starke Bilder ![]()
![]()
Fotos --- Ergebnisse auf den Tisch
-
-
Ich habe die Laitainamerikarundfahrt eben erst entdeckt - Klasse! Ich habe einen Bekannten, der aus Rio Quarto, ARG, stammt.. vlt schaffe ich es mal Dorthin.. tolle Bilder und diese Corona-Impressionen.. ich war glatt eine 1/4h 'mit unterwegs'!
-
Danke für den Anreiz, weitere Fotos zu teilen!
Ende Januar 2019 flog ich mit einem Emirates Airbus A380 von München nach Dubai. Dies war die gebuchte Nische im Oberdeck
Vorbestellt war ein Abendessen jain-indischer, also veganer Art
Von Ankunft bis Einschiffung habe ich stress- und zugegebenermaßen übermüdungsbedingt keine Fotos gemacht. Genauer gesagt war die Anreise recht abenteuerlich und ist eine eigene, lange Geschichte.
Die Schiffsroute führt aber nach Dubai zurück, wo ich dann fotografiert habe. Zunächst kommen aber Aufnahmen vom ersten Hafen der Kreuzfahrt in Qatar.Blick vom Bus nach Doha zurück auf das Schiff
Blick vom Bus auf Ansiedlungen neben der Autobahn
-
-
Nach langer Fahrt über leere (!) Autobahnen Ankunft in Doha
Dort ging's auf ein Ausflugsboot
Das Boot legte auch einmal an
Pflanzen werden durch Süßwasserleitungen versorgt, die aber nur bei naher Betrachtung zu sehen sind
Qatar hat keinerlei Süßwasserquellen, weswegen Meerwasser entsalzt und den Menschen und Tieren, aber auch jeder einzelnen Pflanze aufwändig zugeführt werden muss!
-
In Oman wurde die Beobachtung von Delfinschulen angeboten. Hierzu stiegen wir in Motorboote um.
Von dort aus konnten die Strände begutachtet werden. Allzu viel gab es aber nicht zu sehen.
Nächster Halt war in Mormugao in Goa/Indien. Der Hafen hatte nicht einmal festen Boden, dessen Ausgang war aber streng bewacht. Für Indien musste frühzeitig ein Touristenvisum beantragt werden, was die sorgfältige Bearbeitung eines umfangreichen Fragenkataloges erforderte und welches bei der Einreise mehrfach genau überprüft wurde.
Vom Bus aus aufgenommene Straßenszenen
Ziel war eine "Gewürzplantage", welche sich jedoch lediglich als eine Art von Lehrpfad entpuppt hatte.
Das Highlight war für mich das Mittagessen, serviert auf kompostierbarem Teller aus gepresstem Bananenblatt
-
-
-
danke für die Bilder.
Für mich wäre das heute Stress pur. Ich bin froh wenn ich mich in den Ferien nicht mehr gross bewegen muss. Wir fahren seit Jahren für 5-6 Wochen pro Jahr nach Sardinien.
Immer das gleiche Bett, der gleiche Strand, die gleichen Restaurants. Für viele hört sich das langweilig an. Für uns Erholung pur.
Abwechslung haben wir in den Frühlingsferien, da geht es dann mal 1 Woche an die Nord- oder Ostsee, ab und an mal an den Gardasee oder ein Städte Trip wie Prag, Wien, oder Florenz.
Aber ansonsten bin ich froh nicht in ein Flugzeug einsteigen zu müssen.
-
Flüge sind für mich aufregende Abenteuer, weswegen ich aber leider bei Nachtflügen nicht schlafen kann. Bei den Reisen mit der Schifffahrtsgesellschaft Cunard werden die Flüge und die Versorgung bei Ein- oder Ausschiffung sowie die Landausflüge perfekt organisiert und zugleich verantwortet. Sollte also ein Flug verspätet sein oder ausfallen, so sorgt Cunard dafür, dass man - wenn irgendwie möglich - doch noch auf das Schiff bzw. nach Hause kommt. Das ist ungemein beruhigend. Lediglich die Fahrten zwischen Flughafen und meiner Wohnung musste ich selber organisieren, wofür es aber entsprechende Fahrdienste gibt.
Mit den ausgedehnten Kreuzfahrten in 2019 und 2020 habe ich den Abschluss meines Berufslebens gefeiert, welche meine Fernreiselust voll und ganz gesättigt haben. Jetzt reichen mir Aufenthalte auf meinem Balkon und sommerliche Wanderungen in den umliegenden Bergen, wobei ich ebenfalls Lieblingsziele bevorzuge wie etwa den Tiroler Achensee oder das diesem benachbarte Engtal im Karwendel.
-
In Phuket/Thailand ist der Strand so flach, dass das Schiff weit vor der Küste ankern muss. So sehr sich Eltern mit kleinen Kindern über die geringe Wassertiefe freuen, so hat dies leider auch zur Folge, dass sich anrollende Tsunamis hoch auftürmen und eine verheerende Wirkung entfalten.
Über diesen Steg gelangten wir Passagiere an den Strand
Ein Bus bringt uns zu den Ausflugsbooten
Ein Dorf auf dem Wasser!
Highlight war die James-Bond-Insel aus dem Film "Der Mann mit dem goldenen Colt"
Erfreulicherweise herrschte im Februar die kälteste Jahreszeit mit lediglich 35°C.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!