1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Formel 1

• lambo
  • October 27, 2011 at 9:23 PM
  • lambo
    Schüler
    • October 27, 2011 at 9:23 PM

Hallo,

Wie steht ihr zur Formel 1?

Mich wundert das hier im Forum keiner dazu etwas schreibt.

Wo wir doch mit einem eigenen Team starten.

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• Rockbit
    Enlightened
    Reactions Received
    5
    • October 27, 2011 at 9:42 PM

Wo wir doch mit einem eigenen Team starten.

Oh, hab' ich etwas verpa?t?

F1 - immer interessant, wenn ich auch heute nicht mehr zu Rennen fahre. Dies war Anfang der 70er noch interessant, da man durchaus an die Renner und Fahrer herankam. Stichwort Tip-Top Bar, Monaco. Jemand schon dort gewesen?

Immer noch hier!!:thumbup: . . .

• lambo
    Schüler
    • October 27, 2011 at 11:39 PM

Ich bin fr?her auch zu den Rennen gefahren.Monaco,Hockenheim,Spa und nat?rlich zum Ring.

Heute schaue ich nur noch im Fernseher.Besonders die 90zig waren interessant wegen Schuhmacher.

Der wohnte ca.10km von mir weg.War schon eine geile Zeit.

Mercedes GP schl?gt sich ja wacker.Nicht schlecht f?r 2Jahr.

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• Greg
    Enlightened
    • October 28, 2011 at 7:22 AM

Hi,

seit ich denken kann, habe ich Formel 1 geguckt, einige wenige Male war ich selbst da. Mein letztes Rennen, das ich geguckt habe, war das letzte Rennen von Schumacher. Ich guckte die letzten Jahre nur noch aus Fible f?r den deutschen Fahrer. Spannend waren die Rennen da schon lange nicht mehr.

Dieses Rennen war auch gleichzeitig das letzte Mal das ich den Fernseher eingeschaltet habe.

Ich habe mir allerdings sagen lassen, da? die Rennen jetzt weit spannender sind wegen "Turbo" und "W?lbklappen".

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • October 28, 2011 at 7:45 AM

Meine Begesterung daf?r h?lt sich in Grenzen. Ich bin zwar interessiert, aber ich glaube, dass auch wie Greg Schumachers letztes Rennen das letzte Rennen war, das ich vollst?ndig gesehen hatte.

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • October 28, 2011 at 8:41 AM

ist bei mir so ?hnlich. Fr?her besuchte ich ?fters Formel 1 Rennen. Heute sind die meiner Meinung nach eher langweilig und nicht mehr sehenswert.

In den 80er + 90er Jahren war die DTM meine Lieblingsserie. Das war Spannung, Action und Racefeeling pur.

Zudem war damals vor allem die Boxengasse ein Highlight, da man dort Haut nah an die Fahrer und die Autos ran kam.

F?r mich war das eine tolle Zeit, da auch die Autos noch als Serienautos erkennbar waren.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • October 28, 2011 at 9:08 AM

N?, Formel 1 ist nichts f?r mich. Immer zu schauen wie irgendwelche Fahrer immer die gleiche Strecke fahren ist langweilig. Sich anzuschauen welche tollen ?berholman?ver sie machen ist f?r mich ohne Praxisrelevanz. Auf einen tollen Crash zu warten ist auch naja ......
    Da ist Fu?ball sogar interessanter.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

• Olli500
    Beginner
    • October 28, 2011 at 9:25 AM

Formel 1 war f?her Klasse - genau wie die DTM in den 90er Jahren.

Heute ist das eine sterile Show wo man den Eindruck hat das wird alles von einem gro?en Zampano orchestriert.

Am Fernsehen schaue ich es mir trotzdem an wenn ich nichts besseres zu tun habe.

Viel spannender finde ich Serien wie VLN, GT Masters. Insbesondere das 24h Rennen am N?rburgring finde ich genial. Das ist halt noch Motorsport zum anfassen. Mein Traum w?re mal beim 24h Rennen mit zu fahren. Bisher fehlte die Zeit und das Geld. Man will ja nicht unbedingt mit einem Clio teilnehmen.

Gruss
    Olaf

Newbie

• Greg
    Enlightened
    • October 28, 2011 at 9:46 AM

Original von Sir-Gulli
    Da ist Fu?ball sogar interessanter.

Olympiade ist f?r mich seit Ben Johnson witzlos. Wenn ich eine Woche warten mu? um zu wissen, wem man kein Doping nachweisen konnte, kann ich auch Zeitung lesen.

Fu?ball ist f?r mich seit Maradonna Weltmeisterschaftsgewinn mit einem Foul tabu. Ver?ppeln kann ich mich selbst, dazu brauche ich keine millionenteuren Pfeiffen. Wenn ich h?re, da? man schon seit Jahren triniert, wie man hinfallen mu?, um einen Foul vorzut?uschen, dann hat das mit Sport NICHTS mehr zu tun.

• DaimlerDriver
    Professional
    • October 28, 2011 at 7:27 PM

Mir geht es ?hnlich. Schumer habe ich mir immer gerne angesehen, obwohl die Rennen auch oft nicht besonders spannend waren.

Irgendwie war das aber wie Tennis mit Boris Becker. ich glaube nach ihm habe ich eine drei Ballwechsel mehr im TV gesehen.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • October 28, 2011 at 11:39 PM

Bin seit rd. 30 Jahren, als damals Niki Lauda wiederkam, F1 interessiert....und das hat sich auch nach Sennas Tod (der damals hart traf) nicht ge?ndert. War nach Lauda und Senna immer ein "Fan" der "Typen", also z.B. , (Keke) Rosberg, Berger, Alesi, Mansell oder auch Frentzen.
    (Michael) Schumacher fand ich nach seinem ersten WM-Titel und wie es dazu kam (Kollision in Melbourne mit Hill) und speziell nach der Aktion 1996 gegen Villneuve nicht mehr besonders....seine fahrerischen Qualit?ten nat?rlich ausgenommen. Heute pa?t alles, die Entspanntheit tut ihm gut.
    Vettel ist anerkannt ein klasse Junge (der auch schon im ersten Rennen im BMW ziemlich beeindruckte), aber wenn Rosberg Erfolg hat, freut es mich fast mehr.
    Die Rennen verfolge ich eigentlich ziemlich alle seit x Jahren, wobei am TV alles besser ist als an der Strecke (kenne Monaco, Spa, N?rburgring und Hockenheimring) selbst Paddock in Spa konnte es nicht rausrei?en....
    Die Spannung, die die letzten 5 Jahre nur bei Regen aufkam ist jetzt mit den manchmal unkalkulierbaren Reifen auch wieder h?ufiger zu sehen, z.B. letztes Rennen rundenlange Duelle zwischen Hamilton und Webber...
    Ich streame auch morgen dann wieder Training und Sonntag das Rennen, weil wir am WE unterwegs sind... ;)
    Von den Teams her habe ich keine Pr?ferenz, wobei mir Ferrari immer noch die meisten Emotionen abringt, aber letztendlich nur wegen des Bezugs zu den Stra?enautos und der Historie, in der die besten Fahrer (Senna leider nie) f?r den Commandante furhen.

P.S. Ja, Senna war der Gr??te f?r mich....Fangio habe ich nicht erlebt und Schumi, siehe oben 8)

Xie B?ndiger

• Greg
    Enlightened
    • October 29, 2011 at 3:58 PM

Original von der_koelner
    Von den Teams her habe ich keine Pr?ferenz, wobei mir Ferrari immer noch die meisten Emotionen abringt, aber letztendlich nur wegen des Bezugs zu den Stra?enautos und der Historie, in der die besten Fahrer (Senna leider nie) f?r den Commandante furhen.

Ferrari ist f?r mich das Team dem ich pers?nlich eher das schlimmste w?nschte, vor allem solange der alte Idiot noch die F?rhung hatte. So ein ingorantes d?mliches A....

Sein Spruch "meine Fahrer sollen nicht bremsen, sondern Gas geben" als man versuchte ihn dazu zu bringen aktuelle Bremsen einzubauen ist legend?r und zeigt da? die Pfeiffe nicht 2+2 zusammenz?hlen konnte.

Ich bin eher der Fan von den detailverliebten Adrian Newey und Schuhmacher, als von den Pfeiffen wie Alonso, deren Ego stets gr??er ist, als die gro?e Begabung und welches immer noch wesentlich gr??er ist als das Spatzenhirn.

Wo ich Dir allerdings absolut Recht gebe, ist da? viele der Schumacher Aktionen unverzeihlich sind.

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • October 29, 2011 at 4:20 PM

Ich kann Dir nicht mal widersprechen, Greg....auch das er Niki Lauda lieber rausgeschmissen h?tte, statt ihm Regeneration nach seinem Feuerunfall zu g?nnen, macht ihn nicht sympatischer....aber die Autos mag ich eben und die Erfolge sind auch nicht wegzudiskutieren.
    Adrian Newey ist ein Ph?nomen, seit er in die F1 kam...der Mann erinnert fast an Colin Chapman (von seiner Art zu designen und umzusetzen), wo das Auto bis zum Zielstrich halten mu? und nicht l?nger

...und ich k?nnte stundenlang weiterschreiben ;)

?brigens Alonso, Hamilton und Co. sind Beispiele daf?r, da? der Fahrer reifen kann, wenn er Erfolg hat...Alonso kann inzwischen intelligente Kommentare abgeben und Niederlagen anerkennen, w?hrend Hamilton damit noch Probleme hat.

Xie B?ndiger

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    34
    • October 29, 2011 at 5:23 PM

War nach Lauda und Senna immer ein "Fan" der "Typen", also z.B. , (Keke) Rosberg, Berger, Alesi, Mansell oder auch Frentzen.

Da kann ich mich anschliessen. Das waren oder sind grossartige Pers?nlichkeiten.

Clay Reagazzoni und Jo Siffert waren meine Favoriten in den 70er Jahren.
    Nicht zu vergessen sind Fittipaldi, Andretti, der Jochen Rindt und nat?rlich auch Rolf Stommelen.

Von den Konstrukteuren ist Adrian Newey eine Klasse f?r sich. Ich blicke aber auch da gerne zur?ck an die Anf?nge des Rennsportes und da kommt man nicht an den legend?ren Alfa Romeos vorbei.

F?r mich pers?nlich ist Carlo Abarth jedoch derjenige, welche ich noch heute f?r seine Werke im Motorsport verehre, auch wenn er mehr im Tourenwagen Sport zu finden war.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Greg
    Enlightened
    • October 30, 2011 at 8:08 AM

Original von der_koelner
    ....aber die Autos mag ich eben...

Ich nicht, seit ich die ersten in echt gesehen habe. Ich habe WESENTLICH h?here Anspr?che an Qualit?t, egal ob es Schwei?n?hte, Rostvorsorge, oder Toleranzen betrfft. An so einem Plunder h?tte ich keine Freude.

• mkie
    Schüler
    • November 2, 2011 at 9:15 AM

Original von der_koelner
    War nach Lauda und Senna immer ein "Fan" der "Typen", also z.B. , (Keke) Rosberg, Berger, Alesi, Mansell oder auch Frentzen.

Nicht zu vergessen Stefan Bellof!
    Ich sehe immer noch das irrwitzige ?berholman?ver in Monaco vor mir (Innenkurve mit zwei R?dern auf dem "Gehweg"). 8)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • November 3, 2011 at 12:10 AM

Leiste hiermit Abbitte, der fehlte in der Tat!

Xie B?ndiger

• N.A.Print
    Beginner
    • November 10, 2011 at 7:01 PM

ich bin ein gro?er Fan :)

!!!CLS coming soon 2012!!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice