Wei? einer, wie man an die Leuchtmittel f?r die Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegel ran kommt? Also von aussen geht es nicht!
Umfeldbeleuchtung Aussenspiegel
-
-
Ich geh mal ganz stark davon aus das du den Spiegel ausklippsen musst und dann von innen Schrauben findest.
-
Da ich gerade meine Spiegel komplett zerlegt hatte, kann ich helfen. Zuerst musst Du das Spiegelglas ausklicken und die Kabel der Spiegelheizung abziehen, dann mu?t Du den Stellmotor herausschrauben, dieser ist mit 3 Schrauben befestigt. Anschlie?end mu?t Du den Spiegelau?enrand abschrauben, dieser ist mit 4 Schrauben befestigt. Anschlie?end kommst Du an die Umfeldbeleuchtung ran, diese ist nur eingeklickt und mit einem Stecker elektrisch angeschlossen.
Alle sehr einfach, Du mu?t nur sehr vorsichtig beim Spiegelglasausklicken sein -
-
Da lag ich ja gar nicht so falsch

-
Hey Beamer, danke erst mal f?r die detaillierte Darstellung. Wei? du denn auch, welche Gl?hbirne in der Umfeldbeleuchtung installiert ist?
-
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich meine Sgiegel nur wegen einem Carbon?berzug demontiert hatte. Ich denke aber, dass Du die Umfeldbeleuchtung nur komplett wechseln kannst - sah zumindest so aus -frag doch mal beim Freundlichen nach.
Gru? J?rg -
-
Hi J?rg,
gibt es ein Trick bei dem Spiegelglasausklicken? Wie sind die ganau befestigt? M?chte das Au?enspiegelgeh?use neu lackieren lassen und musste daher die Dinger auch abbauen.
Danke
-
Hallo Professor,
ich habe leider beim Zerlegen keine Fotos gemacht. Soweit ich mich erinnere gab es 3 Nasen, die das Glas gehalten haben. Wir haben eine Nase vorsichtig mit einem Schraubendreher nach hinten gedr?ckt und dann konnte man das Spiegelglas mit etwas Kraft her?usklippsen. Habe das auch zum ersten mal gemacht, hat aber gleich gut geklappt, ohne das Glas zu zerst?ren. -
Danke J?rg, ich probiere es mal in n?chster Zeit aus und berichte, ob es geklappt hat...
-
-
Hallo
Ich m?chte auch das Licht von meiner Umfeldbeleuchtung wechseln. Leider finde ich nix was diese Birnen ersetzten k?nnte...
Kann da vielleicht jemand weiter helfen?
Gru
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!