1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Werkstatt Literatur

• renfa
  • September 26, 2011 at 11:26 AM
  • renfa
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • September 26, 2011 at 11:26 AM

Hallo,

ich w?rde gerne soetwas wie "Jetzt Helfe ich mir selbst" oder ein Reperaturhandbuch f?r den W219 lesen.

Habe bisher im Netz nur das WIS Online System gefunden. Das scheint mir aber f?r meinen Zweck zu professionell zu sein. Ist auch kein Papier.

Gibt es da was?

• Greg
    Enlightened
    • September 26, 2011 at 11:42 AM

Hi,

das einzige was Sinn macht, ist es, die Mercedes Anleitung zu kaufen, die sie selbst nutzen. Gibt es als "gehackte" Version bei ebay in allen Preisklassen. Je nachdem wie gut Du mit Deiner Werkstatt stehst, si emachen Dir auch Ausz?ge.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• renfa
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • September 27, 2011 at 4:12 PM

Original von Greg
    .. es als "gehackte" Version bei ebay in allen Preisklassen. Je nachdem wie gut Du mit Deiner Werkstatt stehst, sie machen Dir auch Ausz?ge.

Sind die Ausz?ge dann PDF Dateien?

• Greg
    Enlightened
    • September 27, 2011 at 5:50 PM

Meine Werkstatt hat mir einfach Ausdrucke gegeben, aber sie h?tten mir sicher auch pdf gemacht. Irgendwann habe ich mir die ganze CD gekauft.

• mkie
    Schüler
    • September 27, 2011 at 8:31 PM

Original von Greg
    ... die Mercedes Anleitung zu kaufen, die sie selbst nutzen. Gibt es als "gehackte" Version bei ebay in allen Preisklassen. Je nachdem wie gut Du mit Deiner Werkstatt stehst, si emachen Dir auch Ausz?ge.

Nach welcher Bezeichnung sucht man da am besten bzw. worauf sollte man achten?

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    39
    • September 27, 2011 at 8:56 PM

das ganze nennt sich WIS (Werkstattinformationssystem) und ist auf mehreren DVD's

Bitte hier aber kein Links oder anderen rechtlich gesch?tzten Inhalten.

Das WIS ist f?r Werkst?tten bestimmt und nicht f?r den Privaten Gebrauch.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• mkie
    Schüler
    • September 27, 2011 at 9:09 PM

Original von Flash
    das ganze nennt sich WIS (Werkstattinformationssystem) und ist auf mehreren DVD's
    Bitte hier aber kein Links oder anderen rechtlich gesch?tzten Inhalten.
    Das WIS ist f?r Werkst?tten bestimmt und nicht f?r den Privaten Gebrauch.

Danke f?r die Info.
    Ich sch?tze mal, ich als automobiler Halblaie kann damit eh nicht viel anfangen - aber neugierig bin ich halt schon. ;)

• Greg
    Enlightened
    • September 28, 2011 at 7:36 AM

Original von mkie
    Ich sch?tze mal, ich als automobiler Halblaie kann damit eh nicht viel anfangen - aber neugierig bin ich halt schon. ;)

Im Gegenteil, das Ding ist so aufgebaut, da? praktisch jeder der lesen kann udn Werkzeug hat jeden einzelnen Griff mit Text + Fotos erkl?rt bekommt. Besser geht es nicht.

• mkie
    Schüler
    • September 28, 2011 at 10:35 AM

Original von Greg
    ... das Ding ist so aufgebaut, da? praktisch jeder der lesen kann udn Werkzeug hat jeden einzelnen Griff mit Text + Fotos erkl?rt bekommt. Besser geht es nicht.

Na, das klingt ja vielversprechend!
    Vielleicht sollte ich mir das dann doch mal anschauen...

• renfa
    Beginner
    Reactions Received
    2
    • September 28, 2011 at 12:38 PM

Ein Werkstatthandbuch ist die beste M?glichkeit sich ?ber sein Auto zu informieren. Die Werkstatthandb?cher, die ich kenne, sind auch f?r Laien lesbar. Oft ist auch die Funktionsweise von Komponenten ausf?hrlich erl?utert.
    Wie funktioniert eigentlich die Airmatic? Welche Komponenten gibt es und wie spielen sie zusammen?
    Aber nicht alle habe die handwerklichen F?higkeiten und das Werkzeug es auch umzusetzten.

F?r mich ist es ein mu? f?r jedes Auto. Der CLS ist aber mein erster Mercedes, von daher habe ich gefragt.

Edited once, last by renfa (September 28, 2011 at 12:39 PM).

• kidoga
    Beginner
    • November 10, 2011 at 8:09 PM

bei Werkstattliteratur kann ich http://www.Manualsoft.com emfehlen, hab mir da auch mal das ein oder andere bestellt und es hat alles super funktioniert.
    greetz

• Greg
    Enlightened
    • November 13, 2011 at 9:23 PM

Hi,

als Antwort auf die vielen PN?s. Eine solche CD ist legal nicht zu erwerben, sondern nur f?r H?ndler verf?gbar, alternativ ?ber?s Internet aus Spanien/China etc.

Wenn ich so ein h?tte :roll:, w?rde ich sie sicher niemals f?r jemanden kopieren, den ich nie gesehen habe, egal was er zahlen w?rde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice