Fotos --- Ergebnisse auf den Tisch
-
-
-
-
-
@ Sam
Das Teichbild gef?llt auch mir gut !
Raben.... sind ja gar nicht rein schwarz.

-
Original von Como
Raben.... sind ja gar nicht rein schwarz.
Ist das ?berhaupt ein Rabe? Wenn ich mich recht erinnere, haben Raben einen gelben Schnabel (?hnlich einer Amsel), und Kr?hen einen grauen. Aber dieser hier hat einen schwarzen Schnabel... ?
(ich glaube den Vogel gibs gar nicht
:D)
Das Bild ist gut, statt Blende 8 h?tte ich so weit wie m?glich ge?ffnet, um den Raben mehr vom Hintergrund hervorzuheben.Deine vorletzten Bilder (Taube und 1. Rabe) wirken aber wie sehr starke Ausschnitte oder du machst beim Sch?rfen etwas falsch..., plauder mal aus deinem N?hk?stchen!
@ Sam
Dar erste Seerosenbild ist gelungen, ich w?rde aber mal wieder die Schatten aufhellen, allerdings w?rde dann die triste Regenstimmung etwas verloren gehen (koelner, was meinst du
:D?). Die Seerose selbst ist sch?n wei? und das ist manchmal gar nicht einfach!
Ist das eigentlich ein Frosch oberhalb der Seerose, der neugierig aus dem Wasser guckt?
Die gelbe Blume hat schon was, ist aber leicht unscharf und die Zeichnung der Bl?tenbl?tter ist verloren gegangen... Trotzdem, ein sch?ner Kontrast vor dem scharzen Hintergrund und auch sch?ne Perspekitve!Nick
-
@ Nick
Nein, Nein, ist schon ein Rabenvogel, auch das Gefieder hat bei Licht diese F?rbung,
also kein von mir gestalteter Mutant.
Offenblende/5,6 gibt bei diesem Objektiv nicht soviel her.http://www.tierchenwelt.de/wo-ist-der-unt…nterschied.html
Aus dem N?hk?stchen: Ausschnitte bei seit Wochen schlechtem Wetter gestrickt,
das Sigma ist halt ein reines Sch?nwetterobjektiv.
M?chte mich aber nicht rausreden
- dann sollte man es eben besser sein lassen.Bei dem Raben war gestern dann endlich wieder die Sonne im Spiel, da passt es wieder.
-
-
Original von Como
das Sigma ist halt ein reines Sch?nwetterobjektiv.Also wegpacken bis zum Urlaub

Ansonsten einige sch?ne Bilder aus den heimischen G?rten, aber mir fehlt mal wieder was anderes....keiner im Urlaub gewesen bisher? Eine sch?ne Nachtaufnahme von der Seeb?hne am Bodensee, ein traumhafter Sonnenuntergang am Mittelmeer oder ein Bild vom verschneiten Christchurch w?ren doch mal wieder eine Abwechslung, oder

-
-
gel?scht
-
-
gel?scht
-
-
-
-
Sieht lecker aus mit Kapern. Wo bleibt das Rezept ???

Gru?
Sir Gulli
-
Rezept ist nicht.
Die Grundidee stammt aus irgendeinem Gourmetkochbuch - K?rbisspalten mit italienischen Schinken umwickeln und in der Pfanne ...
Der Rest (Apfelkapern, Parmesan und Co.) sind quasi "Eigenentwicklungen".Dazu Putenfilet oder so was, und nen sch?nen Weisswein

Dann ein Espresso und die Welt ist wundersch?n

-
Das Waldbild ist nett, sieht man da nicht auch eine Waldfee?

Die Kochbilder sind cool, am besten gef?llt mir das letzte, obwohl sich da einige sehr ?ble Nachbearbeitungsfehler eingeschlichen haben! Einige Bildpartien besitzen einen ganz unpassenden Grauton, der da garantiert nicht hingeh?rt. Auch ist der Vignetteneffekt zu stark geraten und macht das Bild fast schwarz.
Das zweite gef?llt mir auch gut, es w?rde aber noch von der w?rmeren Stahlkraft des ersten Bildes weiter profitieren....Am Rezept w?re ich auch interessiert

Nick
-
-
-
So jetzt poste ich mal wieder ein paar Bilder, und zwar von Kos. Ich habe es ja schon angedeutet, ich hatte viel mit Staub auf dem Sensor zu k?mpfen, hier ist mal ein Beispiel:

Aber ich habe mich an die Arbeit gemacht....:

Hier habe ich mal ein Weitwinkel als Makro missbraucht:

Weitere Bilder, u.a. vom Hotel gibt es hier:
http://cls-forum.de/thread.php?threadid=2637&page=3
So, und jetzt k?nnt ihr mich zerrei?en!
Nick
edit: Zeilenabst?nde hinzugef?gt!

edit2: Zeilenabst?nde vergr??ert...
(auf Sams Wunsch!) -
Wieso zerrei?en ?
Allenfalls w?rde ich mal vorschlagen einige Zeilen Abstand zwischen den Bildern zu lassen.
Wirkt dann, meiner Meinung nach besser.Mehr dann sp?ter

-
-
Original von sam
Wieso zerrei?en ?Na, ich versuche doch bei euch auch immer das graue Haar in der Suppe zu finden...

Nick
-
i wo - ich empfinde das nicht so - graue Haare sowieso ned

(au?er uff em Kopp :P)Im Ernst: Mir helfen Deine und generell alle Kommentare (und hier im CLS-Forum sind die ja fast immer konstruktiv).
Ich denke schon das wenn man die fotografische Qualit?t der letzten Seiten (19 !! ) verfolgt eine erhebliche Steigerung feststellen wird.Und das hat schon, in meinem Fall zumindest, mit Tipps auch von Dir zu tun.
Genug gelobt - Jetzt : Das Dritte, Vierte und das F?nfte Bild gef?llt mir nicht so.
Zerrissen genug ?
Also weiter mit den grauen Haaren in der Suppe, bitte

P.S: Und der Abstand ist immer noch zu gering

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!