1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Sieht irgendwie neu aus...

• Der Chef
  • December 29, 2011 at 9:29 PM
  • Der Chef
    Guest
    • December 29, 2011 at 9:29 PM

Ich denke, es ist nicht zu ?bersehen, dass es ein paar "kleine" ?nderungen am Forum gegeben hat. Das Forum l?uft nun mit einer neuen Software, die diverse neue Funktionen und Verbesserungen beinhaltet. Falls jemand Fehler oder andere Unzul?nglichkeiten bemerkt, bitte ich um PN oder Kommentar in diesem Thread.

Und neue Smileys gibt's auch. :thumbup:

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 30, 2011 at 4:57 AM

Ich war noch nie ein Freund vom Burning Board, ich nutze selber als Forum das vBulletin. Das kostet nat?rlich ne Menge Geld, ist aber in Sachen Datenbankstruktur, Sicherheit und Einstellm?glichkeiten der Bentley unter den Foren. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich schau mich heute mal um ob ich was finde. Ich denke auch das du im Zeitdruck der Migration auf die neue Version noch keine Zeit gefunden hast das Design anzupassen und hoffe das es nicht so bleibt. Wenn ich dir da helfen kann sage mir bescheid. Ich mach gerne einen neuen Forenbanner oder Grafiken f?r dich. Siehst ja an meiner Webseite das ich da nicht ganz ungeschickt bin ^^

Aber erstmal vielen Dank f?r deine M?he und Zeit die du Investierst ins Forum Bernd und es ist mir irgendwie schon wieder peinlich das ich der erste bin der was schreibt ins neue Forum und der letzte war im alten hehe

PS: Du hast mir ?brigens gestern einen langen Text zerst?rt den ich geschrieben habe du Sack :P

War ne Ewigkeit ?ber mein Tablet am Antworten und als ich Senden gedr?ckt habe war das Forum dicht hehe ;(

Dumm das der Dolphin Browser auf dem Tablet sich die History nicht speichert auf meinen Wunsch, so war der geistige Mist von mir weg hehe

?brigens auch eine geniale Sache beim vBulletin, das man gewarnt wird, wenn man das Forum dicht macht, das Leute aktiv etwas Schreiben. Aber egal, jetzt m?ssen wir das Design erstmal ?ndern und das Burning w?re auch meine zweite Wahl wenn ich nicht ein anderes System h?tte.

Also melde dich wenn du was brauchst Bernd.

PSS: Ich hoffe meine Postfachgr??e ist geblieben :roll: Ich muss ja meine Forensprechstunde am Laufen halten k?nnen :whistling:

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 30, 2011 at 5:35 AM

Erster Fehler gefunden. Man wird automatisch wieder abgemeldet im Forum nach einer gewissen Zeit, auch wenn man Ausw?hlt, das man angemeldet bleiben m?chte.

Getestet mit Google Chrome und Internet Explorer 9

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 30, 2011 at 11:02 AM

Bernd ich habe mal genau geschaut, jedes mal wenn man einen TAB schlie?t und neu auf das Forum zugreift bekommt man eine neue GUID und daher kann Chrome oder IE nicht erkennen das er ein Cookie der Seite besitzt und man ist abgemeldet. Wie weit man das mit reduzierten Sicherheitseinstellungen in den Browsern umgehen kann habe ich jetzt noch nicht geschaut.

Aber ich denke das ist nicht der Sinn der Sache das man auf Sicherheit verzichtet nur um angemeldet zu bleiben im Forum.

MFG
    Rene

• Der Chef
    Guest
    • December 30, 2011 at 1:07 PM
    Quote from Spinnenbein

Ich denke auch das du im Zeitdruck der Migration auf die neue Version noch keine Zeit gefunden hast das Design anzupassen und hoffe das es nicht so bleibt.

:roll: Mir gef?llt das simple grau eigentlich recht gut. Die meisten CLS sind schlie?lich auch Iridiumsilber.

http://youtu.be/ckIrhRKwgCg

Nat?rlich braucht das Forum noch irgendwann eine vern?nftige ?berschrift. Vielleicht macht man daraus einen kleinen Wettbewerb. png-Datei, definierte Gr??e, baureihenneutral... Das hat aber sicherlich noch ein wenig Zeit. Danke f?r dein Angebot.

Die Postfachgr??e m?sste eigentlich dem alten Forum entsprechen, oder?

Das Login-Problem ist tats?chlich st?rend. Zuerst hatte ich auch meinen Browser im Verdacht, aber es h?ngt eindeutig mit den Cookie-Einstellungen des Forums zusammen. Ich werde mir die Sache mal anschauen.

Quote from Spinnenbein

PS: Du hast mir ?brigens gestern einen langen Text zerst?rt den ich geschrieben habe du Sack :P

Uups, das tut mir leid. Ich hatte eigentlich extra einen Moment abgewartet, in dem laut "wer ist wo online" niemand einen Beitrag schreibt, aber das hat wohl nicht ganz geklappt. :P

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 30, 2011 at 1:57 PM

Ich meinte mit Design das es ein wenig mehr Kontrast bekommt. Mit Grau habe ich kein Problem, aber derzeit unterscheiden sich die beiden T?ne etwas zu wenig, was daf?r sorgt das mein Kumpel, der eine Farbensehschw?che hat, keinen Unterschied mehr erkennt und es bei ihm total verschwimmt. (Zitat von ihm)

Immer an die Leute mit Handicap denken ;)

Wegen Banner, da muss aber schnellstens was hin, es fehlt v?llig der Zusammenhang zum CLS Forum und BurningBoard 3 ist sicherlich nicht das richtige Logo f?r das Forum.

Zudem w?re es nicht schlecht den Forenbaum auch unter die letzten Beitr?ge zu setzen, wenn man zur ?bersicht wechseln will, muss man immer erst nach oben Scrollen oder die kleine "Zum Anfang" Grafik klicken.

Das war vorher besser, zumal man im "Gehe Zu Men?" nicht die Foren?bersicht w?hlen kann, nur die Hauptforen. Das sind aber alles Kleinigkeiten die nicht wichtig sind. Ich denke das mit dem Men?baum stellst du in den Styletemplates ein.

Wegen Grafik, sag kurz Bescheid und ich lege los. Muss ja nichts festes sein und du kannst deinen Wettbewerb noch machen, nur ohne sieht es nicht gut aus. Gr??e und Inhalt, dann gl?ht der Photoshop.

Wegen Cookies, schau doch mal im Hilfe Forum des Herstellers nach. Vielleicht ist es ein Problem mit der neuen Version. Kann ?brigens jetzt auch Best?tigen das es auch beim Dolphin Browser for Tab, Safari und dem Android Chrome Browser passiert. Ist also wirklich ein generelles Problem und nicht Browserabh?ngig. Was wiederum gut ist, dann l?sst es sich einfach eingrenzen.

MFG
    Rene

• Der Chef
    Guest
    • December 30, 2011 at 2:31 PM

Wenn du schon einmal eine provisorische ?berschrift f?r das Forum machen m?chtest, w?re das nat?rlich toll! Eine 80 Pixel hohe png-Datei w?re ideal. Ein simpler Schriftzug "CLS-Forum" w?re gut.

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • December 30, 2011 at 3:02 PM

Hurra, eben die erste Freundschaftsanfrage erhalten!
    [Wozu ist dies gut? Meine Jungs haben so was bei Facebook.]

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

Edited once, last by Rockbit (December 30, 2011 at 9:33 PM).

• Der Chef
    Guest
    • December 30, 2011 at 3:14 PM

:D Exakt diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • December 30, 2011 at 3:21 PM

Schlie?e mich mal dem Entdecken von Bugs an:
    - die von Spinnenbein beschriebene Abmeldung habe ich auch, diesmal unter FF4 und Win7

Der fehlende (oder nicht sichtbare) Geburtstagskalender ist auch nicht so sch?n...aber das bekommt man sicher wieder hin. Ansonsten habe ich zumindest in den meisten Foren, in denen ich aktiv bin, dieselbe Forensoftware...Freundschaftsanfrage habe ich auch meine erste :thumbup: :whistling:

Xie B?ndiger

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 30, 2011 at 3:25 PM

Das mit der Freundschaftsanfrage habe ich gemacht weil

Du kannst Einstellen das nur deine Freunde deinen Onlinestatus sehen k?nnen
    Du kannst Einstellen das du nur von Freunden PN?s bekommen kannst usw.

Zumal wollte ich die Funktion testen ob sie geht :P

Grafiken mach ich mich jetzt ans Werk

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 30, 2011 at 3:46 PM

So das einfache Logo ist fertig. Hast es per PN bekommen Bernd

• Der Chef
    Guest
    • December 30, 2011 at 3:55 PM

Besten Dank! :thumbup:

• MAfioso
    Intermediate
    • December 30, 2011 at 4:09 PM

Hallo an Alle,

wie kann ich die Forenbeitr?ge seit dem letzten Besuch aufrufen ?

liebe Gr??e Ralf

Fahre NIEMALS zu nahe an einem Porsche-Zentrum vorbei :D

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    38
    • December 30, 2011 at 4:24 PM

Das Login-Problem ist tats?chlich st?rend. Zuerst hatte ich auch meinen Browser im Verdacht, aber es h?ngt eindeutig mit den Cookie-Einstellungen des Forums zusammen. Ich werde mir die Sache mal anschauen.

Das wir gar kein neues Cookie angelegt.

Schau mal im Admin Bereich was steht bei:
    - Pr?fix f?r Cookienamen
    - Cookiedomain
    - Cookiepfad

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 30, 2011 at 4:25 PM
    Quote from Der Chef

Besten Dank! :thumbup:

Habe noch eins gemacht mit einem W218 und W219 im Logo und dir geschickt. Das muss aber ganz links an die Tabelle oben damit es wirkt

Probier mal wie es aussieht

• Der Chef
    Guest
    • December 30, 2011 at 8:55 PM

Das Cookie-Problem scheint gel?st zu sein. Danke, Flash. Funktioniert die automatische Anmeldung bzw. das Aktivieren der Option "angemeldet bleiben" jetzt bei jedem?

Quote from MAfioso

wie kann ich die Forenbeitr?ge seit dem letzten Besuch aufrufen ?

Auf der Hauptseite steht hinter den Titeln der Unterforen die Anzahl der neuen Beitr?ge in Klammern. Wenn du ein Unterforum ?ffnest, kannst du mit dem gr?nen Pfeil direkt zum ersten neuen Beitrag im Thema springen.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 30, 2011 at 9:22 PM
    Quote from Der Chef

Das Cookie-Problem scheint gel?st zu sein. Danke, Flash. Funktioniert die automatische Anmeldung bzw. das Aktivieren der Option "angemeldet bleiben" jetzt bei jedem?

Scheint zu funktionieren. Habe jetzt ein paar mal den Browser dicht gemacht und war weiterhin angemeldet. Top

Das neue Logo habe ich auf deinen Wunsch auch ge?ndert und dir per PN geschickt.

Hast du dir mal Gedanken gemacht das Feld f?r neue Beitr?ge Orange zu machen und in der ?bersicht die letzten Themen Fett zu machen.

MFG
    Rene

• Der Chef
    Guest
    • December 30, 2011 at 9:52 PM

Vielen Dank, das k?nnte durchaus ein dauerhaftes Provisorium werden. :D

Ja, etwas mehr Kontrast und ein gewisser Bezug zum Orange des alten Forums k?nnten tats?chlich nicht schaden; aber heute nicht mehr! ;)

• CLS350CGI
    Professional
    • December 30, 2011 at 9:56 PM

Sehr sch?n das Logo so...zeigt meiner Meinung nach sehr gut, warum es nur EINEN CLS gibt!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice