1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Individualisierung

Lorinser LM6 Original oder Nachbau

• EddiZ1000
  • July 7, 2011 at 9:26 PM
  • EddiZ1000
    Professional
    • September 5, 2011 at 6:48 PM

Hallo,

kurze Frage noch....Die 11 Zoll haben inkl. Lorinser Montagesatz eine ET 26.
    Ich will da einen 285er Reifen drauf machen.
    Meiner Rechnung nach sollte die Rad Reifen Kombination hinten ohne zu B?rdeln drunter gehen, was meint ihr?
    Ameisenkiller hat hinten ja auch 11 Zoll mit 285er allerdings in 20 Zoll drunter ohne angeblich geb?rdelt zu haben. Weiss nur nicht was er f?r ein ET hat.
    Leider meldet er sich auch nicht mehr.

Danke im Voraus

• Beamer
    Beginner
    • September 5, 2011 at 9:30 PM

Ich fahre eine 11x20 mit einer ET 29 und 295er Bereifung, alles ohne B?rdeln, schleift auch nichts, zudem ist mein CLS sehr tief (H&R ETS Modul)

• EddiZ1000
    Professional
    • September 6, 2011 at 3:56 PM

Original von Beamer
    Ich fahre eine 11x20 mit einer ET 29 und 295er Bereifung, alles ohne B?rdeln, schleift auch nichts, zudem ist mein CLS sehr tief (H&R ETS Modul)

Danke

Hast evtl. Bilder ?

Gruss

• EddiZ1000
    Professional
    • February 11, 2012 at 12:27 PM

Hallo,

habe mal meine Reifen auf die Felgen montieren lassen.
    Hier 11x19 mit 285 30 19.
    Ich dachte die ziehts mehr, aber das passt schon so. Ein 295er w?rde mir schon zu ballig wirken, idealerweise w?re der 275 30 19 gewesen welcher aber auf 11x19 keine Freigabe bekommt.

• Global_Player
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • February 11, 2012 at 1:51 PM

Ich finde die Kombi ganz gut aber ist ein 25er Querschnitt nicht erlaubt?
    Finde die 2-teilige Felge wirkt sowieso schon klein, aber wenn der Querschnitt der Reifen nicht niedrig ist dann wirkst nochmal zus?tzlich kleiner.

Ich habe ja hinten die 10J x 20 Felge LM6 und habe vor die 285/25 ZR20 drauf zu ziehen.
    Hoffe das die Felge dann gut aussieht.

Ein Freund von mir, hat die 11J x 20 und 295/25 ZR20 drauf.
    Das sieht auf jeden fall f?r mich perfekt aus.

• EddiZ1000
    Professional
    • February 11, 2012 at 2:03 PM

Ich habe mir ja das HiLo Modul gekauft, wenn der Wagen sch?n unten ist wirkt das schon ganz gut.
    Hier ein Beispiel auch mit 19 zoll.
    Ich finde das passt schon.

Das Bild habee ich mal gefakt.

• EddiZ1000
    Professional
    • February 11, 2012 at 2:10 PM
    Quote from Global_Player

Ich finde die Kombi ganz gut aber ist ein 25er Querschnitt nicht erlaubt?
    Finde die 2-teilige Felge wirkt sowieso schon klein, aber wenn der Querschnitt der Reifen nicht niedrig ist dann wirkst nochmal zus?tzlich kleiner.

Ich habe ja hinten die 10J x 20 Felge LM6 und habe vor die 285/25 ZR20 drauf zu ziehen.
    Hoffe das die Felge dann gut aussieht.

Ein Freund von mir, hat die 11J x 20 und 295/25 ZR20 drauf.
    Das sieht auf jeden fall f?r mich perfekt aus.

Hallo,
    gibt keinen 25er Querschnitt bei 19Zoll.
    Der Querschnitt ist schon recht niedrig,kommt nicht so gut r?ber auf den Bildern.
    Wenn ich die R?der auf meinem CLS habe und das HiLo Modul verbaut habe folgen Bilder.
    Gruss

• Global_Player
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • February 11, 2012 at 2:50 PM

Hast du die jetzt schon vor zu fahren?
    Das Wetter ist ja nicht gerade f?r Sommerreifen geeignet ;)

Jetzt wo ich es auf deinem Auto sehe...
    Hab ich auch voll Lust drauf bekommen mein Fahrzeug endlich fertig zu kriegen.

Welche Reifen Marke hast du drauf?

PS: ich wei? das Bilder meistens nur halb so gut aussehen als wie wenn man es Live sieht.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 11, 2012 at 2:56 PM

Das ist nicht sein Auto, das ist ein Photoshop Fake, oder schon mal so kleine Bremsscheiben vorne gesehen 8o

Ich finde die RS8 in 19" gerade noch ok, aber die LM6 in 19" sind zu klein, das Rad wirkt dadurch total klein, da sollten es schon die 20" sein. Auch der 285er Reifen ist zu klein, da muss ein 295er drauf das sich die Flanken nicht spannen wie es bei dir schon der Fall ist. So kann der Reifen nicht richtig Arbeiten und das Auto hat eine schlechtere Stra?enlage und ist Brett hart, zudem geht jeglicher Restkomfort der Reifen verloren.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• EddiZ1000
    Professional
    • February 11, 2012 at 4:54 PM
    Quote from Global_Player

Hast du die jetzt schon vor zu fahren?
    Das Wetter ist ja nicht gerade f?r Sommerreifen geeignet ;)

Jetzt wo ich es auf deinem Auto sehe...
    Hab ich auch voll Lust drauf bekommen mein Fahrzeug endlich fertig zu kriegen.

Welche Reifen Marke hast du drauf?

PS: ich wei? das Bilder meistens nur halb so gut aussehen als wie wenn man es Live sieht.

Mein Auto hat Saisonkennzeichen 4/10....ist einfach zu schade im Winter das Auto runterzuhuren, von daher noch ein bischen Warten...
    Und ja, ich habe vor das Auto zu behalten, auch wenn ich mir in ein paar Jahren was neues andere zulege. So habe ich es auch mit meinem Corrado, C-Kadett und Golf 1 gemacht. Ich stelle mir sowas beiseite weil mich diese Autos schon immer begeistert haben. M?chte deshalb am Benz nichts machen was nicht R?ckg?ngig gemacht werden kann wie z.B. Radk?sten b?rdeln, da enormer Wertverlust.

Ach ja, Reifenmarke ist Hankook Evo S1. ?ber den Reifen liest man nur gutes, geh?rt eigentlich fast schon zu den Premiumreifen.

• EddiZ1000
    Professional
    • February 11, 2012 at 5:01 PM

@ Spinnenbein

das das Auto durch das bischen ziehen der Reifenflanke eine schlechtere Strassenlage hat ist schwachsinn!
    Im Gegenteil, das Auto wird direkter durch das weniger Arbeiten der Reifen.
    Schon mal ein Auto Beispiel Golf , Kadett C, etc. mit 8x13 mit 175 50 13 oder 8,5x 15 mit 195 45 15 gefahren??? Diese Reifen ziehen sich Brutal!!!
    Ein fahren wie mit Go Kart...absoluter Hammer!!
    Ich hatte damals einen W201 mit 9x16 und 215 4016....wenn ich da noch heute dran denke, war der Hammer, Strassenlage mit Konid?mpern einfach nur Brutal, immer voll Bodenblech in den Kurven.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 11, 2012 at 5:19 PM

Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber greife mal unter deine Radl?ufe, die sind vom Werk aus umgelegt. Das zum Thema Wertverlust :whistling:

Ein steifer nicht arbeitender Reifen neigt in Kurven mit Bodenwellen zu H?pfen wie ein Flummi. Darum arbeitet man im Rennsport auch viel mit Reifendr?cken und ich kann mich noch an meinen E Kadett GSI erinnern mit gezogenen Reifen, h?pf h?pf Party :wacko:

Aber dir muss es gefallen und zum Gl?ck hast du ja ein super Fahrwerk im CLS das viel ausgleicht.

PS: Auch ich habe in 2 Wochen die neue Schuhanprobe f?r meine neuen 20" Sommerr?der inkl. der neuen Bremsen. Bin schon auf die Einzelanfertigung von Corniche mit der Pulverbeschichtung und dem Edelstahlbett hei?. Hoffentlich wirkt das zweiteilige nicht auch so klein wie bei den Lorinser.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• EddiZ1000
    Professional
    • February 11, 2012 at 5:29 PM
    Quote from Spinnenbein

Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber greife mal unter deine Radl?ufe, die sind vom Werk aus umgelegt. Das zum Thema Wertverlust :whistling:

genau, von Werk aus....und so bleibt es.

• Global_Player
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • February 11, 2012 at 5:36 PM

Super Spinne ;)
    was hast du schon wieder neue Bremsen?
    Erz?hl mal was f?r welche.

Ich habe mir aufgrund deines Tips die Zimmermann geholt und
    sehr zufrieden dami. :)

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 11, 2012 at 5:58 PM

Warum schreibst du dann was von b?rteln und Wertverlust wenn man das nicht braucht. 8|

@Global

Jup kommen auch drauf, aber etwas modifiziert 8o

• Global_Player
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • February 11, 2012 at 7:40 PM

Ach ja...
    Das klingt ja gut :)

Was genau ist daran modifiziert?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 11, 2012 at 7:51 PM

Extrem hitzebest?ndige Pulverbeschichtung gegen Korrosion

• Global_Player
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • February 11, 2012 at 8:11 PM

Haste wieder in der Bucht gefunden?

W?rde ich mir jeder Zeit wieder Zimmermann Kaufen. :thumbup:

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • February 11, 2012 at 8:14 PM

Nein nicht ?ber Ebay.

• Global_Player
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • February 11, 2012 at 8:14 PM

Ach ja Eddi... was hast du eig. f?r Ventile gekauft?
    Gibt ja in der Bucht verschiedene... wollte mir evtl. die versteckten Ventile holen.

Kennt sich diesbez?glich jemand aus und was haltet ihr davon?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice