1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Cupholder Erfahrungen

• mkie
  • November 10, 2011 at 9:17 AM
  • mkie
    Schüler
    • November 10, 2011 at 9:17 AM

Auf l?ngeren Fahrten ist es nett, zwischendurch mal ein Schl?ckchen Kaffee oder Tee zu sich nehmen zu k?nnen. Bl?d nur, dass die Innenraum-Designer keine M?glichkeit geschaffen haben, den Becher (neudeutsch: Cup) irgendwo sicher abzustellen. :roll: Also habe ich mal nachgeforscht welche M?glichkeiten einer Nachr?stung es gibt und bin dabei auf zwei L?sungen gestossen:

A) ein Doppel-Becherhalter der anstatt des kleinen Ablagefachs zwischen W?hlhebelkonsole und grossen Mittelablagefach permanent(?) installiert wird. Scheint sich sogar um ein MB-Originalteil zu halten (obwohl ich es weder im offiziellen Zubeh?rshop noch bei meinem :) finden konnte). Sieht so aus als ob das Teil richtig *eingebaut* werden muss. Bild

B) eine etwas abenteuerlich anmutende Faltkonstruktion, die *in* das o.e. Fach (statt des dort befindlichen Einsatzes) gesteckt wird. Im zusammengeklappten Zustand f?llt die das gesamte Fach aus (sogar der Deckel l?sst sich schliessen so dass alles ganz "normal" aussieht). Durch Antippen des Oberteils f?hrt das ganz hoch und klappt sich zur Beifahrerseite hin aus. Man hat dann einen Becherhalter *im* Fach und einen seitlich daneben. Bild

Wer hat Erfahrungen mit diesen L?sungen? Welche ist empfehlenswert(er)?

Nach meinen Recherchen haben beide etwas unsch?ne M?ngel: Bei A) geht im Lauf der Zeit die Chrombeschichtung ab und bei B) versagen manchmal die Federn, die f?r das Ausklappen zust?ndig sind. X(

• Greg
    Enlightened
    • November 10, 2011 at 10:27 AM

Bahnhof?

In meinen beiden CLS sind insgesamt 3 St?ck verbaut:
    - zwei hinter dem W?hlhebel (funktioniert gut f?r zwei "Cups")
    - einer hinter den Vordersitzen in der MIttelkonsole (dort steht immer eine 1l ColaLight Flasche bei mir)

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• renfa
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • November 10, 2011 at 10:35 AM

Diesen habe ich f?r den 219 gekauft, aber noch nicht probiert. Kenne ihn aber schon.

Der doppelte Halter ist wohl nicht f?r den 219, oder?

• mkie
    Schüler
    • November 10, 2011 at 10:42 AM

Original von renfa

Doch, f?r den 219.
    Das d?rfte der sein, den Greg als "hinter dem W?hlhebel" beschreibt.

Es gibt sogar eine Teile-Nummer: A219 680 04 14
    Aber wie gesagt leider nicht auffindbar.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 10, 2011 at 11:44 AM

Bei mir ist der von renfa Serienm??ig montiert und er funktioniert perfekt. Klappe auf und auf den Chrom Knopf dr?cken und das Ding f?hrt wie von Geister Hand geschmeidig raus.

Dachte das h?tten alle CLS, zumindest hatten das alle die ich damals angeschaut hatte.

Der Einbau, wenn du ihn kaufen willst, dauert 10 Sekunden. Klappe auf und rein stecken bis er einrastet. Habe ich letztens erst gemacht als ich die Klappe gewechselt habe.

MFG
    Rene

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 11, 2011 at 8:30 AM

Der Doppelbecherhalter wurde meines Wissens in den ?lteren Baureihen verwendet, ab 2007 kam die Faltkonstruktion und ersetzte den Doppelbecherhalter.

Die Faltkonstruktion kann ?brigens einfach durch einen kleinen Beh?lter ersetzt werden, der z.B. bei mir als Abfallsammler dient. Austausch bzw. Wechsel einfach durch herausziehen.

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Olli500
    Beginner
    • November 11, 2011 at 9:47 AM

Hab auch das Faltteil in der Mittelkonsole. Funktioniert tadellos.

Gruss
    Olaf

Newbie

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 11, 2011 at 9:48 AM

Bei dem Doppel Becher braucht man doch auch eine andere Mittelkonsolenabdeckung oder, das passt doch sonst nicht.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 11, 2011 at 9:52 AM

Wenn nicht gar eine andere Mittelkonsole komplett...

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Cirrus
    Professional
    • November 11, 2011 at 9:58 AM

Original von Nick Name
    Der Doppelbecherhalter wurde meines Wissens in den ?lteren Baureihen verwendet, ab 2007 kam die Faltkonstruktion und ersetzte den Doppelbecherhalter.

Den gab's schon immer als Option, aber da extrem h?sslich, hat ihn hier wohl kaum jemand geordert. In US-Modellen war der serienm?ssig eingebaut, da dort ja fast Jeder mit so nem Ges?ffbecher heruml?uft.

Gruss Cirrus

Edited 2 times, last by Cirrus (February 16, 2013 at 8:20 PM).

• Greg
    Enlightened
    • November 13, 2011 at 9:27 PM

Original von Cirrus In US-Modellen war der serienm?ssig eingebaut, da dort ja fast Jeder mit so nem Ges?ffbecher heruml?uft.

Das ist etwas das mir extrem auf den Senkel geht, die Amis scheinen ohne einen Becher oder eine Flasche innerhalb von Sekunden zu verdursten...Und wenn so ein Idiot eine nicht zuckerfreie Flasche hat, dann stelle ich ihn vor die Wahl entweder mit der Flasche in den Kofferraum zu gehen oder gleich beide drau?en zu lassen.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• sam
    Intermediate
    • November 13, 2011 at 9:37 PM

Original von renfa
    Diesen habe ich f?r den 219 gekauft, aber noch nicht probiert. Kenne ihn aber schon.

Genau so nen Teil hab ich ?brig. Liegt in der Garage.
    (ist feinste deutsche Ingenieurstechnik by Fischer - die mit den D?bel?s)

Passt beim 218 nicht.

K 1300 S, da werden Sie geholfen

• SysDoc
    Intermediate
    Reactions Received
    11
    • November 14, 2011 at 1:08 PM

Der "Faltbecher" war bei meinem auch montiert, funktioniert tadellos.
    Da ich aber zu den Leuten geh?re die NIEMALS im Auto Kaffee und Kuchen essen, hab ich in durch den Plasikeinsatz getausch, ist nur ein Handgriff da gesteckt. Auch den serienm??igen Cupholder unter der ersten Faltabdeckung im Font habe ich entfernt, leider gibt es hier keinen k?uflich zu erwerbenden Einsatz, deshalb habe ich mir einen aus 5mm starkem Filz gebaut, jetzt ist es ein wunderbares Ablagefach wo sich jegliches Transportgut ger?uschlos transportieren l??t.
    F?r die Wasserflaschen, gibt es immer noch die zwei ausfahrbaren Halter in der Armlehne hinten. Diese sich auch von Fahrer- und Beifahrersitz aus problemlos zu erreichen.

Alles schöne im Leben hat Rundungen. ;)

• Andre-87
    Intermediate
    Reactions Received
    2
    • February 14, 2013 at 7:24 PM

Ich m?chte auch diesen Doppelbecherhalter aus den USA. Nach langem suchen habe ich die Teilenummer gefunden aber nur f?r die Beige Version.

A2196800414

• Cirrus
    Professional
    • February 15, 2013 at 6:50 PM
    Quote from Boss2601

Ich m?chte auch diesen Doppelbecherhalter aus den USA. Nach langem suchen habe ich die Teilenummer gefunden aber nur f?r die Beige Version.

A2196800414

Die Nummer gilt f?r alle Farbvarianten, unterschieden wird nur im ES2 Schl?ssel und dieser ist...

3C99 = Amarorot
    7G50 = Basaltgrau
    8K67 = Kaschmirbeige
    9051 = Schwarz

F?r ein schwarzes Exemplar also A219 680 04 14 - 9051 bestellen, macht dann ca. 100 Euronen ;).

Gruss Cirrus

• Thomas1986
    Professional
    Reactions Received
    1
    • February 16, 2013 at 12:24 PM

Die US version passt nicht ich wollte mal umr?sten und habe das bei MB erfragt ... musst die komplette Mittelkonsole tauschen ...

• Cirrus
    Professional
    • February 16, 2013 at 8:32 PM

Hast recht, die US Konsole ist in diesem Bereich anders ausgeschnitten...

Gruss Cirrus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice