1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

Und meine Pechstr?hne geht weiter ...

• Spinnenbein
  • April 12, 2011 at 8:35 PM
  • Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 8:29 AM

Original von mooshuf
    blabla dideldum

da ist so langsam jeder sinnfreie Text besser als dieses verbale Schulhofgeschubse

Wenn ich mir deinen Text und den von lambo anschaue dann wei? ich auch was du mit Sinnfrei meinst.

Mehr als sinnloser Spam sind die Beitr?ge nicht und haben nichts mit dem Thema zu tun.

Ich empfinde den Diesel als laut, ist meine Meinung und gut ist.

Lambo spamt nur rum mit Inhaltslosen Beitr?gen, bekommt dann nicht mal eine Antwort raus warum ein AMG mit einer Gasanlage "nicht gut kommt"

Komisch das ich von lambo und dir noch keinen Sinnvollen Beitrag im Forum gefunden habe. Ich habe noch nichts gelesen wo ihr anderen Usern bei Fragen helft oder euch im Forum beteiligt.

Aber dann auf dicke Hose machen und einfach mal was schreiben, Hauptsache man beteiligt sich mal, auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat.

Solche Leute sind immer die besten ;(

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• Greg
    Enlightened
    • May 3, 2011 at 8:35 AM

Original von Spinnenbein
    Also ich finde ihn echt laut, und was meinst du mit Power, haut mich nicht vom Hocker ;)

Der 320er ist definitiv nicht lauter als der Benziner, aber tiefer im Klang, ob man es sch?n findet, liegt im "Ohr" des "Betrachters". Auch im Anzug, Beschleunigung kannst Du ihn mit Deinem Benziner nicht na? machen. Wenn ?berhaupt, dann gaaaaaaaaaanz z?h oberhalb der 190km/h. Bis 130km/h k?nntest Du sogar das Nachsehen haben, aber das h?ngt dann mehr vom Fahrer als vom Auto ab.

Edit: im Nachinein h?tte ich auch den Benziner nehmen sollen, vor allem aus folgenden Gr?nden:
    - der Benziner war damals billiger zu kriegen
    - ich fahre nicht mehr so viel
    - dann w?ren nur Benziner "im Stall" und man m??te nicht nachdenken

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

Edited once, last by Greg (May 3, 2011 at 8:37 AM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 9:13 AM

Also der Diesel f?hrt schon sch?n, ich merke da aber kaum einen Unterschied zu meinem Benziner. Ich bin aber auch nicht gerade bekannt f?r einen nerv?sen Gasfu? und mir ist das auch nicht so wichtig.

Aber das knattern des Diesel h?re ich deutlich, von meinem Motor h?re ich nichts, nur wenn ich mal das Gaspedal durchdr?cke. Da kommt aber bei mir mehr von hinten als von vorne.

Der Diesel den ich habe der hat mittlerweile 139.xxx km runter. Ist ein Leihwagen des Autohauses und ich denke nicht das die Kunden alle so sampft mit dem Motor umgegangen sind wie ich es gerade tue.

Den Effekt hatte ich mit meinem alten Firmenwagen auch. Der wurde immer lauter und lauter. Ich hatte nach 3 Jahren immer das Gef?hl ich m?sste ?l nachsch?tten oder die Kolben kommen mir gleich entgegen.

Da ich die letzten 12 Jahre Diesel gefahren bin kann nun wirklich keiner sagen ich habe was gegen Diesel. Im Gegenteil, ich finde die Effektivit?t von Diesel beeindruckend.

Da ich aber gerade mal 13000km im Jahr fahre, habe ich mich f?r einen Benziner mit Gas entschieden. Ist einfach wirtschaftlicher, auch wenn 2 Wochen vor meinem kauf ein AMG 63 auf meiner Wunschliste stand, habe ich mich dann doch besinnt und meinen Wagen gekauft. Die Mehrausstattung und die Tatsache das ich eigentlich ein ganz ruhiger Fahrer bin haben mich dann doch zur Besinnung gerufen.

Aber der Drehmoment des Diesels hat schon was, die Steuer und der Dieselpreis wiederum nicht :D

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

• lambo
    Schüler
    • May 3, 2011 at 9:35 AM

Hallo,

Lieber Herr Spinnenbein,

Ich habe schon Einen Mercedes gefahren da hast du die noch die Nase am Schauraum platt gedr?ckt!

Ich mache hier nicht auf "Dicke Hose".Ich brauche auch keine Gas Anlage.Zum Diesel, Ein Kumpel von mir hat so ein Auto und ich habe M?he in mit meinem 500er in bei zuhalten.

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• lambo
    Schüler
    • May 3, 2011 at 10:05 AM

Hallo,

Nachtrag:Wir k?nnen es hier im Forum kaum erwarten wie es mit deinen "Gaskocher" weiter geht.

"Beim Beschleunigen m?ssen die Tr?nen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abflie?en" (Walter R?hrl) :D

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 10:08 AM

Ich glaube nicht das ich mir jemals bei Mercedes die Nase platt gedr?ckt habe. Der CLS ist der erste Mercedes der mir gef?llt und auch mein erster Mercedes.

Und die Antwort AMG und Gas bist du auch noch schuldig

Aber wenn ich mir wieder deinen letzten Beitrag anschaue sagt das doch wieder alles aus.

?ber "Gaskocher" kann ich nur lachen, das zeigt mir dein Niveau und dein technisches Fachwissen.

*edit

Aber eigentlich mache ich schon wieder einen Fehler, ich sollte mal mehr nach meiner Signatur handeln und das werde ich jetzt bei dir auch machen. ;)

Edited once, last by Spinnenbein (May 3, 2011 at 10:11 AM).

• mooshuf
    Schüler
    • May 3, 2011 at 10:13 AM

gel?scht

Edited once, last by mooshuf (September 8, 2011 at 5:28 PM).

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 10:18 AM

Dann habe ich deinen Beitrag wirklich falsch verstanden mooshuf und entschuldige mich.

Aber bei lambo trifft es einfach zu. Spam hier und Spam da, hat nichts mit dem Thema zu tun und diese ?berhebliche Art reizt eben.

Aber was sage ich, kann eben nicht jeder so hilfsbereit wie Greg, Sir-Gulli, K?lner und Co sein.

• lambo
    Schüler
    • May 3, 2011 at 10:28 AM

Hallo,

Kauf die doch einen Golf 2 oder 3 da kannst du ohne Ende basteln!

Und wenn du das mit dem AMG nicht verstanden hast tut es mir Leid .Andere hier im Forum haben das.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 10:37 AM

Also ist es in deinen Augen nicht legitim ein fast perfektes Auto auf seinen Geschmack und seine Bed?rfnisse zu perfektionieren. Interessant :roll:

• lambo
    Schüler
    • May 3, 2011 at 10:54 AM

Hallo,

Was ist schon das perfekte Auto.Der cls kommt meiner Meinung schon sehr nah ran.Aber bei Mercedes wird auch nur mit Wasser gekocht.Du hast wie du selber sagst keine Ahnung vom Auto.

1.Spur Verbreiterung:Geht immer auf die Rad Lager!

2.Tiefer legen:Man nimmt dem Fahrzeug seinen Komfort.

3.Breite Reifen:Verbrauch steigt.

So ist das mit vielen Sachen aber jedem das seine.

Ich m?chte so etwas nicht an meinem Auto.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 11:19 AM

Das perfekte Auto ist das was einem selber gef?llt.

Zu 1.) Ach wirklich ;)

Zu 2.) War er beim kauf tiefer gelegt und der Komfort ist prima, da durch Airmatic das ganze w?hrend der fahrt sehr normal ausf?llt

Zu 3.) Darum habe ich keine mehr und Rundum 255er

Wie du schon selber erkannt hast kann jeder mit seinem Auto machen was er will. Wenn sich einer einen gr?nen CLS mit rotem Leder kauft, wie hier im Forum schon gezeigt, ist das ein Geschmack den ich nicht teilen muss, aber toleriere und akzeptiere. Das solltest du auch beherzigen, nur weil du es nicht f?r "Sinnvoll" interpretierst, kann es anderen gefallen.

Das einsetzen von Serienteilen, weil es einem besser gef?llt, hat nichts mit basteln zu tun. Bei GFK Teilen von Bingo und Bongo etc, gebe ich dir recht mit Basteln, aber sowas w?rde ich nicht verbauen und geh?rt nicht an einen CLS.

• DaimlerDriver
    Professional
    • May 3, 2011 at 12:19 PM

Manche Dinge, die bei einem echten AMG sinnvoll sind, sind es bei einem 350er nicht:

- Tieferlegung
    - Spoiler
    - 4 Auspuffrohre
    - Spurverbreiterung
    - extrem breite Reifen

Vorteile hat man dadurch keine, sondern eher die Nachteile, die man bei einem AMG mitkaufen muss, um die Leistung auf die Stra?e zu bringen.

Da darf man sich nat?rlich fragen, warum jemand das trotzdem macht, insbesondere wenn er sich auch noch ein AMG-Schild aufs Heck klebt.

Das hat aber alles nichts damit zu tun, ob ein Schaden vom Verursacher vollst?ndig behoben werden muss. Nat?rlich ist das so. Wenn ich ein gelbes Auto mit gr?nen Sternchen habe und jemand besch?digt es, dann m?ssen eben wieder gr?ne Sternchen aufgemalt werden. Wie und wo ist Sache des Verursachers, Hauptsache alles ist anschlie?end wieder so wie vorher.

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 12:42 PM

Und da gehen die Definitionen eben auseinander.

Wenn ich mir einen Mercedes oder einen BMW mit AMG Paket oder M Paket kaufe, dann ist das eben so. Da muss nicht der Motor rein.

Genauso verstehe ich auch wie man das anders sehen kann. Darum gibt es verschiedene Geschm?cker und verschiedene Meinungen und es w?re ja auch schlimm wenn das nicht so w?re.

F?r mich ist ein Auto das die komplette AMG Teilepalette verbaut hat genauso ein AMG wie ein AMG vom Werk.

Gerade im CLS sind die meisten AMG?s weniger gut ausgestattet wie die 350er und die 500er. Die Ausstattung war einer der Kaufargumente f?r mich. Ich habe 6 Monate nach einem AMG gesucht mit max. Ausstattung in meiner Preisvorstellung bis 40.000? und keinen gefunden. Als ich dann einen gefunden habe, habe ich einen Tag sp?ter mein Fahrzeug gefunden und dann doch keinen AMG gekauft. Die Vernunft hat gesiegt.

Aber wenn ich beim 63er AMG zugeschlagen h?tte, dann w?re da mittlerweile auch eine Gasanlage drin. So oder so w?rde ich jetzt einen "Gaskocher" fahren wie lambo es meinte.

• systemfab
    Schüler
    • May 3, 2011 at 2:42 PM

Also ich sehe das so bei AMG: Das Original ist immer besser als die Kopie.

SLK 55 AMG :D
    CLS 350 CGI 8)

• Global_Player
    Schüler
    Reactions Received
    3
    • May 3, 2011 at 5:10 PM

Was ist den Original und was ist Kopie?

Also Mercedes bietet ja ein AMG Paket an (vom Werk aus)....
    bei 320Cdi, 350, 500 usw.

Mir z.B. k?nntest du nen 55er zu Auswahl geben und ein 320 CDi...
    ich w?rde den 320 CDi mit AMG Paket bevorz?gen.

Die 320 CDi mit AMG Paket die gepfelgt sind, werden h?her bei mobile.de gehandelt als 55er. Muss ja nen Grund haben....

Info: Angebot und Nachfrage bestimmen in einer gesunden Marktwirtschaft den Preis.

Lg an (inkl. mir) :) die das Thema hier verfehlt haben

• DJDennis
    Intermediate
    • May 3, 2011 at 5:39 PM

junge junge was muss dieser lambo f?r ein unangenehmener mensch sein. is ja richtig ?tzend

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • May 3, 2011 at 5:45 PM

Da ist was wares dran. Du bekommst 55er ab 29.000 hinterher geschmissen. Meistens haben die aber auch eine mittelm??ige Ausstattung und wer wei? wie die getreten wurden. Ich kenne viele die gro?e Motoren haben die geben denen immer die Sporen. Das und die Nachfrage bzw. die Unterhaltskosten schrecken viele ab und deswegen haben diese Auto auch einen brutalen Wertverlust.

F?r mich ist ein CLS mit AMG Paket ein CLS AMG und solange sich keiner hinten CLS 63 AMG oder CLS 55 AMG drauf klebt ist das alles legitim und bei mir klebt nur das AMG Schild drauf und bis auf das Heck und den Motor, ist da auch alles Original AMG. Daher erlaube ich mir das Schild zu montieren.

Die AMG Front ist im Juli dran wenn ich Urlaub habe.

Um Sinn oder Unsinn braucht man gar nicht zu streiten, ich finde es sch?n und damit muss es nur mir gefallen. Es geht nicht darum einen AMG zu Faken, sondern weil es sch?ner ist. Das AMG Heck gef?llt mir gar nicht und ich h?tte fast den Fehler gemacht eins zu montieren. Das Original ist einfach sch?ner.

Ich greife nochmal den Beitrag von Daimler auf

- Tieferlegung
    bei Airmatic v?llig egal da eh variable. Geht bei mir von -30 -> normal und das alles ohne Komfortverlust. Bei Federn gebe ich dir recht.

- Spoiler
    Solange alles von AMG ist, ist das optische Versch?nerung und Geschmacksache. Muss jedem selber gefallen

- 4 Auspuffrohre
    Ein absolutes muss meiner Meinung beim CLS. Das Auto hat mit dem SL den breitesten hintern und da geh?rt eine sch?ne ESD Anlage drunter.

- Spurverbreiterung
    Da mein Vorg?nger die Radk?sten so ver?ndert hat lassen das da 305er passen ein absolutes muss. Vor allem da nur noch 255er drauf sind und 5cm Abstand zum Radkasten brauche ich nicht.

- extrem breite Reifen
    Relativiert sich durch das zur?ck r?sten auf 255er

*edit

@ DJDennis

So schlimm ist er auch nicht, aber irgendwie schaft er einen zu reizen. Normal rege ich mich nicht auf, aber er hat was an sich das reizt.

Vielleicht meint er es auch gar nicht b?se und wir verstehen ihn alle Falsch. Ich f?r meinen Teil habe das schon wieder alles vergessen.

Edited once, last by Spinnenbein (May 3, 2011 at 5:48 PM).

• lambo
    Schüler
    • May 3, 2011 at 7:08 PM

Hallo,

Ein Mercedes ist noch lange kein AMG nur weil ein AMG Paket verbaut ist.Und f?r einen guten cls55 muss man 40 bis 50 tausend f?r einen63zig 70000,-hinlegen.

Service,Versich...,Steuer.alles viel teurer.Cls fahren ist schon teuer aber AMG fahren ist Luxus.

M?chte mal sehen wenn sich die richtigen Jungs die solche Autos fahren Spinnenbeins Auto anschauen.Peinlich,Peinlich

• Lenn
    Professional
    • May 3, 2011 at 7:11 PM

peinlich wird es genau dann wenn cls55 amg DRAUFSTEHT. Oder auf die Frage des Wagens hin f?lschlicherweise 55 AMG gesagt wird.

Vorher ist es in meinen Augen kein Problem.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice