1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Fahrzeuggalerie

Kreuznacher?s Spielzeug & Spielzeug 2.0 ;)

• Kreuznacher
  • April 13, 2011 at 3:14 PM
  • Kreuznacher
    Intermediate
    • November 22, 2011 at 10:58 AM

Ja, hab Run-Flat. 285 vorne & 325er hinten in 21 Zoll orig. BMW.
    Schaut bestimmt bescheiden aus mit den Wintrerreifen wenn die denn endlich mal kommen. X(

Ich hab je nicht mal einen Wagenheber im Auto. Der ist aufpreispflichtig. 8o

Hatte der CLS ?berhaut einen? Hatte nie Reifen gewechselt. :D

Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto. :D

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 22, 2011 at 11:56 AM

Original von Kreuznacher
    Ja, hab Run-Flat. 285 vorne & 325er hinten in 21 Zoll orig. BMW.
    Schaut bestimmt bescheiden aus mit den Wintrerreifen wenn die denn endlich mal kommen. X(

Ich hab je nicht mal einen Wagenheber im Auto. Der ist aufpreispflichtig. 8o

Hatte der CLS ?berhaut einen? Hatte nie Reifen gewechselt. :D

Der CLS hat sogar einen mit Kompressor, zumindest hat meiner das. Drunter stellen. Motor an und ab geht die H?tte.

Fehlt nur noch der Anschlu? f?r den Druckluftschrauber hehe

Bei der Reifengr??e zahlst du doch auch 2000? pro Satz oder hehe

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Kreuznacher
    Intermediate
    • November 22, 2011 at 1:18 PM

Original von Spinnenbein
    Bei der Reifengr??e zahlst du doch auch 2000? pro Satz oder hehe

Reden wir lieber nicht dar?ber. ;)

Hab mir Winterreifen f?r die 19 Zoll Felgen aus dem Sportpaket bestellt.

vorne 255/50/19
    hinten 285/45/19

bin ja mal gespannt, ob die nicht zu breit sind f?r auf Schnee.

Ich fahre alles Strecken die länger sind als mein Auto. :D

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 22, 2011 at 1:45 PM

Hatte auch ?berlegt meine jetzigen 19er mit Winterreifen zu best?cken, als dann mein Reifenmann sagte da kostet das St?ck 480? habe ich es mir doch anders ?berlegt. Das ist es mir nun wirklich nicht Wert f?r 4 Monate.

Aber ich freue mich schon auf April wenn meine neuen Schuhe kommen

Sch?ne MEC Design Extreme 10x20 vorne und 12x20 hinten mit 265er vorne und 305er hinten. Die haben hinten mehr Felgenbett als manche Felgen haben hehe

Allerdings sind meine Komplett polished ohne schwarz

http://www.evospeed.de/shop/mercedes-…enz-w219-3.html

Habe schon Probemontiert, einfach genial.

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 22, 2011 at 5:13 PM

?!?! Das gef?llt dir?
    Die Felgen an sich sind sicherlich sch?n, wenn man auf Chrom und extremes Tiefbett steht (Ist zwar nicht unbedingt mein Ding, aber das ist reine Geschmackssache). Der Preis ist aber 8o 8o! Da sind ja sogar meine Schlappen Taschengeld dagegen...

Ich hoffe aber wirklich, dass die auf deinem CLS anders wirken als auf der S-Klasse im Bild. Da sind die ja so brutal gezogen und stehen so weit aus den Radh?usern raus, dass ich nicht wei?, ob ich entsetzt sein oder einfach losprusten soll!
    Als 18-J?hriger auf einem Golf II ist so etwas noch vertretbar, aber auf einer S-Klasse ist dieses Bild Proll-Tuning f?r den allerwertesten :(

Nick

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

• SPAC3
    Intermediate
    • November 22, 2011 at 9:17 PM

Hier sind die Felgen auf einen CLS.

PIMP STYLE :D :D

Dazu w?rde ja auch diese Musik passen,nah ja Musik w?rde ich das nicht nennen :P :roll: :D ;)

Edited once, last by SPAC3 (November 22, 2011 at 9:22 PM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 23, 2011 at 12:26 AM

Nick die stehen beim CLS genau im Rad Kasten. Da steht nichts ?ber wie bei der S-Klasse.

Naja zum Preis. Gute Felgen haben ihren Preis und hochwertige erst recht. Daf?r bekommt man aber auch Qualit?t und muss sich keine sorgen bei Steinschl?gen im Bett machen.

Aber sagen wir es mal so, ich zahle mit Reifen, Pulverbeschichtung der Bremsscheiben und S?ttel, T?V und Montage 4200?

Aber entg?ltig entscheide ich das im April, nicht das es zu sehr nach Zuh?lter aussieht und eine andere Felge finde ich auch sehr sch?n und will sie mir auch mal anschauen. Gemeint sind die Corniche Vegas in Humaner Gr??e 8,5x20 und 10,5x20.

Mal schauen.

• Nick Name
    Professional
    Reactions Received
    1
    • November 23, 2011 at 9:00 AM

Alles klar, du kannst einen aber auch erschrecken... ;)

4200 ? ist auch ungef?hr dasselbe, das ich f?r meine ausgegeben habe, allerdings ohne Pulverbeschichtung der Bremsen. Das h?tte bei meiner kleinen Diesel-Bremsanlage eher l?cherlich ausgesehen und das war auch der Grund, weshalb ich nach eiem eher geschlossenes Felgendesign gesuchtt habe :(

Die Corniche Vegas gef?llt mir pers?nlich besser als die MEC, aber an deiner Stelle w?rde ich noch abwarten, was Anfang 2012 an neuen Designs kommt, vor allem w?rde ich eher in Richtung Concave Design tendieren als maximales Tiefbett...

Nick

edit: Damit du wei?t, was ich meine, hier im Beispiel der graue SL:
    http://mbworld.org/forums/cls55-a…e-shipping.html

Echte M?nner rauchen beim Tanken!

Edited once, last by Nick Name (November 23, 2011 at 9:20 AM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • November 23, 2011 at 9:43 AM

Das mit dem beschichten hat einen ganz anderen Hintergrund. Ich lasse sie ja silber beschichten und das nicht wegen der Optik, sondern des Korrosionsschutzes. Die Bremsscheiben-Inlays fangen irgendwann immer an zu rosten und das verhindert das Pulverbeschichten der Teile. Zudem sehen meine Bremss?ttel auch angegriffen aus und daher lass ich sie auch mitmachen.

Das sch?ne an Felgen mit Felgenbett ist eben folgendes, hat man mal eine Ber?hrung mit dem Bordstein gehabt, lassen diese sich sehr einfach und kosteng?nstig reparieren. Felgen bei denen der Stern ?ber den Felgenrand steht gehen einfach gar nicht. Aber auch das ist wieder Geschmacksache. Mal vom Putzaufwand der Felgen abgesehen.

Die MEC sind eben mehrteilig und lassen sich wenn was ist einfach bearbeiten, die Corniche sind wieder einteilig und da wird es schwerer, nat?rlich kosten die Corniche auch nur einen Bruchteil der MEC Design.

Jetzt sind erstmal wieder meine Ballon Winter Reifen drauf, was eine Umstellung soviel Gummi am Auto zu sehen hehe.

• EddiZ1000
    Professional
    • December 3, 2011 at 4:42 PM

@ Spinnenbein

Ich dachte immer Du legst Wert auf guten Kompromiss zwischen Optik und Fahrcomfort?
    Bei Deiner Wunschbereifung hat das ganze dann nur noch was mit Opik zu tun...Fahrverhalten mit solchen Walzen an der Vorderachse wird dann unter aller Sau sein, gerade Mercedes ist da empfindlicher als jede andere Fahrzeugmarke.
    Geh doch lieber etwas in Richtung Dezent....kommt besser bei so einem Auto...

Gruss

• EddiZ1000
    Professional
    • December 3, 2011 at 4:52 PM

Original von Nick Name

Nick

edit: Damit du wei?t, was ich meine, hier im Beispiel der graue SL:
    http://mbworld.org/forums/cls55-a…e-shipping.html

Das sind doch dpe...die hat doch der Ameisenkiller hier im Forum drauf.....schweineteuer und ohne T?v Gutachten.
    Aber aussehen tuns gut.

Edited once, last by EddiZ1000 (December 3, 2011 at 4:53 PM).

• Greg
    Enlightened
    • December 3, 2011 at 7:43 PM

Original von Spinnenbein
    Sch?ne MEC Design Extreme 10x20 vorne und 12x20 hinten mit 265er vorne und 305er hinten. Die haben hinten mehr Felgenbett als manche Felgen haben hehe

F?r mich furchtbar in jeder Hinsicht. Technisch, optisch und fahrdynamisch.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 3, 2011 at 8:40 PM

Dann ist es ja gut das du sie nicht kaufen musst und gut das du die Felgen fahrdynamisch Beurteilen kannst.

• Greg
    Enlightened
    • December 4, 2011 at 8:14 AM

Original von Spinnenbein
    Dann ist es ja gut das du sie nicht kaufen musst und gut das du die Felgen fahrdynamisch Beurteilen kannst.

Eine Felge hat zun?chst f?r die Fahreigenschaften wenig Einflu?, wenn man von deren Gewicht und Gewichtsverteilung absieht. Erst die Kombination mit einem Fahrwerk und einem Reifen kann beurteilt werden.

Ein Reifen, dessen Flanke derma?en vergewaltigt ist wie auf dem Foto, ist weit jenseits jeglicher vern?nftiger Physik und weit jenseits jeglicher Herstellerempfehlung. Der Reifen kann seine vorrangige Aufgabe: Unebenheiten auszugleichen nicht erf?llen, sondern mu? wegen der schon fast mehr waagerechten als senkrechten Reifenflanke hart wie Kruppstahl sein.

Das kann Dir jeder Reifenhersteller sagen. Hast Du schon oft solche Felgen/Reifen Kombinationen im Rennsport gesehen?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 4, 2011 at 1:22 PM

Jetzt hast du so viel geschrieben und dir Gedanken gemacht und es war f?r die Katz. H?ttest du aufmerksam gelesen w?re dir dein Fehler aufgefallen.

Schau dir mal meine Reifegr??e an dir mir vor schwebt. :D

Da arbeiten die Reifen perfekt.

Das Bild war nur dazu da die Felge zu zeigen, was die da mit der S-Klasse gemacht haben ist eine Verunstalltung erster G?te.

• Greg
    Enlightened
    • December 4, 2011 at 2:35 PM

Original von Spinnenbein
    ...was die da mit der S-Klasse gemacht haben ist eine Verunstalltung erster G?te.

Dann sind wir uns doch einig, warum die Agression?

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • December 4, 2011 at 2:47 PM

Welche Aggression?

• CLS-Freak
    Administrator
    Reactions Received
    10
    • June 4, 2014 at 11:32 AM

Hallo,

ich kram mal nen Oldie aus :D

es geht um das Thema was hier bereits angeschnitten wurde.

Passen 12jx20 ET 32 hinten beim CLS ohne Zusatzarbeiten?

Auch wenn man sich vorne acht Ringe ran macht.....es wird nie ein Stern :P ...

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • June 4, 2014 at 12:45 PM

Nein

• Blacky66
    Professional
    • June 4, 2014 at 8:20 PM

... also ich hab meine ET jetzt nicht im Kopf, aber die 12 x 20 steckt schon ne Weile drunter. Karosseriearbeiten waren keine notwendig. Von schlechtem Fahrverhalten bei 10" vorne kann ich auch nichts berichten. Liegt wohl auch immer an der Veranlagung des Fahrers....

Gru? Blacky

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice