Auf l?ngeren Fahrten ist es nett, zwischendurch mal ein Schl?ckchen Kaffee oder Tee zu sich nehmen zu k?nnen. Bl?d nur, dass die Innenraum-Designer keine M?glichkeit geschaffen haben, den Becher (neudeutsch: Cup) irgendwo sicher abzustellen. :roll: Also habe ich mal nachgeforscht welche M?glichkeiten einer Nachr?stung es gibt und bin dabei auf zwei L?sungen gestossen:
A) ein Doppel-Becherhalter der anstatt des kleinen Ablagefachs zwischen W?hlhebelkonsole und grossen Mittelablagefach permanent(?) installiert wird. Scheint sich sogar um ein MB-Originalteil zu halten (obwohl ich es weder im offiziellen Zubeh?rshop noch bei meinem finden konnte). Sieht so aus als ob das Teil richtig *eingebaut* werden muss. Bild
B) eine etwas abenteuerlich anmutende Faltkonstruktion, die *in* das o.e. Fach (statt des dort befindlichen Einsatzes) gesteckt wird. Im zusammengeklappten Zustand f?llt die das gesamte Fach aus (sogar der Deckel l?sst sich schliessen so dass alles ganz "normal" aussieht). Durch Antippen des Oberteils f?hrt das ganz hoch und klappt sich zur Beifahrerseite hin aus. Man hat dann einen Becherhalter *im* Fach und einen seitlich daneben. Bild
Wer hat Erfahrungen mit diesen L?sungen? Welche ist empfehlenswert(er)?
Nach meinen Recherchen haben beide etwas unsch?ne M?ngel: Bei A) geht im Lauf der Zeit die Chrombeschichtung ab und bei B) versagen manchmal die Federn, die f?r das Ausklappen zust?ndig sind.