1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. Kaminzimmer

1. Mann Design Team bei Mercedes

• Spinnenbein
  • February 16, 2011 at 12:21 PM
  • stefann
    Professional
    • February 23, 2011 at 7:56 AM

Original von Greg
    Das ist, mit Verlaub und allem geb?hrenden Respekt: Quatsch.
    Ich kenne NIEMANDEN und ich habe noch NIE jemanden gekannt, der ?fter als alle drei Jahre ein Auto kauft.

Als ehemaliger Mitarbeiter in einem Autohaus glaube ich das doch beurteilen zu k?nnen. Es gibts genug Leute die alle 2-3 Jahre ein neues Auto kaufen. Soviel zum Thema Quatsch :roll:

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • February 23, 2011 at 3:06 PM

Ich kenne auch aus meiner Vergangenheit in AMG-Kreisen einige Menschen, die im Schnitt alle 15-18 Monate die Autos wechseln.....was auch immer die antreibt... ;) Sind aber wirklich in der deutlichen Minderheit und daher sicher nicht relevant - au?er da? sie meistens 100k+ EUR investieren ;)

Ansonsten stimme ich den Statements zu k?rzeren Laufzeiten zu: Braucht kein Mensch...lieber die schnelllebigen Komponenten im Auto (alles rund um Multimedia) regelm??ig versuchen, auf dem Stand der Dinge zu halten - oder noch besser upgradef?hig zu machen - dann k?nnte man im Gegenzug auch 2 oder 3 Jahre l?nger seinen Wagen genie?en wollen. Wenn ich in unserem Z4 Roadster von 2003 die Navigation ansehe....nicht mehr sehr prickelnd :roll:

Xie B?ndiger

• DaimlerDriver
    Professional
    • February 23, 2011 at 7:18 PM

Original von Greg
    Das ist, mit Verlaub und allem geb?hrenden Respekt: Quatsch.

.... Ich kenne NIEMANDEN und ich habe noch NIE jemanden gekannt, der ?fter als alle drei Jahre ein Auto kauft. .... Entschuldige da? es so deutlich kam.

Es mag richtig sein, dass du niemanden kennst, der ?fter als alle drei jahre seinen Wagen wechselt. das heisst aber noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

Ich wechsle beispielsweise alle 24 Monate meinen PKW und nehme dann auch meistens den, der erst k?rzlich herausgekommen ist. Ich verhalte mich eher in beide Richtungen extrem: immer gerne das Neueste bei Auto, Notebook, Handy,etc. aber bei anderen Dingen brauch ich nicht immer den letzten Schrei und kaufe hohe Qualit?t, die ich lange behalte, z.B. HiFi, Anz?ge, Schuhe, M?bel, etc.

Der K?lner hat den richtigen Weg aufgezeigt: Upgadef?hige Multimedia- und Kommunikationssysteme w?ren ein guter Weg. Es sollte doch nicht so schierig sein, die paar Schittstellen zu standardisieren und Systemupgrades nach ein paar jahren anzubieten. Das liegt aber wohl nicht im Interesse der Hersteller.

• Greg
    Enlightened
    • February 24, 2011 at 9:01 AM

Original von DaimlerDriver

Es mag richtig sein, dass du niemanden kennst, der ?fter als alle drei jahre seinen Wagen wechselt. das heisst aber noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

Und das habe ich WO behauptet?

Klar gibt es auch K?ufer, die sich privat eine 747 kaufen, aber es ist nicht das was der MARKT will.

Wenn ich den Markt untersuche, dann suche ich nicht die Ausnahmen (au?er ich habe eine Manufaktur), sondern das 85% K?uferspektrum und dieses kauft NICHT jedes Jahr ein neues Auto.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• DaimlerDriver
    Professional
    • February 24, 2011 at 4:16 PM

Original von Greg
    Und das habe ich WO behauptet?

WO habe ich behauptet, dass Du das behauptet hast...? (das Spiel k?nnen wir unendlich weiter treiben, ist aber auf die Dauer langweilig)

Der MARKT f?r Neuwagen besteht bei Mercedes zu einem sehr gro?en Teil aus Firmenkunden. Die wiederum leasen die ihre Wagenmeistens auf 36 Monate.

Der Privatk?ufer, der seinen Wagen 10 Jahre f?hrt ist die Ausnahme bei Mercedes, insbesondere ab der oberen Mittelklasse. Ich gebe aber gerne zu, dass es solche K?ufer gibt. Ich kenne sogar welche ;)

• Greg
    Enlightened
    • February 24, 2011 at 6:00 PM

Original von DaimlerDriver
    Der MARKT f?r Neuwagen besteht bei Mercedes zu einem sehr gro?en Teil aus Firmenkunden. Die wiederum leasen die ihre Wagenmeistens auf 36 Monate.

Und genau die sind es von denen ich sprach und die sicher nicht ST?NDIG etwas neues haben m?ssen, denn normalerweise killt jedes neue Modell sofort die Restkaufwerte und ich als Firmeneigent?mer oder Chef bin da strikt dagegen. Und der private Gebrauchtwagenk?ufer ist schon dreimal dagegen, da? sein "neues" Auto schon alt ist, bevor er damit vom Hof f?hrt.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• DaimlerDriver
    Professional
    • February 24, 2011 at 7:14 PM

Bei vielen Firmen, die ich kenne, sind 36 Monate die Regel. Teilweise, insbesondere w?hrend der schwierigen Zeit f?r die Autohersteller, waren Raten f?r 24 Monate sehr nahe an denen f?r 36 Monate. Ich kenne einige, die deshalb auf 24 Monate gegangen sind, weil man den Wagen einfach nach der Garantie zur?ckgeben konnte. Meine Mitarbeiter bekommen nach 36 Monaten neue Firmenwagen.

Beim Leasing kurz vor Modellwechsel sind die Raten oft sogar noch deutlich g?nstiger, da sich der Hersteller den Restwert sch?n rechnen und die normal sinkenden Verkaufszahlen durch Leasing-Sonderangebote versuchen auszugleichen. Teuer sind attraktive Modelle gleich nach einem Wechsel.

Nat?rlich gibt es auch Leute f?r die Geld keine Rolle spielt, die sich st?ndig ein neues Spielzeug g?nnen. Das sind, zumindest im meinem Bekanntenkreis aber absolute Ausnahmen und hat auch nichts mit Modellzyklen zu tun. da kann schon die derzeitige Farbe nach ein paar Monaten langweilig werden.

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • February 26, 2011 at 8:47 AM

nur so nebenbei...

Gerade habe ich wieder einmal per Mail von Mercedes eine Auffoderung bekommen unsere Werstatt zu bewerten.

Dabei geht es jedesmal nur um die die Werkstatt. Das ist gerade das was mich jedesmal ver?rgert.
    Seit vielen Jahren schreibe ich immer und immer wieder das gleiche. Ich bin mit meiner Werkstatt zu 100% zu frieden, sonst w?re ich nicht Kunde da.
    Aber auf meinen Wunsch nach einer Umfrage ?ber die Produkte aus dem Hause Mercedes wir nie eingegangen. Es gibt nicht einmal wo die M?glichkeit was hinzu schreiben.

Das zeigt mir ganz klar auf und das sage ich hier in aller deutlichkeit, dass Mercedes keinen Wert darauf legt was ich von den Autos und deren Qualit?t halte. Es wird nur nach der Qualit?t der Werkstatt gefragt. Schneidet diese schlecht ab, dann hat die Werstatt ein Problem was sich dann meistens finanziell f?r die Garage r?cht.

Flash

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Flash
    Enlightened
    Reactions Received
    36
    • March 23, 2011 at 1:11 PM

http://www.mercedes-fans.de/inside/inside_…morgen_/id=2151

Mercedes von Morgen? oh je oh je

Ich hoffe ganz fest, dass das alles nicht wahr wird.

3d Car Modeling - RenderWorld - Online Stellenmarkt

• Spinnenbein
    Enlightened
    Reactions Received
    16
    • March 23, 2011 at 1:24 PM

Da haben die Designer aber helle freude an den Beulen, Knicke und Falten in den T?ren gehabt :(

"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort durch Erfahrung"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice