1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

Fotos --- Ergebnisse auf den Tisch

• der_koelner
  • May 27, 2011 at 11:45 PM
  • Como
    Schüler
    • August 31, 2011 at 4:49 PM

Die W?rfel sind gefallen - es geht im September nach D?nemark.

http://www.novasol.de/p/p32309

Mal schauen, was mir dort vor die Linse kommt. Meine Bessere wird wohl derweil
    mit der Suche nach Bernstein besch?ftigt sein, den sie sich dann dort wieder zu
    Schmuck verarbeiten lassen wird.

• Como
    Schüler
    • August 31, 2011 at 5:01 PM

Hallo Nick,

stimme dir ja zu, und werde sicherlich den eigenen Schweinehund noch bek?mpfen. ;)

Gru?

Ralph

• sam
    Intermediate
    • August 31, 2011 at 11:06 PM

Tja - die Nachbearbeitung :roll:

Da gibt es tats?chlich viele viele M?glichkeiten
    (und viele Regler ... ;))

Wie auch immer ; danke Nick
    Habe an den Reglern gedreht und die Katzen sehen nun so aus :

Weniger ist manchmal wohl mehr ;)

K 1300 S, da werden Sie geholfen

• sam
    Intermediate
    • August 31, 2011 at 11:07 PM

Da gibt es noch eines, bei dem ich nicht ganz sicher bin an welchen Reglern ??

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • September 1, 2011 at 9:09 AM

Lohnenswert ist vor allem die erste Katze.
    Die Verbesserungen gehen in die richtige Richtung, es kommt aber immer noch etwas k?hl r?ber.
    Wei?lichtabgleich noch etwas mehr nach gelb, dann (falls m?glich) noch etwas nach gr?n. Aber aufpassen, der Gr?n/Magenta Regler erzeugt unheimlich schnell einen Farbstich!

Einige wei?e Partien des Fells haben die Zeichnung verloren, versuche die mit dem Regler Wiederherstellung zu retten. Das Fell sollte dabei aber nicht grau werden.

Die dunklen Bildpartien machen das Bild d?ster, etwas aufhellen zuerst nur mit den Schwarzregler, dann wenn n?tig, auch mit Regler Aufhelllicht (ist hier wahrsch. aber nicht n?tig)
    Die Farben sind noch etwas flau, daf?r gibt es die Regler S?ttigung und Lebendigkeit.
    Den Regler S?ttigung am besten nicht ber?hren, der macht alles sofort kitschig. Aber Lebendigkeit ist ein hervorragendes Mittel und der Regler kann manchmal sogar weit aufgedreht werden ohne unnat?rlich zu werden.

Als letztes muss noch nachgesch?rft werden.
    Zuerst gibt es daf?r den Regler Klarheit. Der Regler erh?ht den Kontrast dunkler Partien vor hellen mit einem sehr weiten Bereich. Besonders deutlich sieht man das an einer Baumlinie vor einem Himmel. Dreh den Regler aber nicht zu weit auf, denn es ergeben sich schnell gro?e Kr?nze wie Heiligenscheine.
    Zur eigentlichen Sc?rfung wei? ich nicht, wie es in Lightroom gemacht wird, da ich nur gelegentlich das Adobe Camera Raw bzw. Photoshop nutze.
    Fall es ein "unscharf maskieren" gibt, nutze das. Dort gibt es drei Regler, , wichtig ist "Radius" und der sollte auf Werte zwischen 0,5 und 1 eingestellt werden (selten machen aber auch Werte bis 2 Sinn). Der Radius bezieht sich auf die umliegenden Pixel einer Kante und erh?ht dort den Kontrast.Danach wird die St?rke eingestellt und die kann durchaus auf Werte ?ber 100 gedreht werden (je nach gew?hltem Radius). Der letzte Regler Nachlassen (oder so ?hnlich) beschreibt den ?bergang hinter dem Sch?rfungsradius. Meist wird er eher klein gehalten, sonst verliert die Sch?rfung zu sehr an Wirkung.
    Eine T?cke beim Sch?rfen ist die Bildgr??e. Sch?rft man zu sehr und reduziert dann die Bildgr??e, sieht es schnell ?bel aus. F?r perfekte Ergebnisse (zugegeben, ich mache es nur selten) muss man leicht sch?rfen, Bildgr??e genau auf das gew?nschte Format bringen und dann nochmal sch?rfen!
    Sch?rfen sollte ?brigens immer der letzte Schritt sein.

( Como: so ziemlich alles gesagte gitlt auch f?r dein Entenbild, also ran an die Pekingente :D)

So, jetzt zu dem Flieger: Eigentlich ist es nicht schlecht, aber was fehlt?
    Der (leider dunkle) Flieger vor dem satten Dunkelblau des Himmels ergibt zu wenig Kontrast, um zu wirken. Eigentlich geht nur eines: Der Himmel muss etwas aufgehellt werden (aber m?glichst ohne den satten Blauton zu verlieren und der Flieger muss noch etwas schw?rzer werden.

Als erstes w?rde ich das Bild aufhellen. Dazu gibt es zwei Regler: Helligkeit und Belichtung. Der Unterschied besteht darin, dass Belichtung einfach alles gleichm??ig aufhellt, w?hrend Helligkeit sich auf die mittleren Bereiche konzentriert. Hier will man weder den schwarzen Flieger aufhellen, noch das Wei? ausfressen lassen, also macht Helligkeit mehr Sinn. Dann kannst du mit Scharz experimentieren und der Regler sollte nur den Flieger dunkler machen.
    Spa?eshalber w?rde ich mal mit dem Regler Klarheit spielen und du erh?ltst eine Sch?ne Korona um den Flieger und den Schweif. Sinnvoll ist es aber eher nicht. Lebendigkeit nann man verwenden, hier ist es aber besser sich den einzelnen Farben zu widmen. Nimm den Reiter f?r Leuchtkraft und drehe den Regler Dunkelbau nach oben. Zus?tzlich kannst du auch noch beim Reiter S?ttigung mit Dunkelblau spielen.

Zum Schluss wieder sch?rfen. Mehr f?llt mir auf Anhieb nicht dazu ein.

@ como:
    Das H?uschen sieht gut aus. Zu D?nemark kann ich leider nicht viel sagen, aber Motive gibt es dort sicherlich. Insbesondere das Licht soll dort sehr sch?n weich sein.

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• sam
    Intermediate
    • September 1, 2011 at 11:20 PM

Wow, was f?r ne Anleitung 8)

Super, danke schon mal vorab f?r die M?he und die Zeit uns Amateuren was beizubringen.

Kriegsch zwoi Roschtbrata ond mendestens no mol a Viertele ;)

• sam
    Intermediate
    • September 2, 2011 at 9:30 PM

Alsdann; - erneut an den Reglern gedreht

Vorab aber noch das Original :

Dann :

Mehr geht (bei mir zumindest) bei LR nicht ?(

LR ist aber schon ein tolles St?ck Software.

• sam
    Intermediate
    • September 2, 2011 at 11:01 PM

Gestern abend war ich im Meilenwerk in B?blingen.

Das Wetter war wunderbar (aber nicht nur das Wetter alleine :P :D).
    Im Handschuhfach lag die kleine S90 und da habe ich einfach a bissle geknipst.

Bei manchen Aufnahmen sieht man schon das da die S90 (Kompaktkamera) ?berfordert ist (die 7D lag leider zu Hause), also bitte ich schon mal um Verst?ndnis.
    Es gibt aber schon tolle KFZ?s dort, und daher :

Ein Hotel gibt es da auch - > V8-Hotel
    mit einer etwas anderen Zimmereinrichtung

• sam
    Intermediate
    • September 2, 2011 at 11:04 PM

Dann in der "Halle".
    Das war, glaube ich, ein ehemaliger Hangar.

• sam
    Intermediate
    • September 2, 2011 at 11:06 PM

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    41
    • September 3, 2011 at 7:25 AM

Das hat es ein paar tolle Autos dabei, welche ich gerne auch meine "eigen" nennen w?rde.

Leider war ich da noch nie, habe aber aber schon mehr als einmal daran gedacht da mal ein Wochenende zu verbringen.

B?blingen hat eine sch?ne Therme und die Nacht k?nnte man im http://www.v8hotel.de verbringen. :roll:

Das w?re mal ein Thema f?r eine CLS Treffen.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Rusch
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • September 4, 2011 at 11:59 AM

[quote]Original von sam
    Dann in der "Halle".
    Das war, glaube ich, ein ehemaliger Hangar.

Ja, das ist der ehemalige Hangar auf dem alten Flughafen von B?blingen.

Gru? Rusch

Mercedes CLS 350 CGI - Bj. 06-2007

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • September 4, 2011 at 11:43 PM

Sch?ne Bilder und Klasse Motive, toll!

Nick

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • September 7, 2011 at 6:18 PM

Der Wiesi.....mann was ein Traumauto..! Wenn ich mal gro? bin, dann aber.... 8) Hab heute morgen einen geh?rt, dann gesehen, der ist immer wieder ein absolut sch?nes Auto (es sei denn man versaut es mit der Farbkombination).

So, hab? was aus Lanzarote mitgebracht...kommt die Tage dann. Hier schon mal zwei vorab. Einmal die Farbspiele und Kontraste durch die heftige Vulkanaktivit?t dort vor ~300 Jahren, wer schonmal dort war hat es bestimmt schon einmal gesehen.

Und dann noch der Beweis, da? selbst in der Hochsaison nicht alle Str?nde voll sind....die flaue Farbe war wohl in Wirklichkeit so, wenig Wolken, daf?r etwas diesig. Aber trotzdem warm :D

Xie B?ndiger

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • September 8, 2011 at 8:26 AM

In der Tat, Wiessmann ist was feines... ?brigens, ein guter Bekannter von mir hat das Audio-System f?r den Wagen eintwickelt und stellt es noch teilweise selbst her. Den Manufakturgedanken nehmen die Jungs noch wirklich ernst...

Lecker Bildchen, und mit dem Rahmen sch?n in Szene gesetzt.
    Machst du die Rahmen eigentlich mit einem Plug-in f?r Lightroom?

Nick

• sam
    Intermediate
    • September 8, 2011 at 9:23 PM

Lanzarote ist toll ; - die Bilder auch 8)

Letzten Sonntag uff dr Alb (der schw?bischen) war komisches Wetter:

Es hat zwar nicht geregnet, aber es war "komische" Stimmung..bis es dann wirklich geschifft hat und zwar f?r 80 Km Heimweg (war super X()

Den Rahmen (der ned so richtig passt) habe ich mit "Picasa" gemacht.

• sam
    Intermediate
    • September 8, 2011 at 9:43 PM

und noch eins

ohne Rahmen, aber mit Kurve ;)

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • September 8, 2011 at 10:18 PM

Die Rahmen sind Handarbeit in PS Elements...nutze kein Lightroom.

Xie B?ndiger

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • September 9, 2011 at 8:14 AM

Original von sam

ohne Rahmen, aber mit Kurve ;)

Mann, was seid ihr Sonntagsfahrer, in so einer Kurve stehenzubleiben und sogar zu parken... :D :D

der_koelner:
    Das geht in Elements? Mit dem Programm kenne ich mich leider gar nicht aus...

Ich nutze ja Aperture und bei Rahmen und Wasserzeichen ist man leider auf Plug-Ins angewiesen... ;(

Nick

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • September 9, 2011 at 9:28 AM

...und solche, die es werden m?chten, ist hier ein kurzer, aber sehr n?tzlicher Artikel:

http://www.dpreview.com/articles/66902…o-shot---part-1

Nick

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice