell geht dann auch der Kofferraum zu. Ach was ich geh mal kurz in die Garage und teste es.

Bin gleich wieder da, interessiert mich jetzt auch. :D

*edit

Geht nicht. Fenster und Schiebedach gehen wie gewollt auf und zu, beim Kofferraumdeckel zuckt nichts.

Aber das l?sst sich bestimmt bauen, f?r den SLK gibt es ja auch ein Modul mit dem man dann per Schl?ssel das Dach auf und zu machen kann. Aber das m?sste man sich dann wohl selber bauen.

Aber ich kann gut damit leben das per Knopf am Kofferraum zu schlie?en und bisher war noch keine T?te so schwer das ich nicht an den Knopf kam :whistling:

Edited once, last by Spinnenbein (February 3, 2012 at 2:25 PM).

• x-mode
    Beginner
    • February 3, 2012 at 4:43 PM
    Quote from Spinnenbein

bisher war noch keine T?te so schwer das ich nicht an den Knopf kam

Naja - ich benutze immer diese Klappboxen und f?r die braucht man zwei H?nde - also entweder setze ich die Kiste ab um "et Kn?ppsche" zu dr?cken (ung?nstig weil eh schon r?ckengesch?digt) oder ich muss halt hinterher nochmal raus.

Aber wir sind uns doch einig, dass es extrem praktisch w?re, diese Funktion "Deckel zu" auch auf dem Schl??el zu haben, oder?
    Theoretisch kann er es ja...

H?tte auch nie gedacht, dass ich doch nochmal einen "Kritikpunkt" am CLS finden w?rde *lol

• DaimlerDriver
    Professional
    • February 3, 2012 at 7:22 PM

Daf?r haben andere Herstelle auch schon etwas erfunden. Ich glaube VW hat das beim Passat als erster eingef?hrt: Man kickt mit dem Sch?ssel in der Tasche kurz unter den Kofferraum und er geht ohne Tastendruck auf. Der 5er hat das inzwischen auch.

• airliner frankfurt
    Beginner
    • February 22, 2012 at 5:49 PM

...kurze Anmerkung. Der Heckdeckel schlie?t auch von der Taste in der Fahrert?r :)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 22, 2012 at 5:51 PM

Aber nur wenn man die Funktion auch gekauft hat ^^

• airliner frankfurt
    Beginner
    • February 22, 2012 at 9:53 PM

Und nun hab ich mich wieder als blutiger Mercedes Anf?nger geoutet...man mu? ja f?r alles bei deutschen Autos extra bezahlen...sogar f?r Sachen die eigentlich logisch dabei sein sollten.

Sorry.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 22, 2012 at 10:33 PM

Wem sagt du das, f?r meine Extras im CLS bekommt man einen guten Mittelklassenwagen. Aber ich liebe alle meine Spielereien im CLS.

• airliner frankfurt
    Beginner
    • February 23, 2012 at 12:08 PM

Wenn wir uns mal sehen sollten, kannst Du mir ja mal verraten...wo die geheimen Unterschiede bei den Cls sind...

Ich bin da noch v?llig J?ngling...wie Du so sch?n sagst. ;)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 23, 2012 at 12:45 PM

Kein Problem, da gibt es eine Menge Sachen die man Bestellen konnte und auch viele Sachen die man gar nicht alle wei? wenn man ihn neu hat.

Aber wenn du im Mobile schaust sind die CLS eh alle "Voll" und "Megavoll" hehe 8o

Selbst meiner ist nicht ganz Voll, so 2-3 Sachen fehlen, aber er ist nah an der Vollausstattung und wenn man die ganzen AMG Teile und Modifikationen dazu z?hlt dann ist er mehr als "Voll" ^^

Wir treffen uns im M?rz ja bei sippi, dann kannst du dir viele Sachen freischalten lassen die dein CLS zwar kann, aber gar nicht aktiviert sind.

Mehr Infos hier

Curvematic und weitere versteckte Features

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • February 23, 2012 at 4:12 PM

So wie Du f?r Sippi Reklame machst, m??te man fast Glauben das Du Provision bekommst. ;)

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 23, 2012 at 4:25 PM

Ist eben ein netter Kerl und da wir uns da n?chsten Monat Treffen aus dem Rhein Main Gebiet und airliner auch aus der Ecke kommt, kann man das doch verbinden.

Gib es doch zu, wenn du nicht so weit weg w?rst, w?rdest du dir die ganzen Features auch aktivieren lassen ;)

• airliner frankfurt
    Beginner
    • February 23, 2012 at 11:25 PM

Was ein Gl?ck wohn ich in FFM...

Wann gibt es denn einen Termin im M?rz?!

Gr??e...

• bibo2304
    Intermediate
    • February 25, 2012 at 7:41 PM

Ren?,

wann seit ihr im M?rz bei Sippi?

Wer sp?ter bremst, ist l?nger schnell :D

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 25, 2012 at 8:42 PM

Festen Termin gibt es noch nicht, denke Ende M?rz damit das Wetter keine ?berraschungen mehr macht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice