1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Frage an unsere Vielflieger

• Nick Name
  • January 6, 2012 at 8:39 AM
  • Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 6, 2012 at 8:39 AM

Dieses Jahr sieht unsere Urlaubsplanung etwas anders aus, Pauschalreise f?llt (Gott sei Dank) aus.

Wir wollen dieses Mal in den Osterferien einen guten Bekannten in Tucson, AZ besuchen. Da es f?r meine Frau und f?r meinen Sohn das erste Mal USA sein wird und Tucson nicht gerade die aufregenste Stadt ist, wollen wir vorher noch ein paar Tage nach New York.

Aber wie bucht man so etwas, zuerst nach New York, dann nach Tucson und von dort wieder nach Deutschland?
    Die ?blichen Flugportale bieten so etwas nicht an und da ich keine Urlaubsberatung brauche, will ich auch nicht ins Reiseb?ro gehen.

Von Berufs wegen muss ich halt nie in einen Flieger steigen, also bin ich in der Frage etwas ratlos...

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 6, 2012 at 8:55 AM

Hast du mal geschaut die Fl?ge alle einzeln zu buchen.

Also Deutschland -> New York
    New York -> Tucson
    Tucson -> Deutschland

Ansonsten kannst du auch den Flug New York nach Tucson vor Ort buchen, aber ich kann dir sagen bei Mietwagen wirst du in den USA vor Ort dick ?ber den Tisch gezogen. Da zahlt man teilweise 6x mehr wenn man vor Ort bucht.

Ich bin bin bisher direkt geflogen und wenn ich mich in den USA bewegen wollte einen Inlandsflug oder Mietauto genommen. Bei den kranken Sicherheitschecks der Ami?s zur Zeit w?rde ich heute so wenig wie m?glich in den Flieger steigen. Du bist als Deutscher eh ein Nazi f?r die Kleinhirne in den USA.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • January 6, 2012 at 9:52 AM

Guten Morgen Nick!

Die ?blichen Flugportale bieten so etwas nicht an und da ich keine Urlaubsberatung brauche, will ich auch nicht ins Reiseb?ro gehen.

In den gro?en Reiseb?ros sitzen oftmals die richtigen Experten f?r Flugbuchungen; die haben mit Pauschalreisen nix am Hut!
    Dort w?rde ich mir mal ein Angebot machen lassen.
    Der Aufschlag gegen?ber Reiseportalen ist nach meiner Erfahrung marginal (zumindest bei Business Class).

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 6, 2012 at 10:16 AM

Zur Zeit fehlt mir so das "Reiseb?ro meines Vertrauens", au?erdem ist Business nicht meine Kragenweite, Stehplatz mit Handschlaufe zum Festhalten reicht doch v?llig aus ;) !

Gerade eben habe ich aber von einem Mitarbeiter geh?rt, dass der Schl?sselbegriff "Gabelflug" hei?t... Also Gabelflug googeln und gucken!

Nick

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • January 6, 2012 at 10:23 AM

Also Holzklasse in die USA ist schon echt anstrengend und hart 8|

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Greg
    Enlightened
    • January 6, 2012 at 11:11 AM
    Quote from Nick Name

Zur Zeit fehlt mir so das "Reiseb?ro meines Vertrauens", au?erdem ist Business nicht meine Kragenweite, Stehplatz mit Handschlaufe zum Festhalten reicht doch v?llig aus ;) !

Gerade eben habe ich aber von einem Mitarbeiter geh?rt, dass der Schl?sselbegriff "Gabelflug" hei?t... Also Gabelflug googeln und gucken!

Nick

Hi,

ich bin etwa 20 Jahre lang nur Schweineklasse geflogen (Fachbegriff: pig class) und hatte nie ein Problem damit. Wenn es eine 747 ist, eine der drei letzten Reihen am Fenster und der Beinraum ist besser als in Business.

Allerdings habe ich jetzt das gewisse Alter ?berschritten und habe tats?chlich die letzten Fl?ge Business gebucht. Das Preis Leistungsverh?ltnis geht auf keine Kuhhaut, so schlecht ist es in der Business, aber Geld kan man ja eh nicht essen udn das R?ckgrat hat man nur einmal.

Hin und zur?ck Fl?ge buche ich imme rdirekt selbst bei Lufthansa, da spart dann exakt 50,-? Bearbeitungsgeb?hr, vor allem kann man aber gleich mit dem eigenen Kalender spielen und vergleichen. Ich habe z.B. meine S?dafrikareise f?r mich und meine Tochter f?r den August bereits im November gebucht. Die Preise bekommt man so nie wieder.

Wenn es allerdings kompliziert wird, nehme ich mein Reiseb?ro und die beraten mich stets hervorragend. Wenn Du m?chtest kann ich Dir gerne die Kontaktdaten geben, sie sind schlicht hervorragend und die 50,-? sind gut angelegt!

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • January 6, 2012 at 9:47 PM

Gabelfl?ge haben fast immer einen deutliche Aufschlag im Vergleich zu "normalen" Hin-R?ck Fl?gen. Ich w?rde mir erst einmal einen Billigflug Hin/R?ck Flug nach NY anschauen und dann versuchen eine g?nstige Airline in den USA zu finden. Das d?rfte der g?nstigste Weg sein.
    Dann kannst Du mal einen Gabelflug rechnen lassen. Meistens bekommt man Gabelfl?ge nur direkt bei den Airlines oder den Reiseb?ros. F?r Online Flugportale scheint dies zu kompliziert zu sein.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• MacDriver
    Guest
    • January 6, 2012 at 10:56 PM

Die Frage Business, Economy oder First muss jeder f?r sich beantworten. Ich bleibe lieber in Europa, wenn mir First Class Fl?ge f?r die ganze Familie zu teuer sind, aber das muss jeder f?r sich entscheiden.

Der g?nstigste Weg nach Tuson ?ber NY ist sicher Deutschland-New York-Deuthschland zu Buchen und getrennt NY-Tuson-NY. Das kann man auch von hier. Online Buchungen von US Fl?gen sind ?ber das Internet kein Problem mehr. Vielleich auch mal direkt bei einer US Gesellschaft oder ?ber ein US Portal suchen. Es muss ja auch nicht immer LH sein.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 6, 2012 at 11:38 PM

Meine 0,02? dazu sind:

- Flug Deutschland - NewYork buchen
    - Flug New York - Tucson (Phoenix, weil vielleicht preiswerter) buchen

Dann mu?t Du zwar ?ber NY hin und zur?ck, daf?r sind die einzelnen Flugsegmente k?rzer (NY hin ~8h, zur?ck rd. 7h und dann NY-Arizona nochmal rd. 4h) und Du fliegst keine Exotenstrecken. Im Vergleich mu?t Du zumindest auf dem R?ckweg sonst ?ber Dallas/Atlanta oder so und das sind knappe 10h zur?ck..... Die k?rzeren Flugsegmente k?nnen in einer vollen Maschine in Eco viel Entspannung wert sein, wenn es nicht wie - Greg beschreibt - hinten leer ist. Dazu buchst Du so keine One-Ways, die auch teurer sind.
    Apropos teuer, LH bietet gerade Fl?ge nach Phoenix an, allerdings nur "direkt", d.h. ohne Zwischenstopp....und nat?rlich nicht w?hrend der Osterferien :whistling: Das d?rfte schnell 1.000? oder mehr pro Nase kosten

Bei LH kannst Du die Strecken direkt so eingeben und dann wird Dir am Ende ein Preis benannt. Stichwort "Erweiterte Suchoptionen" und dann "Mehrere Flugh?fen", genauso geht?s im Prinzip auch bei den anderen Verd?chtigen f?r eine solche Reise, also US Airways, United/Continental, AA oder Delta (die US Airlines haben allerdings mit Ausnahme von Continental anders "Hubs" als New York, k?nnten also teurer sein).

Ein paar gute Seiten f?r Flugsuchen, wenn es kein Reiseb?ro sein soll sind Travel-Overland oder auch Swoodo. Da mu? man etwas Zeit investieren....aber es geht 8)

Xie B?ndiger

• sam
    Intermediate
    • January 7, 2012 at 12:47 AM

Oder : Klick

Das nutze ich immer

K 1300 S, da werden Sie geholfen

• Karin
    Schüler
    • January 7, 2012 at 9:37 PM

Opodo, Expedia oder Amadeus bieten die M?glichkeit, Gabelfl?ge zu suchen. Ist wirklich einfach.

Alternativ lohnt es sich, den Inlandsflug rauszunehmen und separat zu checken, wie von einigen Vorschreibern empfohlen. Ich w?rde nur Direktfl?ge buchen, auf keinen Fall via London (BA) oder Madrid (Iberia). Das sind wirklich schlechte Airlines bzw. Horrorflugh?fen, die ich stets meide. So billig k?nnen die gar nicht sein. Bitte versuche, wenn Du schon Holzklasse fliegen willst, einen LH Flug zu bekommen.

Die inneramerikanischen Fl?ge bieten keinen Komfort, noch nicht mal was zu trinken bekommt man dort. Der Service ist kaum als solcher zu bezeichnen. Auf Transatlantik habe ich seit langem keine US Airlines mehr benutzt in Coach, dazu vermag ich nichts zu sagen. Vermute aber, es wird ?hnlich mies sein.

Die Immigration ist eine Zumutung, ebenso der Zoll sowie die Security. Alle behandeln einen wie potentielle Schwerverbrecher. Ich meide deshalb Gesch?ftsreisen und schicke, wenn m?glich, meine Mitarbeiter (ich wei?, das ist gemein) und als Urlaubsziel habe ich das Land sowieso gestrichen. Wir fliegen nur noch f?r Familienbesuche und das in Business (da Westk?ste und lange Flugzeit).

Viel Spa? beim Suchen und Buchen.

Gruss, Karin
    When life gives you lemons ... make lemonade.

• Greg
    Enlightened
    • January 8, 2012 at 9:49 AM
    Quote from Karin

Opodo, Expedia oder Amadeus bieten die M?glichkeit, Gabelfl?ge zu suchen. Ist wirklich einfach.

Alternativ lohnt es sich, den Inlandsflug rauszunehmen und separat zu checken, wie von einigen Vorschreibern empfohlen. Ich w?rde nur Direktfl?ge buchen, auf keinen Fall via London (BA) oder Madrid (Iberia). Das sind wirklich schlechte Airlines bzw. Horrorflugh?fen, die ich stets meide. So billig k?nnen die gar nicht sein. Bitte versuche, wenn Du schon Holzklasse fliegen willst, einen LH Flug zu bekommen.

Die inneramerikanischen Fl?ge bieten keinen Komfort, noch nicht mal was zu trinken bekommt man dort. Der Service ist kaum als solcher zu bezeichnen. Auf Transatlantik habe ich seit langem keine US Airlines mehr benutzt in Coach, dazu vermag ich nichts zu sagen. Vermute aber, es wird ?hnlich mies sein.

Die Immigration ist eine Zumutung, ebenso der Zoll sowie die Security. Alle behandeln einen wie potentielle Schwerverbrecher. Ich meide deshalb Gesch?ftsreisen und schicke, wenn m?glich, meine Mitarbeiter (ich wei?, das ist gemein) und als Urlaubsziel habe ich das Land sowieso gestrichen. Wir fliegen nur noch f?r Familienbesuche und das in Business (da Westk?ste und lange Flugzeit).

Viel Spa? beim Suchen und Buchen.

Hi,

interessant, ich kann das zu 100% unterschreiben, ganz besonders die Geschichte mit den Direktfl?gen, ich buche ausschlie?lich solche. Ein einziger nicht erfolgter Anschlu? macht f?r Jahre den Mehrpreis (wenn ?berhaupt vorhanden) wett.

Ich meide Alitalia, KLM und AirFrance, mittlerweile wie die Pest. Die KLM Story habe ich glaube ich schon mal erz?hlt, als unter mir (76kg) der Stuhl auseinandergefallen ist und auf den Hinweis die Stewardess meinte, ich soll keinen Aufstand machen, weil "wir" sowieso Versp?tung haben. Na ja, den Tag wird sie wohl nie vergessen und der Captain auch nicht (P.S. war Business). Ich habe ihm gesagt, der soll sich da hinsetzen und ich fliege seinen Schrotthaufen (DC10). Dann haben sie wieder zur?ckgedreht an den Terminal (Flieger war voll) und der "Techniker" kam an Bord und hatte den Sitz mit Panzertape zusammengeklebt (kein Witz) und meinten ich k?nnte mich hinsetzen (12 Stunden von den ABC Inseln aus), wof?r ich nur ein m?des L?cheln hatte. Dann haben sie im ganzen Flugzeug jemanden gesucht, der sich f?r 100U$ hinsetzt!

Dagegen AirFrance hatte eine noch miesere Statistik: 100% aller Buchungen (6Fl?ge) beinhalteten mindestens eine Richtung, die einen Tag sp?ter flog, zudem unversch?mte Mitarbeiter (nach 8 Stunden Wartezeit darf man doch wohl fragen), die auch noch meinen man m??te franz?sisch sprechen um mit ihnen reden zu d?rfen. Na ja, soweit reicht mein Franz?sisch noch um jemanden runterlaufen zu lassen. Einen Flug, der nicht ging habe ich sonst nur bei BA und Aeroflot erlebt.

Summa summarum:
    - nur direkt
    - Business bei >4h Fl?gen
    - Lufthansa, au?er wenn es keine andere Wahl gibt

Die USA sind mittlerweile schlimmer als der Ostblock in seiner finstersten Zeit. Leider, oder zum Gl?ck wohnt dort einer meiner besten Freunde, so da? es sich nicht vermeiden l??t.

Edited once, last by Greg (January 8, 2012 at 10:40 AM).

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • January 8, 2012 at 10:30 AM

Sch?ne Erfahrungen mit nicht LH.... 8| ich gebe zu, auch LH oder zumindest StarAlliance zu nehmen, wenn?s geht. Der Kommentar ?ber den Nicht-Service bei US Airlines kann ich nur unterschreiben, das ist eben Greyhound-Bus in der Luft :D In Business hatte ich zweimal bei United das "Vergn?gen" und es ging so leidlich.
    Sch?n, wenn man Biz fliegen kann/darf, aber in Eco geht?s halt in manchen Airlines besser als in anderen und da ist es noch wichtiger, finde ich. Da empfand ich LH, Singpore Airlines und Emirates als angenehm und US Airways/United eben weniger....Delta und AA kenne ich nicht.
    Verschreckt mal unseren Nick nicht so mit den Kommentaren ?ber die US Immigration. Au?er der Wartezeit (1,5h max., meistens ~20min. ist meine Erfahrung) hatte ich noch nicht ein einziges Problem und l?nger als 5 min. hat?s noch nie gedauert. Da sind die VAE nicht besser...speziell bei den Wartezeiten X( Vor 4 Wochen in Miami waren es 15 min. Warten und dann in 2 min. weiter. Das Abgeben der Fingerabdr?cke ist eben vorgeschrieben, wer das ablehnt, mu? es lassen...und eben auch auf ein von der Natur her sch?nes Land verpassen. Das ist - wenn nicht Business - mein Blick auf das Land. Wer mal die klassische S?d-West Tour (Grand Canyon, Bryce Canyon, Monument Valle und viiieeeles mehr...) gemacht hat und sich daf?r begeistern kann, der mag die kleine H?rde Immigration gerne nehmen. Keine Diskussion ?ber den Rest der fragw?rdigen Praktiken in dem Land, ich will da ja nicht leben und gut hei?e ich das auch nicht. Allerdings mag ich L?nder und Natur trotzdem sehen, sonst w?rde man vieles "verpassen". Und da gibt?s andere L?nder als die USA ;)
    Zudem...in ~20 Trips dorthin hatte ich noch nicht ein anderes Problem als an der Immigration zu waten. Halt, letztes Jahr mu?te ich den wiehernden Amtsschimmel ertragen, weil ich eine im Flugzeug erhaltene Banane :!: noch im Rucksack hatte und diese beim Passieren des Zolls zeigte (damit er sie wegwerfen kann, denn frisches Obst einzuf?hren ist nicht erlaubt). Kostete 30 min. und einen Koffercheck, meine eigene Schuld. W?re ich durchgegangen, h?tte es wohl kein Problem gegeben.
    Ach ja noch ein Tip, die Wartezeit an der Immigration zu minimieren: Platz weiter vorne in der Eco, dann nach verlassen des Fliegers einfach entgegen dem m?den K?rper mit strammem Schritt ohne Pause in Richtung Immigration....das kann schon mal 15-30 min. Unterschied machen, wenn man da flott unterwegs ist :D

Xie B?ndiger

• Frankfurter
    Intermediate
    • January 8, 2012 at 2:34 PM

Ich fliege immer first class, im moment in bangkok , alles super mit emirates.

• Greg
    Enlightened
    • January 8, 2012 at 3:45 PM
    Quote from Frankfurter

Ich fliege immer first class, im moment in bangkok , alles super mit emirates.

Dann Gl?ckwunsch, ich war noch nie First Class unterwegs (au?er in der S-Klasse).

Selbst bei Business ?berlege ich immer noch ob es das wirklich wert ist, aber man hat die Gesundheit nur einmal, Geld kann man aber mehrfach verdienen...

• DaimlerDriver
    Professional
    • January 8, 2012 at 7:47 PM

Immer Firstgeht ja nur auf der Langstrecke. Da kann ich das gut verstehen. Bei einem Tagflug nach Dubai w?rde ich mir das aber ?berlegen, erst recht, wenn die Mittelstreckenmaschinenen eingesetzt werden. Da ist mir der Unterschied zu gering.

In Europa fliege ich auch teilweise in Holzklasse, z.B. wenn ich mit SAS nach Schweden muss und der einzige Unterschiede der leere Mittelplatz ist und ich weiss, dass der Flieger immer nur halb voll ist.

Nach Westen kann ich auch nur LH empfehlen.

Edited once, last by DaimlerDriver (January 9, 2012 at 9:15 AM).

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • January 11, 2012 at 5:16 PM

Vielen Dank an euch alle! So langsam komme ich der Sache schon n?her, vor allem die Idee, zwei getrennte Fl?ge zu buchen, ist interessant und ich w?re nie drauf gekommen...

Spa?eshalber habe ich auch mal Business angekreuzt und war im Gesamtpreis gleich bei 10 000 bis 15 000 Euro, statt ca 3 000 Euro... 8o
    Also f?r die Differenz kann man sich eine Menge Massagen buchen (sogar Thai-Massagen :whistling: ), um sich den R?cken wieder geradebiegen zu lassen!

Nick

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice