Hi,
in etwa 2 Jahren werde ich wohl einen der beiden CLS ersetzen.
Was kaufe ich denn jetzt?
Hi,
in etwa 2 Jahren werde ich wohl einen der beiden CLS ersetzen.
Was kaufe ich denn jetzt?
Jedenfalls willst Du wieder einen CLS, sonst w?rdest Du ja im 218er Bereich oder im Kaminzimmer posten
Also dann, einen 63er mit wenig km drauf, den 500er weg und den 320er zum km-Fressen ![]()
Ansonsten verrat mal wohin Du willst, was sind denn die Anforderungen? Wenn CLS-like, dann schau? Dir wirklich mal den A7 an....
Also wenn Du in 2 Jahren einen CLS ersetzen willst, dann musst Du "jetzt" nichts kaufen, oder verstehe ich was falsch ;)?
Soll es denn vern?nftig sein oder eher wieder unvern?nftig ![]()
Meine Kandidaten als n?chstes Auto w?ren ..
erst die unvern?nftigen weil es sch?ner ist
- BMW X6 - viel Platz, m?chtig mit dem Statement mir geh?rt die Stra?e. ?ber Verbrauch reden wir lieber nicht bei dem Ger?t
- BMW 6er Cabrio - genauso wenig Platz wie im CLS, daf?r offen und stylisch. Tolle Motoren im Angebot
- Aston Martin Vantage - die sch?nste Front aller Autos auf den Markt, leichter eine Nadel im Heuhaufen zu finden als einen guten gebrauchten Linkslenker in Deutschland zu finden. Sehr unvern?nftiger Verbrauch mit einem genialen Sound und Fahrgef?hl. Ich treibe es mal auf die Spitze.
Gibt es was sch?neres
http://www.blogcdn.com/www.autoblog.c…ntage-630op.jpg
Kommen wir zu den vern?nftigen Autos
.
.
.
.
ach wer will das schon ![]()
Das sind meine drei Kandidaten nach dem CLS, vielleicht kann ich mir in den n?chsten Jahren auch den "neuen CLS" sch?n reden. Die Beule an den hinteren T?ren sind aber bisher f?r mich das absolute NoGo und brutal h??lich.
Aber vielleicht kaufe ich mir einen 218er und lass die Beulen entfernen und cleanen. Mal schauen ![]()
MFG
Rene
Du hast Maserati vergessen !!!^^
QuoteOriginal von Thomas1986
Du hast Maserati vergessen !!!^^
Um italienische Autos mache ich einen gro?en Bogen. Nichts f?r ungut.
Hi,
Cirrus: das Aussuchen ist ja fast so sch?n wie das Abholen und von daher g?nne ich mir lange Pausen.
Im Prinzip bin ich recht offen, und zwar in jeder Richtung. Ich fahre nicht mehr ganz so viel, nur noch etwa 40.000 km im Jahr. Die langen Strecken sind auch eher selten, von daher k?nnte es auch was verr?cktes sein, z.B. ein 911.
Wichtig ist, da? mich das Auto sowohl technisch als auch optisch anspricht.
Ein Aston ist wundersch?n, aber der einzige der eventuell preislich machbar w?re ist, doch eine Schmalspurl?sung.
@ K?lner: Generell werde ich (wie immer) nur ein neues Fahrzeug in die Auswahlliste einflie?en lassen, also nix mit "wenig km". Ich habe es undter 219 gepostet, weil mir der immer noch am liebsten w?re und wenn ich es unter 218 gestellt h?tte, w?re die Marschrichtung schon fest.
Theoretisch brauche ich nur noch zwei Sitzpl?tze, da unsere Tochter vermutlich n?chstes Jahr auszieht und sowieso nur selten mitf?hrt. Langstreckenqualit?t w?re sch?n, ist aber kein mu?.
AHK w?re toll, ist aber kein mu?.
Bei der Motorisierung ist es ?hlich, klar denke ich an den AMG, aber auch ein 350cdi w?re drin, je nach dem ob die Vernunft, oder der Spa? siegt. Wenn ich heute entscheiden m??te, w?rde ich wieder den 500er nehmen.
Ein paar M?glichkeiten:
- 218
- S Klasse
- 911
Ein paar, die DEFINITIV nicht in Frage kommen:
- Panamera
- X6
- X5
- Italiener (letztens sa? ich in einem sehr teuren FIAT drin, w?rg).
Ich hoffe das sind jetzt ein paar Details mehr....
Wie Deine Platzbed?rfnisse genau aussehen, weiss ich leider nicht, aber an einen 911er habe ich auch schon mal gedacht, jedoch scheidet der als Alltagsauto wohl aus, da ich auch mit nur 2 Sitzpl?tzen noch einen halbwegs akzeptablen Kofferraum ben?tige, um einen simplen Kasten Bier oder "Kriminalwasser" zu transportieren. Da mir der CLS eigentlich schon immer eine Nummer zu gross war und ich selten 4 T?ren ben?tige, sehen meine Varianten (Rangfolge) momentan so aus:
1. BWM 650
2. C63 Coup? AMG
3. E-500 Coupe (neu mit BiTurbo 4.5L/408PS)
4. Audi RS5
Ich ?berlege a in eine ?hnliche Richtung.
Mein Favorit ist derzeit das BMW 6er Coup?. Hier gibt es die unvern?nftige L?sung 650i xDrive und die vern?nftigere 640d. Am 6er gef?llt mir, abgesehen davon, dass der 6er Agilit?t und Komfort hervorragend verbindet, dass er sich sehr gut und auch individuell ausstatten l?sst. Materialien sind hervorragend, Connected Drive ist ausgereift und Stand der Technik (das ist aber bekannterma?en weniger relevant f?r dich), B&O Soundsystem ist vef?gbar und man kann ihn mit Distronic und Standheizung bestellen (das geht weder bei AMG, noch bei M).
911er kann ich auch gut verstehen. Porsche baut hervorragende Fahrzeuge. Sie sprechen auch eher Techniker an. Ich kenne aber viele, die sich einmal einen 911 gekauft haben, weil sie dachten, es m?sse so mit 45 einmal sein, die ihn dann schnell wieder verkauft haben. Andere haben sich gleich nach dem Studium ihren ersten gebrauchen gekauft und sind dabei geblieben. Etwas dazwischen kenne ich nicht.
Bei der S Klasse bewegt man sich nat?rlich in einem v?llig anderen Unfeld. Wer perfekten Komfort m?chte kommt daran nicht vorbei. Es gibt f?r mich kein besseres Langstreckenauto. Fahraktiv ist sie aber wirklich nicht. Mir haben zwei W221 in Folge gereicht. Der 7er gef?llt dir ja nicht. Ich bin allerdings sehr zufrieden damit. Und wie gesagt, der C218 ist mir zu sehr E-Klasse
Interessante Fragestellung, sch?n sich die zu stellen
Also mit den Zusatzinfos kommt dann ja auch ein sch?ner GT in Frage und die meisten sind ja hier schon gefallen. Ich w?rde mir folgende ansehen, meine Reihenfolge:
- Audi A7, der kommt Ende 2011 auch als S7, also >400 PS. Der ist fahrerisch (jedenfalls die nicht S-Modell) ein perfekter Kompromi? zwischen tollem Komfort und ggf. guter Sportlichkeit (adaptives Fahrwerk). Wenn der S7 mit DKG kommt, dann ist er von der Direktheit sicher nochmal besser. Hier k?nnte es auch eine AHK geben..
- 6er BMW, der ist ziemlich perfekt geworden und als 650i sicher auch gut motorisiert. Allerdings Automatik, die Du ja nicht so magst, wegen der Indirektheit
- C218 als 500/63 sollte man nicht au?er acht lassen, wobei der f?r mich optisch auch nur die drittbeste Wahl ist, vielleicht dann eher das E-Coupe, der ist optisch gef?lliger.
Elfer w?rde ich nicht ber?cksichtigen, der ist einfach nur Sportwagen und das kann er ja auch unbestritten gut. Wenn es etwas unvern?nftig sein darf, w?re der Aston Martin Vantage wirklich einen Blick wert...unbestritten der sch?nste von allen, allerdings eben ein Engl?nder, daf?r ein handgefertiger mit - wie man h?rt - tollem Service drumherum. Ist aber auch eine Budgetfrage...wie immer.
Ein Arbeitskollege f?hrt den Vantage und daher konnte ich schon schnupper. Der Service soll genial sein und die Verarbeitung ist erste Sahne. Alleine wenn man die Motorhaube ?ffnet bleibt einem die Spucke weg
Wer ihn mal h?ren m?chte
@ Greg
Welcher teure Fiat hat denn diesen Brechreiz ausgel?st ?
Ich vermisse bei diesen ?berlegungen den Jaguar XK.
http://www.jaguar.com/de/de/xk/modelle/modelles/
Er ist fast so sportlich wie ein 911er, fast so sch?n wie ein Aston Martin und fast so bequem wie eine S-Klasse. Ob der XK nun ein fauler Kompromiss oder das perfekte Auto ist, sei jedem selbst ?berlassen. ![]()
QuoteOriginal von Como
@ GregWelcher teure Fiat hat denn diesen Brechreiz ausgel?st ?
Irgendein neuer mit riesigen Lufteinl?ufen im/unter dem Sto?f?ger Ferrari, frag mich nicht wie der hie?, ich bin kein FIAT Fan. Wenn mir die L?ftungsschlitze schon entgegenkommen bei einem Auto mit 0km auf der Uhr, dann m?chte ich nicht wissen wie der Rest aussieht...
Leiber Greg, da du den neuen CLS und die S-Klasse in Erw?gung ziehst, wie w?rs mit den Konkurrenten von der Insel?!
Jaguar XF und XJ sind mE zwei der sch?nsten Autos derzeit und scheinen qualitativ und technisch top zu sein.
Ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit mit XF-Fahrern zu sprechen und allesamt sind ob bei Qualit?t, Design oder Kosten von dem Fahrzeug begeistert.
H?tte ich die Qual der Wahl, momentan w?rde ich mich entweder f?r CLS, XF oder XJ entscheiden.
Aber Jaguar muss man zu Ford in die Werkstatt fahren und ob das gut ist, ich wei? nicht.
Macht Ford noch den Service f?r Jag? Inzwischen geh?rt Jag doch zu Tatra. Bisher war der Service aber wirklich gut. Wir hatten eine als Firmenwagen, allerdings nur einen kleinen.
QuoteOriginal von Spinnenbein
Gibt es was sch?nereshttp://www.blogcdn.com/www.autoblog.c…ntage-630op.jpg
Ja, einen DBS...
AM hab ich nicht erw?hnt, weil diese f?r mich definitiv in die Kategorie "Sch?nwetterauto", bzw. 2. Auto geh?ren und eine AHK sieht daran auch ziemlich bescheuert aus ;). Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, mit einem DB9 auf Winterreifen durch den Salzmatsch zu fahren, Jahr f?r Jahr. Ferner gibt's hier in CH auf Autoscout gebrauchte DB9 und V8/Vantage nahezu in gleicher St?ckzahl wie gebrauchte CLS'se, viele mit geringer Laufleistung und f?r ein Butterbrot. Gerade eine Exklusivit?t ist das wirklich nicht mehr :o.
QuoteOriginal von DaimlerDriver
Inzwischen geh?rt Jag doch zu Tatra.
Das ist fast richtig, aber letztendlich doch komplett falsch. ![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Tatra_(Automobilhersteller)
http://de.wikipedia.org/wiki/Tata-Gruppe
QuoteOriginal von Greg
Irgendein neuer mit riesigen Lufteinl?ufen im/unter dem Sto?f?ger Ferrari, frag mich nicht wie der hie?, ich bin kein FIAT Fan. Wenn mir die L?ftungsschlitze schon entgegenkommen bei einem Auto mit 0km auf der Uhr, dann m?chte ich nicht wissen wie der Rest aussieht...
Fast h?tte man es sich denken k?nnen, da wird Giovanni wohl mal wieder einen schlechten Tag bei der Montage erwischt haben. ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!