1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. www.cls-forum.de
  2. Hauptforum
  3. CLS / C219

CLS 350 Investitionsaufwand

• iboom
  • May 26, 2010 at 3:19 AM
  • iboom
    Beginner
    • May 26, 2010 at 3:19 AM

Hallo,

gerade regestriert und schon ghts los.

Ich habe vor nach dem erhalt meines F?hrerscheines mir einen gebrauchten CLS 350 zu hohlen.
    Da ich preisschwankungen im INTERNET von locker 20t? gesehen habe dachte ich mir mal ich rage die Fachm?nner.

Wie sollte ich Investieren? (habe mir selbst ein limit von 20-25t? gesetzt)
    Ab welchen baujahr sollte ich ihn kaufen?
    Wie viel km solte er maximal gelaufen sein?

mfg iboom

PS ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen anf?ngerfragen.

• DJDennis
    Intermediate
    • May 26, 2010 at 4:01 AM

ich bezweifel, dass der cls ein geeignetes fahranf?ngerauto ist, ich w?rde dir davon abraten.

• 307badboy
    Beginner
    • May 26, 2010 at 4:10 AM

wieso anf?nger auto ich fahre auch ein cls mit 19 jahren ist doch alles kein problem

• iboom
    Beginner
    • May 26, 2010 at 4:28 AM

ich finde schon das ein cls ein gutes auto f?r ein fahranf?nger ist, da er sehr sicher ist und ich auch nicht zur ?bertreibung neige und somit nat?rlich auch sicherheitstrainings mitmachen werde ausserdem habe ich es ja auch nicht n?tig wie ein irrer zu rasen, daf?r ist mir der lappen zu wichtig.

aso ich habe gerade einmal bei der DAT nachgeschaut, eigentlich sollt ich mit meinem budget hinkommen .
    aber auch bei einem H?ndler??

mfg iboom

• Stier00
    Professional
    • May 26, 2010 at 1:45 PM

Mir bleibt gerade die Luft weg ...

Mein erstes Auto hat 3800 D-Mark gekostet und hatte 45 PS. Heute steigen die Fahranf?nger in ein 50.000 D-Mark teuren CLS mit 290 PS, beeindruckend. Ich hoffe, er fri?t Dir nicht die Haare vom Kopf.

Trotzdem w?rde ich es an Deiner Stelle auch nicht machen, ich w?rde mich in den A.... bei?en, wenn ich einen solchen Wagen durch meine eigene Bl?dheit, sorry ... fehlende Fahrroutine, zu Schrott fahre.

Trotzdem zum Kauf des CLS: Au?er Baujahr und KM-Leistung spielen da sicherlich noch einige andere Faktoren, wie Ausstattung und Pflegezustand, etc. mit. F?r 25 TEUROs bekommt man schon was ordentliches gebrauchtes.

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• iboom
    Beginner
    • May 26, 2010 at 3:58 PM

selbstverst?ndlich von einem unfall kann auch ich mich nichz fre schreiben

vieleicht einmalwieseo gerade ein cls:

also ich habe eigentlich garkeine ahnung von autos, als ich mal eine bisschen im i-et nach gbrauchten gesucht habe bin ich auf den c180 w203 gesto?en, der geviel mir eigentlich schon recht gut aber da sich mein budget sehr schnell erh?ht hat sind nat?rlich auch meine anspr?che gestiegen.

Aber noch eine Frage zum CLS. Ich Habe geh?rt das nach 200.000km der motor sehr gesch?digt sein soll und eklatante reperatur kosten auf ein zu kommen. stimmt das?

mfg iboom

• CLauS
    Schüler
    Reactions Received
    1
    • May 26, 2010 at 10:34 PM

...ach du dickes Ei !! 8o 8o
    ...was soll man dazu noch sagen...?? ?( ?(
    ...ich bin fassungslos und schockiert... :D ;) :P
    ...aber.. na ja es geht ja hier um den wundersch?nen CLS :)
    Eines der sch?nsten und elegantesten Autos des letzten Jahrzehntes
    LG

...Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden...

CLS 350

• Stier00
    Professional
    • May 26, 2010 at 10:52 PM

200.000 km ist ja schon eine ganze Menge, so mancher Wagen wird diese Zahl nie erleben. Aber auch das wird liegt an vielen Faktoren, z.B. wie Du den Wagen f?hrst, bzw. die Vorbesitzer ihn gefahren haben. Pflege und Wartung nicht zu vergessen.

Kenne z.B. einige Leute, die sich einen Porsche regelrecht "vom Munde abgespart haben" und dann aber jahrelang keinen ?lwechsel machen lassen. Sowas h?lt kein moderner Motor lange aus.

:P Ich nehme alles auf die H?rner ... :P

• usergel?scht
    Intermediate
    Reactions Received
    3
    • May 26, 2010 at 11:14 PM

Original von Stier00
    200.000 km ist ja schon eine ganze Menge, so mancher Wagen wird diese Zahl nie erleben. Aber auch das wird liegt an vielen Faktoren, z.B. wie Du den Wagen f?hrst, bzw. die Vorbesitzer ihn gefahren haben. Pflege und Wartung nicht zu vergessen.

Kenne z.B. einige Leute, die sich einen Porsche regelrecht "vom Munde abgespart haben" und dann aber jahrelang keinen ?lwechsel machen lassen. Sowas h?lt kein moderner Motor lange aus.

Korrekt, aber wage ich aber bei den heutigen Motor?len - abh?ngig von der Kilometerleistung pro F?llung - dennoch zu bezweifeln.

Die "Intervalle" haben nicht zuletzt wirtschaftliche Gr?nde. Ein gutes ?l hat nach 30TSD km immer noch Eigenschaften, die dem Motor ?ber eine weitaus l?ngere Distanz durchaus noch ausreichend Schutz bieten. Aber: welcher Konsument wird es wagen, einen Neuwagen erst nach 50TSD km zum ?lwechsel zu bringen, wenn er dadurch Gefahr l?uft die Garantie zu verlieren?

Seit 3 Monaten bin ich auch stolzer Besitzer eines BMW X6 M - dieses Fahrzeug meldet sich durch "Teleservicedienst" selbst (!) beim Service an und kommuniziert via Satellit mit BMW . So ist das heute...

Was soll "Mann" da noch machen?

gruss, merlin.

• iboom
    Beginner
    • May 27, 2010 at 12:08 AM

wow danke f?r eure vielen antworten und tipps, ich bin echt positiv ?berrascht.

ich habe mal gerade die MB h?ndler in meiner umgebung abgegrast und habe keinen cls unter 30t euronen gesehen. sind das ?bliche h?ndler preise?, da bei mobile.de usw die CLS klasse schon ab 20t angeboten wird.

MfG iboom

• Greg
    Enlightened
    • May 27, 2010 at 7:28 AM

Original von Stier00
    Mir bleibt gerade die Luft weg ...

Mein erstes Auto hat 3800 D-Mark gekostet und hatte 45 PS

HA!! Gewonnen!
    Ich hatte mehr PS/DM bekommen: 3200DM und 128PS (Capri 2,3s) war mein einziger 6 Zylinder fuer fast 20 Jahre.

CLS ist sicher ein SEHR gutes Auto fuer einen Anfanger. Allerdings ist es vermutlich auch eine der teuersten Moeglichkeiten Erfahrung zu sammeln.

Ich wuerde NIE einen CLS fuer 20k kaufen. Das ist ein offenes Grab und dabei wuerde mir der Motor die wenigsten Sorgen bereiten.

Porsche als tägliches Fahrzeug? NIE WIEDER!

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 27, 2010 at 8:24 AM

Original von Greg
    Ich wuerde NIE einen CLS fuer 20k kaufen. Das ist ein offenes Grab und dabei wuerde mir der Motor die wenigsten Sorgen bereiten.

Was k?me denn da auf den lieben iboom zu?

• der_koelner
    Enlightened
    Reactions Received
    1
    • May 27, 2010 at 9:46 AM

Ich gebe auch hier nochmal meinen Standard-Tip ab, einen Wagen beim Vertragsh?ndler zu kaufen, der immer die besten M?glichkeiten hat (wenn er denn will) auch Defekte im h?heren Alter auf Kulanz zu regeln bzw. vom Werk regeln zu lassen. Zudem wei? er (meistens) ?ber die Historie der Autos Bescheid, gerade wenn es ein h?herpreisiger Neuwagen war. Das kann auch bei >100 tkm nie schaden. Die h?here Anfangsinvestition kann sich da schnell wieder rechnen.

Xie B?ndiger

• iboom
    Beginner
    • May 27, 2010 at 5:39 PM

was meinst du mit offenem grab??

• Sir-Gulli
    Master
    Reactions Received
    1
    • May 28, 2010 at 12:18 AM

was meinst du mit offenem grab??

Wenn Du nicht einen guten Schrauber kennst machen Dich die Reparaturen arm. Die Einspritzd?sen beim CGI sollen z.B. nach meiner Erkenntnis ca. 5000 Euro kosten. F?llig nach ca. 200.000 Km.
    Das Problem ist einfach das Du f?r Ersatzteile den MB Tarif zahlst. Reparaturen fallen nat?rlich bei ?lteren Wagen h?ufiger an. Das Auto kostet zwar nur 20.000 ?. Aber die Ersatzteile kosten noch immer soviel wie man gerade jemanden abkn?pfen kann der 80.000 ? Euro f?r die Kiste bereit war zu zahlen. Also oftmals vom Einkommen in einer ganz anderen Liga spielt.

Gru?

Sir Gulli

Der den CLS f?hrt bis die Reparatur oder die Tankf?llung teurer als der Restwert ist.

Edited once, last by Sir-Gulli (May 28, 2010 at 12:20 AM).

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 29, 2010 at 6:23 PM

Original von Sir-Gulli

Wenn Du nicht einen guten Schrauber kennst machen Dich die Reparaturen arm. Die Einspritzd?sen beim CGI sollen z.B. nach meiner Erkenntnis ca. 5000 Euro kosten. F?llig nach ca. 200.000 Km.i

Den CGI "M?ll" muss man ja nicht kaufen :)

• gsx1100g
    Intermediate
    Reactions Received
    9
    • May 29, 2010 at 7:44 PM

Original von Special
    [quote]

Den CGI "M?ll" muss man ja nicht kaufen :)

Bl?dsinn, so ist der 350er wenigstens keine Schlaftablette!!!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    VW Tiguan 2021

CLS 350 CGI BJ 2007
    KTM 1290 Super Adventure R BJ 2017
    Yamaha TT600s BJ 1996

• Special
    Professional
    Reactions Received
    1
    • May 29, 2010 at 9:02 PM

Original von gsx1100g

Bl?dsinn, so ist der 350er wenigstens keine Schlaftablette!!!

wie w?rs mit nem 500er? ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice